Gemeinschaftspraxis

Faltenbehandlung
Botox
Hyaloronsäure

„Kompetent, klar und unkompliziert“

Dr. med. Christoph Czermak und Priv.-Doz. Dr. med. Michael Pelzer sind national und international anerkannte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sowie Handchirurgie. Bereits seit dem Jahr 2000 beschreiten sie als Kollegen einen gemeinsamen Weg. Zunächst 10 Jahre an der renommierten BG Unfallklinik in Ludwigshafen, dann seit dem Jahr 2010 in gemeinsamer Praxis in Heidelberg.

Zusammen bieten wir Ihnen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Plastischen-, Ästhetischen- und Handchirurgie eine hoch qualifizierte Versorgung in Heidelberg sowie der gesamten Metropolregion Rhein Neckar.

Unsere Schwerpunkte

• Unsere Schwerpunkte sind neben der Handchirurgie, die Rekonstruktive Brustchirurgie mit Eigengewebe (DIEP, FCI, TMG) oder Prothesen nach Brustkrebs, sowie alle weiteren korrigierenden Eingriffe an der Brust (Verkleinerung, Vergrößerung und Straffung). Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Straffungsoperationen am Körper, wie z.B. Bauchdecken-, Oberarm und Oberschenkelstraffung, aber auch ästhetische Eingriffe, wie z.B. Ober- und Unterlidstraffungen. Durch die Kooperationen mit der Uniklinik und der Thoraxklinik Heidelberg, führen wir auch komplexe Rekonstruktive Eingriffe, wie z.B. die Deckung großer Defekte durch. Dank der Kooperation mit herausragenden Kliniken und regelmäßiger Weiterbildung sowie internationaler Kongressbesuche werden alle Behandlungen und Operationen nach dem neuesten medizinischen Standard durchgeführt. Handchirurgisch betreuen wir zusammen mit den Sportopäden an der Klinik Sankt Elisabeth mehrer Spitzensportteams der Rhein-Neckar-Region. Zum Beispiel die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen, die Fußballer des SV Sandhausen, die Handballer der SG Leutershausen und die Boxer des Olympiastützpunkt Rhein-Neckar.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Um Ihnen Spitzenmedizin in ihrem Fachgebiet anbieten zu können kooperieren Dr. Czermak und Dr. Pelzer mit herausragenden Kliniken, Praxen und Patientenverbänden in Heidelberg, Bad Dürkheim und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar.

• An der Klinik Sankt Elisabeth in Heidelberg finden die erfahrenen Chirurgen als Belegärzte ideale Bedingungen zur Versorgung ihrer Patientinnen. Hier führen sie bis zu 60 komplexe Brustrekonstruktionen mit Eigengewebe pro Jahr durch. Zusammen mit den Kollegen der Gynäkologie und Orthopädie können sie ihren Patienten auch eine umfangreiche interdisziplinäre Behandlung anbieten.

Wie in Heidelberg bieten sie auch am Evangelischen Krankenhaus in Bad Dürkheim ihren Patientinnen aus der Pfalz das komplette Spektrum der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie an.Auch hier werden im Jahr bis zu 40 Brustrekonstruktionen mit Eigengewebe durchgeführt.

Dr. Pelzer und Dr. Czermak sind Konsiliarärzte der Thoraxklinik Heidelberg.

Es besteht zudem eine Kooperation mit dem Brustzentrum Speyer unter Leitung von Frau Dr.Ute Baumstark.

Letzte Aktualisierung18.09.2018

Danke , PD Dr. med. Michael Pelzer, Dr. med. … !