Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Bloch-Ingenohl!

Handschuhsheim Landstr 669120 Heidelberg

Leistungsübersicht

Endodontologie ( Wurzelkanalbehandlung )hochästhetische Füllungendigitales RöntgenBleachingKronen, BrückenProfessionelle ZahnreinigungParodontologieÄsthetische ZahnmedizinImplantologieSchienentherapieVeneers, VollkeramikkronenAngstpatientenInlays

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Handschuhsheimer Landstraße 6 in Heidelberg. Auf jameda erhalten Sie neben Adresse und Öffnungszeiten auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Zudem können Sie hier Ihren Termin online buchen. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Meine Vita

• 2005 Staatsexamen der Zahnmedizin an der Ruprecht - Karls - Universität Heidelberg
  • 2006 - 2008 Vorbereitungsassistentin in zwei Praxen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Zahnerhaltung.
  • 2008 - 2013 angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde in Brühl.
  • 2011 Promotion zum Dr.med.dent an der Ruprecht - Karls - Universität Heidelberg im Fach Radiologie am Deutschen Krebsforschungszentrum ( DKFZ ).
  • August 2013 Eröffnung der Zahnarztpraxis Dr.Bloch in Heidelberg.
  • 2016 erfolgreich abgeschlossenes Kerncurriculum Implantologie an der DentalSchool in Tübingen unter der Leitung vom Univ.- Prof. Dr. Rainer Hahn.
  • 2017 erfolgreich abgeschlossenes Curriculum Implantologie an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe

Interessenschwerpunkte

• Zahnerhaltung ( Prothetik )
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Parodontologie ( Zahnfleischtherapie )

Mitgliedschaften

• Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGAEZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)

Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

In meiner Heidelberger Praxis biete ich Ihnen umfassende Behandlungsmöglichkeiten an. Die Schwerpunkte meiner zahnärztlichen Tätigkeit sind die ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie, ich biete aber auch viele weitere Leistungen an. Sie möchten mich und mein Praxisteam gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der 06221/480406 an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. In meiner Praxis in Heidelberg biete ich u. a. neben professioneller Zahnreinigung auch hochqualitative vollkeramische Versorgungen mit Inlays, Veneers, Vollkeramikkronen, ebenso hochwertigen Kompositfüllungen an. Für Angstpatienten schaffe ich ein vertrauensvolles, schmerzfreies Behandlungserlebnis. Um eine zeitgemäße Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Handschuhsheimer Landstraße 6 über eine moderne technische Ausstattung.

• Professionelle Zahnreinigung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehmes Klima, kompetente Behandlung

Der Besuch bei Frau Dr. Bloch - Ingenohl war sehr positiv, alles reibungslos abgelaufen , nettes Personal und eine Zahnärztin mit Humor, kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 26.03.2019

Hervorragende fachliche Beratung und Behandlung mit Empathie und Wertschätzung

Von mir in einer Zahnarztpraxis nie erlebte individuelle, koopertiv-empathische Behandlungs- und Beratungskompetenz. Betrifft ebenso die Zahnreinigung. Das sich gegenseitig wertschätzende Team bewirkt eine angenehme Praxisatmosphäre. Super Behandlungsergebnis. Danke weiter so!

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl vom 27.06.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient wir danken Ihnen sehr für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren und Sie uns auf diesem Wege unterstützen. Vielen Dank! Ihr Praxisteam Dr. Bloch - Ingenohl

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam, kompetent und ganzheitlich. Nimmt sich viel Zeit.

Diese Zahnärztin erklärt und bespricht mit dem Patienten alles sehr ausführlich, schon allein für die Erstanamnese hat sie sich - vergleichbar mit manchem Komplementärmediziner - eine ganze Stunde Zeit genommen (Je detaillierter der Patient zuvor den vom Praxispersonal ausgehändigten Patientenfragebogen ausfüllt, umso besser!). Auch während der Behandlung wird die genaue Durchführung jedes einzelnen Behandlungsschrittes von ihr detailliert erläutert, der Patient verbleibt zu keinem Zeitpunkt im Ungewissen.

Bestehende relevante chronische Erkrankungen, in meinem Fall Allergien, werden von Anfang an in das Behandlungskonzept mit einbezogen - in meinem Fall durch das Hinzuziehen einer Allergologin zwecks Austestung von Materialproben für Zahnersatz (für eine neu anzufertigende Brücke, die ich nicht zuletzt auch aus diesem Grund vor dem endgültigen Einsetzen zunächst einmal provisorisch zur Probe tragen durfte) und meines Hausarztes, bevor die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Behandlung endgültig getroffen wurde.

Auch ihre Praxismitarbeiterinnen sind allesamt sehr nett, einfühlsam und engagiert.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Ergänzung v. 08.01.2019:

Gestern musste bei mir eine große Backenzahnfüllung aus Kunststoff ersetzt werden, die über 20 Jahre lang gehalten hatte. Auch diese Aufgabe hat Frau Dr. Bloch-Ingenohl nach meinem Ersteindruck absolut einwandfrei hinbekommen - denn ich konnte nach dem Abklingen der Behandlungsspritze am gestrigen späten Abend, die mir eine absolut schmerzfreie Behandlung bescherte, heute morgen wieder problemlos frühstücken und meine Zähne reinigen; die Zahnseide blieb dabei nirgendwo hängen. Und ich verspüre bis jetzt keinerlei nachträgliche Schmerzen oder andere Beschwerden.

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl vom 13.06.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedanken uns sehr für die sehr gute Bewertung. Es macht uns glücklich und zufrieden, dass unsere Bemühungen, unsere Patienten bestmöglich zu behandeln auch wertgeschätzt werden und wir immer wieder ein positives Feedback erhalten. Vielen Dank! Ihr Praxisteam Dr.Justine Bloch-Ingenohl

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell bestens behandelt und als Person wertgeschätzt

Ich stand als Person im Mittelpunkt, mit dem was für mich wichtig war. Auch die Zahnauffüllungslösung war im Gesamtzusammenhang meiner Gebißstruktur klar durchdacht und bestens.

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hoch kompetentes Team. Sehr zu empfehlen!

Ich persönlich glaube eher nicht an das Jameda-System, aber ausnahmensweise möchte ich eine Bewertung erstellen, denn ich glaube es lohnt sich.

Mitte Januar bin ich zum ersten Mal bei Dr. Bloch gewesen, weil sie mir empfohlen wurde. Jetzt kann ich bestätigen, dass sie eine sehr gute Zahnärztin ist. Dank ihrer Freundlichkeit und der des Teams werden die sonst üblicherweise ungangenehme Zahnbehandlungen erträglich. Sie erklärt alles sehr gut, stellt die verschiedenen Optionen vor und nimmt sich immer so viel Zeit wie nötig.

Einen Termin bekommt man auch sehr schnell und die Wartezeit vor Ort ist sehr kurz (ich bin allerdings immer um 8 Uhr morgens gegagen).

Alles in allem, ich werde sie jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl vom 21.03.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und bedanken uns für Ihre Bewertung. Vielen Dank! Ihr Praxisteam Dr. Bloch- Ingenohl

100%Weiterempfehlung
5.355Profilaufrufe