Gemeinschaftspraxis

Zahnersatz
Zahnimplantate
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelbehandlung

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Dr. Prager in Heidelberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir, Dr. Ivan Prager und Denis Prager, haben uns u.a. auf Implantologie, Parodontologie, Prothetik, sowie Wurzelkanalbehandlung spezialisiert. Seit sechs Generationen engagiert sich unsere Familie für die Mundgesundheit uns anvertrauter Patienten. Unsere Patienten erwartet ein großer Erfahrungsschatz in Kombination mit modernsten Errungenschaften der heutigen Zahnmedizin in einer schönen, entspannten und professionellen Umgebung. Wir verbinden alle Fachbereiche der ganzheitlichen Zahnheilkunde in einem Konzept auf hohem Niveau.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Prager

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte in der Zahnarztpraxis Dr. Prager in der Handschuhsheimer Landstr 2 in Heidelberg vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns u.a. Implantologie, Parodontologie, Prothetik, Wurzelkanalbehandlung, Konservierende Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Kieferorthopädie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Wir sind gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Prothetik

Als Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erstellen wir Ihren persönlichen Behandlungsplan und beraten Sie umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Implantate.

Ungefähr drei Viertel aller Erwachsenen im Alter von 35 – 44 Jahren leiden an dieser Erkrankung, was aber aufgrund fehlender Schmerzen oder Beschwerden im Anfangsstadium oft unentdeckt bleibt. Umso wichtiger ist es, hier genau hinzuschauen.

• Prothetik

Beim Zahnersatz geht die große Bandbreite unserer Behandlungsmethoden von der Einzelzahnkrone bis zur Totalprothese. Durch das hauseigene zahntechnische Praxislabor sind Simultananpassungen jederzeit möglich.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von der Vorsorge bis zur Behandlungen unter Narkose sowie Digitalen Röntgen-Technologie erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis Dr. Prager in Heidelberg-Neuenheim eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Sowohl im Hinblick auf Ihre Zahngesundheit als auch auf die langfristige Erhaltung Ihrer allgemeinen Gesundheit, bieten wir klassische naturwissenschaftliche Erfahrungen in Verbindung mit Naturheilkundlichen Verfahren an. Modernste Herstellungstechniken von unserem Zahntechniklabor sowie unserem eigenen Praxislabor erfüllen den Anspruch hochästhetischer und detaillierter Perfektion.

• Wurzelkanalbehandlung

• Digitale Röntgen-Technologie

• Behandlungen unter Narkose

• Füllungen

• Wurzelkanalbehandlung

Manchmal lässt sich ein Zahn nur mit einer Wurzelbehandlung retten. Ziel ist es, den haarfeinen Nerv des Zahnes zu entfernen und die verbleibenden Hohlräume nach der Desinfektion bakteriendicht zu versiegeln.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Parodontosetherapie

Wir bieten ein neues Verfahren an, welches schonender und in der Regel sogar ohne Betäubung den Bakterienfilm auf den Wurzeloberflächen entfernt – völlig schmerzfrei und tiefenwirksam.

• Zahnprophylaxe

Prophylaxe ist für uns eine Herzensangelegenheit und wird daher auch von unseren Ärzten durchgeführt.

• Professionelle Zahnreinigung

• Naturheilkundliche Verfahren

Naturheilkundliche Ansätze und Prinzipien können auch in der Zahnmedizin für Ihre Gesundheit zum Einsatz kommen.

• Angstpatienten

Wir setzen alles darauf, Sie in Ruhe zu beraten und Ihnen in unserer familiären Atmosphäre zu begegnen.

• Kariesentfernung durch Sandstrahlen

Wir bohren auch ohne Bohrer – Gezielt und schmerzfrei gegen Karies.

• Digitale Röntgen-Technologie

• Behandlungen unter Narkose

• Füllungen

Unsere Zahnarztpraxis in Heidelberg

Moderne und Tradition spiegeln auch unsere Räume wieder. Sie finden uns in der schönen „Villa Schifferdecker“ in Heidelberg-Neuenheim, erbaut 1882 von dem Chemiker Dr. Paul Schifferdecker. Hier erwartet Sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre mit bestem Service um Ihren Aufenthalt auch außerhalb einer Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Für eine bequeme Anreise stellen wir Ihnen im Hof eigene Praxis-Parkplätze zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung15.03.2021