Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Christoph W. Michalski Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Operation die wirklich sehr gewissenhaft und gründlich war und die Narbe wird auch noch schön, was ich nicht geglaubt habe. Das wichtigste, die Operation an sich hätte ich nirgends anders machen lassen können und bin sehr dankbar. Schilddrüsenentfernung

UNI-Klinikum Heidelberg Chirurgische Klinik Klinik f. Allgemein, Viszeral- und Transplantationschirurgie

Es wurde mir am 14.1.2016 der Kopf der Bauchspeicheldrüse in Heidelberg entfernt.
    Prof. Dr. Xxxxx sagte es war 2 vor 12 und die Operation ist trotzdem gut verlaufen.
    Die Ärzte und die Pfleger im Europäischen Pankreaszentrum Heidelberg sind sehr nett und die interdisziplinäre Betreuung klappt hervorragend.

Top Klinik half in großer Not • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Absolut untragbar. Mein Vater wurde als Privatpatient aus Profitgründen viel zu schnell nach der letzten Chemo und ohne wirklich über seine OP-Tauglichkeit nachzudenken operiert.
    Er wurde dort einfach "totoperiert". Am Schluss war fast nichts mehr da, Speiseröhre raus, Bauchspeicheldrüse raus, Milz raus, Zwölffingerdarm raus... und das alles, weil die Ärzte nicht reagiert haben und ein Loch an einer Nahtstelle zwischen Magen und Speiseröhre zwar entdeckt, aber nicht richtig behandelt haben

Atmosphäre

Bei dem Versuch einen Termin in der Wundambulanz zu bekommen, wurde ich sofort abgewimmelt. Ja, ich weiß, dass es in diesen Zeiten wegen Corona nicht ganz einfach ist. Aber es gibt nicht nur Corona, sondern man bekommt auch andere Krankheiten. Und ich würde mich bestimmt nicht freiwillig in ein Krankenhaus begeben, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre. Wenn man dringend Hilfe benötigt und wegen starker Schmerzen aufgrund dieser Erkrankung nachts nur noch 2 Stunden am Stück schlafen kann, ist man nach ein paar Wochen komplett am Ende. Und überall wird Corona vorgeschoben, Hilfe zu bekommen ist unmöglich. Ich habe die Nase gestrichen voll.

wirklich das Allerletzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Das Procedere zuerst alle kompletten Unterlagen einzureichen um dann nach Sichtung kurzfristig einen Besprechungstermin - und später Op Termin zu bekommen, finde ich sehr gut. Es ging sehr schnell, was zu meiner Beruhigung beigetragen hat. Alle Ansprechpartner waren sehr freundlich und vor allem höflich. Ich fühlte mich sehr gut versorgt angefangen mit dem Aufklärungsgespräch, mit der Op, die ich ja nur im Nachhinein mitbekommen habe, und der fürsorglichen Nachsorge durch die Stationsärzte und Schwestern.

Beste ärztliche und menschliche Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Von meiner Seite aus würde ich nicht wider hin gehen

Das sollte jeder für sich selbst Entscheiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ärzte gefühlt Top, Pflegepersonal ebenfalls, sehr freundlich und geduldig, Essen gut. Kaffee schlecht.
    Leider:
    Zimmer klein, WC/Dusche auf dem Gang. Verständigung nur mit einer nicht deutscher Mitarbeiterin schwierig, Gefühl nicht verstanden worden zu sein. Medikation teils unzuverlässig weil fehlerhaft.
    Bei OP leider am Stimmband verletzt (auf diese Gefahr wurde zuvor hingewiesen).

Teils.., Teils.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Ich wurde Anfang 2016 einer Whipple OP unterzogen und vollständig geheilt. Die Ärzte und alle Pflegekräfte waren außerordentlich engagiert und haben mich geheilt.
    Mittlerweile fahre ich nur noch 1x im Jahr zu Frau Dr. Angelescu für Checkup und MRT.
    Wer eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse hat, dem kann man nur den Weg nach Heidelberg empfehlen!

Top Ärzte und exzellente Pflegekräfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wenn ein Aufenthalt notwendig wird, dann nur in dieser Klinik. Hier kommt ein Arzt auf drei Patienten und das Personal kommt nicht gestresst daher. Die fachliche Kompetenz, die med. Beratung, Behandlungen und Betreuung nach einem op. Eingriff durch die Ärzte und des Pflegepersonals trugen erheblich zum Aufbau des Vertrauens bei. Die gute Verpflegung und die freundliche Bedienung durch das externe Personal trug ebenfalls zur schnellen Genesung bei.
    Der Hygienische Standard ist sehr hoch.

absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Der Leiter und Oberarzt der Handchirurgie im Heidelberger Universitätsklinikum Dr.B ist Grandios :)
    Sehr Kompetent und versteht es auch Diagnosen verständlich und auch Bildhaft zu vermitteln..
    Fals ich nochmal Handchirurgiesche Hilfe benötige weiß ich genau von wem ich mich Operieren lasse.

Ausgezeichneter Leiter der Handchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Neuenheimer Feld 420, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen