Praxis

Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


06221 6..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Römerstr. 1, Heidelberg

HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Die Erstuntersuchung beinhaltet das Erfragen des Anliegens des Patienten, die Erhebung der wesentlichen Befunde ( Zahnstatus, Parodontaler Status, Funktionsstatus, ggf. eine digitale Übersichts-
aufnahme ) sowie eine Erstberatung für einen möglichen Behandlungsplan zur Erreichung des gewünschten Behandlungszieles

Andere Leistungen


Römerstr. 1, Heidelberg

HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Über mich

Herzlich willkommen

Als Patientin oder Patient können Sie mit überzeugenden Vorteilen rechnen wenn Sie einen Zahnarzt wählen der Ihnen alle erforderlichen Leistungen m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit wir Ihnen die ganzheitliche zahnheilkundliche Versorgung nahebringen können setzt das diagnostische und behandlerische Konzept unserer Praxis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ausgehend von den drei Kernbereichen in unserem Portfolio haben wir eine Fülle weiterer Leistungen im Programm um unseren Patienten die abgestimmte...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Bei der Gründung und Ausgestaltung unserer privaten zahnärztlichen Praxisklinik haben wir uns von einem übergeordneten Gedanken leiten lassen der I...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Bei Ihrem Termin in unserer Praxisklinik können Sie ganz sicher sein dass wir Sie in allen Bereichen auf dem neuesten Stand des dentalmedizinischen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Nach seinem Studium der Zahnheilkunde das er im Jahr 1989 mit der Approbation und Promotion abschloss war Dr. med. dent. Michael Hanewinkel zunächs...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (Français),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

80 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG Andere

Ich wurde als Patient ausgewählt, um eine Bewertung für das Prophylaxe-Team abzugeben: Meine Behandlung in der Praxis erfolgt seit dem Jugendalter, schätzungsweise spätestens seit dem Jahre 1997. Allgemeinbedingte Schwankungen in der Tagesform, die bei jedem Menschen vorkommen, eingerechnet ist die Freundlichkeit der Bediensteten in der Prophylaxe nach meiner Erfahrung durchschnittlich noch mit sehr gut zu bewerten. Die fachliche Leistung ist in den vergangenen 10 Jahren stets sehr gut gewesen, davor kam es hin und wieder durch die Mechanik bei der Anwendung der Poliermaschine zu einer Reizung auf der ein oder anderen Seite von der Zunge. Insgesamt ist die Arbeit somit als sehr gut zu bewerten.
Das Verfahren hier ist als >großartig< weiterzuempfehlen!

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

… der ruhig agiert, sich Zeit nimmt und jede meiner Fragen beantwortet. Das gilt meiner Erfahrung nach für das gesamte Team!
Anmerkung für Warmduscher wie mich: der Arzt ist mein heimlicher „Meister der Spritze“! Bei keinem der Termine habe ich auch nur das geringste gespürt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

In der Praxis ist man/frau immer in den besten Händen: angefangen bei dem freundlichen Empfangs- und Terminteam, hinzu der Zahnreinigung, die immer maximal professionell, freundlich und kompetent arbeitet bis hin zu den Ärzten und Zahnarzthelfern. Kurz vor Weihnachten wurde alles möglich gemacht, so dass bei mir ein Loch in den hinteren Backzähnen noch eine Füllung bekam, hierzu wurden sogar die Technikertermine (Inlay) perfekt koordiniert. Eine rundum perfekt organisierte, saubere Praxis, die mir tatsächlich meine Abneigung gegen Zahnarztpraxen genommen hat.

Super organisierte Praxis und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Sehr zufrieden mit der Praxis und Behandlung. Zahnarzt und Teamassistentinnen (Zahnreinigung) nehmen sich Zeit und erklären ausführlich, was sie machen.

Freundlich und patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Ich gehe seit Jahren in diese Praxis zur regelmäßigen Kontrolle und zur halbjährlichen Prophylaxe-Behandlung. Seitdem ich bei Frau Xxxxx in äußerst kompetenter Behandlung bin, habe ich keinerlei Beschwerden mehr, was die Thematik Zahnpflege und Zahnfleisch betrifft. Ich kann diese Praxis und speziell die Prophylaxe-Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen! Hygienisch, fachlich und qua Freundlichkeit :)

Zahnprophylaxe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Nach langer erfolgloser Ursachenforschung bei vielen Ärzten wurde mir hier endlich mit meinen extrem empfindlichen Zähnen geholfen.
Die höchst professionelle Beratung und anschließende Behandlung haben dazu geführt, dass ich wieder beschwerdefrei essen und trinken kann.

Hervorheben möchte ich, dass ich noch nie derart kurze Wartezeiten erlebt habe, wie in dieser Praxis. Berufstätige können Termine am Abend vereinbaren.

Erstklassiges Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Bei Herrn Dr. Hanewinkel und seinem Team fühlt man sich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut betreut. Auch die Prophylaxe ist besonders hervorzuheben - eine derart umfassende, gewissenhaft und sanft ausgeführte Zahnreinigung findet man selten!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Ich bin noch nicht sehr lange Patientin aber meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Für diese Praxis habe ich mich entschieden weil sie sehr erfahren und kompetent im Zahnersatz gewirkt hat. Diese Einschätzung hat sich bestätigt. Es wird super professionell und genau gearbeitet und das Personal ist ausnahmslos freundlich. Manchmal würde ich mir mehr Zeit für Fragen und Beratung wünschen, dafür sind die Wartezeiten sehr kurz. Wenn es finanziell schwierig ist, wird eine Lösung gefunden.
Dankeschön für Ihre organisierte und kompetente Beratung und Behandlung!

Fachlich kompetent, super organisiert und sehr entgegenkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

niemand geht gerne zum zahnarzt.... aber in dieser praxis bekommt man (... so gut es die zähne zulassen )...ein kompetentes "Rundum-Wohlfühlpaket... man fühlt sich fachlich erstklassig versorgt und das ganze team ist sehr nett und freundlich...
Wartezeiten... keine... oder kurze, die völlig ok sind.

fachliche kompetenz trifft auf herzliche atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HABIOS Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin GmbH & Co. KG

Der nette überaus freundliche Empfang
Professionelle, kompetente Beratung und Behandlung. Eingehen auf Nachfragen, es wurde sich ausführlich Zeit genommen.

Sehr professionelle und gut organisierte Praxis, absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen