dr. stom. Tatjana Kuzmanovic (Univ. Belgrad)

dr. stom. Tatjana Kuzmanovic (Univ. Belgrad)

Zahnärztin

Forum-Dent

Frau Kuzmanovic (Univ. Belgrad)

Zahnärztin

Deutsch (Deutsch)
Serbisch (српски / srpski)
Kroatisch (Hrvatski)

Veneers
Zahnschmerzen
Wurzelbehandlung
Wurzelspitzenresektion

Das Team der hochmodernen Zahnarztpraxis Forum Dent in Heidelberg heißt Sie hier ganz herzlich willkommen. In unserer Praxis steht eine umfassende, vorausschauende Vorsorge Ihrer Zahngesundheit im Mittelpunkt.

Die Behandlungen werden dabei sehr einfühlsam und umsichtig durchgeführt – denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass Sie gerne zum Zahnarzt gehen. Informieren Sie sich im Folgenden gerne vorab zu unseren Leistungsschwerpunkten. In unserer Praxis werden Sie ausführlich dazu beraten.

Im Namen des Teams grüßt Sie herzlich

Dr. stom. Tatjana Kuzmanovic
(Zahnärztin, Universität Belgrad)

dr. stom. Tatjana Kuzmanovic

Die umsichtige und feinfühlige Behandlung unserer Patient*innen ist Teil unserer Praxisphilosophie. Einer unserer Schwerpunkte ist deshalb die kompetente Behandlung von Angstpatienten.

• Behandlung von Angstpatient*innen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnkorrekturen mit DR SMILE

• Behandlung von Angstpatient*innen

Angst ist ein Gefühl, welches viele Patient*innen mit Ihrem Besuch beim Zahnarzt in Verbindung bringen. Selbst die telefonische Terminvereinbarung kann bereits Überwindung kosten. Wir nehmen Ihre Ängste ernst.
    Es ist uns ein Anliegen, feinfühlig mit den Ursachen Ihrer Angst umzugehen. Für angenehme und stressfreie Behandlungen haben wir unsere Praxisräume ansprechend gestaltet. Die sanft gehaltenen Behandlungsschritte werden immer ausführlich erklärt und unsere freundlichen Zahnmedizinischen Fachangestellten stehen Ihnen mit viel Sympathie zur Seite.
    Sprechen Sie uns gerne vor Ihrer Behandlung auf Ihre Angst an, damit wir während Ihres Praxisaufenthalts besser auf Sie eingehen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin umfasst alle Behandlungen, die sich um das Aussehen Ihrer Zähne kümmern. Dazu zählen z.B. das Bleaching, Veneers oder auch ein Zahnersatz. Optisch störende Zahnlücken werden geschlossen, abgesplitterte Zahnecken verblendet und Verfärbungen entfernt.
    Diese Leistungen gelten als freiwillig und die Kosten werden selten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wünschen Sie eine Behandlung der ästhetischen Zahnmedizin, dann raten wir dazu, sich frühzeitig mit der Krankenkasse in Verbindung zu setzen. Zusatzleistungen sind von Versicherung zu Versicherung verschieden. Gerne können Sie sich auch von uns beraten lassen. Wir geben Ihnen Tipps und überlegen mit Ihnen gemeinsam, welche Behandlung für Sie und Ihre Wünsche am besten geeignet ist.

• Zahnkorrekturen mit DR SMILE

Für auffällige Metall-Zahnspangen aus Brackets, Bögen und bunten Gummis gibt es inzwischen eine angenehme und nahezu unsichtbare Alternative. Die durchsichtigen Kunststoffzahnschienen von DR SMILE sind alltagstauglich, leicht zu tragen und für die Reinigung herausnehmbar. Die durchsichtigen Schienen sind deshalb auch für Erwachsene hervorragend geeignet.
    Um Ihre individuelle Zahnschiene fertigen zu können, wird vorab eine 3D-Darstellung Ihres Gebisses erstellt. Haben sich die Zähne ein Stück weit in die richtige Richtung bewegt, wird eine neue Zahnschiene erstellt – bis Ihre Zähne gerade sind. Wir begleiten Sie bis zum Ende der Behandlung und sind bei Fragen jederzeit für Sie da.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über einige weitere Leistungen unserer Praxis. Wir sorgen mit viel Freude an unserem Beruf für Ihre Zahngesundheit sorgen und bitten Sie bei allen Bedenken, Fragen zu stellen.

• Alterszahnheilkunde

• Prothetik

• Prophylaxe

• Alterszahnheilkunde

Gerade Seniorinnen und Senioren möchten wir den Zahnarztbesuch erleichtern. Aus diesem Grund ist das gesamte Praxisgelände barrierefrei zugänglich. Auch haben wir uns auf die Behandlung von gerade im späteren Alter auftretenden Zahnerkrankungen ausgerichtet.

Chronische Zahnfleischentzündungen entwickeln sich sehr schleichend und relativ schmerzfrei. Werden sie nicht früh genug entdeckt, dann setzen sich Bakterien in den Taschen zwischen Zahnfleisch und Zahn fest. Die Erkrankung kann den gesamten Zahnhalteapparat schädigen. Wir sorgen für eine angemessene Versorgung in jedem parodontalen Entzündungsstadium.

• Prothetik

Für die Funktion Ihres Gebisses spielt der richtige und passende Zahnersatz eine große Rolle. Ob festsitzend oder herausnehmbar, ob Brücken, Kronen oder nur Teilkronen – nach dem Befund klären wir gemeinsam, welcher Zahnersatz für Ihre Wünsche und Bedürfnisse ideal geeignet ist.

• Prophylaxe

Regelmäßige prophylaktische Untersuchungen helfen, Erkrankungen wie Parodontitis oder Karies frühzeitig zu erkennen. In der ein- bis zweimal jährlich stattfindende Vorsorge wird Ihr gesamter Zahnbogen auf Erkrankungen hin untersucht. Wir raten dazu anschließend eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Plaque und Zahnstein gründlich entfernt, sodass die Angriffsfläche für bakteriellen Zahnbelag verringert wird. Die Zahnfleischtaschen werden ebenfalls gereinigt. Auf diese Weise können Zahnfleischentzündungen und eine sich ausbreitende Karies verhindert werden.

• Kinderzahnheilkunde

Kleine Patient*innen werden von uns sehr liebevoll empfangen. Wir unterstützen Sie als Eltern bei der Einführung prophylaktischer Maßnahmen wie dem Zähneputzen zuhause. Um die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht entstehen zu lassen, begegnen wir Kindern mit viel Spaß und erklären genau, wie eine Behandlung aussieht.

• Weisheitszähne

Weisheitszähne brechen klassischerweise im Alter von 18-25 durch. Nehmen sie ihren Platz ein, wird der gesamte Zahnbogen beeinträchtigt. Anhand von frühzeitig erstellten Röntgenbildern, können wir den Verlauf des Durchbruchs beobachten und den besten Zeitpunkt der Extraktion bestimmen.

Mein Leistungsspektrum

Mit Geduld, Kompetenz und Aufmerksamkeit sind wir für Sie da. Unsere Praxis ist vollständig digitalisiert und wir sorgen dafür, dass unsere Medizintechnik immer auf dem neusten Stand ist. Das strahlungsarme Röntgen und der Intraoralscanner unterstützen uns bei der umfassenden Diagnostik. Und Sie erhalten anhand der digitalen 3D-Animationen eine ausführliche Beratung auf höchstem Niveau.

dr. stom. Tatjana Kuzmanovic

Unsere Praxis befindet sich im Stadtteil Emmertsgrund am Forum 5, in 69126 Heidelberg. Über die Anbindungen zur A5 und A6 sind wir auch von außerhalb leicht erreichbar. Der Praxiszugang vom anliegenden Parkplatz aus ist ebenerdig und barrierefrei, denn die Arbeit mit Senior*innen liegt uns am Herzen.

• Das Team

Unser eingespieltes Team besteht aus meiner Kollegin und Zahnärztin Bilgi Göcebe, sieben kompetenten und hilfsbereiten Zahnmedizinischen Fachangestellten und mir, Dr. Stom. Tatjana Kuzmanovic. Für eine fließende Verständigung und Kommunikation bieten wir Ihnen unsere Beratungen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Serbokroatisch, Türkisch, Polnisch, Rumänisch und Persisch an.

Lernen Sie uns kennen!

03.03.2021

Kleiner Stadtteil von Heidelberg mit einer gigantischen Zahnärztin !

Wir leben seit mehreren Jahren hier in Emmertsgrund und kennen diese Zahnarztpraxis vom ersten Tag an !

Die Zahnärztin geht so detailliert und kinderfreundlich auf Kinder ein, singt bei Bedarf ein Lied, erklärt alles Altersgerecht und den Eltern im Detail, bis hin zu einer kleinen Überraschung am Ende, als positive Erinnerung zum Abschluss !

Die Technik ist auf einem modernen Stand.

Die Zahnarzthelfer/innen und Empfang sind alle freundlich, kompetent und hilfsbereit ! Note 1

25.09.2019

Total freundlich und sehr kompetent! Leute! Die beste Zahnärztin in Hd!!!!!!!!!

Mein Sohn&ich sind begeistert! Eine so nette,einfühlsame,kompetente und dem Wohl des Patienten gewidmete Ärztin trifft man nur einmal im Leben! Richtet sich nicht nach ihrem eigenen Gewinn, sondern nach Gesundheit des Pat.Erklärt alles was& warum sie macht, hat offenes Ohr für Pat.: egal ob klein od.gross.Schade, dass nicht jeder Arzt seinen Beruf so ausübt! Leute: vergesst teure& arrogante Ärzte! Fr.dr.Kuzmanovic ist eine Perle!Sie rettet die Zähne&sagt die Wahrheit!Höchst empfehlenswert.

01.08.2018 • gesetzlich versichert

sehr gute betreuung

man fühlt sich gleich beim empfang gut aufgehoben praxiseinrichtung - und atmosphäre vermittelt ruhe und professionalität einfühlsame aufklärung über jeden schritt der behandlung man darf auch fragen stellen, was sich einige patienten vor lauter angst vorm zahnarzt nicht trauen alles in allem auf jeden fall eine note 1

08.06.2018

Die beste Zahnärztin!

Sorgt sich sehr gut um Patienten! So sollte es sein! Ich habe eigentlich Angst vor Zahnärzten, aber bei ihr habe ich garkeine Angst da sie dafür sorgt das ich keine Schmerzen bei der Behandlung habe ! Betäubt alles super und nimmt sich sehr viel Zeit! Ich fühle mich sehr sehr wohl bei ihr Sie ist auch total sympathisch und zuckersüß Ich kann Sie echt nur weiterempfehlen. Bei ihr ist man in besten Händen wenn es um Zähne geht :-)

02.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnärztin

Seit Frau Dr.Kuzmanovic die Praxis übernommen hat bin ich ihr Patient.Und ich muss sagen die Praxis hätte keinen besseren Nachfolger bekommen können.Sie ist eine super Zahnärztin muss ich sagen.Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr.Kuzmanovic sehr gut aufgehoben.Die Berartung ist gut in der Praxis und das gesamte Team ist freundlich.Meine Kinder und auch meine Frau sind sehr zufrieden mit ihr.Ich kann Frau Dr.Kuzmanovic nur weiterempfehlen sie ist eine super Zahnärztin.

Letzte Aktualisierung13.09.2021