Klinik, Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie

06221/6461-0

Klinik, Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie

Rudolf-Diesel-Str. 1169115 Heidelberg

Modernste Verfahren und höchste Standards der plastischen und kosmetischen Chirurgie machen heute sehr vieles möglich, was Menschen in besonderer Dringlichkeit am Herzen liegt. Das individuelle Äußere in bestimmten Aspekten verjüngen und verschönern – auf diesem Weg von mehr Selbstbewusstsein und innerer Zufriedenheit profitieren: Das ist ein Ansatz, der für viele immer wichtiger wird.

proaesthetic in lädt Sie ein, die Dimensionen der zeitgemäßen plastischen und kosmetischen Chirurgie zu entdecken. Hier können Sie all Ihre Fragen stellen, sich mit einem kompetenten Facharzt zu einem persönlichen Beratungsgespräch zusammensetzen und den gewünschten Eingriff aus der Schönheitschirurgie vornehmen lassen.

In der Heidelberger Klinik proaesthetic ist Ihnen höchste fachärztliche Kompetenz sicher. Neben anspruchsvollen Standards an Qualität, Sicherheit, Hygiene und Patientenorientierung können Sie sich auf modernste Techniken, Materialien und Behandlungsgeräte für höchste Qualitätsanforderungen verlassen.

proaesthetic ist bereits seit 1993 am renommierten Medizinstandort Heidelberg etabliert. Als eine von Deutschlands führenden Fachkliniken für alle Varianten der Schönheits-OP gelang es ihr nicht nur, internationales Ansehen zu erringen, sondern auch regelmäßig in den Medien zu erscheinen. Nicht umsonst ist proaesthetic Mitglied in allen führenden Fachverbänden und beschäftigt qualifizierte Fachärzte, die den stetigen Erfahrungsaustausch mit internationalen Spezialisten pflegen. Weit über 49.000 betreute Patientinnen und Patienten seit Gründung der Klinik sind eine stolze Bilanz.

Dabei kommen Patienten aus Deutschland, Europa und Übersee nach Heidelberg, um sich in einem Wohlfühl-Ambiente ambulant oder stationär versorgen zu lassen. In modernsten Patientenzimmern für erstklassigen Komfort. Mit einer Aussicht über Stadt, Schloss und Neckar, die spektakulär ist. Vor allem aber aufmerksam umsorgt von Fachärzten und Assistenzen, die erstklassige Leistungen von der ersten Beratung bis zur kompetenten Nachsorge bieten.

Privatklinik proaesthetic in Heidelberg

Unsere Schwerpunkte

Jahr für Jahr kommen Patientinnen und Patienten in eindrucksvoller Zahl aus dem Inland und dem Ausland zu proaesthetic. Im Lauf von 12 Monaten werden hier durchschnittlich 2.000 ambulante und stationäre Eingriffe der plastischen und kosmetischen Chirurgie durchgeführt. Alleine diese Zahl belegt das hohe Ansehen, das proaesthetic genießt. Hier lesen Sie mehr über drei ausgewählte Schwerpunkte im Leistungsspektrum:

• Brustvergrößerung & Brustverkleinerung

• Faltenunterspritzung

• Brustvergrößerung & Brustverkleinerung

Glücklich, wer sich als Frau über die ideal zum Körper passende Brust freuen kann. Fest, kompakt und gut geformt soll sie sein; nicht zu klein, nicht zu voluminös und schwer, so dass sie ideal zu den Proportionen, zur Figur und zur Silhouette passt.

Von Natur aus sind nur wenige Frauen mit einer Brust im persönlichen Wunschformat gesegnet. Jahr für Jahr kommen viele zu uns, die an einer deutlich zu kleinen oder eben auch an einer überdimensionierten Brust leiden. Und wenn man hier von „leiden“ spricht, dann ist eben häufig auch das weibliche Selbstwertgefühl, die Selbstwahrnehmung als Frau und das seelische Gleichgewicht einbezogen.

Bei proaesthetic haben Sie die Chance, mit einem qualifizierten Schönheitschirurgen über Ihre Wünsche im Zusammenhang mit einer Brust-OP zu sprechen. Operative Eingriffe mit diesem Fokus stellen Jahr für Jahr einen großen Anteil im proaesthetic Leistungsspektrum dar. Diese profunde Erfahrung und weit gefächerte Kompetenz kommen Ihnen zugute, wenn Sie sich für eine Brustkorrektur bei proaesthetic in Heidelberg entscheiden.

• Fettabsaugung

Eine grundsätzliche Information im Zusammenhang mit dem Fettabsaugen beim plastischen-ästhetischen Chirurgen kann man gar nicht oft genug betonen. Dieses Verfahren, oft mit dem englischen Begriff als "Liposuction" bezeichnet, stellt ausdrücklich keinen Ersatz für Sport, Training, Diät und bewusste Ernährung dar.

Bei übergewichtigen und stark übergewichtigen Menschen kann man eben nicht einfach rundum am Körper die Fettdepots absaugen. Dagegen stellt die Fettabsaugung fast so etwas wie das ideale Hilfsmittel dar, wenn Sie bereits einen gut geformten Körper haben, der hier und da durch lokale Fettpolster und Fettpölsterchen in seiner ästhetischen Wirkung beeinträchtigt wird.

Mit Hilfe der Fettabsaugung, die Sie bei proaesthetic ebenfalls erhalten, kann man hartnäckige Fettdepots minimieren, die sich auch mit regelmäßigem Training und strikter Diät nicht vertreiben lassen. Beim Mann sitzen sie häufig an Bauch und Hüfte, während sie sich bei der Frau typischerweise auf Bauch, Taille, Po, Oberschenkel-Außenseiten, Kniekehlen und Fesseln verteilen.

Die gute Nachricht ist, dass einmal aus dem Körper entfernte Fettzellen nicht mehr nachwachsen können. So bleiben abgesaugte Fettdepots zuverlässig weg und können die attraktive Form und Silhouette Ihres Körpers nicht mehr stören.

• Haartransplantation

Die Haartransplantation stellt eine Leistung der modernen plastischen-kosmetischen Chirurgie dar, bei der die Zahl der männlichen Patienten den weiblichen Anteil von jeher deutlich übersteigt. Das hat damit zu tun, dass Männer sehr viel häufiger an Problemen wie Haarausfall oder sehr dünnem Haar leiden. Klar: Auch die weibliche Form des Haarausfalls kommt vor, allerdings nur vereinzelt.

Bei proaesthetic können Sie sich als Mann wie als Frau mit Haarausfall oder schütterem Haar behandeln lassen. Dabei stellen die hier angewendeten Verfahren für das Transplantieren der Haare, bei dem es sich ja immer um eine Eigenhaarverpflanzung handelt, hochkomplexe Maßnahmen dar, für deren erfolgreiche Durchführung eine ausgeprägte fachärztliche Kompetenz erforderlich ist.

• Faltenunterspritzung

Bereits in jüngeren Jahren, wenn das Faltenbild noch kaum ausgeprägt ist, kann mit der Faltenunterspritzung eine Konservierung des Ist-Zustands erreicht werden – der Ausbildung weiterer Falten oder der Vertiefung vorhandener Falten kann vorgebeugt werden.

Auch wenn bereits tiefere Falten oder eine erschlaffte Gesichtshaut vorhanden sind, kann die Ästhetische Medizin mit der Faltenunterspritzung helfen. Unter Umständen ist aber auch ein Minilifting, ein Stirnlifting oder eine Lidstraffung sinnvoller.

Hyalurongel ist ein bewährter Filler, der bereits ausgeprägte Falten glätten und bestimmte Gesichtsareale aufpolstern kann. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers, deshalb ist das Hyalurongel in der Regel sehr gut verträglich und hat eine wichtige Eigenschaft: Hyaluron kann im Verhältnis zu seiner Masse große Mengen Wasser speichern und Ihrer Haut so ein pralleres, jüngeres Aussehen schenken. Deshalb wird Hyalurongel auch sehr gern zur Lippenkorrektur eingesetzt.

Botox hilft, Fältchen zu glätten und weiterer Faltenbildung vorzubeugen. Die muskelentspannende Flüssigkeit verhindert nach der Injektion vor allem unbewusste Anspannungsmimik, die häufig für Stirn- und Zornesfalten verantwortlich ist. Eine entspannte, erholte Optik ist das Ergebnis der Faltenunterspritzung mit Botox. Übrigens: Wird Botox richtig angewandt, bleibt die Mimik entgegen aller Befürchtungen völlig natürlich.

• Nasenkorrektur

Obwohl die Nase den Mittelpunkt unseres Gesichts bildet, verschwenden manche Menschen keinen Gedanken daran: Wer eine unauffällige oder gar hübsche Nase hat, die sich harmonisch in die Gesichtszüge einfügt, für den ist eine Nase eben nur eine Nase. Andere Menschen sind sich ihrer Nase stets bewusst, sie leiden unter ihrem Aussehen – denn im Gegensatz zu anderen Körperteilen kann man eine auffällige Nase nicht einfach unter Haaren oder Kleidung verstecken.

Schiefe Nase, Höckernase, Hakennase, eine große Nasenspitze oder ausgeprägte Nasenlöcher – wenn Ihr Selbstbewusstsein unter einer auffälligen Nase leidet, kann die Nasenkorrektur ein wichtiger Schritt zu einer positiven Ausstrahlung und mehr Lebensqualität sein.

Bei chronischen Beschwerden wie erschwerter Nasenatmung oder nächtlichem Schnarchen ist eine Nasenkorrektur unter Umständen auch medizinisch begründet.

Auch eine auffällige Nasenspitze kann korrigiert werden. Die Nasenspitzenkorrektur erfordert anspruchsvolle Feinarbeit und viel Erfahrung, um die Stabilität in diesem von Knorpel geprägten Bereich der Nase nicht zu gefährden.

Hochqualifizierte Ärzte und langjährige Erfahrung in der plastischen Chirurgie bedeuten höchste medizinische Qualität und ein natürlich-ästhetisches Ergebnis.

Zu unserer Webseite

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Für proaesthetic ist es selbstverständlich, dass sich ein Facharzt der plastischen-kosmetischen Chirurgie mit größter Aufmerksamkeit um Sie kümmert. Er klärt Sie im Rahmen einer ausführlichen Beratung nicht nur über die medizinischen Möglichkeiten auf, sondern nimmt den gewünschten operativen Eingriff auch persönlich vor und stellt die optimale Nachsorge sicher. Hier erfahren Sie mehr über Leistungen, die Sie bei proaesthetic auf Wunsch in Anspruch nehmen können:

• Brustvergrößerung

• Narbenbehandlung

• Zahnästhetik – privat und alle Kassen

• Bleaching

• Brustvergrößerung

Ob Sie Ihren Oberkörper im Spiegel frontal oder von der Seite betrachten: Ihre Oberweite könnte durchaus etwas größer und prägnanter sein, um die Körperlinien noch effektvoller abzurunden. Bei proaesthetic stehen qualifizierte Fachärzte bereit, um Ihnen die Brustvergrößerung auf das von Ihnen gewünschte Maß anzubieten. Ausdrücklich wird dabei nicht alles gemacht, was medizinisch machbar wäre.

Viel wichtiger ist Ihrem Facharzt von proaesthetic schon bei der ersten Beratung die klare Hinführung auf das spätere natürlich und echt wirkende Ergebnis. In der Regel setzen die erfahrenen plastischen-kosmetischen Brustchirurgen von proaesthetic für die Brustaugmentation hochwertige Implantate des Markenherstellers Allergan ein. Bei diesen Produkten stimmt die kompromisslose Qualität. Außerdem stehen sie in unterschiedlichsten Größen und Formen zur Verfügung, um den persönlichen Wunsch der einzelnen Patientin wahr werden zu lassen.

• Brustverkleinerung

Die viel zu große und damit logischerweise auch viel zu schwere Brust kann für die eine oder andere Frau im Lauf der Jahre zur sprichwörtlichen Belastung werden. Das fängt für die meisten schon während der Pubertät an, wenn sich die Brüste plötzlich stark entwickeln und zu Schamgefühlen führen.

Der belastende Effekt übergroßer Brüste ist aber auch im Kontext von Sport und Fitness nicht zu unterschätzen. Vor allem aber kann die überdimensionale Brust mit den Lebensjahren zur gesundheitlichen Last werden. Nicht nur, dass die BH-Träger empfindlich in die Haut einschneiden. Bei der einzelnen Patientin kann die überschwere Brust auch zu Verspannungen an Nacken, Schultern und Rücken führen. Wenn Sie all das nach Jahren nicht mehr aushalten möchten, kann Ihnen proaesthetic die Brustverkleinerung auf plastischen-ästhetischem Wege anbieten. Bei dieser chirurgischen Maßnahme werden neben überschüssiger Haut auch Gewebeanteile der Brustdrüse und des Brustfettgewebes entfernt.

• Bruststraffung

In Verbindung mit dem Älterwerden, als Folge der Schwangerschaft oder aus anderen physischen Gründen kann es zu einem erheblichen Verlust an Elastizität und Straffheit im Bereich der Brust kommen. Infolge dieser Entwicklung können die Brüste erschlaffen und unschön zu hängen beginnen. Darunter leidet das Dekolletee.

Mit der Bruststraffung, die bei den fachärztlichen Experten von proaesthetic ebenfalls zu den langjährig praktizierten klassischen Maßnahmen zählt, kann die kompakte, straffe und schön geformte Brust zurückgewonnen werden: für ein klares Plus an femininem Selbstbewusstsein und einen Körper, der beim Blick in den Spiegel persönliche Glücksgefühle weckt.

• Fettabsaugung

Über die generelle Zielrichtung dieser plastischen-kosmetischen Maßnahme konnten Sie sich weiter oben unter den drei Behandlungsschwerpunkten der Schönheitsklinik proaesthetic bereits orientieren.

Abhängig vom individuellen Befund der einzelnen Patientin bzw. des einzelnen Patienten kann die Liposuction bei proaesthetic in mehreren Varianten vorgenommen werden. Das Spektrum dieser therapeutischen Formen reicht von der Vibrations-Lipolyse und der Supernass-Technik über die Ultraschall-Liposuction und die klassische Liposuction mit Tumeszenzmethode bis zur Fettabsaugung unter Einbindung von Radiofrequenz, einem Verfahren, das man als BodyTite bezeichnet.

All diesen Varianten des chirurgischen Eingriffs ist gemeinsam, dass die störenden Fettpolster und Fettpölsterchen mit entsprechenden Kanülen aus dem Körper abgesaugt werden. Dabei reichen sehr kleine Hautschnitte, um die Kanülen in das Fettgewebe einzuführen.

Mehr Informationen: Fettabsaugungen in unserer Klinik

• Bauchdeckenstraffung

Wenn Menschen als Folge einer strengen Diät viel Gewicht verlieren oder wenn Frauen die Schwangerschaft hinter sich haben, können speziell am Bauch unschöne, hängende Hautareale zurückbleiben. Das Problem mit solchen Körperzonen gerade am Bauch liegt darin, dass sich diese Hautüberschüsse nicht mehr von alleine zurückbilden können.

Oftmals bleibt nur das Straffen des Bauches, um zu einem harmonisch verschlankten und ebenmäßig geformten Bauchbild zurückzukommen. Dieser Eingriff zählt zu den plastischen-kosmetischen Maßnahmen, die Sie auf Wunsch bei proaesthetic erhalten können. Im Rahmen des Eingriffs kann die gesamte Bauchzone vom Schambereich bis hoch zum Rippenbogen einer Straffung unterzogen werden.

Dabei müssen überschüssige Hautareale gekürzt, die gedehnten, langen Bauchmuskeln repositioniert und meist auch der Nabel neu angeordnet werden. Häufig wird eine Fettabsaugung in den Eingriff einbezogen.

• Haartransplantation

Ob sich die Geheimratsecken immer deutlicher ausprägen. Ob Sie schon bei ersten Anzeichen der Bildung einer Glatze aktiv werden möchten. Oder ob Sie unschöne kahle Stellen in der behaarten Kopfzone haben, die man nach Möglichkeit wieder „aufforsten“ soll. Bei proaesthetic für Maßnahmen der plastischen-kosmetischen Chirurgie, werden pro Jahr ca. 100 Haartransplantationen vorgenommen.

Dabei gelten für den späteren Erfolg des Eingriffs zwei grundsätzliche Voraussetzungen: Erstens müssen Sie im Bereich des Hinterkopfes noch genügend Haar zur Verfügung haben, welches man als Quelle und Ausgangsmaterial für die Haarverpflanzung nutzen kann.

Zweitens muss dieser Eingriff von erfahrenen Spezialisten durchgeführt werden. Denn die Maßnahme ist kompliziert und setzt größte fachliche Kompetenz für das Entnehmen der Eigenhaare, ihre fachkundige Aufbereitung und das präzise Setzen an den haarlosen Stellen voraus.

• Nasenkorrektur

Ohne jeden Zweifel stellt der plastischen-kosmetische Eingriff an der Nase eine der mit Abstand kompliziertesten Leistungen dar. Das hat vor allem damit zu tun, dass die Nase dem individuellen Gesicht einen starken visuellen Stempel aufdrückt. Wird sie auch nur in Nuancen verschmälert, verbreitert oder neu profiliert, kann das schon reichen, um den vertrauten Gesichtsausdruck signifikant zu verändern.

Bei proaesthetic haben Sie die Gewähr, dass sich ausschließlich langjährig erfahrene Experten mit profundem Know-how in der Rhinoplastik um solche Eingriffe kümmern. Ob schiefe oder krumme Nase. Ob Sie es leid sind, eine Höckernase, Hakennase oder eine unsymmetrisch geformte Nase im Gesicht zu tragen. Ob Sie Nase, Nasenlöcher bzw. Nasenspitze als zu breit, zu groß, zu spitz oder auf andere Weise fehlgeformt empfinden. Ob Sie infolge einer Deformation der Nase auch an Problemen mit der Nasenatmung leiden. Wenden Sie sich jederzeit an die Spezialisten der Klinik proaesthetic.

• Facelift

Innenbereich

Außenbereich

17.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin rundum zufrieden

Als langjähriger Patient der Klinik war ich ja immer schon von dem kompetenten, freundlichen und ergebnisorientierten Team der Klinik beheistert. Der neue Klinikstandort und seine hochmoderne und erfrischende Ausstattung hat mich absolut begeistert. Das man(n) sich in einer Klinik einmal rundum wohlfühlt und so herzlich betreut wird macht echt sehr glücklich - das Ergebnis ist konkurenzlos. Das proaesthetic Team - echt eine starke und überzeugende Leistung! Das Weihnachtspaket ist für das gesamt Team :-) - Sie haben es sich mehr als verdient. Daumen hoch.

28.10.2020

Humorvoller Arzt der auf alle Wünsche des Patienten eingeht

HAARTRANSPLANTATION bei Dr. CHRISSOSTOMOU

Ich bin 36 und hatte Geheimratsecken die mich schon seit längerem gestört haben. Als sich dann das Fortschreiten des Haarverlustes eingestellt hatte, entschied ich mich für eine HAARTRANSPLANTATION. Doch die Auswahl des richtigen Arztes/Klinik ist nicht einfach. Deshalb wollte ich meine gute Erfahrung mit allen Leidensgenossen teilen. Nachdem ich die endgültige Entscheidung getroffen hatte, machte ich mich auf die Suche. Da für mich nur deutsche Kliniken

Kommentar von proaesthetic am 29.10.2020

Sehr geehrter Patient, wir bedanken uns bei Ihnen über Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns gut beraten gefühlt haben und wir Sie von unserer Qualität und Professionalität überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen viel Lebensfreude mit dem Ergebnis und alles Gute. Bleiben Sie gesund, Ihr Team der proaesthetic

19.08.2020

Sehr Inkompetenter Arzt

Wollte meine Falten unter die Augen weg haben, hatte danach 2 Wochen eine blau grüne Auge , der Arzt direkt mit Nachteilen und Nebenwirkungen angefangen. Der Arzt war mir sehr unsympathisch

Nie wieder.

Ich habe sogar mit dem Geschäftsführer gesprochen er meinte er würde sich drum kümmern, kam aber nichts.

27.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Brustvergrößerung

Der Verlauf von der Erstberatung über die Operation bis zum Ende der Nachsorge verlief optimal.

Bei meiner Kundenberaterin Frau Übing fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Mein behandelnder Arzt Dr. Willenshofer hat mich sehr kompetent beraten und das Ergebnis der Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

Auch das gesamte Operationsteam war sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend, so dass man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlte.

Die gesamte Praxis und Operationsbereich macht einen sehr guten, modernen und hygienischen Eindruck.

Wenn ich weitere kosmetische Eingriffen vornehmen lasse kommt für mich nur Proaesthetic Heidelberg in Frage, beim Team Frau Uebing und Dr. Willenshofer

Kommentar von proaesthetic am 16.09.2020

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir geben das Lob gerne an Frau Uebing und Herrn Dr. Willenshofer weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung zufrieden sind. Für uns steht das Patientenwohl an erster Stelle, daher legen wir auch großen Wert auf eine angenehme und entspannte Stimmung in unseren Klinikbereichen. Danke für Ihr Vertrauen. Viele Grüße und bis bald Ihr Team der proaesthetic.

18.03.2020 • Alter: unter 30

NasenOP beim besten Doktor

Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasenoperation beim Doktor Willenshofer und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die neue Nase entspricht genau meinen Erwartungen. Doktor Willenshofer kann ich nur bestens weiterempfehlen. Man fühlt sich sehr wohl bei ihm. Ebenso gibt es einen Lob an die tollen Kolleginnen am Empfang sowie alle Ansprechpartnerinnen bei Fragen und Hilfe standen sie mir immer zur Verfügung. Die Einrichtung ist ebenso sehr schön dekoriert.

Kommentar von proaesthetic am 20.03.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Nasenkorrektur so zufrieden sind. Dr. Willenshofer und das gesamte Team der proaesthetic bemühen sich stets um das perfekte Ergebnis und um einen patienten-orientierten Service. Gerne gerne wir ihr Lob an unser Team weiter. Viele Grüße und bis bald Ihr Team der proaesthetic

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , proaesthetic!