Carolina Carbuccia-Hinderer

Carolina Carbuccia-Hinderer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Neuraltherapie, Phytotherapie

DankeFrau Carbuccia-Hinderer!

Frau Carbuccia-Hinderer

DankeFrau Carbuccia-Hinderer!

Hauptstr. 10269117 Heidelberg

Leistungsübersicht

Orthomelukulare MedizinSchröpfenColon-Hydro-TherapieInfusionen Vitaminen und MineralienEigenbluttherapieErnährungstherapieHeilpflanzen

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Spezialisiert habe ich mich auf begleitenden Naturheilverfahren und Prävention. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Carolina Carbuccia-Hinderer

geboren in Santo Domingo, Dominikanische Republik.
Zwei Kinder.

• Heilpraktikerin, Prüfung Gesundheitsamt Karlsruhe
  • Langjährige Fitness-Trainerin

Ausbildungen im Bereich der begleitenden Naturheilverfahren (Komplementärmedizin):

• Heilpraktiker-Ausbildung: Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg
  • Phytotherapie (Heilen mit Pflanzen): Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg
  • Neuraltherapie: Paracelsus Schule Würzburg

• Muskeltrainer Advanced
  • Fitness Trainer B-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Gruppenfitnesstrainer
  • mehrere Wassergymnastik-Ausbildungen (Advanced Trainer)
  • Ernährung

Außerdem: Zertifizierte Rettungssanitäterin. Praktische Erfahrung im Krankenhausbereich und Rettungswagen.

Mitgliedschaften

• Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Heilpraktikerin Carolina Carbuccia-Hinderer

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Arbeit verschaffen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Prävention

• Krankheit

• Ursachenforschung

• Prävention

Prävention bedeutet Vorbeugung durch Verhaltensänderung. Wir haben selbst die Chance, möglichen Erkrankungen aktiv vorzubeugen.

Ich biete folgende Präventionsarten an:

Sie gewinnen dabei

• ein stärkeres Immunsystem
    • Lebensenergie
    • Ausschüttung von Glückshormonen

So schaffen Sie die Voraussetzungen, den Alltag gesünder und stärker zu gestalten und zu genießen.

• Krankheit

• Adipositas
    • Arthritis & Rheuma
    • Arthrose
    • Burn-out & Müdigkeit
    • Herz-Kreislauf
    • Rückenschmerzen
  • Ursachenforschung

Die naturheilkundliche Methode basiert auf einer gründlichen Anamnese, die uns den Weg zur Ursache erleichtert. Dafür wird der Mensch als Ganzes erfasst, in aller Komplexität. Nicht nur die Symptomatik wird betrachtet, sondern auch was dahinter steckt.

Um das herauszufinden wird eine Kombination aus folgenden Methoden benutzt:

• Anamnese: Was, wie, warum, wann und seit wann?
    • Klinische Untersuchungs-Methoden
    • Labor
    • Seelisch-geistige Aspekte

Alle Zusammenhänge müssen betrachtet werden, um die richtige langfristige Lösung zu finden.

Zu meiner Homepage

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Colon-Hydro-Therapie

• Chelat-Therapie

• Eigenbluttherapie

• Ernährungstherapie

• Colon-Hydro-Therapie

Diese Therapieform kann erfolgreich sowohl als Prävention als auch zur Behandlung bei folgenden Indikationen angesetzt werden:

• Durchfall / Verstopfung
    • Völlegefühl / Bauchschmerzen
    • Blähungen
    • Darmpilz und andere Infektionen
    • Übergewicht
    • Allergien
    • Rheuma
    • Vitalitätsverlust und Müdigkeit

Die Colon-Hydro Therapie ist eine Spülung des Dickdarms im geschlossenen System.

• Chelat-Therapie

Hauptindikation dieser Therapie sind degenerative Gefäßerkrankungen sowie Metallentgiftung. Bei der Chelat-Therapie (Chelat = Krebszange) werden Chelatbildner therapeutisch angewendet. Der Chelator ist in der Lage, elektrisch geladene Ionen (z.B. Blei, Eisen, Kupfer oder Calcium) zu erfassen und beseitigen.

Als Chelator wird EDTA (Ethylenadiamintetraessigsäure, ein Komplexbildner) als intravenöse Infusion über drei Stunden verabreicht. Grundsätzlich ist die Chelat-Therapie ein Entgiftungsverfahren für Metalle, das eine systemische (allgemeine) Entgiftungswirkung hat.

• Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie ist eine Reiztherapie. Dabei wird das entnommene Venenblut direkt oder mit z.B. homöopathischen Mitteln gemischt in die Muskulatur oder Haut reinjiziert. Ziel ist es, das vegetative Nervensystem anzustoßen. Somit wird eine Kaskade von Gegenantworten im Körper aktiviert.

Vorteile dieser Therapie sind die durch die Entstehung einer milde systemische Infektion:

• Immunstimulierung

• Hauterkrankungen
    • Immunstimulierung
  • Ernährungstherapie

Die Ernährungstherapie erfüllt verschiedene Funktionen:

• Ernährungsbedingte Krankheiten werden durch eine Ernährungsumstellung behandelt (Gicht, Fettsucht, Arteriosklerose)
    • Krankheiten werden durch eine gezielte Ernährung und gegebenenfalls Substitution positiv beeinflusst (Kachexie, Osteoporose, Rheuma)
    • Patienten mit einer krankheitsbedingten Fehlernährung, wie bei Resorptionsstörungen, werden betreut (Nach Magen OP, M. Crohn)

Bei der Ernährungstherapie wird die Bedeutung einer hochwertigen und gesunden Ernährung (wieder) in den Mittelpunkt gerückt.

In meiner Praxis empfehle ich meinen Patienten eine individuelle Ernährung nach Ihren eigenen Bedürfnissen und Krankheitsbildern.

• Heilpflanzen

Die Phyto-Therapie (Heilpflanzen-Therapie) ist die älteste Medizin überhaupt. Vorteil dieser Therapieform ist, dass die Nebenwirkungen bei richtiger Dosierung entweder nicht existent oder sehr durchschaubar sind. Deswegen eignen sich die Heilpflanzen hervorragend zur Behandlung chronischer Krankheiten sowie als Begleittherapie schulmedizinischer Maßnahmen.

Folgende Krankheitsbilder können beispielsweise mit Heilpflanzen entweder begleitend oder ausschließlich behandelt werden:

• Magen-Darm-Trakt: Blähungen, chronische Verstopfung, Durchfälle
    • Respirationstrakt: Husten, chronisches Asthma in anfallsfreien Phasen, trockene Schleimhäute
    • Harntrakt: Nierenstärkung, rezidivierende Harnwegsinfektionen
    • Bewegungsapparat: Rückenschmerzen, Arthrosen, Arthritis, Muskelverspannungen und Myogelosen
    • Stoffwechsel: Leberstärkung
    • Nervensystem: Unruhe, leichte Depressionen
    • Herz-Kreislauf: Herzstärkung, Varizen, Arteriosklerose
  • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine moderne Regulationstherapie. Ziel ist nicht nur bestimmte Symptome zu behandeln, sondern auch die Beseitigung vorhandener chronischer Belastungsfaktoren.

Vorteile der Neuraltherapie:

• Energie ins Gewebe zu bringen
    • Blockierungen zu beseitigen
    • Regulierung des vegetativen Nervensystems (entspannend)

Procain wird an folgenden Punkten gequaddelt:

• Schmerzpunkt
    • Über das Segment (Headschen Zonen)
    • Über Störfelder

Nutzen der Neuraltherapie:

• Schmerzbehandlung
    • Ischias, Wirbelsäulenbeschwerden, Muskelverspannungen
    • Einfluss auf innere Organe (durch Segmenttherapie)
  • Ozon-Sauerstoff-Therapie

Die Ozon-Sauerstoff Therapie kann beispielweise bei folgenden Krankheiten sinnvoll angewendet werden:

• Durchblutungsstörungen
    • Rheuma
    • Fettstoffwechselstörungen
    • Immunschwäche
    • Hauterkrankungen
    • Ulcus cruri (Raucherbein)
  • Schröpfen & Ausleitung

Ausleitverfahren haben in der Humoralmedizin ihre Wurzeln. Ziel ist, überflüssige Stoffwechselprodukte auszuscheiden, um den Körper zu reinigen.

Anwendungsbereich:

• Schmerzen
    • Orthopädische Erkrankungen
    • Immunmodulation
    • Positiver Einfluss der inneren Organe durch die Head’sche Zonen

Ich wende in meiner Praxis die Methode des Schröpfens und begleitende Pflanzen der Ausleitung an.

Mein Leistungsspektrum

Frau Carbuccia-Hinderer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Heidelberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

(M)ein absoluter Glückfall- unbedingt zu empfehlen!

Nach jahrelanger Suche nach einer geeigneten Behandlung (und es waren wirklich VIELE Versuche!) hatte ich das Glück, Frau Carbuccia-Hinderer kennenzulernen. Neben ihrem professionellen, kompetenten Auftreten und dem fundierten Fachwissen ist sie zudem eine sehr herzliche und offene Person, von der man sich ernst genommen und sich bestens aufgehoben fühlt. Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert

Sehr transparent, klare Linie, motivierend und feinfühlig

Frau Carbuccia- Hinderer hat mit beim Abnehmen begleitet.

Sie nimmt sich viel Zeit und erkennt die Probleme schnell.

Immer gerne wieder.

Bewertung vom 28.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

ich hatte mehrere Ärzte aufgesucht, um die Ursachen meiner Magenbeschwerden herauszufinden. Mein Gastroenterologe und mein Hausarzt konnten mir dabei nicht weiterhelfen und zeigten ein eher rückständiges Denken, was meine Probleme angingen.

Erst durch die sinnvollen Untersuchungen empfohlen von Carolina konnte ich etwas Licht ins Dunkle werfen und jetzt endlich meine Beschwerden behandeln lassen. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, dass es mir bald besser gehen wird und fühle mich dabei von Carolina wohl unterstützt!

Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Beste!

Bevor ich bei Carolina war, hatte ich schon mehrere Ärzte aufgesucht. Niemand konnte mir mit meinen multiplen Intoleranzen helfen. Ich konnte fast nichts mehr essen, ohne Durchfall zu bekommen. Nach fast drei Monaten Behandlung mit natürlichen Mitteln, Vitaminen und Nahrungsergänzungen, kann ich wieder Licht im Leben sehen.

Carolina ist sehr kompetent und hat sich immer sehr viel Zeit genommen, meine komplette Krankengeschichte anzuhören. Außerdem hatte sie sehr viel Verständnis für meine Probleme.

Ich bin ihr unendlich dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super engagierte Frau !!!

arbeitet professionell, nimmt sich viel Zeit für Behandlung und Gespräch, hat ein großes Wissen, die Preise sind mehr als fair, hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen, kann ich nur weiterempfehlen!!!

100%Weiterempfehlung
9.099Profilaufrufe