Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Griechisch (Ελληνικά)
Kroatisch (Hrvatski)
Rumänisch (Română)
Albanisch (Shqip)
Serbisch (српски / srpski)

Kurfürsten-Anlage 4369115 Heidelberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Wunschtermine online unter www.dr-ebensberger.de direkt buchen.

Behandlungstermine an allen Werktagen im Jahr zwischen 7 Uhr und 19 Uhr.

Behandlungstermine noch am selben Tag

Voll klimatisierte, barrierefreie Praxisräume

Wir sind eine junge, sympathische Zahnarztpraxis, in der sich 25 Mitarbeiterinnen - mit Freude an unserem Beruf - um das Wohl unserer Patienten kümmern.

Unsere Zahnärztinen und Assistentinnen nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung und eine einfühlsame Behandlung.

Wir erklären Ihnen genau und verständlich, wie wir bei der Behandlung vorgehen und welche Alternativen es zu jedem Schritt gibt.

Großen Wert legen wir auf Prophylaxe.

Für beste Passung und Ästhetik - und nebenbei: für kurze Wege und kurze Wartezeiten - sorgt das eigene zahntechnische Labor, das sich in unserer Praxis befindet.

Wir verstehen Sie auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch, Kroatisch, Albanisch, Türkisch, Kurdisch, Arabisch, Chinesisch,...

Wir haben höchste Kompetenz in allen Bereichen der Zahnheilkunde:

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

4. Verwendung langlebiger Materialien

• Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

1. Regelmäßige Vorsorge: neue Karies und Parodontitis durch Prophylaxe ausschließen (unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Ernährung, Lebensgewohnheiten und Anlagen)

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

d. Implantate statt Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz

4. Verwendung langlebiger Materialien

a. biokompatible, verträgliche Materialien (wie Keramik und Gold)  perfekt in

Passung und Ästhetik aus dem praxiseigenen Labor

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnarztpraxis am Römerkreis Dr. Ebensberger MVZ

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Heidelberg

10.11.2021

Sehr professionelle und moderne Praxis

Die Praxis von Dr. Ulrike Ebensberger hat uns sofort gut gefallen. Sowohl die Einrichtung als auch die Möglichkeiten zur Terminbuchung sind auf dem neusten Stand. Die Behandlung war immer freundlich und professionell. Wir können die Praxis weiterempfehlen.

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zur Routine Untersuchung mit Karies Behandlung

Super nettes Personal, sehr schöne neue Praxis, rundum zufrieden. Kam zur Routineuntersuchung (Neukunde), dort wurde im Anschluss direkt eine Behandlung eingeleitet. Davor wurden verschiedene Optionen und Möglichkeiten besprochen.

Behandlung lief reibungslos und ohne Probleme.

Keine Wartezeit, umfangreiche Diagnostik, gute Behandlung!

21.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben!

Meine beiden Töchter (8J und 12 J) sind jetzt schon seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Ebensberger in Behandlung. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und bestens behandelt. Gerade gestern hat sie uns wieder sehr geholfen: Meine jüngste Tochter war auf dem Schulweg böse gestürzt und hatte sich beide Schneidezähne abgebrochen. Ein Anruf in der Praxis und wir durften sofort vorbeikommen und der Schaden wurde behoben. Ganz besonders zu Kindern findet Frau Dr. Ebensberger auch einen prima Zugang, so dass meine Töchter gerne hingehen.

Schöne, moderne Praxis und sehr freundliches Personal.

23.06.2021

Freundliche und angenehme Behandlung

Ein angenehmes Klima und zügiges Drankommen. Frau Dr. Ebensberger nimmt sich Zeit und interessiert sich für die Patienten. Terminvergabe ist problemlos, da es mehrere Ärztinnen gibt. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam!

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jahrelange Behandlung auf höchstem Niveau

Ich bin nunmehr seit fast 8 Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Ebensberger und kann die dortige Behandlung uneingeschränkt jeder Person empfehlen.

Das gesamte Team weißt eine hohe Kompetenz und Sorgfältigkeit auf, wodurch vor Kurzem eine sehr seltene Resorptionsstörung diagnostiziert und zahnerhaltend versorgt werden konnte. Eine dementsprechend ausführliche Beratung fand stets ohne Zeitdruck und sehr ausführlich statt, auch Folgetermine waren immer problemlos zu vereinbaren.

Die Kombination von familiärer Atmosphäre und hochgradiger Professionalität hebt die Praxis von Frau Dr. Ebensberger auf eine sehr besondere Stufe. Nach mehr als 15 Behandlungen kann ich zudem keinen einzigen negativen Aspekt nennen und ich bin mir sicher, dass dies auch so bleiben wird.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam für die jahrelange Betreuung.

Letzte Aktualisierung22.12.2021