Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Römerstr. 169115 Heidelberg

Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)
Minimalinvasiver Zahnerhalt

Gewissenhafte Zahnmedizin sowie Zahnerhalt mit modernster Technik stehen bei uns im Vordergrund. Ziel unserer Behandlung ist der minimalinvasive, zahnsubstanzschonende und langfristige Zahnerhalt.

Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) konzentrieren wir uns auf ein kleines Feld der Zahnheilkunde. Damit können wir unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung ermöglichen.

Alle Wurzelkanalbehandlungen werden ausschließlich unter Verwendung eines Mikroskopes durchgeführt.

Unser Equipment, unsere Fortbildungen, unsere Räumlichkeiten und unser Enthusiasmus sind maximal auf Zahnerhalt abgestimmt.

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• hochpräzise Diagnostik mit Mikroskop
    • Wurzelkanalbehandlungen mit thermoplastischer Wurzelfüllung
    • Revisionen (Wurzelkanalbehandlung an schon wurzelkanalbehandelten Zähnen)
    • Aufbereitung obliterierter (sehr enger) Kanäle
    • Wurzelkanalbehandlungen nach erfolgloser Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Stiftentfernungen
    • Fragmententfernungen (Wurzelkanalinstrumentenentfernung)
    • Verschluss von Perforationen
    • Versorgung mit adhäsiven Stiftaufbauten (nach dem "Monoblock-Prinzip")
    • 3D Diagnostik mit hochauflösendem DVT
    • Endo-Notfallbehandlungen
    • endodontisches Recall zur gewährleistung des Therapieerfolgs

habios Praxisklinik Heidelberg

Neben Wurzelkanalbehandlungen führen wir auch minimalinvasive Füllungstherapien durch. Alls unter Verwendung eines OP-Mikroskops.

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

• Minimalinvasiver Zahnerhalt

Eine hochwertige, moderne zahnmedizinische Versorgung ist nur sichergestellt, wenn der behandelnde Zahnarzt während des Eingriffs Vergrößerungshilfen einsetzt.

Ein sanfter, minimalinvasiver und zahnsubstanzschonender Erhalt der natürlichen Zähne ist häufig nur mit Vergrößerungshilfen und in manchen Fällen ausschließlich mithilfe des Operationsmikroskops möglich.

Eine bessere Sicht ist immer ein Vorteil! Genau hier liegt der Unterschied zwischen einer konventionellen Therapie ohne Vergrößerungshilfe und einer fortschrittlichen Therapie mit OP-Mikroskop. Bei uns wird deshalb jede Behandlung mindestens mit Hilfe einer Lupenbrille (über 4-fache Vergrößerung) durchgeführt.

Manche zahnärztlichen Behandlungen benötigen noch mehr Präzision: Die durch das OP-Mikroskop erreichbare 25-fache Vergrößerung, sowie eine perfekte Ausleuchtung steigern die Behandlungsqualität hierbei immens.

habios Praxisklinik in Heidelberg

Dentale Kompetenz mit hohem Anspruch

Das Zusammentreffen von medizinischer Kompetenz und der besondere Sinn für die dentale Ästhetik - so beschreibt der Leiter der habios Praxisklinik in Heidelberg, Dr. med. dent. Michael Hanewinkel MSc, die Leistung seines Teams aus zertifizierten Implantologen, Spezialisten für ästhetische, zahn- und implantatgetragene Rekonstruktionen, Fachärzten für Anästhesie, Dentalhygienikerinnen und Assistentinnen.

Das Angebot der in der Römerstraße 1 in Heidelberg angesiedelten modernen Klinik umfasst eine Top-Versorgung innerhalb der gesamten Bandbreite der zeitgemäßen Zahnmedizin mit Leistungsschwerpunkt "moderne Implantologie" und "ästhetische zahn- und implantatgetragene Rekonstruktion". Dies setzt ständige Fortbildungen des Teams auf allen wichtigen Fachgebieten voraus.

Praxis • Praxisklinik für Implantologie und ästhetische Zahnmedizin Praxis Dr. Tassilo Richard Hug Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Tassilo Richard Hug

Dr. Hug ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Heidelberg

Dr. Hug ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Heidelberg

super Umgang mit Angst-Patienten

07.08.2022 • Alter: über 50

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Aufgrund akuter Beschwerden bekam ich (erstmals in dieser Praxis) schnell einen Termin! Fazit: mehrere Stunden Wurzelkanalbehandlung - ohne jede Schmerzen während bzw. nach der Durchführung. Wirklich prima Leistung! Vielen Dank an Herrn Dr. Hug und sein Team. Sie haben mir sehr geholfen. Ich bleibe der Praxis ab sofort treu.

22.06.2022

Sehr kompetenter Arzt

Als mich eine andere Praxis mit Zahnschmerzen weg geschickt hat und die Schmerzen immer schlimmer wurden hat mir eine Freundin Herrn Dr. Hug empfohlen. Hier habe ich sofort einen Termin bekommen und ich bin Herrn Dr. Hug überaus dankbar für die hervorragende Wurzelbehandlung. Ich habe absolut keine Probleme mehr! Er ist sehr freundlich und ich fühle mich bis heute mit meinen Zähnen bestens aufgehoben bei ihm. Alles war perfekt! Auch bei allen anderen Themen waren die Behandlungen klasse.

Kommentar von Dr. Hug am 23.06.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Ich freue mich sehr darüber, dass wir Ihnen in unserer Praxis helfen konnten! Beste Grüße, Dr. med. dent. Tassilo Hug & Praxisteam

18.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Alles bestens. Man fühlt sich in guten Händen. Dr. Hug ist ein sehr angenehmer Arzt, erklärt gut und nimmt Ängste.

Team auch sehr nett und patientenorientiert.

Kommentar von Dr. Hug am 19.05.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr! Beste Grüße, Dr. med. dent. Tassilo Hug & Team

23.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Behandlung

Herr Dr. Hug hat sich viel Zeit genommen, um mir die in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ich fühlte mich während der Behandlung in besten Händen. Sehr kompetenter Arzt!

Freundliches und fürsorgliches Team!

Absolut empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Hug am 24.04.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Mein Team und ich freuen uns sehr darüber! Beste Grüße, Dr. med. dent. Tassilo Hug & Praxisteam

22.03.2022

sehr freundlich und kompetenter Arzt

Zeitgemäße Geräteausstattung.

Sehr kompetent.

Gutes Personal.

Sehr freundliche (nicht übertriebene) Betreuung.

Super Terminmanagement und Erinnerungssystem.

Kommentar von Dr. Hug am 27.03.2022

Ich freue mich über Ihre positive Rückmeldung! Wir bleiben weiter dran, um Ihnen auch zukünftig eine hohe Qualität bieten zu können. Beste Grüße, Dr. med. dent. Tassilo Hug & Team

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.04.2019