Jissette Tejada Cordero

Kronen
festsitzender Zahnersatz
Sofortimplantate
Zahnarztangst

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Zahnärztin, meine Behandlungsschwerpunkte sowie meine weiteren zahnmedizinischen Leistungen. Meine Praxisräumlichkeiten finden Sie in der Bahnhofstr. 55-57 in Heidelberg. Wenn Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren möchten, dann rufen Sie mich und mein Team unter der Telefonnummer 06221/160100 an. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Jissette Tejada Cordero

2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Universität UNPHU, Fakultät für Gesundheitswissenschaften (Dominikanische Republik)Titel: Doctora en Odontologia
2003 bis heuteDiverse Weiterbildungen
2006 bis 2007Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Praxis Waiblingen, Stuttgart
2008Zahnarztpraxis in Bad Homburg
2009 bis 2015Anstellung bei Zahnarztpraxis in Mannheim
2015 bis heuteNiedergelassene Zahnärztin in eigene Praxis DENT│NATURA Heidelberg

Weitere Informationen zu mir

Sprachkenntnisse

• Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (fließend)
  • Englisch (fließend)

Zu meiner Person

Ihre Mund- und Zahngesundheit liegt mir am Herzen! Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnärztin habe ich mich auf die Behandlung mit bioverträglichem Zahnersatz sowie die Laserparodontologie spezialisiert. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig. Deshalb nehme ich mir genügend Zeit für eine umfassende Diagnose und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie.

• Bioverträglicher Zahnersatz

• Laserparodontologie

• Bioverträglicher Zahnersatz

Zahnersatz wird täglich stark beansprucht. Gleichzeitig zeigen wissenschaftliche Erkenntnisse, dass körperfremde Materialien erheblichen Einfluss auf unseren Organismus und unser Wohlbefinden haben können. Bioverträglicher Zahnersatz trägt beiden Aspekten Rechnung: Er ist ebenso gut körperverträglich wie belastbar.

Für Zähne nach dem Vorbild der Natur setzen wir auf:

• sicheren, metallfreien Vollkeramik-Zahnersatz
    • ausgewählten Eingliederungskleber
    • Stiftaufbauten aus Glasfaser, Keramik oder Titan (non Edelmetall-Stifte)
    • hochwertiges, metallfreies Innenleben und gut verträgliche äußere Verarbeitung des Zahnersatzes
    • Präzision und Passgenauigkeit

Die professionelle zahnärztliche Versorgung bei DENT|NATURA umfasst: Vollkeramikkronen, Brücken, festsitzenderund herausnehmbarer Zahnersatz aus Titan sowie Keramik, Sofortimplantate an einem Tag und konventionelle Zahnimplantate.

• Laserparodontologie

Die Parodontose/Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Bleibt sie unbehandelt, kann sie zu irreversiblen Schädigungen am Kieferknochen, langfristig sogar zu Zahnverlust führen. Frühzeitiges Erkennen ist der wirkungsvollste Schutz vor Parodontose!

Die Parodontose-Behandlung:

• Da Parodontose zu Beginn meist ohne Schmerzen verläuft und oftmals unbemerkt auftritt, setzt unsere Behandlung schon bei der Vorsorgeuntersuchung an. Wir sind intensiv darauf geschult, bereits kleine Entzündungsanzeichen im Rahmen der zahnärztlichen Vorsorge zu erkennen.
    • Liegt eine Entzündungserkrankung vor, prüfen wir zunächst Ihre medizinische Vorgeschichte. Andere Erkrankungen können den Verlauf einer Parodontose begünstigen. Parodontose ist eine insgesamt komplexe Immunreaktion des Körpers, sie sollte daher ganzheitlich betrachtet und behandelt werden.
    • Erster Schritt der Parodontose-Behandlung ist ein Bakterientest. Um Ihren Körper nicht unnötigen Belastungen auszusetzen, prüft Frau Tejada, ob ein lokales Antibiotikum zur Eindämmung der Entzündung ausreicht oder ob eine systemische Behandlung erfolgen muss.
    • Nun wird die eigentliche Entfernung der Bakterienherde mittels modernster Laser- und Ultraschalltechnik vorgenommen. Hierbei unterstützt eine spezielle Lupenbrille das präzise und schonende Arbeiten der Zahnärztin.

Wenn Sie sich ein strahlendes Lächeln wünschen, dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Mein Anliegen ist es, Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen zu verhelfen. In meiner Heidelberger Praxis Dent|Natura biete ich ein breites Leistungsspektrum an. Dieses umfasst unter anderem Zahnimplantatbehandlungen und Amalgamsanierungen. In der folgenden Übersicht erhalten Sie einen ersten Einblick in meine zahnmedizinischen Leistungen:

• Zahnimplantate

• Sofortimplantate

• konventionelles Implantatverfahren

• Amalgamsanierungen

• Zahnimplantate

Zahnimplantate bieten einen äußerst hohen Komfort hinsichtlich Bissfestigkeit und Ästhetik. Immer mehr Patienten entscheiden sich deshalb für den modernen Zahnersatz mit dem Gefühl „wie die eigenen Zähne“.

