Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Bloch-Ingenohl
Dr. Bloch-Ingenohl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bloch-Ingenohl oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bloch-Ingenohl ist unter den Top10:

· Ästhetische Zahnmediziner in Heidelberg (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Schienentherapie
Veneers
Angstpatienten
Inlays

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Handschuhsheimer Landstraße 6 in Heidelberg. Auf jameda erhalten Sie neben Adresse und Öffnungszeiten auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Zudem können Sie hier Ihren Termin online buchen. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären ...

In meiner Heidelberger Praxis biete ich Ihnen umfassende Behandlungsmöglichkeiten an. Die Schwerpunkte meiner zahnärztlichen Tätigkeit sind die ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie, ich biete aber auch viele weitere Leistungen an. Sie möchten mich und mein Praxisteam gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der 06221/480406 an, um einen Termin zu vereinbaren.

1. Ästhetische Zahnmedizin
  2. Parodontologie
  3. Implantologie

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. In meiner Praxis in Heidelberg biete ich u. a. neben profesioneller Zahnreinigung auch Inlays an. Für Angstpatienten schaffe ich ein vertrauensvolles, schmerzfreies Behandlungserlebis. Um eine zeitgemäße Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Handschuhsheimer Landstraße 6 über eine moderne technische Ausstattung.

1. Profesionelle Zahnreinigung
  2. Inlays
  3. Angstpatienten

Das sagen Patienten über Dr. Bloch-Ingenohl

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam, kompetent und ganzheitlich. Nimmt sich viel Zeit.

Diese Zahnärztin erklärt und bespricht mit dem Patienten alles sehr ausführlich, schon allein für die Erstanamnese hat sie sich - vergleichbar mit manchem Komplementärmediziner - eine ganze Stunde Zeit genommen (Je detaillierter der Patient zuvor den vom Praxispersonal ausgehändigten Patientenfragebogen ausfüllt, umso besser!). Auch während der Behandlung wird die genaue Durchführung jedes einzelnen Behandlungsschrittes von ihr detailliert erläutert, der Patient verbleibt zu keinem Zeitpunkt im Ungewissen. Bestehende relevante chronische Erkrankungen, in meinem Fall Allergien, werden von Anfang an in das Behandlungskonzept mit einbezogen - in meinem Fall durch das Hinzuziehen einer Allergologin zwecks Austestung von Materialproben für Zahnersatz (für eine neu anzufertigende Brücke, die ich nicht zuletzt auch aus diesem Grund vor dem endgültigen Einsetzen zunächst einmal provisorisch zur Probe tragen durfte) und meines Hausarztes, bevor die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Behandlung endgültig getroffen wurde. Auch ihre Praxismitarbeiterinnen sind allesamt sehr nett, einfühlsam und engagiert. Fazit: Absolut empfehlenswert! Ergänzung v. 08.01.2019: Gestern musste bei mir eine große Backenzahnfüllung aus Kunststoff ersetzt werden, die über 20 Jahre lang gehalten hatte. Auch diese Aufgabe hat Frau Dr. Bloch-Ingenohl nach meinem Ersteindruck absolut einwandfrei hinbekommen - denn ich konnte nach dem Abklingen der Behandlungsspritze am gestrigen späten Abend, die mir eine absolut schmerzfreie Behandlung bescherte, heute morgen wieder problemlos frühstücken und meine Zähne reinigen; die Zahnseide blieb dabei nirgendwo hängen. Und ich verspüre bis jetzt keinerlei nachträgliche Schmerzen oder andere Beschwerden."  Mehr

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedanken uns sehr für die sehr gute Bewertung. Es macht uns glücklich und zufrieden, ...  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzfreie, komplikationsfreie und sehr kompetente Patientenbehandlung

Nach einer sehr umfangreichen Behandlung ( insgesamt 6 Termine davon 2 über 2 Stunden Dauer) kann ich nur bestätigen, dass man bei Frau Dr. Bloch - Ingenohl als sehr zufriedener Patient die Praxis verlässt. Ich danke Frau Doktor und Ihrem Team für Ihre stets sehr gute Arbeit und die äusserst freundliche Patientenbetreuung."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Professionell bestens behandelt und als Person wertgeschätzt

Ich stand als Person im Mittelpunkt, mit dem was für mich wichtig war. Auch die Zahnauffüllungslösung war im Gesamtzusammenhang meiner Gebißstruktur klar durchdacht und bestens."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hoch kompetentes Team. Sehr zu empfehlen!

Ich persönlich glaube eher nicht an das Jameda-System, aber ausnahmensweise möchte ich eine Bewertung erstellen, denn ich glaube es lohnt sich. Mitte Januar bin ich zum ersten Mal bei Dr. Bloch gewesen, weil sie mir empfohlen wurde. Jetzt kann ich bestätigen, dass sie eine sehr gute Zahnärztin ist. Dank ihrer Freundlichkeit und der des Teams werden die sonst üblicherweise ungangenehme Zahnbehandlungen erträglich. Sie erklärt alles sehr gut, stellt die verschiedenen Optionen vor und nimmt sich immer so viel Zeit wie nötig. Einen Termin bekommt man auch sehr schnell und die Wartezeit vor Ort ist sehr kurz (ich bin allerdings immer um 8 Uhr morgens gegagen). Alles in allem, ich werde sie jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und bedanken uns für Ihre ...  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

War zur Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Bloch-Ingenohl. Alles ist reibungslos und ohne Stress abgelaufen. Sie konzentriert sich nicht nur auf die Zähne, sondern auch wg. Mundkrebsvorsorge, wird das Zahnfleisch gründlichst untersucht. Fand ich toll! War für mich neu. Die anschließende prof. Zahnreinigung war reines Vergnügen und sehr sanft gemacht. Ich kann das Team nur weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die so gute Bewertung. Das freut und motiviert uns um so mehr, dass Sie mit unseren ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bloch-Ingenohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bloch-Ingenohl.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Veneers” am 13.02.2019

Was tun bei freiliegenden Zahnhälsen? So helfen Veneers

Freiliegende Zahnhälse sind nicht nur optisch unschön anzusehen, da sie sich dunkel vom restlichen Zahn abheben. Meist gehen sie mit starken Überempfindlichkeiten einher. Auch das Kariesrisiko ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber

Zum Thema „Bleaching” am 11.02.2019

Risiken beim Bleaching durch professionelle Behandlung beim Zahnarzt vermeiden

Bleaching ist eine sehr gute Art, Zähne von lästigen Verfärbungen zu befreien. Es gibt verschiedene Arten von Bleaching: internes und externes. Beim internen Bleaching werden abgestorbene ...  Mehr

Verfasst am 11.02.2019
von Dr. med. dent. Nina Kaiser