Dr. Hanewinkel MSc.
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Hanewinkel MSc.
Dr. Hanewinkel MSc. ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hanewinkel MSc. oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hanewinkel MSc. ist unter den Top10:

· Ästhetische Zahnmediziner in Heidelberg (Stand 06/2018)
· Parodontologen in Heidelberg (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Praxisklinik für Implantologie und ...
Römerstr. 1

Narkosebehandlung
Digitales Röntgen
Wurzelbehandlung
Mundgeruch/Halitosis

Als Patientin oder Patient können Sie mit überzeugenden Vorteilen rechnen, wenn Sie einen Zahnarzt wählen, der Ihnen alle erforderlichen Leistungen mit Unterstützung  kompetenter Fachkollegen unter einem Dach anbieten kann - die medizintechnische Ausstattung ( u. a. ein dentaler Volumentomograph ) und das sich im Hause befindliche zahntechnische Meisterlabor tragen mit entscheidend zum Erreichen des gewünschten ...

Damit wir Ihnen die ganzheitliche zahnheilkundliche Versorgung nahebringen können, setzt das diagnostische und behandlerische Konzept unserer Praxisklinik auf drei starken Säulen auf. Diese drei Kernthemen stellen wir Ihnen im Folgenden vor:

1. Implantologie durch zertifizierten Implantologen
  2. Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin
  3. Funktionsanalyse und Funktionstherapie

Ausgehend von den drei Kernbereichen in unserem Portfolio haben wir eine Fülle weiterer Leistungen im Programm, um unseren Patienten die abgestimmte und vollständige Versorgung nahezubringen. Wir sind die kompetente Adresse für Patienten aus den urbanen Zentren Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Umgebung.

1. Prophylaxe
  2. Parodontose-Behandlung
  3. Knochenaufbau
  4. 3D-navigierte Implantatplanung

Bei der Gründung und Ausgestaltung unserer privaten zahnärztlichen Praxisklinik haben wir uns von einem übergeordneten Gedanken leiten lassen, der Ihnen als Patient besondere Vorteile erschließt: Indem wir bei uns unter einem Dach alle relevanten zahnärztlichen Fachdisziplinen zusammengeführt haben, können wir Ihnen die ganzheitliche Zahnversorgung mit sämtlichen nötigen Leistungen aus einer hochkompetenten Hand anbieten.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Bei Ihrem Termin in unserer Praxisklinik können Sie ganz sicher sein, dass wir Sie in allen Bereichen auf dem neuesten Stand des dentalmedizinischen Wissens versorgen. Denn da unsere Einrichtung über eine ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 verfügt, sind wir zu permanenter fachlicher Fortbildung verpflichtet. Die einzelnen Fortbildungsnachweise sind im Rahmen der Zertifizierung klar vorgeschrieben.

Mehr über meine Praxis

Nach seinem Studium der Zahnheilkunde, das er im Jahr 1989 mit der Approbation und Promotion abschloss, war Dr. med. dent. Michael Hanewinkel zunächst als Assistenzarzt tätig. Parallel gelang es ihm, in die Akademie Praxis und Wissenschaft aufgenommen zu werden. Auf seine Niederlassung als Zahnarzt in Heidelberg 1993 folgte zwei Jahre später die Gründung einer Praxisgemeinschaft sowie im Jahr 2001 die zusätzliche Erweiterung durch Einbeziehung eines weiteren Arztes. ...

habios Praxisklinik in Heidelberg

habios Praxisklinik in Heidelberg

Dentale Kompetenz mit hohem Anspruch.
Das Zusammentreffen von medizinischer Kompetenz und der besondere Sinn für die dentale Ästhetik - so beschreibt der Leiter der habios Praxisklinik in Heidelberg, Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc, die Leistung seines Teams aus zertifizierten Implantologen, Spezialisten für ästhetische, zahn- und implantatgetragene Rekonstruktionen, Fachärzten für Anästhesie, Dentalhygienikerinnen und Assistentinnen. ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hanewinkel MSc.

Bewertung vom 01.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überaus netter und kompetenter Arzt

Bin schon ewig dort und will nie mehr weg! Muss zwar seit ich wegzog immer über 60km fahren, aber das ist es mir wert! Habe totales Vertrauen zu Dr. Hanewinkel und seinem Team! Die Parkmöglichkeit finde ich persönlich super, ich weiß eben wo. Telefonisch immer erreichbar und hilfsbereit! Immer auf dem neuesten Stand! Wenn ich nicht gleich drankomme, genieße ich die Ruhe und den Ausblick! Kommt aber selten vor. Macht weiter so!!! Ich komme wieder!!!"  Mehr

Bewertung vom 18.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes Team

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, da mir bei einem Unfall ein Stück des Schneidezahns abgebrochen war und ich mit der "Reparatur" durch meinen bisherigen Zahnarzt nicht zufrieden war. Dr. Hanewinkel hat das wirklich besser hinbekommen und deshalb blieb ich dann in dieser Praxis. Sowohl Arzt als auch Helferinnen sind freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Dr. Hanewinkel wirkt sehr kompetent und ich war mit den bisherigen Behandlungen sehr zufrieden, von der Aufklärung bis hin zur Durchführung und Nachsorge."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2018

Praxis ist sehr zu Empfehlen

Ich kann die Praxis nur wärmstens weitere Empfehlen, super Betreuung, kompetentes Team und natürlich das Wichtigste die Behandlung. Immer sehr zufrieden bisher gewesen, sehr kurze Wartezeiten, Sauberkeit und Dr.Hanewinkel sehr zuvorkommend und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauen und Kundenbindung werden hier groß geschrieben

Besonders hervorheben möchte ich die Art und Weise wie mit Patienten umgegangen wird, denn man wird in alle Entscheidungen einbezogen und bekommt alles sehr genau erklärt, so dass man zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl hat. Das Gesamtkonzept inkl. der Prophylaxe ist notwendig und in dieser Praxis gut ausgebaut, wenn man wie in meinem Fall Parodontitis hat. Das Prophylaxe Team hat eine besondere und gute Ausbildung und ist immer auf dem neusten Stand, auch hier wird einem alles erklärt und auch sehr unterstützt wie man selber am Besten mithelfen kann um die Situation im Mund so stabil wie möglich zu halten."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In dieser Praxis fühle ich mich in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben!

Bereits seit über zwanzig Jahren bin ich nun Patient in der Praxis von Dr. Hanewinkel und ich bin immer wieder von der Professionalität seiner Arbeit begeistert. Er hat für alle Probleme gute Lösungen gefunden und ich vertraue seiner Arbeit hundertprozentig. Auch die ausgezeichnete Arbeit seines Prophylaxe - Teams möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Die Zahnreinigung wurde immer sehr sorgsam und sorgfältig ausgeführt, man hat sich viel Zeit genommen und ich wurde gut beraten. Zuletzt möchte ich noch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter in dieser Praxis loben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hanewinkel MSc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hanewinkel MSc..
ungünstige Parkplatzsituation