Ihre Möglichkeiten der Implantatversorgung:

• Feste Zähne an einem Tag (Sofortimplantate)
    • Konventionelles Implantatverfahren
  • Sofortimplantate

Kennen Sie schon die fortschrittliche Möglichkeit, feste Implantate in nur einem Tag zu erhalten? Mit festen Zähnen auf Sofortversorgerimplantaten verlassen Sie unsere Zahnarztpraxis mit einem neuen Lächeln und genießen unmittelbar die Vorteile der Sofortversorgung:

• natürlich schöne Zähne direkt nach dem Einsetzen der Implantate
    • fester Sitz, keine Beeinträchtigung beim Sprechen
    • begünstigte Wundheilung
    • einfache Reinigung
    • schnell, einfach und bezahlbar
  • konventionelles Implantatverfahren

Zahnimplantate geben Ihnen das angenehme Gefühl, natürliche Zähne zu haben. In unserer Zahnarztpraxis in Heidelberg bieten wir konventionelle Implantatverfahren für einzelne Zahnlücken oder Zahnreihen. Steht nicht ausreichend Knochensubstanz zur Verfügung, führen wir bei Bedarf zunächst einen Knochenaufbau durch.

Nach einer sorgfältigen Untersuchung werden die betroffenen Zähne gezogen, sind sie bereits ausgefallen, kann das Implantat direkt eingesetzt werden. Für ein optimales Ergebnis im Frontbereich bieten wir ein spezielles Weichgewebe-Management, das die Entstehung dunkler Dreiecke verhindert. Ihr Implantat heilt nun ca. 8 Wochen ein. Im Nachhinein wird Ihre Krone nach Abnahme eines Abdrucks individuell gefertigt.

• Amalgamsanierungen

Amalgam besteht aus verschiedenen Metallen, unter anderem aus Quecksilber, das eine erhebliche Belastung für den Organismus darstellen kann. Da Amalgamfüllungen unter Kaubelastung Quecksilber freisetzen, behandeln wir viele Patienten mit Wunsch, sich von einer überholten Zahnfüllung zu trennen.

Frau Tejada ist Spezialistin für schonende Amalgamsanierung. In ihrer Zahnarztpraxis wendet sie ein bewährtes, mehrstufiges Sicherheitskonzept an, um die Schwermetallbelastung während einer Amalgamsanierung so gering wie möglich zu halten. Wichtiger Bestandteil dieser Vorgehensweise ist das Verfahren der Kofferdam-Sicherung.

• Angstpatienten

Auf Wunsch bieten wir, z. B. für Angstpatienten, neben der örtlichen Betäubung auch die Möglichkeit der Sedierung oder Vollnarkose (beaufsichtigt von einem ausgebildeten Narkosearzt).

Meine Leistungsschwerpunkte

10.06.2020

Ich habe meine Zahnärztin gefunden!

Mit doch einigem Respekt bin ich nach vielen Jahren wieder einmal zum Zahnarzt. Durch die hervorragenden Bewertungen bin ich auf diese Praxis gestoßen. Erwartungsgemäß war einiges zu tun, hauptsächlich die Paradontosebehandlung und Implantate setzen. Bei beiden Prozeduren wurden alle Schritte ausführlich erklärt, vor und während der Behandlung. Alles ging schmerzfrei vonstatten. Sie hat mir jegliche Angst genommen. Ich habe meine Zahnärztin gefunden!

05.02.2017

Einfach unglaublich

Nach einem Unfall im Jahr 2010, ist mir einer der vorderen Zähne halb weggebrochen. Seit dem war ich bei zig Zahnärzten, da mir der künstlich aufgefüllte Zahn immer wieder abgebrochen war. Am Schluss hat man den Zahn einfach kürzer ausgeführt, um das Risiko des erneuten Wegbrechens bei Belastung zu vermeiden. Als ich per Zufall bei Fr. Dr. Tejada war, wurde ich darauf angesprochen, warum man dies nicht besser aufbereitet hatte. Die Technik wäre längst soweit und es gäbe bessere Kleber für solch einen Fall.

Fr. Dr. Tejada hat mir angeboten den Zahn nachzubessern und was soll ich sagen, man sieht nichts mehr, keine Bruchstelle alter/neuer Zahn was vorher immer der Fall war, alles auf einer Länge. Ich bin überglücklich mit meinen Zähnen und der Zahn hält und hält (nun schon 3 Jahre).

Ich kann Fr. Dr. Tejada jedem empfehlen. Super Beratung, super nett und super Preis/Leistungsverhältnis. Vielen vielen Dank

24.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles Freundlich und professionell

Freundliches tolles Praxisteam Frau Dr Tejada angenehm,freundlich,sympathisch.und sehr professionell

14.11.2016

Eine fabelhafte Ärztin und sehr moderne Praxis

Eine fabelhafte Ärztin und sehr moderne Praxis.

Beim ersten Besuch wird alles genau dokumentiert. Jegliche Untersuchungen werden verständlich erklärt und professionell durchgeführt. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Sehr positiv finde ich die Einstellung, dass Stillstand Rückstand bedeutet und Frau Dr. Tejada daher immer darauf achtet, auf dem neuesten Stand zu sein. Hinzu kommt natürlich auch Ihr sehr freundliches und sympathisches Wesen.

Kurzum: absolut empfehlenswert!

13.07.2016 • gesetzlich versichert

Nette zahnärztin !

Die Frau Tejada fände Ich freundlich und kompetent .Ihre Praxis kann man weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung08.08.2019

Jissette Tejada Cordero bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?