Dr. med. dent. Heike Schulmeyer

Implantatprothetik
Implantatprothetik
Funktionsdiagnostik
Funktionsdiagnostik

ich freue mich, dass meine Praxis im Zentrum von Heidelberg Ihr Interesse geweckt hat!
Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie über die Praxis und das Therapiespektrum informieren.
Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis sind die Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung.Wenn Sie mehr Details erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Heike Schulmeyer

1984-1986 Ausbildung zur Zahntechnikerin
1986-1991 Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universität/Marburg Promotion
1992-1996 Assistentin in führenden Privatpraxen auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik/-therapie in Frankfurt und Westerburg
1996-1998 Erwerb der kassenärztlichen Zulassung in Heidelberg
seit 1998 in eigener Praxis in Heidelberg niedergelassen
Zertifizierte Endodontologin der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie
Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie

Langjährige intensive Fortbildung auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontologie sowie Funktionsdiagnostik und -therapie ermöglichen eine Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Mitgliedschaften

- Dt. Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
- Dt. Gesellschaft für Parodontologie
- Dt. Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
- Active Member Group der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie
- Dt. Gesellschaft für Zahnerhaltung

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Heike Schulmeyer

In der Zahnarztpraxis Dr. Heike Schulmeyer in der Poststraße 2 in Heidelberg haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte Endodontie, ästhetische Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik, vorstellen.

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Beschwerden der Kaumuskulatur,  Zähneknirschen oder Zahnpressen

- Schienentherapie

bei Schnarchern

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Heike Schulmeyer

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prothetik, Parodontologie und Prophylaxe.

Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Poststr. 2 in Heideberg auf.

• Prothetik

• Prophylaxe

• Prothetik

- Kronen / Brücken (metallgestützt oder vollkeramisch)
    - Implantatgetragene Restaurationen
    - Zahnersatz für Patienten, die keine Implantate wünschen

• Prophylaxe

- Professionelle Zahnreinigung zur Prävention von Karies und Parodontose
    - Airflow zur Entfernung von Verfärbungen
    - Therapie bei schlechtem Atem
    - Behandlung initialer Karies ohne Bohren durch Kunststoffinfiltration (Icon®)

Dr. Schulmeyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Heidelberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Heidelberg

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ruhig, kompetent, zuverlässig

Ich kam wg. einer Wurzelbehandlung, dem Spezialgebiet von Frau Dr. Schulmeyer, und bin aufgrund der positiven Eindrücke wie auch des positiven Ergebnisses dort geblieben. Seit bald 15 Jahren nunmehr. Und auch jene, die über meine Empfehlung zu ihr gekommen sind, um lieber Geld in den Zahnerhalt statt die Zahnentfernung zu stecken, sind zu Stammkunden geworden. Wenn Sie eine Praxis suchen, in der Begriff "Wartezeit" ein Fremdwort ist, und in der das Team sich hohe Konstanz auszeichnet, dann sind Sie hier richtig.

28.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin

Angenehme und ruhige Art

Erklärung der einzelnen Schritte

Kostenvoranschläge werden eingehalten

Sorgfältige Ausführung

27.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

professionelle und gewissenhafte Zahnärztin mit einem sehr kompetenten Team

Nach langer Suche bin ich auf Frau Dr. Schulmeyer gestoßen und nun schon seit 2008 Patientin bei ihr mit den unterschiedlichsten Problemen - Zahnfleisch, Wurzelbehandlung, Implantate usw. Frau Dr. Schulmeyer und das gesamte Praxisteam arbeiten höchst professionell und gewissenhaft, dabei sehr freundlich und patientenorientiert. Ich fühle mich in dieser Praxis rund um gut betreut, jeder Aufenthalt ist absolut stressfrei und selbst der (nicht ganz so geliebten) Zahnreinigung sehe ich immer gelassen entgegen. Für mich persönlich auch wichtig; es gibt eine sehr übersichtlich gestaltete Internetseite der Praxis mit allen notwendigen Informationen und Bildern. Unbedingt erwähnen möchte ich auch noch die Zusammenarbeit von Frau Dr. Schulmeyer mit dem exzellent arbeitenden Zahntechnikermeister, welcher meine neuen Zähne so aussehen lässt, als ob es die eigenen währen.

18.09.2018

Tiefenentspannt beim Zahnarzt! Kompliment! :-)

Fr. Dr. Schulmeyer, wie auch Ihr Team ist sehr nett, freundlich und in der Behandlungsweise eimfühlsam, umsichtig und sehr behutsam. Auch heute wieder bei einem Zahnreinigungstermin wurde ich freundlich empfangen, bestens ver- und umsorgt, mir nach der Bahndlung Wasser gereicht, gefragt, ob ich gerne ein bißchen Musik im Hintergrund hören wolle während der Behandlung. Ich war so entspannt, dass ich während der Bahndlung beinahe mehrmals eingeschlummert wäre! Fr. Dr. Schulmeyer kam davor einmal ins Zimmer um meine Zähne durchzuchecken und entdeckte eine alte sanierungsbedürftige Kunsstofffüllung. Ganz pragmatisch und ohne großes Aufheben wurde die neue Füllung noch schnell vor der Zahnreinigung saniert. Eine löbliche Hands on Mentalität, ohne groß einen neuen Termin ausmachen zu müssen. Perfekt! Ich schlug vor die Praxis in "Zahn-Lounge" umzubenennen, da die übliche Nervosität bei Zahnarztbesuchen hier überflüssig ist! Vielen herzlichen Dank dem ganzen Team!

18.07.2018

Super ZÄ

Dr. Schulmeyer ist äußerst kompetent und freundlich, ebenso ihre Mitarbeiterinnen. Darüber hinaus ist die Atmosphäre in der Praxis sehr sehr angenehm. Es gibt sogar Parfum von Marc Jacobs auf der Patiententoilette! Jeder Patient fühlt sich willkommen , egal ob Privat oder Krankenkasse.

Letzte Aktualisierung21.05.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg