AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Alle Kliniken anzeigen
AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis
AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis AOZ Heidelberg Bismarckplatz Augenlaserzentrum LASIK SMILE

Klinik, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum, Ambulantes Operationszentrum

Ärzte dieser Klinik (2)

www.aoz-hd.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.04.2019 Datenänderung mitteilen

ReLex SMILE (Leben ohne Brille)
Femto LASIK
PRK (Photorefraktive Keratektomie)
ICL (Implantierbare statt Kontaktlinse)
Multifokallinsen (Alterssichtigkeit)
Trifokallinse (Leben ohne Lesebrille)
Augendiagnostik (neueste Verfahren)
Katarakt-Operationen (Grauer Star)
Glaukom Behandlung (Grüner Star)
Behandlung der Makuladegeneration
Weitere Informationen über uns

Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht immer Ihr Wohl als unser Patient. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihr Anliegen ein. Von der ersten Minute an betreut Sie unser versiertes und freundliches Praxisteam mit großem Einfühlungsvermögen.
Sie dürfen sich also bei uns wohlfühlen und können gleichzeitig sicher sein, dass Sie für Ihren Bedarf immer eine maximale medizinische Versorgung durch uns erhalten. In ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Neben allen gängigen ambulanten Augenoperationen gehören Katarakt-Operationen, Glaukom- sowie Behandlungen der Makuladegeneration zu unseren Schwerpunkten.
Viele Menschen benötigen eine Brille oder Kontaktlinsen, um scharf zu sehen. Mit den modernen Methoden der refraktiven Chirurgie können wir auch diese dauerhaft so korrigieren, dass Sie keine Sehhilfe mehr benötigen.
Wir geben Ihnen hier einen Überblick über diese zentralen ...

1. Ambulante augenärztliche Operationen
  2. Augenlaser Behandlungen für ein Leben ohne Brille
  3. Linse statt Laser – für ein Leben ohne Gleitsicht oder Lesebrille
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gerne erläutern wir Ihnen einige der modernsten Diagnose-Verfahren, medizintechnische Operationsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten, die wir im AOZ Heidelberg anwenden. Natürlich kann dieser Überblick hier nicht vollständig sein, aber wir freuen uns, wenn diese Informationen für Sie von Interesse sind und erörtern gerne weiteres in einem persönlichen Gespräch.

1. SMILE bzw. ReLex SMILE mit dem ZEISS VisuMax Laser
  2. Femto LASIK
  3. Multifokallinsen – z.B. Trifokallinse von ZEISS oder Symfony von TECNIS
  4. Katarakt (Grauer Star) / Katarakt-Operation mit Femto-Laser
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Aufgrund des großen OP-Volumens im AOZ haben wir viel Routine in den aktuellen Operationstechniken. Voruntersuchung und Operation sind bei uns am selben Tag möglich. Ein erfahrener Anästhesist betreut Sie direkt im Haus und berät Sie bei der Wahl zwischen verschiedenen Betäubungs- und Anästhesiemethoden. Unser professionelles und freundliches Kollegen- und Mitarbeiterteam ist einfühlsam für Sie da. Es sorgt mit einer Vielzahl von patientenorientierten ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Femto Lasik

Femto Lasik wurde bei mir gemacht von Hr. Dr. Volz und das kann ich bestens empfehlen. Mein Bruder war inzwischen auch vor ein paar Tagen dort und hat die OP machen lassen. Ich hatte mir eine Klinik mit einem erfahrenen Arzt gesucht, die preislich nicht die günstigste sein sollte und hatte hier direkt einen Volltreffer. Falls das jemand liest, der gerade am überlegen ist ob die Femto Lasik was wäre, dann kann ich nur sagen, macht die Voruntersuchung und lernt Hr. Dr. Volz kennen im Info Gespräch. Das dauert nicht lange und ich denke nicht, dass ihr noch einen anderen Arzt suchen werdet, sofern die OP oder eine Alternative möglich ist."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert

SMILE-OP

Ich war komplett mit der gesamten Leistung zufrieden, freundlich, alles sehr gut erklärt, OP sowie Kontrolltermine top, kann ich jedem nur empfehlen, ich würde es wieder machen lassen. Die Klinik ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2019

Relex-Smile Behandlung

Ich habe mich nach langer Überlegung zu einer Augenoperation entschlossen. Durch eine Bekannte welche sich auch hier die Augen hat Lasern lassen wurde ich auf das AOZ aufmerksam. Nach einem unverbindlichen Vorgespräch entschloss ich mich für die Laserkorrektur mit dem Relex Smile Verfahren. Ich wurde sehr ausführlich aufgeklärt und Beraten. Und auch am Tag der OP war alles perfekt."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2018

absolut zu empfehlen!!

wer sich schon immer für eine laserkorrektur der sehstärke interessiert - nicht weiter überlegen und einen termin im aoz hd machen!!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung der extra Klasse! ICL Operation.

Es hat alles von A-Z gestimmt im AOZ Heidelberg. Das komplette Team ist sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich stets in sehr guten Händen. Das Praxismanagement ist ausgezeichnet, man hat keine Wartezeiten und kommt pünktlich oder sogar vor dem geplanten Termin dran. Ich habe mich für die ICL Methode entschieden und bin sehr zufrieden und überglücklich nach dieser OP. Es hat alles wunderbar funktioniert und nun sehe ich besser als zuvor. Vielen Dank und kann ich jedem nur empfehlen nach Heidelberg ins AOZ zu gehen."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher