hat alles gepasst, routinierter Eingriff bei Leisten OP

nichts zu kritisieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Salem gGmbH Abt. Chirurgie

Einziger ärgerlicher Wehrmutstropfen: Fernseher und (schlechtes) WLAN kosten Geld!

Top Ärzte, Top Pfllegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Salem gGmbH Abt. Chirurgie

Wegen eines minimal invasiven Eingriffs wurde ich ins Salem eingeliefert. Ich war sehr schnell wieder fit, Chirurgen und Anästhesisten haben ganze Arbeit geleistet - fachlich hoch kompetent, auf dem neuesten Stand, dazu noch alle SEHR freundlich! Keine Frage war ihnen zu viel, sie gehen sehr auf Patienten ein und man wird hier super behandelt.
    Dazu ist der OP Saal auch noch top modern!
    Auch an die Schwestern und Pflegekräfte ein ganz großes Lob: immer freundlich, immer nette Worte für Patienten (egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit) und auch sie alle sehr kompetent! Man fühlt sich hier rundherum top betreut, sie helfen alle mit, dass man schnell wieder gesund wird.
    Auch unglaublich: Ich habe nicht mal eine einzige Schmerztablette gebraucht.
    Die Krankenhausküche: wirklich prima! Man kann hier zwischen 3 Menüs wählen und es schmeckt wirklich gut, was einem serviert wird.
    Tipp für Patienten: die tolle Dachterrasse mit Blick über Heidelberg und Rick`s Café (ebenfalls im Obergeschoss): Schmackhafte Kuchen, guter Kaffee, sehr empfehlenswert.
    Ich kann hier für alle Ärzte und Mitarbeiter nur die Note 1 plus geben. DANKE an alle!!!
    Einziger kleiner Minuspunkt: für 3 Patienten ist das Krankenzimmer recht eng (ist aber auszuhalten bei einem Aufenthalt unter 2 Wochen).

Das beste Krankenhaus, das ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Dr. Moritz von Frankenberg
    Ich bin 55 Jahre alt, Facharzt für Chirurgie und Orthopädie und habe die Chirurgie von 1987 - 93 als Arzt erlebt. Damals war es noch üblich, das große Schnitte gemacht wurden und die Patienten sich postoperativ vor Schmerzen krümmten. Seit 4 Jahren war bei mir eine Leistenhernie re. bekannt, aus Angst vor Komplikationen ließ ich mich jetzt erst am 25.09.2015 durch Dr. Moritz von Frankenberg operieren, der mir die Angst genommen hatte und auch die Vorteile der Minimal-invasiven Chirurgie und der Neuen Narkose verfahren genommen hatte. Am 24.09.2015 wurde ich stationär im KH Salem aufgenommen, von der Aufnahme an der Rezeption bis zum Kontakt mit den Schwestern lief alles optimal - so freundlich wurde ich noch in keinem KH bedient. Das OP-Ergebnis ist als hervorragend zu beurteilen - ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und kann diese KH insbesondere von ärztlicher aber auch von pflegerischer Seite vollkommen empfehlen, es herrscht hier wirklich ein Geist im Sinne des Patienten (des leidenden) und das wirtschaftliche, was natürlich auch wichtig ist steht nicht unbedingt im Vordergrund. Ich bin privat krankenversichert, in meinen 2-Bett Zimmer lag ein gesetzlich versicherter junger Mann mit einer akuten Blinddarmentzündung, der genauso zuvorkommend und genauso gut behandelt wurde wie ich, das zum Thema 2 Klassen Medizin.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zeppelinstr. 11-33, 69121 Heidelberg In Google Maps anzeigen