Über uns

Liebe Patientin, lieber Patient, wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil der HNO-Praxis in Heidelberg am Neckar. Uns liegt es sehr am Herzen, Sie bestmöglich mit all unserem Fachwissen zu behandeln,... mehr

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(9)

Dr. med. Arash Choudhry Andere

Dr. Choudhry war freundlich, hat soweit vieles erklärt, ist aber auf meine Fragen nicht wirklich eingegangen; v.a. beim 2. Termin, der Befundbesprechung.
    Hier hatte ich das Gefühl dass er mich ASAP abfertigen wollte und ließ auch nicht wirklich Raum für Fragen. Als ich dann doch 2 Fragen stellten konnte, beantwortete er diese recht ausschweifend, aber nicht wirklich zur Zufriedenstellung.
    Der Termin hätte ohne meine Fragen max 2-3 Minuten gedauert: für die dann insg. 5-7 Minuten Termin musste ich 15 Minuten warten, 2x 15 Minuten Fahrzeit; sprich knapp 60 Minuten unterwegs. Es wird keine Videokonferenz angeboten (im Übrigen von der KVBW untersützt).

2) Der Eindruck den man beim Betreten der Praxis und durch die Fließbandabfertigung erhält: man ist mehr dran interessiert maximal Geld zu machen als Medizin.
    Das erkennt man v.a. durch das Bombardement an Werbung für "IGeL" bzw eher kosmetische Maßnahmen die mit der Oberflächlichkeit von Frauen spekuliert und darauf baut.

Dr. med. Arash Choudhry Andere

Ich komme regelmässig zur Hyposensibilisierung. ICH muss sagen , HUT ab wie die Damen diese Masse bewältigen und die unverschämten Patienten ( sind die die schlechte Bewertungen schreiben) . Ich weiß nicht wie die Damen so viele nerven haben können. Letztens ist von 1em Arzt der Vater gestorben und er konnte nicht arbeiten, das einige Patienten dann noch so unverschämt sind und von den Damen verlangen warum sie nicht angerufen wurden, ist echt der Hammer. Liebe Mitbürger wenn Ihr euch weiterhin so egoistisch benimmt , wird es keine Arzthelferinnen mehr geben und die Praxen machen zu. Da will ich euch sehen wie ihr alle viele viele Stunden in der Klinik sitzen wollt.
    Wacht auf und werdet endlich respektvoller zu euren Mitmenschen, egal welcher Beruf.

Dr. med. Markus Kolb Andere

Ich bin schon länger bei Hr. Dr. Kolb zur Behandlung. In allen Situationen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich immer die Zeit Fragen ausführlich zu beantworten. Auch in schwierigen Situationen geht er das Thema mit viel Fachwissen und Ruhe an. Er und die gesamte Praxis sind absolut empfehlenswert.

Dr. med. Markus Kolb Allergietest

Ich habe Dr. Kolb auf Grund von allergischen Beschwerden aufgesucht. Da ich schon lange Hautprobleme am Ohr sowie Heuschnupfen und zunehmend auch Probleme mit Nahrungsmitteln entwickelt habe, war ich bei etlichen anderen HNO-Ärzten/Allergologen in und um Heidelberg, die mir aber alle nicht langfristig weiterhelfen konnten.

Empfang und Anmeldung ging schnell von Statten. Wartezeit keine 10 Minuten. Dr. Kolb hat sich wirklich die Zeit genommen, alle meine Beschwerden in Ruhe aufzunehmen. Nach der Untersuchung hat er mir ausführlich erklärt, was seine Verdachtsdiagnose sei und welche weiteren Untersuchungen und mögliche Behandlungsoptionen er empfiehlt.

Man merkt, dass er für sein Fach brennt und einfach sehr viel Expertise im Bereich der Allergologie besitzt. Zudem ist er super sympathisch, zugewandt und hat auch immer mal einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Ich fühlte mich hier ernst genommen und habe es selten erlebt, dass sich der Arzt so ausreichend Zeit nimmt.

Vielen Dank!

Dr. med. Andreas Horn Andere

Meine Familie empfohl mir die HNO Heidelberg Praxis am Neckar - Dr. Horn & Dr. Choudhry, und ich sagte meine Situation und das keiner mich behandeln möchte (erst in 3 Wochen mit termin)und mir wurde gesagt, das ich gerne sofort vorbeikommen soll. Und mir is ein Stein vom Herzen gefallen , also war ich 10 min. Später vor Ort und hatte keine lange Wartezeit! Die Praxis is modern und gepflegt und schön eingerichtet . Mein behandelnder Arzt nahm sich Zeit, erklärte mir alles und es stellte dich fest das ich ne heftige Mittelohrentzündung habe. Der Arzt steckte ein stück Watte mit einem Medikament in mein Ohr und die Schmerzen sind innerhalb von 20 min erträglich geworden und ich war sooooo glücklich das mir geholfen wurde. Ich muss seit Samstag morgen Antibiotika ohrentropfen nehmen 4 Tropfen morgens und 4 abends und es ist heute nach dem 3ten Tag viel besser geworden und ich kann jedem die Praxis empfehlen!
    Der Arzt meines Vertauens bei HNO problem . Danke für alles liebes Team

Dr. med. Markus Kolb Allergietest

Ich kann mich meinem Vorredner von Februar 2022 nur anschliessen. Gleich zu Beginn war die Empfamgsdame etwas forsch und meinte in einem unfreundlichen Ton und Gesichtsausdruck das ich zu Spät sei. Sie hatte kein freundliches oder einladendes Gesicht eher ein genervtes.
    Das aufgesetzte Lächeln und die Freundlichkeit von Dr. Kolb kann ich bestätigen. Ich habe Blut abgenommen bekommen für einen Allergietest und muss Sage und Schreibe 7 Wochen auf die Auswertung warten. Auf die Frage ob das normal sei meinte die Dame am Empfang ja. Wo anders dauert sowas höchstens 1-2 Wochen.
    Kann die positiven Rezessionem hier nicht nachvollziehen.

Dr. med. Markus Kolb Andere

Ich war heute mit meiner 6 Jährigen Tochter wiederholt bei Dr. Kolb da sie starke Beschwerden mit dem Hals und den Ohren hatte und generell ein stark ausgeprägtes Krankheitsgefühl hatte. Dr Kolb hat wiederholt super untersucht und uns eine Diagnose gestellt. Beim letzten Mal war sie innerhalb 1,5 Tagen wieder fit dank einem Antibiotikum. Wir mögen Dr. Kolb sehr und er ist auch einfach super für die Behandlung von Kindern geeignet.
    Lieben Dank für alles.

Dr. med. Markus Kolb

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Ich bin sehr froh darüber, dass Sie und Ihre Tochter sich bei mir so wohl- und gut aufgehoben fühlen. Ich hoffe, dass sie auch dieses Mal schnell wieder fit ist und Sie beide dann lange gesund bleiben.
    Und sollte in Zukunft wieder etwas sein, zögern Sie nicht, mich erneut aufzusuchen. Dann freue ich mich darüber, Sie erneut begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
    Ihr Dr. Markus Kolb

Dr. med. Markus Kolb Andere

Dr. Kolb hat mich wirklich gerettet!!
    Auf Grund meiner quälenden, wirklich unaushaltbaren Ohrenschmerzen hat mich meine Hausärztin zu ihm geschickt, nachdem die bisherige Behandlung nicht geholfen hat.
    Dr. Kolb hat in einer mir sehr kompliziert erscheinenden Prozedur mit super Fingerspitzengefühl meinen Gehörgang von der Entzündung befreit, sodass ich endlich den unaushaltbaren Druck und die Schmerzen losgeworden bin.
    Ich hat sich wirklich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und bin froh, an einen so tollen Arzt geraten zu sein!
    Auch die Praxis war top organisiert von der Anmeldung über Wartezimmer bis zu Rezeptvergabe alles super!

Vielen Dank!

Dr. med. Markus Kolb

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut mich sehr und bedeutet mir viel, dass ich Ihnen mit Ihren Ohrenschmerzen helfen und Ihnen den Leidensdruck nehmen konnte. Ich nehme mir immer gerne ausreichend Zeit, um meine Patienten umfassend aufzuklären und zu behandeln. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße,
    Ihr Dr. Markus Kolb

Dr. med. Alexandra Leipold Andere

Sehr nette und kompetente Ärztin. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und modern ausgestattet.

Dr. Leipold hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.

Uferstr. 8 a, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert