Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Dr. Bloch-Ingenohl

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Handschuhsheim Landstr 669120 Heidelberg

Angstpatienten
Endodontologie ( Wurzelkanalbehandlung )
hochästhetische Füllungen
Ästhetische Zahnmedizin
Schienentherapie
Veneers, Vollkeramikkronen
Inlays

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Handschuhsheimer Landstraße 6 in Heidelberg. Auf jameda erhalten Sie neben Adresse und Öffnungszeiten auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Zudem können Sie hier Ihren Termin online buchen. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Meine Vita

• 2005 Staatsexamen der Zahnmedizin an der Ruprecht - Karls - Universität Heidelberg
  • 2006 - 2008 Vorbereitungsassistentin in zwei Praxen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Zahnerhaltung.
  • 2008 - 2013 angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde in Brühl.
  • 2011 Promotion zum Dr.med.dent an der Ruprecht - Karls - Universität Heidelberg im Fach Radiologie am Deutschen Krebsforschungszentrum ( DKFZ ).
  • August 2013 Eröffnung der Zahnarztpraxis Dr.Bloch in Heidelberg.
  • 2016 erfolgreich abgeschlossenes Kerncurriculum Implantologie an der DentalSchool in Tübingen unter der Leitung vom Univ.- Prof. Dr. Rainer Hahn.
  • 2017 erfolgreich abgeschlossenes Curriculum Implantologie an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe

Interessenschwerpunkte

• Zahnerhaltung ( Prothetik )
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Parodontologie ( Zahnfleischtherapie )

Mitgliedschaften

• Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGAEZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)

Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

In meiner Heidelberger Praxis biete ich Ihnen umfassende Behandlungsmöglichkeiten an. Die Schwerpunkte meiner zahnärztlichen Tätigkeit sind die ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie, ich biete aber auch viele weitere Leistungen an. Sie möchten mich und mein Praxisteam gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der 06221/480406 an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Dr. med. dent. Justine Bloch-Ingenohl

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. In meiner Praxis in Heidelberg biete ich u. a. neben professioneller Zahnreinigung auch hochqualitative vollkeramische Versorgungen mit Inlays, Veneers, Vollkeramikkronen, ebenso hochwertigen Kompositfüllungen an. Für Angstpatienten schaffe ich ein vertrauensvolles, schmerzfreies Behandlungserlebnis. Um eine zeitgemäße Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Handschuhsheimer Landstraße 6 über eine moderne technische Ausstattung.

• Professionelle Zahnreinigung

Dr. Bloch-Ingenohl ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Heidelberg

18.11.2021 • gesetzlich versichert

Kompetente, mitfühlende und professionelle Ärztin - sehr empfehlenswert

Nachdem ich leider einige unangenehme Erfahrungen mit Zahnärzt*innen erlebt habe (ungenaues Arbeiten, Angstmacherei etc.) bin ich bei Frau Dr. Bloch gelandet. Sie hat mich eingehend beraten, ist auf meine persönliche Situation eingegangen, war sehr präsent und hat mir stets alles ausführlich erläutert. Die Füllungen wurden alle sehr professionell und präzise eingesetzt. Ich habe nie wieder davor und danach so eine gründliche Zahnreinigung erlebt.

Wäre ich nicht umgezogen, wäre ich selbstverständlich noch in ihrer Praxis. Die Kollegen nach ihr haben auch nur das Beste über ihre Arbeit zu sagen gewusst. Ich bin dankbar und kann Frau Dr. Bloch vorbehaltlos empfehlen.

Kommentar von Dr. Bloch-Ingenohl am 04.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedanken uns sehr für die sehr gute Bewertung. Es macht uns glücklich und zufrieden, dass unsere Bemühungen, unsere Patienten bestmöglich zu behandeln auch wertgeschätzt werden und wir immer wieder ein positives Feedback erhalten. Vielen Dank! Ihr Praxisteam Dr.Justine Bloch-Ingenohl

21.02.2021

professionell, qualitativ hochwertig und motiviert

Bei mir mussten mehrere Sachen gemacht werden. Weil ich sehr zufrieden bin - angefangen bei den Terminen, über die Vorbesprechung und Behandlung bis hin zum Ergebnis - möchte ich diese Gelegenheit nutzen und meinen Dank aussprechen.

Mit viel Gründlichkeit hat Frau Dr. Bloch-Ingenohl beseitigt, was anderen Zahnärzten vorher egal war und ich verdanke ihr die Rettung einiger Zähne.

Alle Termine haben immer gut geklappt. Es gab nie lange Wartezeiten. Praktisch sind auch die kostenlosen Parkplätze direkt vor der Praxis. Das gesamte Team ist freundlich und gut organisiert. Man kommt in die Praxis und fühlt sich gleich wohl.

Frau Dr. Bloch-Ingenohl hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Es wurde alles detailliert besprochen und geduldig jede Frage beantwortet.

Jede Arbeit ist perfekt ausgeführt. Alles sieht ganz natürlich aus und ich fühle mich sehr wohl. Die Füllungen sind vom echten Zahn nicht zu unterscheiden, was mich sehr freut, vor allem im Frontzahnbereich.

Man merkt, dass Frau Dr. Bloch-Ingenohl eine Zahnärztin ist, die ihren Beruf gerne ausübt und jeden Tag ihr Bestes gibt: professionell, qualitativ hochwertig und motiviert.

Wie wunderbar, dass es auch solche Ärztinnen gibt.

18.10.2020

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin Angstpatientin und fühle mich dank Frau Bloch und ihrem Team super wohl. Sie nehmen sich Zeit und erklären alles genau. Ich bin super zufrieden und würde diese Praxis JEDEM weiter empfehlen!!!

26.08.2020 • Alter: 30 bis 50

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Es gibt sie noch die Mediziner, die sich Zeit nehmen,gründlich untersuchen und behandeln sowie auch beraten bzw. aufklären. HERVORRAGEND! DANKESCHÖN!

30.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehmes Klima, kompetente Behandlung

Der Besuch bei Frau Dr. Bloch - Ingenohl war sehr positiv, alles reibungslos abgelaufen , nettes Personal und eine Zahnärztin mit Humor, kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.11.2019