DankeDr. Hug!

Jetzt geöffnet

Römerstr. 169115 Heidelberg

Leistungsübersicht

Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)Minimalinvasiver Zahnerhalt

Gewissenhafte Zahnmedizin sowie Zahnerhalt mit modernster Technik stehen bei uns im Vordergrund. Ziel unserer Behandlung ist der minimalinvasive, zahnsubstanzschonende und langfristige Zahnerhalt.

Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) konzentrieren wir uns auf ein kleines Feld der Zahnheilkunde. Damit können wir unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung ermöglichen.

Alle Wurzelkanalbehandlungen werden ausschließlich unter Verwendung eines Mikroskopes durchgeführt.

Unser Equipment, unsere Fortbildungen, unsere Räumlichkeiten und unser Enthusiasmus sind maximal auf Zahnerhalt abgestimmt.

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• hochpräzise Diagnostik mit Mikroskop
    • Wurzelkanalbehandlungen mit thermoplastischer Wurzelfüllung
    • Revisionen (Wurzelkanalbehandlung an schon wurzelkanalbehandelten Zähnen)
    • Aufbereitung obliterierter (sehr enger) Kanäle
    • Wurzelkanalbehandlungen nach erfolgloser Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Stiftentfernungen
    • Fragmententfernungen (Wurzelkanalinstrumentenentfernung)
    • Verschluss von Perforationen
    • Versorgung mit adhäsiven Stiftaufbauten (nach dem "Monoblock-Prinzip")
    • 3D Diagnostik mit hochauflösendem DVT
    • Endo-Notfallbehandlungen
    • endodontisches Recall zur gewährleistung des Therapieerfolgs

habios Praxisklinik Heidelberg

Neben Wurzelkanalbehandlungen führen wir auch minimalinvasive Füllungstherapien durch. Alls unter Verwendung eines OP-Mikroskops.

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

Eine hochwertige, moderne zahnmedizinische Versorgung ist nur sichergestellt, wenn der behandelnde Zahnarzt während des Eingriffs Vergrößerungshilfen einsetzt.

Ein sanfter, minimalinvasiver und zahnsubstanzschonender Erhalt der natürlichen Zähne ist häufig nur mit Vergrößerungshilfen und in manchen Fällen ausschließlich mithilfe des Operationsmikroskops möglich.

Eine bessere Sicht ist immer ein Vorteil! Genau hier liegt der Unterschied zwischen einer konventionellen Therapie ohne Vergrößerungshilfe und einer fortschrittlichen Therapie mit OP-Mikroskop. Bei uns wird deshalb jede Behandlung mindestens mit Hilfe einer Lupenbrille (über 4-fache Vergrößerung) durchgeführt.

Manche zahnärztlichen Behandlungen benötigen noch mehr Präzision: Die durch das OP-Mikroskop erreichbare 25-fache Vergrößerung, sowie eine perfekte Ausleuchtung steigern die Behandlungsqualität hierbei immens.

habios Praxisklinik in Heidelberg

Dentale Kompetenz mit hohem Anspruch

Das Zusammentreffen von medizinischer Kompetenz und der besondere Sinn für die dentale Ästhetik - so beschreibt der Leiter der habios Praxisklinik in Heidelberg, Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc, die Leistung seines Teams aus zertifizierten Implantologen, Spezialisten für ästhetische, zahn- und implantatgetragene Rekonstruktionen, Fachärzten für Anästhesie, Dentalhygienikerinnen und Assistentinnen.

Das Angebot der in der Römerstraße 1 in Heidelberg angesiedelten modernen Klinik umfasst eine Top-Versorgung innerhalb der gesamten Bandbreite der zeitgemäßen Zahnmedizin mit Leistungsschwerpunkt "moderne Implantologie" und "ästhetische zahn- und implantatgetragene Rekonstruktion". Dies setzt ständige Fortbildungen des Teams auf allen wichtigen Fachgebieten voraus.

Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin Praxis Dr. Tassilo Richard Hug Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Tassilo Richard Hug

Dr. Hug gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Heidelberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, aufwendige mikroskopische Wurzelbehandlung zum Zahnerhalt

Überzeugt nicht nur mit fachlicher Kompetenz und modernster Technik. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Die Wurzelbehandlung war schmerzfrei und nur durch die aufwendige Technik konnten alle Wurzelabzweigungen behandelt werden und die Wahrscheinlichkeit des Zahnerhalts deutlich erhöht werden.

Es wurde detailliert der gesamte Ablauf und das 3D Röntgen erklärt.

Dr. Hug hat sich sehr viel Zeit genommen.

Er und sein Team strahlen eine angenehme Ruhe aus und arbeiten professionell zusammen.

Vielen Dank auch an das Team

Bewertung vom 10.06.2019

Sehr freundlicher u. extrem kompetenter Zahnarzt

Bei unserer ersten Begegnung hatte ich furchtbar starke Zahnschmerzen und viel Angst. Eine Wurzelbehandlung war notwendig. Ich erlebte unglaublich viel Ruhe, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen von Dr. Hug und dem ganzen Team. Er nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären.

So konnte ich bereits während der Behandlung extrem entspannen. Auch die Betreuung danach ist perfekt. Ein besonderes Highlight war die ästhetische Behandlung der Frontzähne. Die Zahnhälse hat er wunderschön modelliert.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Nehme gerne 35 km Anfahrt in Kauf : man bekommt alles erklärt und fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Als ehemaliger Angstpatient, habe ich jetzt kein Probleme mehr zum Zahnarzt zu gehen,

dank der Habios Praxisklink und Herrn Dr. Hug!

Bewertung vom 03.04.2019

Angstpatientin - fast ohne Ängste mehr

Unglaublich - als Angstpatientin kam ich zu Dr. Hug und seinem Team. Zitternd, die Tränen liefen unkontrolliert, übernächtigt, ich wollte mich übergeben. Heute gehe ich fast entspannt dorthin. Man bekommt alles genau erklärt, gezeigt, Dr. Hug behandelt sehr umsichtig. Moderne Technik gepaart mit seinem Spezialwissen - super! Sein Team ist total nett, aufmunternd, gehen ruhig mit einem um (man kommt sich ja blöd vor als Angstpatient) . Alles in allem super und ich empfehle ihn aufrichtig!

Bewertung vom 06.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super einfühlsam für Kinder, fachlich prima und hohe Leistung auch hohe Preise

Für Kinder absolut 1. Wahl und voll und ganz zu empfehlen!!!

Er ist fachlich sehr gut und von seiner Behandlung, sei sie noch so heftig (Zahn ziehen mit Riesenwurzel eines 7jährigen).

Außerdem hat er auch die Stärke einen Milchzahn vernünftigerweise zu erhalten, statt ihn wie vom Kieferorthopäden empfohlen, zu ziehen.

Anzumerken ist jedoch auch, dass er auch gehobene Preise zur gehobenen Leistung verlangt.

88%Weiterempfehlung
3.472Profilaufrufe