Gemeinschaftspraxis

Bandscheibenvorfall
Arthrose
Sprunggelenk
Ellenbogen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Privatklinik ATOS in Heidelberg besser kennenlernen. Wir bieten Ihnen Spitzenmedizin und First-Class Service! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns u.a. auf Orthopädie, Sportmedizin sowie Plastische & Ästhetische Chirurgie, bieten aber auch viele weitere Leistungen an. Es gibt mehr als nur einen Grund, der die ATOS Klink Heidelberg zu einem der besten Krankenhäuser macht – in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Baden-Württemberg, ja in ganz Deutschland. Interdisziplinär kooperierende, renommierte Ärzte vereinen sich bei uns unter einem Dach, um gemeinsam für das wertvollste Gut zu arbeiten: Ihre Gesundheit. Erfahren Sie in der Folge mehr darüber, warum wir Ihre erste medizinische Wahl sein sollten.

Unsere ATOS Spezialisten gehören zu den erfahrensten und am höchsten angesehenen Vertretern ihrer Fächer – und dies sowohl in Deutschland als auch international. Nicht nur zahlreiche Patienten aus dem Ausland, sondern auch Profisportler vertrauen uns auf Grundlage unseres hohen Renommees ihre Gesundheit an. Um Ihnen stets Behandlungen auf Spitzenniveau anbieten zu können, bilden sich unsere Mediziner stetig weiter – und prägen durch ihre wissenschaftlichen Tätigkeiten auch die Welt der medizinischen Forschung mit.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der ATOS Klinik Heidelberg

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte Orthopädie, Sportmedizin sowie Plastische & Ästhetische Chirurgie in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei uns, erfahrenen Fachärzten und Spezialisten, an der richtigen Adresse. Gerne heißen wir Sie in unserer ATOS Privatklinik ATOS in der Bismarckstr. 9-15 in Heidelberg  willkommen. Wir sind für Sie da! Ihr Wohlbefinden - Unser Antrieb. Die Klinik mit Hotelambiente, die das gewisse Extra bietet, erwartet Sie!

• Orthopädie

• Sportmedizin

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Orthopädie

In der ATOS Klinik Heidelberg erwarten Sie Spezialisten für orthopädische Operationen und konservative Behandlungen auf Spitzenniveau. Darüber hinaus sind auch renommierte Ärzte anderer Fachbereiche Teil unseres Hauses und bieten Ihnen Diagnose- und Therapieleistungen nach den höchsten Maßstäben an. Somit helfen wir Ihnen mit unserer medizinischen Expertise nicht nur bei Beschwerden an der Wirbelsäule, Hüfte, Schulter und am Knie, sondern sind unter anderem auch in den Fachbereichen Plastische & Ästhetische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohrenkunde, Phlebologie und Proktologie für Sie da – und dies ist nur ein Teil unseres medizinischen Angebots an Sie.

• Ellenbogen
    • Check Up
    • MAKO Roboter
    • Komplementäre Behandlungen
  • Sportmedizin

Behandlung von Sportverletzungen in den ATOS Kliniken: Regelmäßige, sportliche Betätigung, birgt die Gefahr größere und kleinere Verletzungen zu erleiden. Wenn unmittelbare Ereignisse wie Stürze, Kollisionen, Verstauchungen oder Luxationen die Sportverletzung verursacht, spricht der Fachmann vom „Sporttrauma“. Auch  zu intensive Belastungen können zu Sportverletzungen führen - beispielsweise aufgrund von übermäßigem Training oder falscher Bewegung. Diese bezeichnet der Spezialist als „Überlastungsschäden“. Die in diesem „SportverLexikon“ dargestellten Verletzungsbilder sind typische Sportverletzungen. Sie lernen wie sie auftreten, wie sie behandelt werden und noch besser zu vermeiden sind.

• Achillessehnenriss
    • Luxation
    • FrozenShoulder
    • Adduktorenverletzungen
  • Plastische & Ästhetische Chirurgie

ATOS Heidelberg – Ihr Partner für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie! Die plastische Chirurgie ist eines der ältesten medizinischen Fächer mit Ursprüngen bis vor über 2600 Jahren, als schon Techniken zur Nasenkorrektur, dem Ohrenanlegen oder der Lippenplastik durchgeführt wurden. Sie besteht aus drei unterschiedlichen Säulen und ist ein methodisches Fach, das den ganzen Körper umfasst: Die plastische Säule dient der Neuformung veränderter Strukturen des Körpers – also von der Norm abweichender und in ihrer Funktion eingeschränkter Strukturen, wie zum Beispiel die Nasenkorrektur, die Lippenkorrektur, das Ohrenanlegen, die Bruststraffung oder die Bauchdeckenstraffung.

Die rekonstruktive Säule ermöglicht die Wiederherstellung des Körpers und seiner Funktion nach Unfällen beziehungsweise Tumorerkrankungen (wie zum Beispiel Hautkrebs, Brustkrebs, etc.), sowie deren Folgen wie etwa das Auftreten wuchernder (hypertropher) Narben und Keloide. Die dritte Säule repräsentiert die ästhetische Chirurgie, die zum einen Operationen wie Oberlidstraffung (Schlupflider), Facelifting, Unterlidstraffung (Tränensäcke), Nasenoperationen/Nasen-OP, Brustvergrößerungen beinhaltet. Zum anderen konservative, also nicht-operative Behandlungen wie Botox, das Aufspritzen der Lippen, die Faltenbehandlung mittels Hyaluron oder das Fadenlifting.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir in der Privatklinik ATOS in Heidelberg sind nicht nur Ihr Experte für Orthopädie, Plastische & Ästhetische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allgemeinchirurgie, Phlebologie und Proktologie. Vielmehr haben wir unser Leistungsspektrum ausgebaut, um Ihnen Behandlungen auch in anderen Fachbereichen anbieten zu können – und dies in gewohnter Qualität! So unterstützen wir Sie in den Bereichen Atemwegserkrankungen, Dermatologie, Diabetologie, Endokrinologie, Ernährung, Kinder- & Jugendmedizin, Endoskopie, Oralchirurgie, Neurologie, Psychiatrie, Rheumatologie und in der Unfallambulanz.

• Allergologie

• Proktologie

• Radiologie

• Venerologie

ATOS - Ihre Gesundheitsexperten in Deutschland

ATOS – dieser Name steht für ein Versprechen an Ihre Gesundheit. 1991 gegründet, gehören heute Kliniken in Heidelberg, Braunfels, München (2x), Hamburg und Köln zur ATOS Gruppe. Unsere Häuser in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen vertreten die ATOS Philosophie und stehen für über 25 Jahre Spitzenmedizin in Deutschland. Sie können sich voll und ganz auf unsere renommierten und auch international hoch angesehenen Ärzte in Deutschland verlassen.

Ursprünglich als rein orthopädische Klinikgruppe konzipiert, haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Somit sind wir Ihr führender Spezialist für Orthopädie in Deutschland – und weit darüber hinaus. So sind wir nicht nur Spezialisten für Hüfte, Knie, Schulter oder Wirbelsäule, sondern bieten Ihnen gerne auch Diagnose- und Therapiemöglichkeiten in anderen Disziplinen an – beispielsweise in Visceral- & Thoraxchirurgie, plastischen Chirurgie, Phlebologie, Proktologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Weitere ATOS Standorte:

ATOS Klinik Heidelberg