Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Siegfriedstr. 9 a, Viernheim

Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

• Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung Andere

Vorher: Ich hatte wochenlang schwere Beckenschmerzen, die meine Lebensqualität erheblich eingeschränkt haben, wurde sogar gynäkologisch operiert und urologisch untersucht. Bis mit meine Gynäkologin sagte: „Sie haben eine Pudendusneuralgie“ ( Chronic pelvic Pain Syndrome ist auch eine Bezeichnung für diese Gruppe der Beschwerden ) - Frau Yvonne Jung könne mir bestimmt helfen.
Das war die beste Empfehlung, die mir passieren konnte. Ich bin selbst Ärztin und hatte vorher nie von Pohl-Therapie gehört. Und konnte es selbst kaum glauben, dass Muskelverspannungen, wie man sie auch im Rücken oder Nacken kennt, auch im Becken so heftige Beschwerden verursachen können.
Frau Jung hat mir schon nach der ersten Behandlung sehr geholfen und die Verspannungen sehr kompetent und auch einfühlsam gelöst. Außerdem bekam ich viele Empfehlungen für den Alltag und wohltuende Übungen für zwischendurch.
Jetzt hatte ich meinen vorerst letzten Termin, weil es mir wieder gut geht.
Vielen Dank, Frau Jung!

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung Andere

Schon seit Jahren nickt mein Kopf (für mich nicht spürbar). Bis jetzt konnte mir keine meiner bisherigen Anlaufstellen helfen.
Frau Jung hörte meinem Anliegen aktiv zu und begann aufgrund ihrer Einschätzung die Behandlung.
Bei allen Anwendungen erläutert sie ihr Tun. Dabei ist sie einfühlsam, achtsam und auch beharrlich (Triggerpunkte die nun mal schmerzen).
Schon nach der ersten Behandlung war eine positive Veränderung spürbar.
Sie ist sehr kompetent in dem was sie sagt und tut. Die angeratenen Übungen für zuhause sind nicht nur hilfreich, sondern tragen auch zur Besserung bei.
Inzwischen habe ich schon mehrere Behandlungen (mit steigender Verbesserung) hinter mir und kann sagen: ich bin so dankbar, dass es sie für mich gibt.

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung Allergie- & Schmerztherapie

Ich kann Frau Jung absolut weiterempfehlen! Sie ist eine sehr erfahrende Therapeutin und Heilpraktikerin und hat mir sehr bei meinen Beschwerden geholfen und mich wunderbar beraten! Sie ist nicht nur fachlich eine Bereicherung für mich geworden, sondern auch menschlich, denn Frau Jung hat mir sowohl körperlich geholfen als auch auch seelischen Tiefgang gezeigt. Vielen DANK!

Yvonne Jung

Es freut mich sehr, daß ich Ihre Beschwerden lindern konnte und wünsche Ihnen alles Gute!

Ich war wegen Schmerzen im Gesichts-, Nacken- und Schulterbereich bei Frau Jung und wurde zum einen sehr umfassend und gut behandelt und bekam darüber hinaus auch noch viele Tipps und Übungen für zuhause mit, die mir sehr gut halfen. Ich kann Frau Jung und ihre Praxis sehr empfehlen.

Yvonne Jung

Das motiviert mich in meiner Arbeit! Vielen Dank.

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung Andere

Frau Jung ist eine sehr einfühlsame, verständnisvolle und engagierte Person.
Ich habe mich sehr wohl in ihrer Praxis gefühlt.
Sie hat sich Zeit genommen, um sich meine Geschichte genau anzuhören und sich Notizen zu machen. Ich habe schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung gespürt.
Frau Jung als Person, ihre Praxis und ihre Behandlungsmethoden sind sehr empfehlenswert.

Yvonne Jung

Vielen Dank für das Feedback!

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Frau Jung ist eine sehr erfahrene Therapeutin, die mit viel Einfühlungsvermögen agiert. Neben der körpertherapeutischen Behandlung berücksichtigt sie auch die psychischen Komponenten der Beschwerden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine körperlichen Beschwerden sind deutlich besser geworden.

