Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin
Landfriedstr. 4, Altstadt, Heidelberg

Dipl.-Psych. Julia Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Bergmann etwa anderthalb Jahre für 24 Stunden wegen Depressionen und Angststörungen in Therapie.
Sie ist eine sehr gute Therapeutin. Sie hörte gut zu, hatte Humor und gab sehr gute Hinweise, die ich immer noch beherzige.
Ihre Therapie hatte also langfristigen Effekt.
Von allen Therapeuten, bei denen ich in Behandlung war, war sie die Beste. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Empathische, humorvolle und nachhaltige Therapie - Kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war wegen Depression in Behandlung und war und bleibe sehr zufrieden! Sehr professionell und freundlich. Man fühlt sich richtig beträut.

Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund meiner Sozialen Phobie wandte ich mich Anfang 2019 an Frau Bergmann.
Schon bei unserem Erstgespräch war ich von ihrer freundlichen empathischen Art begeistert.
In den daurauffolgenden Sitzungen lernte ich nach und nach eine andere Perspektive auf
die Welt zu entwickeln.
Die Therapie umfasste Übungsblätter, Soziales Kompetenztraining und Praktische Übungen.
Frau Bergmann war auch ohne weiteres bereit mich bei den Praktischen Übungen zu begleiten.
Das Feedback und die Anweisungen die Sie mir dabei gab, waren für mich sehr hilfreich den Umgang mit anderen Menschen zu beüben.
Besonders hervorzuheben wäre noch ihr Engagement und ihre Fähigkeit andere Menschen zu motivieren. Auch bei ganz alltäglichen Problemen hatte Sie immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag für mich.

Die Praxis ist mit dem Auto gut erreichbar, man kann zum Beispiel das Parkhaus
an der Friedrich Ebert Anlage nutzen und hat dan nur 4 Minuten Fußweg.

Eine hervorragende Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Mit dieser Bewertung möchte ich folgendes erreichen. Erstens möchte ich mich ganz herzlich für die hochqualifizierte und hervorragende Arbeit der Dr. Julia Bergmann bedanken. Zweitens möchte ich meiner Erfahrung mit Ihr mitteilen, um mehrere Personen, die psychotherapeutische Unterstützung bräuchten, auf diese wunderbare Spezialistin in Heidelberg aufmerksam zu machen. Als ich mich bei Frau Julia Bergmann gemeldet habe, war mein Zustand sehr schlecht: ich wollte gar nicht vom Bett aufstehen und mir war großenteils egal, ob ich weiterlebe oder nicht (Suizidgedanken hatte ich allerdings keine).
Frau Julia Bergmann hat mich sehr gut verstanden. Sie hat sehr viel Verständnis, Empathie und Menschlichkeit gezeigt. Mit ihrer Unterstützung habe ich angefangen, langsam wieder zu Kraft zu kommen. Zusammen mit Frau Bergmann haben wir meine positive und negative Erfahrungen als Ausläderin in Deutschland sowie meine Kindheitstraumen bearbeitet. Frau Julia Bergmann hat mir geholfen, mich erneut zu finden, das loslassen, was ich nicht mehr brauchte, sich und andere zu lieben & akzeptieren und besser zu werden. Unter ihrer Betreuung habe ich meine Stärke wiederentdeckt und an mir stark geglaubt. Diese Reflexie und Reise zu sich selbst hat mich zu meinem heutigen Arbeitsbereich gebracht. Ich arbeite zurzeit im Bereich Bildung, Empowerment und Inklusion und helfe vielen Expaten und Emigranten, die Hilfe und Unterstützung bei ihrem Leben im Ausland brauchen.
Meine heutige gesunde Lebenseinstellung, sowie Selbstwertgefühl (egal woher ich komme und ob ich Deutsch mit leichten Akzent spreche, ich weiß, dass ich wert bin und dass meine Stimme auch zählt), wäre ohne Frau Bergmanns professionelle Hilfe nicht möglich. Dazu kann ich jetzt Leben anderer Menschen positiv beeinflussen.

Eine außergewöhnliche Psychoterapeutin & eine großartige und empatishe Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich sehr wohl und super verstanden gefühlt. Sie war sehr kompetent und hat mir super geholfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Julia Bergmann ist von allen Therapeuten, die ich kennen lernte, die beste und ich hätte mir auch keine bessere vorstellen können. Von einem depressiven Häufchen Elend hat sie mich aufgepäppelt, sodass ich jetzt wieder selbstständig auf zwei starken Beinen stehen kann.

Ihre fröhliche und ungezwungene Art hat mir ziemlich gutgetan und sehr positiv auf mich abgefärbt.
Sie besitzt die ideale Kombination aus Professionalität, Sympathie und Empathie, die eine Psychotherapeutin oder ein Psychotherapeut haben sollte. Denn wenn die Ansprechperson kalt wirkt oder nicht richtig auf einen zu geht, dann geht man ungern zu seiner Stunde.
Zu Julia Bergmann bin ich jedes Mal gerne gegangen.

Mit ihr konnte ich über alles reden, ohne Angst zu haben oder mich schämen zu müssen. Ich wusste, sie würde verständnisvoll und rational an die Thematik herangehen, um einen möglichst besten Lösungsweg mit mir zusammen zu suchen. Sie hat für jedes Problem sofort eine Lösungsidee parat gehabt und gab mir viele wertvolle Informationen mit auf den Weg.
Diese erklärte Sie mir nicht nur in der Theorie. Ich bekam Übungen zum selbst durcharbeiten, bei denen ich das Gelernte praktisch anwenden konnte. So war ich besser für den Alltag gewappnet. Diese Übungen öffneten mir z.B. beim Thema Kommunikation sehr die Augen.

Bei einer Therapie setzt man sich natürlich mit unangenehmen Dingen bzw. tragischen Ereignissen auseinander. Doch letztendlich kann ich sagen, dass es neben dem Verarbeiten von Negativem auch irgendwie Spaß gemacht hat mit ihr zusammen zu arbeiten und mehr über mich und mein Verhalten zu lernen. Eine Therapie kostet Kraft und natürlich gibt es währenddessen Ups und Downs. Ich bin froh, dass ich auf diesem Weg Julia Bergmann bei mir hatte. Sie gab mir jedes Mal neue Energie.

Vielen Dank für alles! Ich bin Ihnen wahnsinnig dankbar! Und vielen Dank für Ihre Geduld beim Lesen meiner notierten Gedankengänge, die teilweise bis zu 6 DIN A4 Seiten reichten oder noch länger waren!

Eine großartige Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bergmann hatte mir im Jahr 2017 geholfen meine langjährigen Depressionen zu bewältigen.

Besonders dankbar bin ich für das unendliche Verständnis, für die Empathie und Freundlichkeit sowie für die kompetente und unaufdringliche Unterstützung.

Eine sehr gute und aufmerksame Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bergmann begleitete mich auf dem Weg zu meinem Examen. Mit viel Empathie, Geduld, aber auch Motivationsarbeit stand sie mir in dieser äußerst belastenden Zeit zur Seite. Jetzt, nachdem die Prüfungen vorbei sind, bin ich unendlich erleichtert und sehr dankbar.

Einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund meiner sehr stressigen Arbeit und der enormen Arbeitsbelastung litt ich an Burn-Out-Symptomen/Depression und hatte psychosomatische Beschwerden.
Auf Anraten meines Neurologen fand ich eine Psychologin - Julia Bergmann -, die mir sehr weiter geholfen hat. Insgesamt hatten wir während eines halben Jahres ca. 20 Treffen, bei denen Frau Bergmann mich unterstützte und mir half, meine psychischen Probleme zu überwinden Frau Bergmann zeigte sich in den Sitzungen auch flexibel hinsichtlich aktueller Themen und schenkte meinen Anliegen große Aufmerksamkeit. Nach dieser psychotherapeutischen Behandlung fühle ich mich sehr gut, habe einige meiner alten Gewohnheiten korrigiert und befinde mich wieder in einem guten mentalen Zustand.

Eine sehr gute und zuverlässige Psychotherapeutin in der Heidelberger Innenstadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu Frau Bergmann nachdem ich mit meinem vorherigen Therapeuten nicht das gewünschte Ziel erreichen konnte. Den ersten Termin erhielt ich sehr schnell. Frau Bergmann hat mir mit einer kognitiven Verhaltenstherapie geholfen aus dem tiefen Loch einer Depression heraus zu kommen und wieder Freude am Leben zu haben.
Ich fühlte mich immer gut verstanden und auf ihre freundliche und kompetente Art half sie mir wirklich an mir zu arbeiten und die Sicht auf die Welt zu verändern.

Kompetente und nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben