Gold

Carolina Carbuccia-Hinderer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Neuraltherapie, Phytotherapie

Anrufen

Frau Carbuccia-Hinderer

Hauptstr. 10269117 Heidelberg
jameda Profil Karte Carolina Carbuccia-Hinderer

Leistungsübersicht

Orthomelukulare MedizinSchröpfenColon-Hydro-TherapieInfusionen Vitaminen und MineralienEigenbluttherapieErnährungstherapieHeilpflanzen

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Spezialisiert habe ich mich auf begleitenden Naturheilverfahren und Prävention. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Carolina Carbuccia-Hinderer

geboren in Santo Domingo, Dominikanische Republik.
Zwei Kinder.

• Heilpraktikerin, Prüfung Gesundheitsamt Karlsruhe
  • Langjährige Fitness-Trainerin

Ausbildungen im Bereich der begleitenden Naturheilverfahren (Komplementärmedizin):

• Heilpraktiker-Ausbildung: Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg
  • Phytotherapie (Heilen mit Pflanzen): Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg
  • Neuraltherapie: Paracelsus Schule Würzburg

• Muskeltrainer Advanced
  • Fitness Trainer B-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Gruppenfitnesstrainer
  • mehrere Wassergymnastik-Ausbildungen (Advanced Trainer)
  • Ernährung

Außerdem: Zertifizierte Rettungssanitäterin. Praktische Erfahrung im Krankenhausbereich und Rettungswagen.

Mitgliedschaften

• Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Heilpraktikerin Carolina Carbuccia-Hinderer

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Arbeit verschaffen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Prävention

• Krankheit

• Ursachenforschung

• Prävention

Prävention bedeutet Vorbeugung durch Verhaltensänderung. Wir haben selbst die Chance, möglichen Erkrankungen aktiv vorzubeugen.

Ich biete folgende Präventionsarten an:

Sie gewinnen dabei

• ein stärkeres Immunsystem
      • Lebensenergie
      • Ausschüttung von Glückshormonen

So schaffen Sie die Voraussetzungen, den Alltag gesünder und stärker zu gestalten und zu genießen.

• Krankheit

• Adipositas
      • Arthritis & Rheuma
      • Arthrose
      • Burn-out & Müdigkeit
      • Herz-Kreislauf
      • Rückenschmerzen
    • Ursachenforschung

Die naturheilkundliche Methode basiert auf einer gründlichen Anamnese, die uns den Weg zur Ursache erleichtert. Dafür wird der Mensch als Ganzes erfasst, in aller Komplexität. Nicht nur die Symptomatik wird betrachtet, sondern auch was dahinter steckt.

Um das herauszufinden wird eine Kombination aus folgenden Methoden benutzt:

• Anamnese: Was, wie, warum, wann und seit wann?
      • Klinische Untersuchungs-Methoden
      • Labor
      • Seelisch-geistige Aspekte

Alle Zusammenhänge müssen betrachtet werden, um die richtige langfristige Lösung zu finden.

Zu meiner Homepage

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Colon-Hydro-Therapie

• Chelat-Therapie

• Eigenbluttherapie

• Ernährungstherapie

• Colon-Hydro-Therapie

Diese Therapieform kann erfolgreich sowohl als Prävention als auch zur Behandlung bei folgenden Indikationen angesetzt werden:

• Durchfall / Verstopfung
      • Völlegefühl / Bauchschmerzen
      • Blähungen
      • Darmpilz und andere Infektionen
      • Übergewicht
      • Allergien
      • Rheuma
      • Vitalitätsverlust und Müdigkeit

Die Colon-Hydro Therapie ist eine Spülung des Dickdarms im geschlossenen System.

• Chelat-Therapie

Hauptindikation dieser Therapie sind degenerative Gefäßerkrankungen sowie Metallentgiftung. Bei der Chelat-Therapie (Chelat = Krebszange) werden Chelatbildner therapeutisch angewendet. Der Chelator ist in der Lage, elektrisch geladene Ionen (z.B. Blei, Eisen, Kupfer oder Calcium) zu erfassen und beseitigen.

Als Chelator wird EDTA (Ethylenadiamintetraessigsäure, ein Komplexbildner) als intravenöse Infusion über drei Stunden verabreicht. Grundsätzlich ist die Chelat-Therapie ein Entgiftungsverfahren für Metalle, das eine systemische (allgemeine) Entgiftungswirkung hat.

• Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie ist eine Reiztherapie. Dabei wird das entnommene Venenblut direkt oder mit z.B. homöopathischen Mitteln gemischt in die Muskulatur oder Haut reinjiziert. Ziel ist es, das vegetative Nervensystem anzustoßen. Somit wird eine Kaskade von Gegenantworten im Körper aktiviert.

Vorteile dieser Therapie sind die durch die Entstehung einer milde systemische Infektion:

• Immunstimulierung

• Hauterkrankungen
      • Immunstimulierung
    • Ernährungstherapie

Die Ernährungstherapie erfüllt verschiedene Funktionen:

• Ernährungsbedingte Krankheiten werden durch eine Ernährungsumstellung behandelt (Gicht, Fettsucht, Arteriosklerose)
      • Krankheiten werden durch eine gezielte Ernährung und gegebenenfalls Substitution positiv beeinflusst (Kachexie, Osteoporose, Rheuma)
      • Patienten mit einer krankheitsbedingten Fehlernährung, wie bei Resorptionsstörungen, werden betreut (Nach Magen OP, M. Crohn)

Bei der Ernährungstherapie wird die Bedeutung einer hochwertigen und gesunden Ernährung (wieder) in den Mittelpunkt gerückt.

In meiner Praxis empfehle ich meinen Patienten eine individuelle Ernährung nach Ihren eigenen Bedürfnissen und Krankheitsbildern.

• Heilpflanzen

Die Phyto-Therapie (Heilpflanzen-Therapie) ist die älteste Medizin überhaupt. Vorteil dieser Therapieform ist, dass die Nebenwirkungen bei richtiger Dosierung entweder nicht existent oder sehr durchschaubar sind. Deswegen eignen sich die Heilpflanzen hervorragend zur Behandlung chronischer Krankheiten sowie als Begleittherapie schulmedizinischer Maßnahmen.

Folgende Krankheitsbilder können beispielsweise mit Heilpflanzen entweder begleitend oder ausschließlich behandelt werden:

• Magen-Darm-Trakt: Blähungen, chronische Verstopfung, Durchfälle
      • Respirationstrakt: Husten, chronisches Asthma in anfallsfreien Phasen, trockene Schleimhäute
      • Harntrakt: Nierenstärkung, rezidivierende Harnwegsinfektionen
      • Bewegungsapparat: Rückenschmerzen, Arthrosen, Arthritis, Muskelverspannungen und Myogelosen
      • Stoffwechsel: Leberstärkung
      • Nervensystem: Unruhe, leichte Depressionen
      • Herz-Kreislauf: Herzstärkung, Varizen, Arteriosklerose
    • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine moderne Regulationstherapie. Ziel ist nicht nur bestimmte Symptome zu behandeln, sondern auch die Beseitigung vorhandener chronischer Belastungsfaktoren.

Vorteile der Neuraltherapie:

• Energie ins Gewebe zu bringen
      • Blockierungen zu beseitigen
      • Regulierung des vegetativen Nervensystems (entspannend)

Procain wird an folgenden Punkten gequaddelt:

• Schmerzpunkt
      • Über das Segment (Headschen Zonen)
      • Über Störfelder

Nutzen der Neuraltherapie:

• Schmerzbehandlung
      • Ischias, Wirbelsäulenbeschwerden, Muskelverspannungen
      • Einfluss auf innere Organe (durch Segmenttherapie)
    • Ozon-Sauerstoff-Therapie

Die Ozon-Sauerstoff Therapie kann beispielweise bei folgenden Krankheiten sinnvoll angewendet werden:

• Durchblutungsstörungen
      • Rheuma
      • Fettstoffwechselstörungen
      • Immunschwäche
      • Hauterkrankungen
      • Ulcus cruri (Raucherbein)
    • Schröpfen & Ausleitung

Ausleitverfahren haben in der Humoralmedizin ihre Wurzeln. Ziel ist, überflüssige Stoffwechselprodukte auszuscheiden, um den Körper zu reinigen.

Anwendungsbereich:

• Schmerzen
      • Orthopädische Erkrankungen
      • Immunmodulation
      • Positiver Einfluss der inneren Organe durch die Head’sche Zonen

Ich wende in meiner Praxis die Methode des Schröpfens und begleitende Pflanzen der Ausleitung an.

Mein Leistungsspektrum

Frau Carbuccia-Hinderer gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Heidelberg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

(M)ein absoluter Glückfall- unbedingt zu empfehlen!

Nach jahrelanger Suche nach einer geeigneten Behandlung (und es waren wirklich VIELE Versuche!) hatte ich das Glück, Frau Carbuccia-Hinderer kennenzulernen. Neben ihrem professionellen, kompetenten Auftreten und dem fundierten Fachwissen ist sie zudem eine sehr herzliche und offene Person, von der man sich ernst genommen und sich bestens aufgehoben fühlt. Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen!
Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert

Sehr transparent, klare Linie, motivierend und feinfühlig

Frau Carbuccia- Hinderer hat mit beim Abnehmen begleitet. Sie nimmt sich viel Zeit und erkennt die Probleme schnell. Immer gerne wieder.
Bewertung vom 28.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

ich hatte mehrere Ärzte aufgesucht, um die Ursachen meiner Magenbeschwerden herauszufinden. Mein Gastroenterologe und mein Hausarzt konnten mir dabei nicht weiterhelfen und zeigten ein eher rückständiges Denken, was meine Probleme angingen. Erst durch die sinnvollen Untersuchungen empfohlen von Carolina konnte ich etwas Licht ins Dunkle werfen und jetzt endlich meine Beschwerden behandeln lassen. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, dass es mir bald besser gehen wird und fühle mich dabei von Carolina wohl unterstützt! Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Beste!

Bevor ich bei Carolina war, hatte ich schon mehrere Ärzte aufgesucht. Niemand konnte mir mit meinen multiplen Intoleranzen helfen. Ich konnte fast nichts mehr essen, ohne Durchfall zu bekommen. Nach fast drei Monaten Behandlung mit natürlichen Mitteln, Vitaminen und Nahrungsergänzungen, kann ich wieder Licht im Leben sehen. Carolina ist sehr kompetent und hat sich immer sehr viel Zeit genommen, meine komplette Krankengeschichte anzuhören. Außerdem hatte sie sehr viel Verständnis für meine Probleme. Ich bin ihr unendlich dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super engagierte Frau !!!

arbeitet professionell, nimmt sich viel Zeit für Behandlung und Gespräch, hat ein großes Wissen, die Preise sind mehr als fair, hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen, kann ich nur weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 24.09.2017

Sehr zufrieden!

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre! Frau Carbuccia-Hinderer informiert ausführlich und nimmt sich Zeit für den persönlichen Kontakt. Uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung vom 22.09.2017

Ich bin sehr zufrieden.

Frau Carbuccia ist eine sehr gut informierte Heilpraktikerin. Nimmt sich nötige Zeit für die Patienten, beantwortet jede Frage. Sie hat mir viel geholfen. Nach der Behandlung geht mir viel viel besser. Sie ist sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 01.09.2017

Ausnahmetalent

Frau Carbuccia behandelt auf einem persönlichen Niveau, das man selten findet. Sorgfalt, Gründlichkeit, Ehrlichkeit und gesunder Menschenverstand prägen ihre Arbeit. Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.
Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, Betreuung und Therapie. Eine tolle Heilpraktikerin!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Frau Carbuccia-Hinderer . Seit einigen Jahren leide ich unter Schlaflosigkeit. Sie wusste sofort wo sie ansetzen musste. Bereits 2 Wochen nach Beginn der Therapie, kam ich auch in den Genuss einen erholsamen, regenerierenden Schlaf. Die Schlaflosigkeit gehört nun zur Vergangenheit. Sie ist sehr kompetent, zugewandt, herzlich, humorvoll und hört aufmerksam zu. Sie versteht durchaus ihr Handwerk. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.05.2017

Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut

Schnelle Terminvergabe, kompetente Beratung und Therapie. Ich kann die Praxis von Frau Carbuccia-Hinderer jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert

Einfach genial

Ich war mit er Behandlung sehr zufrieden. Ich wurde von Frau Cabuccia-Hinderer sehr gut aufgeklärt und beraten. Auch während der Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Frau Cabuccia-Hinderer ist eine sehr gute Heilpraktikerin. Ich kann Sie nur empfehlen.
Bewertung vom 02.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Jegliche Ängste genommen

Meine ursprünglichen Ängste und bedenken, wurden mir durch ein ausführliches und kostenloses Beratungsgespräch sofort genommen....war die beste Entscheidung die ich seit Jahren getroffen habe. Besser habe ich in eine vorsorgliche Behandlung noch nicht investiert
Bewertung vom 22.04.2016

Freundlich,nett,Sehr Sympatisch

Ich bin Sehr Sehr zufrieden über die Behandlung.ich würde jeden weiter empfehlen.
Bewertung vom 24.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine herzliche, offene und sehr kompetente Heilpraktikerin! Ich komme wieder!!!

Die Gesundheit sitzt im Darm. Der Tod aber auch! Frau Carbuccia-Hinderer liebt ihre Arbeit und arbeitet mit Leidenschaft. Sie ist sehr herzlich, freundlich und überaus kompetent.Sie hat sich reichlich Zeit genommen und hat alles gut zugehört! Auch die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und wirkt sehr entspannend. Mein größtes Problem, die Verdauung ohne Gallenblase hat sie im Griff! Die Colon-Hydro-Therapie kann ich nur empfehlen. Sie wirkt Wunder! Ich fühle mich so erleichtert, entgiftet, voller Energie, kurzum wie ausgewechselt! Kann ich nur jedem empfehlen. Eine uralte Methode, die auch den Stoffwechsel aktiviert, professionell gemacht, mit temperiertem Wasser. Bestens!!! Ich bin voll davon überzeugt und werde die Therapie weiter machen, 1 Mal im Monat für die nächste 6 Monate, mindestens. Ich suche diese Therapie seit einem Jahr. Na, endlich. Eine Freude! Es gibt nix wie ein gesunder Darm. Immer wieder mit Freude!
Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich komme Wieder!!! :-)

Die Behandlung bei Frau Carbuccia war für mich sozusagen ein weiterer Baustein in meiner Gesundung und dafür bin ich überaus dankbar. Die Gesundheit sitzt im Darm! Nach mehrmonatiger Toxinausleitung, habe ich nun die Wände des Darms freispülen lassen. Es ist keine Reinigung die bei einem Mal bleibt, aber nach dem ersten Mal ging ich mit einem inneren, glücklichen Gefühl aus der Praxis, was sich mit jedem Mal wiederholt hat und die Freude auf das nächste Mal dermaßen angestiegen ist. Fakt ist, mein größtes Leiden (Juckreiz am ganzen Körper seit 27 Jahren) ist so gut wie weg. Deswegen komme ich wieder und freue mich wieder meines Lebens :) Morgens stehe ich wieder vor dem Spiegel und lächle und meine Haut, mein größter Spiegel lächelt auch wieder ;) Danke schön dafür und Danke für die freundlichen Sitzungen.
Bewertung vom 14.12.2015

Kompetent, freundliche Heilpraktikerin. Sehr zu empfehlen.

Meine Verdauung war durcheinander und deswegen bin ich wieder zu Frau Carbuccia gegangen. Nach ein paar Darmreinigungen fühle ich mich wieder erleichtert, meine Verdauung hat sich deutlich verbessert. Die Praxis hat eine sehr angenehme, moderne und wohlfühle Atmosphäre. Frau Carbuccia ist eine sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin. Immer wieder!
Bewertung vom 09.11.2015, Alter: 30 bis 50

Herz und Kompetenz

Ruhige und herzliche Atmosphäre in der Sprechstunde, gute Fachkompetenz und langjährige Erfahrung.Viel Liebe zum Beruf, Erwartung an die eigene Verantwortung des Patienten, vollkommen losgelöst von materiellen Zielen. Maximale Weitergabe von guter , positiver Energie.
Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, sehr freundlich und nimmt sich vor allem viel Zeit

Ich suchte Frau Carbuccia-Hinderer für die Colon-Hydro-Therapie auf, da ich eine zeitlang chronische Hautprobleme (Nesselsucht) hatte. Ich fühlte mich sofort in ihrer Praxis wohl. Besonders positiv empfand ich, dass sie sich richtig viel Zeit nahm, sowohl zum Vorgepräch, als auch nach der Behandlung- was ich leider von anderen Heilpraktikern, die ich zuvor besuchte, leider nicht behaupten kann- von daher- kann ich sie nur weiter empfehlen, denn dies ist ein Faktor, den ich persönlich sehr wichtig finde. Des weiteren ist sie sehr kompetent, verfügt über viel Wissen und hat eine gewisse Portion Homur. Ich bin rundum zufrieden und werde sie weiterhin aufsuchen.
Bewertung vom 15.06.2015

colon hydro Therapie

Ich habe heute Frau Carbuccia-Hindere aufgesucht und bin damit sehr zufrieden! Sehr kompetent,freundlich,offen, vertrauensvoll. Tolle Behandlung.... Freu mich schon auf die nächste. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 20.12.2014

Colon-Hydro-Therapie: Fantastische Heilpraktikerin

Vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre, fühlte mich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Frau Carbuccia-Hinderer nahm sich ausgiebig Zeit für mich und ich bin jetzt von viel "Ballast" befreit! Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 28.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin - kann ich nur empfehlen!!

Ich habe Frau Carbuccia-Hinderer aufgesucht, um bei Ihr eine Colon-Hydro-Therapie durchführen zu lassen. Sie wurde mir bereits durch Bekannte empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Die helle und freundliche Praxis liegt mitten in der Fußgängerzone und ist gut daher gut zu erreichen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und Frau Carbuccia-Hinderer hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir den Ablauf der Therapie detailliert erklärt und meine offenen Fragen ausführlichst beantwortet. Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt und kann diese kompetente, sehr freundliche Heilpraktikerin nur empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2019