Dankeschön!

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Nach verschiedenen Arztbesuchen und mehreren Physio-Terminen dachte ich schon, meine Beschwerden nie mehr loszubekommen. In Zukunft werde ich direkt zu Frau Jung gehen, denn bereits nach dem ersten Termin bei Frau Jung ging es mir so viel besser. Ich habe endlich verstanden, woher meine Beschwerden kamen und bin sehr dankbar für die angenehme ganzheitliche Behandlung, seit der ich nun beschwerdefrei bin.
Eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Therapeutin!

Yvonne Jung

Vielen Dank! Es freut mich sehr, daß sich die Beschwerden mit den entsprechenden Übungen so schnell gelegt haben.

Nur zu empfehlen - ein wahrer Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Frau Jung ist eine sehr sympathische und angenehme Person. Es ist nicht die Behandlung alleine, die sie durchführt, sondern die vielen guten Ratschläge und Übungen welche man von ihr zusätzlich erhält.
Sie leistet eine sehr gute Aufklärung bzgl. der Ursachen von Beschwerden. Ich konnte nach mehreren Terminen und der zusätzlichen Übungen in Eigenregie sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch die Denkweise über den gesamten Organismus wird hier besprochen, diese ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Behandlung. Viele Jahre habe ich bei Orthopäden und Physiotherapeuten verbracht, welche diese Beschwerden immer nur kurzzeitig lindern konnten. Mit dem neuen Bewusstsein durch die Aufklärung der Ursache und der Behandlung geht es mir wesentlich besser. Auch die sehr nützlichen Übungen für Zuhause habe ich gut in meinen Tagesablauf integriert. Vielen Dank Frau Jung.

Vielen Dank!

Pohl-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Wegen schon länger andauernden, quälenden Beschwerden empfahl mir meine Gynäkologin eine Pohl-Therapie bei Frau Jung.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich davon noch nie etwas gehört, bin aber immer noch sehr dankbar für diesen Tipp.
Schon nach der ersten Behandlung ging es mir besser, physisch und psychisch.
Frau Jung erklärte mir die Ursache meiner Beschwerden und sie vermittelte mir, dass diese Beschwerden erfolgreich therapierbar seien.
Nach einigen Wochen war ich völlig beschwerdefrei.

Yvonne Jung

Vielen Dank für die positive Bewertung! Den Ursachen Ihrer Beschwerden gemeinsam mit Ihnen auf den Grund zu gehen, hat mir Freude bereitet! Schön, daß die Pohltherapie ein neues Körperbewußtsein angeregt hat und somit zur Beschwerdefreiheit führte.

Kompetent, engagiert, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Pohltherapie und Ergotherapie Yvonne Jung

Auch wenn manches im Körper zwickt und schmerzt oder sich nur unter Anstrengung bewegen lässt, kann Frau Jung einem in wenigen Sitzungen die Beschwerden nehmen. Ihre Faszienbehandlung z.B. ist einzigartig und sehr effektiv. Wo andere Therapeuten sehr schmerzhafte Triggerpunkttechniken anwenden, manipuliert Frau Jung achtsam das Bindegewebe mit einem ganz speziellen Griff und erzielt so überraschende und nachhaltige Erfolge. Schnell ist zu erkennen – und zu spüren! - , wie breit ihr Wissen ist und dass sie über jahrzehntelange Erfahrung verfügt. Ihr Repertoire ist sehr groß und außerdem schlägt sie jeweils passende simple, aber wirksame Übungen vor, die man auch - als Teil der Pohltherapie - im Netz findet. So kann man durch Selbsttätigkeit die Regeneration beschleunigen und etablieren.
Mir tun ihre Klarheit, Ruhe und Souveränität sehr gut, und in den Räumen fühle ich mich sehr wohl.

Yvonne Jung

Vielen Dank für die positive Rezension!
Es motiviert mich immer wieder gemeinsam mit Ihnen auf Spurensuche zu gehen, um die Ursache der Beschwerden zu finden.

Einzigartig und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben