Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Alexandra Stock

Panikattacke
Burn-out
Angstneurose
Trauerbewältigung

Es ist sicher nicht einfach aus dem Spektrum der vielen Therapeuten wie Therapien für sich das richtige zu finden. Deshalb möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten die Schwerpunkte meiner Tätigkeit vorstellen.

Aus gebenen Anlass ist jetzt eine Telefon- oder Videoberatung möglich.

Sprechen Sie mich gerne darauf hin an.

Mir ist es wichtig Sie kompetent und in einer sicheren sowie angenehmen Atmoshäre zu begleiten.

Bedingungslose Wertschätzung, einfühlsames Verständnis und Authentizität  sind dabei die prinzipiellen Grundsätze meiner Arbeit.

Bei Fragen können Sie mich sehr gerne kontaktieren.

Ihre Alexandra Stock

1961wurde ich in Frankfurt am Main geboren
1996begann meine Ausbildung in klassischer Homöopathie
1997spezialisierte ich mich in Richtung prozessorientierter Homöopathie
1999erweiterte ich meine Ausbildung zur Gesprächstherapeutin und lernte geführte Meditationen zu praktizieren
2003absolvierte ich erfolgreich meine Heilpraktikerprüfung
2009Mitglied im Verein Ganimed e.V. Förderkreis zur Lehre und Forschung der Ganzheit in der Medizin
2013systemische Therapie

Weitere Informationen zu mir

Wohlbefinden heißt: Lebendigkeit, Lebensfreude und Energie.

Wenn Sie in Ihrem Leben festgefahrene Lebensituationen  verändern oder neu ausrichten möchten und auf der Suche nach neuen Wegen sind, dann sind Sie bei mir richtig. In meiner Praxis unterstütze ich Sie dabei festgefahrene Handlungs- und Denkstrukturen zu erkennen und aufzulösen.
Gerne bin ich für Sie da, neue Wege im Umgang mit familiären, beruflichen oder partnerschaftlichen Anliegen  zu finden. Bei allen Prozessen und Veränderungen stehe ich Ihnen mit meiner Kompetenz und meiner Erfahrung zur Seite und  begleite  Sie auf Ihrem Weg.

Über eine regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Gesprächskreisen vertiefe und verbreitere ich kontinuierlich meine Wissensbasis. Ich tausche mich dabei mit anderen Homöopathen und Therapeuten fachlich aus.

Praxis für neue Wege Alexandra Stock

Wohlbefinden heißt: Lebendigkeit, Lebensfreude und Energie

Gerne bin ich für Sie da, neue Wege im Umgang mit familiären, beruflichen oder partner-schaftlichen Anliegen  zu finden. Bei allen Prozessen und Veränderungen stehe ich Ihnen mit meiner Kompetenz und meiner Erfahrung zur Seite und  begleite  Sie auf Ihrem Weg.

• Gesprächstherapie

• Zertifiziert systemische Therapie

• Meditationstherapie

• Gesprächstherapie

Der Mensch ist gut.“

- Carl Ransom Rogers, amerik. Psychologe, Psychotherapeut, 1902 - 1987 -

Verhaltensmuster und Denkstrukturen, die wir über Jahre entwickelt haben, bestimmen häufig unser Denken und Handeln. Lebenssituationen werden mit dadurch entstandenen Glaubensmustern interpretiert. Ziel der Gesprächstherapie ist es, neue Denkanstösse und Interpretationen zu finden, um unser zukünftiges Handeln in Einklang mit uns selbst zu bringen. Dadurch werden wir frei im Denken und Handeln.

Gesprächsführung bedeutet für mich, den Menschen so anzunehmen wie er ist. Ihn wahrzunehmen in seiner Einzigartigkeit und ihm unvoreingenommen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich unterstützte und begleite den Menschen eigenverantwortlich die eigenen Lösungen für seine Lebenssituation zu entdecken.

Einfühlendes Verstehen und Authentizität sind dabei die Grundvoraussetzung für ein Vertrauensverhältnis. Es ermöglicht dem Menschen sich seinem Gegenüber zu öffnen und mit dessen Hilfe seine Gefühle und Empfindungen zu erforschen. Dabei ist es mir wichtig, nicht zu bewerten was erzählt und empfunden wird.

Sie werden häufig von negativen Glaubensmustern bestimmt und daran gehindert die Person zu sein, die Sie sind oder die Dinge zu tun, die Sie möchten ?

Gerne begleite ich Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg hin zur Lösung von festge­fahrenen Lebenssituationen. Ich helfe Ihnen dabei, störenden Verhaltensmustern und Denkstrukturen zu erkennen, so dass Sie für sich neue Ansätze...

• Zertifiziert systemische Therapie

Wir sind das Produkt unseres Familiensystems und Umfeldes

In der systemischen Therapie wird die Ursprungsfamilie sowie die jetzigen Bindungen in Familie, Beruf und Freizeitgruppen als System bezeichnet. In diesen Systemen agieren und reagieren die einzelnen Mitglieder miteinander und beeinflussen das Verhalten innerhalb der Gruppe gegenseitig entscheidend. Jedes System unterliegt dabei eigenen meist unausgesprochenen Regeln, die einzuhalten sind.

Gibt es nun ein Problem innerhalb eines Systemes werden alle Mitglieder ein Verhaltensmuster zur Lösung des Konfliktes einnehmen. Diese Lösungsmöglichkeit kann vor kurzem entstanden sein oder aber schon seit Jahren bestehen.

Die Sichtweise, welche Stellung und Rolle man innerhalb dieses Systemes einnimmt sowie die anderen Mitglieder inne haben, wird als einzige Wahrheit wahrgenommen.
    Fühlt man sich als Kind in seiner Ursprungsfamilie ungeliebt und nicht gesehen und akzeptiert, hat das Auswirkungen auf die Verhaltensmuster in zukünftigen Systemen wie Partnerschaft, Beruf und Freizeitgruppen.

• Meditationstherapie

Alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, beeinflussen uns in unserem zukünftigen Handeln. Dies führt dazu, dass wir allmählich den Kontakt zu unserem Inneren verlieren und in automatisierten Handlungsmustern sowie Denkstrukturen verharren. Eine geführte Meditation ist ein heilsamer Dialog zwischen rationalem Verstand und emotionalen Erlebnisprozessen. Wenn wir wieder mit unserem „Bauchgefühl“ im Einklang sind, eröffnen sich ganz neue innere Wege. Es wird möglich, sich von alten Verhaltensmustern sowie automatisierten Denkstrukturen und Fühlprozessen zu lösen. Man lernt seiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Wir bewegen uns so in Bereichen, in denen auch Heilung stattfinden kann und nicht nur Verstehen. Es ist mir ein Anliegen, Sie dahingehend zu unterstützen und zu motivieren, dass Sie die Veränderungen umsetzen können, die Sie sich in ihrem Leben wünschen. Ich möchte Sie in Ihrer Einzigartigkeit bestärken und Sie auf Ihrem eigenen Weg begleiten. Geführte Meditationen erleichtern oder lösen: Lebenskrisen, Gefühlschaos, Beziehungsprobleme, Trennungen, Unsicherheit, Schüchternheit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Phobien, Prüfungsangst, Stress, Konzentrationsschwierigkeiten, Konflikte zwischen Familienangehörigen, Arbeitskollegen oder Arbeitgebern, etc.

Meine Schwerpunkte www.praxis-neue-wege.de

Nachfolgend erfahren Sie einiger meiner Leistungen. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Prüfungsangst

• Paarberatung

• Psychosomatische Erkrankung

• Burn-out

• Prüfungsangst

• Paarberatung

• Psychosomatische Erkrankung

Negativen Glaubenssätze führen zu inneren destruktiven Einstellungen, die uns unglücklich und krank machen können. Diese sind uns zum Teil nicht bewusst und haben sich tief in unserem Unterbewusstsein eingegraben. Dort wirken sie nachhaltig und kontrollieren unser Denken und Handeln. Sie verändern unser Selbstbild sowie die Wahrnehmung in Bezug auf Andere. Die eigenen negativen Einstellungen zu sich und Anderen sind eine psychische Belastung und können mit der Zeit zu körperlichen Erkrankungen,sogenannte "psychosomatische Erkrankungen", führen. Diese können jedes Organsystem betreffen, beispielsweise:

- Mage-Darmtrakt,

- Bewegungsapparat

- Herz-Kreislaufsystem.

Eine psychosomatische Erkrankung ist ein ernst zunehmendes Warnsignal. Hier ist eine psychotherapeutische Behandlung zu empfehlen. Zum Auflösen von negativen Glaubenssätzen und Einstellungen haben sich Methoden als besonders wirksam erwiesen, die direkt mit dem Unterbewusstsein arbeiten.

• Burn-out

Frau Stock ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Heidelberg

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herausragende psychotherapeutische Betreuung

Sehr freundliche, ausführliche und verblüffend intuitive Betreuung! Frau Stock hat mir als Patientin das Gefühl gegeben, mich komplett öffnen und emotional "fallen lassen" zu können. Sie hat mit mir alle - bekannten oder bis dato unbekannten - Probleme gemeinsam ausgearbeitet und angefangen sie mit mir anzugehen. Sie vermittelt eine offene, ruhige und aufmerksame Atmosphäre während den Terminen. Sie hat mir in kurzer Zeit absolut weitergeholfen und ich empfehle Sie sehr gerne weiter!

07.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Definitiv eine gute Adresse.

Ich kann Frau Stock nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr kompetent und fachlich versiert. Des Weiteren hat Sie eine feine Intuition, ein gutes, sensibles Feingefühl und ist menschlich angenehm.

Die Praxis ist sehr ordentlich geführt und strahlt eine menschlich Note aus.

Wie oben geschrieben, definitiv eine gute Adresse.

08.11.2019

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich fühle mich bei Frau Stock sehr gut aufgehoben. Ich kann über alle meine Probleme sprechen und erlange jedes mal beue Blickwinkel durch die Gespräche. Sie hat eine äußerst bemerkenswerte Menschenkenntnis und ist sehr einfühlsam. Ich lerne, mit neuen Gefühlen und Seiten von mir umzugehen und nach jeden Termin fühle ich mich ein bisschen besser.

03.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Ich habe Frau Stock in einer für mich emotionalen Tiefphase kennengelernt. Als ich Hilfe suchte, war sie die einzige, die sich rasch meldete. Ich selbst bin eher die Skeptikerin, auch aufgrund anderer Psychologen, von denen ich weiß, man ist nur eine Nummer unter vielen. Nicht bei Frau Stock, wenn man sich darauf einlässt und Vertrauen zulässt, dann merkt man wie viel einem das gibt. Frau Stock versteht es mit ihrer realistischen Art und einer gewissen Herzenswärme auf ihre Klienten einzugehen, ganz süß auch der kleine Therapiehund. Vielleicht sind die Methoden manchmal für einen selbst anspruchsvoll (oder auch nervig) aber sehr effektiv.

07.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und professionell

Sehr angenehme und professionelle Begleitung durch verschiedene therapeutische Prozesse, die jeweils sehr gut auf mich als Individuum und auf die betreffenden Situationen angepasst waren. Ich fühlte mich von Frau Stock gesehen und gehalten und konnte in dieser Therapie grosse Fortschritte machen. Da ich weiterhin von der Begleitung von Frau Stock profitiere, bleibe ich noch immer in ihrer Behandlung. Eine besondere Qualität hat für mich insbesondere ihre beruhigende Stimme.

Letzte Aktualisierung02.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg