Dr. Meurer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Meurer
Dr. Meurer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Meurer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Meurer ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Heidelberg (Stand 01/2019)

Dr. Josef Meurer

Psychosomatische Beschwerden
Schmerztherapie
Coaching

Termine nach Vereinbarung.
Mein Name ist Josef Meurer. Ich bin für Sie da, wenn Sie wenn Sie psychotherapeutische Unterstützung brauchen, körperliche Schmerzen oder psychosomatische Beschwerden haben,  bei der Lösung einer persönlichen Krise oder im Rahmen einer (sogenannten) psychischen Störung brauchen.
Meine Stärke sind Einfühlungsvermögen und eine lösungsorientierte Herangehensweis. Ihre Ressourcen und Kompetenzen werden ...

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an. Sie erreichen mich unter 0172-1 3456 11. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

1. Meine Methoden können Ihnen helfen:

Ich biete Ihnen meine Hilfe und Unterstützung an.
- bei körperlichen Problemen im Zusammenhang mit akuten oder chronischen Erkrankungen.
- bei Schmerzzuständen, die vom Bewegungsapparat ausgehen oder sich als Organschmerz zeigen.
- bei Erschöpfungszuständen (inkl. Infusionstherapie)
- bei Befindlichkeitsstörungen.

1. Eine Auswahl meiner Methoden:

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. Meurer

Bewertung vom 09.02.2019, Alter: über 50

Sehr effektive Schmerztherapie

Ich bin bei Herrn Dr. Meurer schon lange in Behandlung. Er hat mir in den vergangenen Jahren immer wieder bei starken Nacken- und Schulterverspannungen, die sich in belastenden Kopfschmerzen äußerten, mit Neuraltherapie sehr geholfen. Die Schmerzen verschwanden in den folgenden Stunden fast immer komplett. Die Verstauchung eines Fußgelenkes war am Tag nach der Behandlung verschwunden, so dass ich meinen Fuß wieder ganz normal bewegen konnte. Und bei einer Knieverletzung (beidseitiger Meniskuseinriss) halfen mir mehrere Behandlungen so gut, dass ich mich nicht operieren lassen musste, was mehrere Ärzte mir geraten hatten. Seine einfühlsame Art und das fast intuitive Erspüren der schmerzhaften Punkte sind extrem hilfreich. Ich kann seine Schmerztherapie nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2019

Sehr wirkungsvolle Behandlung durch Neuraltherapie

Meine Beschwerden im Hals- und Nasenbereich, insbesondere meiner Stimme waren nach Ihrer Neuraltherapie komplett weg. Das hat meine Schauspielproduktion gerettet. Ich hätte sonst aufgrund fehlender Stimme umbesetzt werden müssen. Die Behandlung war ein kleines Wunder. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019

Ich danke für Ihre Hilfe Herr Dr. Meurer

Ich durfte einen Therapeuten erleben, der sich Zeit für mich nahm. Der zuhörte, mitfühlen konnte und erfolgreiche Lösungsansätze angeboten hat. Sein Erfahrungswissen ist spürbar und erzeugt eine sehr angenehme Vertrauensbasis. Dr. Meurer's feinfühlige Art therapeutisch zu wirken, war mir eine starke Hilfe. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bin sehr zurfrieden nach Neuratherapie Behandlung

Herr Dr. Meurer hat mich u.a. an den Knien behandelt, die nach Meniscus OPs immer wieder schmerzhaft sind. Seitdem ich ein paar wenige Behandlungen bei Herr Dr. Meurer gemacht habe, sind die Knie wie normal und zicken nicht mehr rum-Juchuuu! Außerdem hat mir die ruhige, einfühlsame und intuitive Art des Herrn Dr. Meurer sehr wohl getan. Ich gehe da auf jeden Fall wieder hin-sehr zu empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meurer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meurer.

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber