Fachabteilung, Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Rheumatologie, Poliklinik

06221/56-8611

Im Neuenheimer Feld 41069120 Heidelberg
UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin V Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

09.05.2015 • gesetzlich versichert
4,8
4,8

Kann die Ambulanz aufgrund meiner Erfahrung nicht weiterempfehlen

Nach 3 Monaten Wartezeit bekam ich einen Termin bei einer Assistenzärztin, die gemäß Befundbericht vom Rheumatologen und einer anderen Klinik eine Fehldiagnose abgegeben hat. Der Befundbericht ließ dann nochmals 2 1/2 Monate auf sich warten.

18.03.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich will nie mehr ein KH brauchen, aber falls doch, dann immer wieder dieses!

Ich war vor 7 Jahren in diesem KH in Behandlung und habe mich stets optimal versorgt gefühlt, auch als Kassenpatientin. All das, was ich vor der Behandlung über (große) Krankenhäuser gehört habe und was mir Angst machte, habe ich zum Glück dort nicht vorgefunden. Die Atmosphäre ist dort sehr herzlich, offen und freundlich, jeder Pfleger, jede Schwester und jede Ärztin und jeder Arzt kennen die Patienten, wissen was los ist. Jede Frage wird schnellstmöglich beantwortet. Die Vernetzung des Teams ist ausgesprochen gut. Es wird nicht nur auf die medizinische Seite einer Krankheit Bezug genommen, genauso wichtig ist es, wieman sich als Mensch fühlt, welche Ängste und Sorgen mit einer Krankheit einhergehen. Zeitdruck, der sicherlich vorherrscht, lassen weder die Ärzte noch die Schwestern die Patienten spüren. Ich fand es immer sehr wohltuend, dass ein Gespräch immer erst dann beendet war, wenn ich die letzte Antwort wirklich verstanden habe. Und es wurde wirklich nachgefragt, ob ich alles verstanden habe. Wenn man schon das Pech hat, eine Erkrankung zu haben, die einen entsprechenden Aufenthalt nötig macht, sollte man das Glück haben, in dieses Krankenhaus gehen zu können.

Von anderen Menschen, die ich im Laufe der Zeit dort als Patienten besucht habe, habe ich Ähnliches gehört.

12.01.2011 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Ich bin in der ambulanten Rheumasprechstunde in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Hier bekam ich nach einem Jahr Schmerzen und Ungewissheit endlich Hilfe.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische … !