Rohrbacherstraße 124, Weststadt, Heidelberg
privatpraxis
Dominik Klaes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining Krankengymnastik

Dominik hat mich bei meinem jahrelangen Leiden bzgl. eines Hüftimpingement (FAI) betreut. Ich habe mich endlich bei einem Physiotherapeuten gut betreut gefühlt und wo einem zugehört wird. Verständlicherweise, da man pro Sitzung 45-50min. Zeit hat, anstatt der üblichen 15-20min einer "üblichen" Physiopraxis. Unter diesen Umständen kann natürlich sehr viel intensiver auf einen Patienten eingegangen werden, was letztendlich zum Erfolg im Bezug zu meinem Hüftimpingement führte, da so gut wie keine Beschwerden mehr vorhanden sind. Die letzten paar Prozent in Richtung vollständiger Heilung werden wahrscheinlich im weiteren Verlauf der Therapie verschwinden!

Vielen Dank, lieber Dominik!

Ab nun weiß ich, als auch mein Freundes- und Bekanntenkreis, wen wir mit körperlichen Problemen immer wieder gerne aufsuchen würden.

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining Manuelle Therapie

Dominik Klaes hat mir bei meinem Problem, einer Fußheberschwäche sehr geholfen. Er hat zu Anfang gleich darauf bestanden ein MRT zu machen, damit er die richtige Therapieauswahl treffen kann. Das war auch gut so, denn es war eben nicht nur ein „einfacher Ischias“. Er hat mir nicht nur mit Massage und Anleitung zu Übungen geholfen sondern hat auch alle meine Fragen sehr verständlich beantwortet. Meine Fußheberschwäche ist noch nicht ganz behoben, aber das war auch nicht zu erwarten in der relativ kurzen Zeit, da man hier eher über ein paar Monate und nicht Wochen spricht. Die Übungen haben mir aber insofern geholfen, daß ich schon wieder weitaus besser gehen kann und zuversichtlich bin, daß ich den Rest auch mit den Übungen zu Hause schaffe.

Ich kam nach einem Armbruch zu Dominik Klaes. Unter allen Physiotherapeuten, die ich schon kennengelernt habe, sticht Dominik Klaes absolut hervor. Bei der Beratung und Behandlung schafft er eine so angenehme, frische und herzliche Atmosphäre, dass ich mich auf die Termine gefreut habe. Während der Behandlung erklärte er mir die Anatomie, die Heilungsprozesse, psychologische Zusammenhänge und zeigte mir hilfreiche Übungen für den Alltag. Die Links zu Kurzvideos des Übungsablauf haben mir geholfen, bei den Übungen genau zu bleiben. Er nimmt sich Zeit! Man spürt sein Interesse an Menschen und seine positive Haltung. Bei ihm habe ich mehr an Gesundheit als an Krankheit gedacht. Und auch gelacht haben wir zwischendurch. Mein Arm und meine Hand sind wieder top beweglich, kraftvoll und schmerzfrei. Vielen Dank!

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining Andere

Dominik hat sich meine Beschwerden sehr genau angeschaut und mir beigebracht, wie ich durch gezieltes Training wieder zu mehr Bewegungsfreude finden kann. Nach zwei Monaten Training bewege ich mich im Alltag insgesamt wieder mehr und insbesondere auch mit weniger Schmerzen. Vielen Dank!

Ich kann Dominik nur weiterempfehlen. Sehr gute Beratung, einfache Terminvergabe, sehr kompetent. Ich war bezüglich meiner Nackenverspannungen bei Ihm und durch die Übungen sind diese nach nur zwei Wochen fast komplett verschwunden. Vielen dank dir!

Sehr kompetent und wirklich sehr engagiert. Sehr zu empfehlen!

Exzellente Behandlung, hat meine Beschwerden innerhalb weniger Wochen behoben

Ich wohne aktuell im Ausland und bin daher nach einer Internetrecherche auf Dominik gestoßen, da er explizit Surfer betreut und zudem Online-Termine anbietet. Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen und konnte im Rahmen einer Skype-Konferenz meine Schwierigkeiten mit ihm durchgehen. Dominik hatte sich gut auf den Termin vorbereitet und es geschafft, sich trotz „digitaler Behandlung“ durch strukturierte Fragen und Bewegungstests ein umfassendes Bild zu machen, auf meine individuelle Situation einzugehen und mir eine klare Einschätzung inklusive Herleitung und Begründung zu geben. Über eine App habe ich zudem ein Übungsprogramm erhalten. Inzwischen kann ich wieder Kitesurfen :-) Vielen Dank, Dominik!

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Kann sich sehr gut in die Patienten hineinversetzen und macht sogar Hausbesuche ( mit dem Fahrrad, also auch ökologisch sehr zu empfehlen).
Ein gesunder Optimismus gepaart mit ganz viel Fach- und Sachverstand macht hier den für den Patienten wichtigen Unterschied zu anderen.

Kompetent & Freundlich & super optimistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Dominik Klaes ist der kompetenteste Physiotherapeut, der mich bisher behandelt hat. Er hat ein sehr weites Spektrum an Fachwissen, wodurch er seine PatienInnen optimal beraten, behandeln und unterstützen kann. Er ist sehr belesen und stets über den aktuellen Stand der Studienlage informiert, was die Behandlung sehr effektiv gestaltet. Ich könnte nicht zufriedener sein!

Bei Dominik Klaes ist man in den besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange
Öffnungszeiten