Dr. Hug

Englisch (English)

Römerstr. 169115 Heidelberg

Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)
Minimalinvasiver Zahnerhalt

Gewissenhafte Zahnmedizin sowie Zahnerhalt mit modernster Technik stehen bei uns im Vordergrund. Ziel unserer Behandlung ist der minimalinvasive, zahnsubstanzschonende und langfristige Zahnerhalt.

Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) konzentrieren wir uns auf ein kleines Feld der Zahnheilkunde. Damit können wir unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung ermöglichen.

Alle Wurzelkanalbehandlungen werden ausschließlich unter Verwendung eines Mikroskopes durchgeführt.

Unser Equipment, unsere Fortbildungen, unsere Räumlichkeiten und unser Enthusiasmus sind maximal auf Zahnerhalt abgestimmt.

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• hochpräzise Diagnostik mit Mikroskop
    • Wurzelkanalbehandlungen mit thermoplastischer Wurzelfüllung
    • Revisionen (Wurzelkanalbehandlung an schon wurzelkanalbehandelten Zähnen)
    • Aufbereitung obliterierter (sehr enger) Kanäle
    • Wurzelkanalbehandlungen nach erfolgloser Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Stiftentfernungen
    • Fragmententfernungen (Wurzelkanalinstrumentenentfernung)
    • Verschluss von Perforationen
    • Versorgung mit adhäsiven Stiftaufbauten (nach dem "Monoblock-Prinzip")
    • 3D Diagnostik mit hochauflösendem DVT
    • Endo-Notfallbehandlungen
    • endodontisches Recall zur gewährleistung des Therapieerfolgs

habios Praxisklinik Heidelberg

Neben Wurzelkanalbehandlungen führen wir auch minimalinvasive Füllungstherapien durch. Alls unter Verwendung eines OP-Mikroskops.

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

Eine hochwertige, moderne zahnmedizinische Versorgung ist nur sichergestellt, wenn der behandelnde Zahnarzt während des Eingriffs Vergrößerungshilfen einsetzt.

Ein sanfter, minimalinvasiver und zahnsubstanzschonender Erhalt der natürlichen Zähne ist häufig nur mit Vergrößerungshilfen und in manchen Fällen ausschließlich mithilfe des Operationsmikroskops möglich.

Eine bessere Sicht ist immer ein Vorteil! Genau hier liegt der Unterschied zwischen einer konventionellen Therapie ohne Vergrößerungshilfe und einer fortschrittlichen Therapie mit OP-Mikroskop. Bei uns wird deshalb jede Behandlung mindestens mit Hilfe einer Lupenbrille (über 4-fache Vergrößerung) durchgeführt.

Manche zahnärztlichen Behandlungen benötigen noch mehr Präzision: Die durch das OP-Mikroskop erreichbare 25-fache Vergrößerung, sowie eine perfekte Ausleuchtung steigern die Behandlungsqualität hierbei immens.

habios Praxisklinik in Heidelberg

Dentale Kompetenz mit hohem Anspruch

Das Zusammentreffen von medizinischer Kompetenz und der besondere Sinn für die dentale Ästhetik - so beschreibt der Leiter der habios Praxisklinik in Heidelberg, Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc, die Leistung seines Teams aus zertifizierten Implantologen, Spezialisten für ästhetische, zahn- und implantatgetragene Rekonstruktionen, Fachärzten für Anästhesie, Dentalhygienikerinnen und Assistentinnen.

Das Angebot der in der Römerstraße 1 in Heidelberg angesiedelten modernen Klinik umfasst eine Top-Versorgung innerhalb der gesamten Bandbreite der zeitgemäßen Zahnmedizin mit Leistungsschwerpunkt "moderne Implantologie" und "ästhetische zahn- und implantatgetragene Rekonstruktion". Dies setzt ständige Fortbildungen des Teams auf allen wichtigen Fachgebieten voraus.

Praxis • Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin Praxis Dr. Tassilo Richard Hug Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Tassilo Richard Hug

Dr. Hug ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Heidelberg

26.05.2021

Spezialist für Wurzelbehandlung

Top Spezialist für Wurzelbehandlung und Zahnerhalt. Rundum perfekte Aufklärung und Behandlung. Als Schmerzpatient kurzfristig Termin bekommen. Absolut zu empfehlen.

27.04.2021 • privat versichert

Bin sehr zufrieden!

Sehr kompetent und effizient. In der Praxis herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Dr. Hug hat die Sachverhalt sehr gründlich erklärt. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Hug am 29.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen! Beste Grüße, Dr. Hug & Praxisteam

30.03.2021

Top Zahnarzt

Dr. Hug arbeitet sehr gewissenhaft und nimmt sich immer viel Zeit für Erklärungen und Nachfragen. Man fühlt sich aufgehoben, top beraten und betreut. Dank seiner Behandlung wurde mein Zahn gerettet! Sehr empfehlenswerter Zahnarzt, der genau dem entspricht, wie man sich seinen Arzt wünscht.

29.01.2021

Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam

Ich hatte große Angst wegen meiner Wurzelbehandlung. Dr. Hug war sehr einfühlend, hat alles genau erklärt und sehr gewissenhaft und vorsichtig gearbeitet. Ich habe ihm sehr vertraut und würde immer wieder einen Termin bei ihm zur Behandlung vereinbaren. Er ist der freundlichste Arzt, den ich je kennengelernt habe.

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Hug hat eine sehr saubere und genaue Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung eines Mikroskops bei mir durchgeführt. Während der Behandlung verspürte ich keinerlei Schmerzen und auch danach blieben sie aus. Durch diese Behandlung hat Dr. Hug meinen Zahn gerettet.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.04.2019