Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin
Theaterstr. 18, Heidelberg

Dipl.-Psych. Eva Senges-Anderson bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Eva Senges-Anderson?

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Das Wichtigste ist das Telefon. Wenn das klingelt, wird die laufende Behandlung unterbrochen. Frau Senges-Anderson behandelt nicht, sie gibt Ratschläge. Ich wünschte, dort nie gewesen zu sein. Vom ersten bis zum letzten Termin hat mir davon überhaupt nichts geholfen. Als Frau Senges-Anderson dann noch die Therapie verlängern wollte, habe ich natürlich abgebrochen. War eine furchtbare Erfahrung.

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Mit Ihrer zugewandten Art gelingt es Frau Senges vom ersten Augenblick an, ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und eine angenehme Umgebung zu schaffen. Sie hat ein sehr gutes Gespür und bringt vieles schnell auf den Punkt und bietet individuelle, praktische Lösungsansätze, welche man sehr gut umsetzen kann.
Ich kann Frau Senges uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie hat mir sehr helfen können und ich danke ihr, dass ich mich durch ihre Ratschläge stärken und entwickeln konnte.

Sehr kompetente und lösungsorientierte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Völlig unstrukturiert, vergisst immer alles/nicht auf Sitzung vorbereitet. Macht keine Diagnostik und Therapieziele. Es klingelt ständig das Telefon während der Sitzung und sie geht ran! Nimmt Patienten nicht ernst und zweifelt an Erzählungen und Empfindungen des Patienten. Bei sehr sensiblen Themen nicht emphatisch. Als Coach oder bei einfachen Lebenskrisen (Tod, Scheidung) vielleicht geeignet, aber nicht bei (schwerwiegenden) psychischen Erkrankungen!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr empathisch und klar in ihrer Aussage.
Hat mir nachhaltig geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Senges-Anderson als sehr kompetente, empathische und freundliche Therapeutin kennengelernt. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl dass sie mich versteht und mich so annehmen kann wie ich bin. Sie hat mich bei vielen Veränderungen in meinem Leben unterstützt und mir Mut gemacht Schritte zu tun die ich alleine nicht gewagt hätte. Dafür bin ich Frau Senges-Anderson sehr dankbar.

kompetent - empathisch - freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Die Sitzungen bei Frau Senges-Anderson waren nicht das, was ich von meiner alten Therapeutin gewohnt war. Sie ging wenig auf die Dinge ein, schrieb nicht mit und vergaß dann das wichtigste und ich hatte das Gefühl, von vorne beginnen zu müssen. Sie kam mehrfach zu spät, aber dann aber mit einer Tasse Espresso in der Hand. Nein, ich habe die Zeit eher als Zeitverschwendung empfunden.

oberflächliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin einfach nur froh Frau Senges begegnet zu sein! Ich kenne Sie nun schon seit 10 Jahren und sie hat mich in vielen schwierigen Situationen (wie Trauer oder Krankheit eines geliebten Menschen z.B.) therapeutisch begleitet.
Ich habe oft auch Ihre Hilfe als Coach oder Beraterin in Anspruch genommen und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wie inspirierend und hilfreich die Gespräche mit Ihr sind, egal ob es um berufliche Entscheidungen oder andere persönliche Fragen geht.
Sie ist unglaublich professionell und Ihr Methodenrepertoir ist beachtlich. Vor allem aber ist sie sehr herzlich und hat eine sehr angenehm menschliche Art! Ich merke wie sehr es Ihr am Herzen liegt Ihre Klienten zu unterstützen und ihnen zu helfen Ihr leben zu verbessern!
Mir ist es mit ihrer Hilfe mehrmals gelungen Schritte zu machen in meinem Leben über die ich sehr froh bin und die ich ohne sie wahrscheinlich so nicht geschafft hätte.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kann sie nur weiterempfehlen! Sehr kompetent und hat ein großes Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Herzlichen Dank an Frau Senges, die mich mit ihrer herzlichen Art, ihren Ermutigungen und ihrem besonderen Engagement in schwierigen Zeiten begleitet hat. Sie verfügt über einen riesigen Schatz an Methoden, Techniken und Herangehensweisen, die einen unglaublich motivieren, Probleme auf kreative Weise anzupacken! Eine Therapie, bei der ich mich endlich richtig ausgestattet fühle, um alleine weiterzulaufen!

Tolle Therapeutin mit großem Engagement und riesigem Fundus an Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nicht zufrieden mit dem Coaching, da es in der 2. Sitzung ca. 15 Minuten dauerte bis Sie sich an das erste Gespräch erinnerte. Es wurde zudem zu wenig kritisch hinterfragt an selbst erstellten Analyeergebnissen. Nachdem ich eine abgesagte 3. Sitzung zahlen müsste habe ich das Coaching abgebrochen.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Senges-Anderson Psycholog. Psychotherapeutin

Für jemanden wie mich, der noch nie zuvor eine theurapeutische Behandlung in Anspruch genommen hatte und den es Überwindung gekostet hat, überhaupt einen Termin auszumachen, waren und sind (obwohl nicht mehr in Behandlung) die Sitzungen bei Frau Senges ein absoluter Glücksfall. Sie zeichnet sich durch eine warme, authentische und grundehrliche Herangehensweise aus; ich kann mich nicht an einen Termin erinnern, der meinen Alltag nicht direkt besser gemacht hat. Ihr Repertoire an therapeutischen Hilfestellungen ist sowohl breit als auch tief, und sie nimmt trotz exzellenter Lösungsvorschläge weder Einwände noch Vorbehalte persönlich, was in meinen Augen nicht nur viel über ihre Persönlichkeit aussagt, sondern in meinen Augen eine Grundvoraussetzung für den Therapierfolg ist. Sie reichert diese Vorschläge mit Erkenntnissen aus eigenen Erfahrungen, aus fremden Kulturkreisen und aus den Realtitäten des Alltags an, was einem mehrere, maßgeschneiderte Lösungen für die Bewältigung eigener Hemnisse und externer HIndernisse an die Hand gibt.
Wenn Sie auf der Suche sind, entweder nach einem Therapieplatz oder nach einem Ort, wo Sie aktiv Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können, dann rate ich Ihnen wirklich mit Frau Senges einen Termin auszumachen. Besser gestern als heute.

Absolut empfehlenswert, hat mir enorm geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert