Über uns

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Ich habe im September 2022 in der orthopädischen Klinik ein neues Hüftgelenk rechts bekommen.
    Die Operation ar sehr erfolgreich, die medizinische durch das gesamte Personal sehr gut. Ich kann die orthopädische Klinik absolut weiter empfehlen

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Wir waren aufgrund einer diagnostizierten beidseitigen Hüftluxation unserer damals 2 Jährigen Tochter zur Behandlung und Operationen in der Kinderorthopädie.
    Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit in der Sprechstunde genommen (daher kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen) und man konnte diese auch jeder Zeit per Email kontaktieren und bekam zeitnah auch eine Antwort.

Wir waren super zufrieden und können diese Orthopädie jedem mit gutem und ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Operationen beidseitige Hüftluxation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Der Bereich Sportorthopädie und Sporttraumatologie in HD-Schlierbach verfügt über hervorragende Orthopäden und Operateure, die sich Zeit nehmen und mit Bestergebnissen behandeln.
    Der bei mir im Februar 2021 diagnostizierte Knorpelschaden 4. Grades im li. Kniegelenk wurde operativ mit einer Oxford-Schlittenprothese behoben. Nach einem Jahr kann ich schmerzfrei hervorragend laufen, wandern, radfahren etc. Die Prothese sitzt einwandfrei, Beugung und Streckung wie früher.
    Das habe ich in erster Linie meinem Operateur, dem Bereichsleiter OA Dr. Xxxxx zu verdanken.

Stationärer Aufenthalt nur 5 Tage (!) während Corona, danach ambulante REHA 3 Wochen.

Die ärztliche Betreuung auf Station post-OP war sehr gut, das Pflegepersonal sehr behilflich, umsichtig und freundlich.

Ich kann diesen Klinikbereich der Uniklinik HD nur wärmstens weiterempfehlen.

Hervorragendes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Ich wurde am 03.12.21 an der Hüfte operiert, abgesehen von den Wartezeiten bei der Erstuntersuchung bin ich super zufrieden, trotz einer Neigung zum bluten ( von Willebrand) und einem Faktor V leiden hat man mich operiert. Die Hüfte funktioniert vom ersten Tag an Wunderbar.
    Bedanken möchte ich mich beim Operateur Dr. Walker sowie den Assistenzärzten H.Koch und H.Stupp die mir geduldig das Faktorenmittel gespritzt haben. Auch einen Dank an die tolle Unterstützung der Pfleger und Schwestern. Danke

Hüft-TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Zunächst wurde festgestellt, dass man "grundsätzlich keinen Bänderriss operiert". Nur dass der vorliegende MRT-Befund ausdrücklich einen Sehnenriss diagnostiziert, dies wurde schlicht ignoriert. Statt dessen noch schnell einmal Röntgen, eine neue Orthese - und man fährt unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Falsche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Personal Anmeldung desinteressiert, Anmeldung Röntgen desinteressiert und gelangweilt. Röntgenbild wurde vergesse weiter zu leiten.Musste daher 2 Stunden warten. Bis 8ch nachfragen ob ich vergessen wurde. Diese Klinik würde ich niemanden empfehlen. AssistenzÄrztin gab sich sehr viel Mühe, musste immer wieder inach NachbarZimmer zur Besprechung gehen. Oberarzt ließ sich nicht blicken. Die vier Stunden dort hätte ich mir schenken können. Bin ohne Befund nach Hause geschickt worden. Empfohlene B

Sehr nette Assistenz Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Die Ärztin in der Handsprechstunde hat sich namentlich noch nicht einmal vorgestellt. Aufklärung: kaum vorhanden. Beim Kontrolltermin geistig komplett abwesend, da während der Sprechstunde anderweitig telefoniert wurde. Nachsorge nicht vorhanden. Worauf soll ich nach der Abnahme der Stackschen Schiene achten???
    Es hat keine Aufklärung stattgefunden. Behandlungsergebnis: Ungenügend - der Finger ist krumm!

Durchgeschleusst wie am FließbandDie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

War auf Station J2. Sehr zufrieden mit der Betreuung im Rahmen einer Tibiakopf-OP. Sowohl ärztlich als auch pflegerisch und physiotherapeutisch. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen und sehr gut versorgt.
    Auch fand ich die Hygienemassnahmen vorbildlich.

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Jahrelang konnt bei uns kein Arzt feststellen was ich habe. Stattdessen wurde mir unterstellt, ich würde mir die Schmerzen nur einbilden und sie wären ja nicht so schlimm. 5 Minuten in Heidelberg und man wusste was ich habe. Zum bestätigen der Diagnose wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und man hat die Bilder danach besprochen und OP Termine festgemacht. Sowohl in der Ambulanz als auch auf der Station und im OP waren alle ausgesprochen kompetent, freundlich und vor allem MENSCHLICH. Man hat sich aufrichtig um mich als Patienten gekümmert und auch bei der Nachversorgung aufmerksam zugehört! Und gerade das ZUHÖREN ist so wichtig...
    Ich würde nirgendwo anders mehr hingehen wenn es um Orthopädie geht. Sehr tolle Klinik.

Beidseitige Hüftimpingement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische UNI-Klinik Heidelberg

Mit einer Spinalkanalverengung, die mit einem 2-3 cm Schnitt erledigt werden sollte, bin ich aufgenommen worden. Nachdem ich nach der OP noch schlimmere und stärkere Schmerzen hatte wurde ich zum 2. Mal operiert, an einem Bandscheibenvorfall. Dieses Mal hat man mir die Wirbelsäule so kaputt gemacht, dass mein Rücken einen Bogen hatte und ich hatte immer noch starke Schmerzen.
    Mein Rücken wurde später als Privatpatient in einer anderen Klinik stabilisiert. Auf die erbetene Stellungnahme auf mein Schreiben vom 06.09.2019 an das Klinikum warte ich immer noch.

Ist es ein Behandlungsfehler ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlierbacher Landstr. 200 a, 69118 Heidelberg In Google Maps anzeigen