Dr. Schulmeyer
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Schulmeyer
Dr. Schulmeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schulmeyer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schulmeyer ist unter den Top10:

· Ästhetische Zahnmediziner in Heidelberg (Stand 06/2018)

Dr. Schulmeyer ist unter den Top5:

· Endodontologen in Heidelberg (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Heike Schulmeyer

Prophylaxe
Zahnerhaltung
Prothetik
Funktionsdiagnostik

ich freue mich, dass meine Praxis im Zentrum von Heidelberg Ihr Interesse geweckt hat!
Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie über die Praxis und das Therapiespektrum informieren.
Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis sind die Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung. Wenn Sie mehr Details erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch ...

In der Zahnarztpraxis Dr. Heike Schulmeyer in der Poststraße 2 in Heidelberg haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte Endodontie, ästhetische Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik, vorstellen.

1. Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung
  2. Ästhetische Zahnheilkunde
  3. Funktionsdiagnostik

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prothetik, Parodontologie und Prophylaxe.
Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Poststr. 2 in ...

1. Prothetik
  2. Parodontologie
  3. Prophylaxe

Das sagen Patienten über Dr. Schulmeyer

Bewertung vom 28.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Zahnärztin

Angenehme und ruhige Art Erklärung der einzelnen Schritte Kostenvoranschläge werden eingehalten Sorgfältige Ausführung"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

professionelle und gewissenhafte Zahnärztin mit einem sehr kompetenten Team

Nach langer Suche bin ich auf Frau Dr. Schulmeyer gestoßen und nun schon seit 2008 Patientin bei ihr mit den unterschiedlichsten Problemen - Zahnfleisch, Wurzelbehandlung, Implantate usw. Frau Dr. Schulmeyer und das gesamte Praxisteam arbeiten höchst professionell und gewissenhaft, dabei sehr freundlich und patientenorientiert. Ich fühle mich in dieser Praxis rund um gut betreut, jeder Aufenthalt ist absolut stressfrei und selbst der (nicht ganz so geliebten) Zahnreinigung sehe ich immer gelassen entgegen. Für mich persönlich auch wichtig; es gibt eine sehr übersichtlich gestaltete Internetseite der Praxis mit allen notwendigen Informationen und Bildern. Unbedingt erwähnen möchte ich auch noch die Zusammenarbeit von Frau Dr. Schulmeyer mit dem exzellent arbeitenden Zahntechnikermeister, welcher meine neuen Zähne so aussehen lässt, als ob es die eigenen währen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018

Tiefenentspannt beim Zahnarzt! Kompliment! :-)

Fr. Dr. Schulmeyer, wie auch Ihr Team ist sehr nett, freundlich und in der Behandlungsweise eimfühlsam, umsichtig und sehr behutsam. Auch heute wieder bei einem Zahnreinigungstermin wurde ich freundlich empfangen, bestens ver- und umsorgt, mir nach der Bahndlung Wasser gereicht, gefragt, ob ich gerne ein bißchen Musik im Hintergrund hören wolle während der Behandlung. Ich war so entspannt, dass ich während der Bahndlung beinahe mehrmals eingeschlummert wäre! Fr. Dr. Schulmeyer kam davor einmal ins Zimmer um meine Zähne durchzuchecken und entdeckte eine alte sanierungsbedürftige Kunsstofffüllung. Ganz pragmatisch und ohne großes Aufheben wurde die neue Füllung noch schnell vor der Zahnreinigung saniert. Eine löbliche Hands on Mentalität, ohne groß einen neuen Termin ausmachen zu müssen. Perfekt! Ich schlug vor die Praxis in "Zahn-Lounge" umzubenennen, da die übliche Nervosität bei Zahnarztbesuchen hier überflüssig ist! Vielen herzlichen Dank dem ganzen Team!"  Mehr

Bewertung vom 18.07.2018

Super ZÄ

Dr. Schulmeyer ist äußerst kompetent und freundlich, ebenso ihre Mitarbeiterinnen. Darüber hinaus ist die Atmosphäre in der Praxis sehr sehr angenehm. Es gibt sogar Parfum von Marc Jacobs auf der Patiententoilette! Jeder Patient fühlt sich willkommen , egal ob Privat oder Krankenkasse."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und super freundlich zu Kindern

Für meine Tochter, die beste Zahnärztin der Welt! Wir sind absolut zufrieden und haben vollkommenes Vertrauen in ihre Behandlungsmethoden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schulmeyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schulmeyer.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.12.2018

Wurzelbehandlung am Eckzahn: Ablauf, Schmerzen und Nachsorge

Besonders die markanten Eckzähne des Oberkiefers genießen unter uns Menschen große Aufmerksamkeit. Sie sind nicht nur aus kautechnischen Gründen von Bedeutung, sondern gelten auch als Symbol ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2018
von Fabian Stiller

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 18.11.2018

Moderne Wurzelbehandlung mit dem Dentalmikroskop

Eine unbehandelte Karies und defekte Füllungen oder Kronen eröffnen gefährlichen Bakterien den Weg in das Zahninnere. Dort schädigen sie erst das Zahnmark und befallen schließlich auch die ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig