Gemeinschaftspraxis

Nervenwasseruntersuchung
Messung der Hirndurchblutung
Demenz, MOCA, DemTect, Mini-Mental
Labor- und Röntgenbefunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Praxis für Neurologie und Psychiatrie in Heidelberg interessieren. Sie finden HEIDELNERV im Mathematikon, Neuenheimer Feld in Gebäude B im 1. OG.

Wir sind vier Fachärzte für Neurologie und helfen Ihnen bei verschiedenen Erkrankungen des Nervensystems wie z. B. Demenz, Alzheimer, Delir, Psychose, Schizophrenie und Depression. Unsere Untersuchungen und Verfahren umfassen EEG, Elektroneurographie, Elektromyographie (EMG) u. v. m.

Damit wir Sie zu jeder Zeit mit den modernsten Therapien unseres Faches versorgen können, bilden wir uns laufend fort. Wir sind offen für innovative Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.

Sie haben sich auf jameda einen Überblick verschafft und würden sich gerne für eine neurologische Untersuchung anmelden? Dann rufen Sie uns an unter 06221/5025960. Unser Team ist gerne für Sie da und vereinbart einen Termin mit Ihnen.

Ihre

Dr. med. Hans Weidmann,
Dr. med. Laura Leser,
Dr. med. Friederike Swiridoff-Heller und
Dr. med. Lena Tomaschütz

heidelnerv.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In unserer Praxis in der Berliner Str. 45 in Heidelberg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungen und Verfahren an. Dazu zählen unter anderem die EEG-Untersuchung, Muskeluntersuchung und Blutuntersuchung. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über die Praxis HEIDELNERV zu erfahren:

• Krankheitszeichen

• Untersuchungen und Verfahren

• Krankheitszeichen

Wir helfen,

• wenn es schmerzt an Kopf, Gesicht, Schulter, Arm, Hand, Rücken, Kreuz, Bein, Fuß, Muskeln.
    • wenn das Sehen, Riechen, Sprechen, Schlucken oder Tasten beeinträchtigt ist.
    • bei Muskelschwäche, Muskelschwund, Muskelkrämpfen, Muskelsteifigkeit; bei Störungen der Harnblasen-Entleerung.
    • wenn das Bewegen oder Gehen beeinträchtigt ist.
    • wenn Körperteile gelähmt sind oder sich taub anfühlen.
    • wenn Sie Sturzanfälle, Krampfanfälle, Schlafanfälle haben.
    • wenn Sie Ohrgeräusche wahrnehmen, Ihnen schwindlig ist oder Sie das Gleichgewicht nicht halten können.
    • wenn Sie sich nicht konzentrieren oder Dinge nicht merken können, Sachen vergessen und sich nicht orientieren können.
    • wenn das Denken schwer fällt oder das Wahrnehmen der Umwelt, Sie sich verwirrt fühlen und die Stimmung schwankt.
    • wenn Sie Angst und Panik verspüren, keinen Antrieb haben, Sie nervös sind, sich leicht reizen lassen und schnell erregbar sind.
    • wenn Sie schlecht schlafen, sich erschöpft und müde fühlen, Sie zwanghaft denken und Zwangshandlungen ausführen müssen.
  • Untersuchungen und Verfahren

• Messung der Hirnströme: EEG
    • Messung der Nervenleitung: Elektroneurographie |
    • Evozierte Potientiale AEP, MEP, SEP, VEP
    • Muskeluntersuchung: Elektromyographie (EMG)
    • Blutuntersuchung: Labor
    • Nervenwasseruntersuchung: Lumbalpunktion
    • Messung der Hirndurchblutung: Doppler- und farbkodierte Duplex-Sonographie extra- und intrakraniell
    • Hirnleistungsuntersuchung: Demenztest | MOCA-Test | DemTect | Mini-Mental
    • Bildgebung des Kopfes und der Wirbelsäule: Computertomographie

Wir bleiben diagnostisch auf dem neuesten Stand und sind offen für innovative Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.

heidelnerv.de

Über HEIDELNERV

Gut aufgehoben

• Neurologische Akut-Sprechstunden-Termine erhalten Sie in kurzer Zeit.
  • Ihre Labor- und Röntgenbefunde liegen schnell vor.
  • Was wir für Sie herausfinden, erklären wir Ihnen in aller Ruhe und sprechen über mögliche Behandlungen.
  • Wir investieren in fachliche Fortbildungen und moderne medizinische Geräte.
  • Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Griechisch.

Letzte Aktualisierung10.03.2021