Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

Termin buchen

Dr. Ebensberger

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 19:00
Di
07:00 – 19:00
Mi
07:00 – 19:00
Do
07:00 – 19:00
Fr
07:00 – 19:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Chinesisch (中文)
Türkisch (Türkçe)
Englisch (English)
Spanisch (Español)
Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)
Russisch (русский)
Bulgarisch (български)
Griechisch (Ελληνικά)
Kroatisch (Hrvatski)
Rumänisch (Română)
Albanisch (Shqip)
Serbisch (српски / srpski)

Adresse

Kurfürsten-Anlage 4369115 Heidelberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Bilder

Herzlich willkommen

Wunschtermine online unter www.dr-ebensberger.de direkt buchen.

Behandlungstermine an allen Werktagen im Jahr zwischen 7 Uhr und 19 Uhr.

Behandlungstermine noch am selben Tag

Voll klimatisierte, barrierefreie Praxisräume

Wir sind eine junge, sympathische Zahnarztpraxis, in der sich 25 Mitarbeiterinnen - mit Freude an unserem Beruf - um das Wohl unserer Patienten kümmern.

Unsere Zahnärztinen und Assistentinnen nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung und eine einfühlsame Behandlung.

Wir erklären Ihnen genau und verständlich, wie wir bei der Behandlung vorgehen und welche Alternativen es zu jedem Schritt gibt.

Großen Wert legen wir auf Prophylaxe.

Für beste Passung und Ästhetik - und nebenbei: für kurze Wege und kurze Wartezeiten - sorgt das eigene zahntechnische Labor, das sich in unserer Praxis befindet. 

Wir verstehen Sie auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch, Kroatisch, Albanisch, Türkisch, Kurdisch, Arabisch, Chinesisch,...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir haben höchste Kompetenz in allen Bereichen der Zahnheilkunde:

Endodontie - Curriculum im Jahr 2006 und 2018

Parodontologie - Curriculum im Jahr 2009 und 2017

Implantologie - Curriculum im Jahr 2004

Kinderzahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2011 und 2017

Kieferorthopädie - Curriculum im Jahr 2015

Curriculum Funktion und Schmerz - Curriculum im Jahr 2012

Ästhetische Zahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2016

Ausbildung zur Sachverständigen, 2010

Zahnärztliche Hypnose und Kommunikation, 2001

Europäisches Akupunkturarzt-Diplom, 2004

Geriatrische Zahnheilkunde - Curriculum im Jahr 2011

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Ulrike Ebensberger


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

1. Regelmäßige Vorsorge

2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

4. Verwendung langlebiger Materialien

                

  • Das sind unsere Behandlungsprinzipien:

    1. Regelmäßige Vorsorge: neue Karies und Parodontitis durch Prophylaxe ausschließen (unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen, Ernährung, Lebensgewohnheiten und Anlagen)

    2. Früherkennung von Karies mit schonungsvollem, digitalem Röntgen

    3. Schonungsvolle Zahnheilkunde mit substanzschonenden Methoden

             a. Minimalinvasive Präparationstechniken zur Schonung der Zahnsubstanz

             b. Inlays (laborgefertigte Füllungen) statt Kronen

             c. hochwertige Wurzelbehandlungen und Parodontaltherapie statt Zahnverlust

             d. Implantate statt Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz

    4. Verwendung langlebiger Materialien

             a. biokompatible, verträgliche Materialien (wie Keramik und Gold)  perfekt in  

                 Passung und Ästhetik aus dem praxiseigenen Labor

Meine Kollegen (6)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnarztpraxis am Römerkreis Dr. Ebensberger MVZ

jameda Siegel

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Heidelberg
Implantologie · in Heidelberg
Parodontologen · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg

jameda Siegel

Dr. Ebensberger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Heidelberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung
sehr freundlich

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (147)

Alle79
Note 1
79
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.11.2021
1,0

Sehr professionelle und moderne Praxis

Die Praxis von Dr. Ulrike Ebensberger hat uns sofort gut gefallen. Sowohl die Einrichtung als auch die Möglichkeiten zur Terminbuchung sind auf dem neusten Stand. Die Behandlung war immer freundlich und professionell. Wir können die Praxis weiterempfehlen.

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Zur Routine Untersuchung mit Karies Behandlung

Super nettes Personal, sehr schöne neue Praxis, rundum zufrieden. Kam zur Routineuntersuchung (Neukunde), dort wurde im Anschluss direkt eine Behandlung eingeleitet. Davor wurden verschiedene Optionen und Möglichkeiten besprochen.

Behandlung lief reibungslos und ohne Probleme.

Keine Wartezeit, umfangreiche Diagnostik, gute Behandlung!

21.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr gut aufgehoben!

Meine beiden Töchter (8J und 12 J) sind jetzt schon seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Ebensberger in Behandlung. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und bestens behandelt. Gerade gestern hat sie uns wieder sehr geholfen: Meine jüngste Tochter war auf dem Schulweg böse gestürzt und hatte sich beide Schneidezähne abgebrochen. Ein Anruf in der Praxis und wir durften sofort vorbeikommen und der Schaden wurde behoben. Ganz besonders zu Kindern findet Frau Dr. Ebensberger auch einen prima Zugang, so dass meine Töchter gerne hingehen.

Schöne, moderne Praxis und sehr freundliches Personal.

23.06.2021
1,0

Freundliche und angenehme Behandlung

Ein angenehmes Klima und zügiges Drankommen. Frau Dr. Ebensberger nimmt sich Zeit und interessiert sich für die Patienten. Terminvergabe ist problemlos, da es mehrere Ärztinnen gibt. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam!

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Jahrelange Behandlung auf höchstem Niveau

Ich bin nunmehr seit fast 8 Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Ebensberger und kann die dortige Behandlung uneingeschränkt jeder Person empfehlen.

Das gesamte Team weißt eine hohe Kompetenz und Sorgfältigkeit auf, wodurch vor Kurzem eine sehr seltene Resorptionsstörung diagnostiziert und zahnerhaltend versorgt werden konnte. Eine dementsprechend ausführliche Beratung fand stets ohne Zeitdruck und sehr ausführlich statt, auch Folgetermine waren immer problemlos zu vereinbaren.

Die Kombination von familiärer Atmosphäre und hochgradiger Professionalität hebt die Praxis von Frau Dr. Ebensberger auf eine sehr besondere Stufe. Nach mehr als 15 Behandlungen kann ich zudem keinen einzigen negativen Aspekt nennen und ich bin mir sicher, dass dies auch so bleiben wird.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam für die jahrelange Betreuung.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Profilaufrufe51.695
Letzte Aktualisierung22.12.2021

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).