Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Zahnärzte:
Alle
Online buchbare
7.107 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. Jörg Schulte-Ihlenfeld

Zahnarzt, Implantologie

06221/26677

Dr. Schulte-Ihlenfeld

Zahnarzt, Implantologie

Sprechzeiten

Adresse

Friedrich-Ebert-Anlage 769117 Heidelberg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. Jörg Schulte-Ihlenfeld?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,7

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung
super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,6

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,3

Entertainment

1,7

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (19)

Alle10
Note 1
8
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Patient im Mittelpunkt, Qualität als Anspruch und allergrfößte Umsicht

Der Zahnarzt traut sich was und er ist ein excellenter Mediziner der sein Handwerk auf höchstem Niveau umsetzt. Schön, ihn kennen gelernt zu haben. Seither ist mein Gebiss in einem top Zustand.

20.08.2019
1,0

Sehr zufrieden mit dem Implantat

Auf Herrn Dr. Schulte-Ihlenfeld bin ich gestoßen, da er eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Lockwald hat und ich sehr zufrieden mit ihr bin. Ich habe ein Implantat als Frontzahn benötigt. Bin mit der Behandlung und dem Resultat sehr zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das es ein anderer Zahnarzt besser gemacht hätte. Auch das Team ist freundlich und kompetent. Ich würde die Praxis weiterempfehlen.

25.07.2019
1,0

Bester Zahnarzt in Heidelberg

Was schon bei vielen, aber noch nie so zufrieden. Schwätzt einem nichts auf, erklärt gut und verständlich. Kosten werden vorher besprochen. Falls die Kasse nicht alles übernimmt. Ganzes Personal sehr freundlich. Finde es hier echt gemütlich, fühle mich während der Behandlung wohl und gut aufgehoben.

28.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Empfehlenswerte Kombi: Hervorragende Zahnbehandlung, perfekte Zahntechnik

Ich kam wegen eines nicht erklärbaren Störgefühls unter einem meiner Goldinlays zu Dr. Schulte-Ihlenfeld. Ich hatte die Goldinlays vor mehr als 10 Jahren noch in meiner Tätigkeit als Zahntechnikerin selbst hergestellt und ahnte, dass es an der Zeit für einen Tausch ist. Ein anderer Zahnarzt hatte mich mit meinem "Störgefühl" nicht ernst genommen - Dr. Schulte-Ihlenfeld schon. Umsichtig bohrte er ein Loch in das Inlay und bestätigte meine Vermutung, dass die Inlays ausgetauscht werden müssten. Dank meines Gefühls und seiner Umsichtigkeit und vor allem dadurch, dass er mich ernst nahm, konnte mein Zahn erhalten werden.

Als Zahntechnikerin war ich natürlich äußerst kritisch, ich hatte mich auch für Dr. Schulte-Ihlenfeld entschieden, weil ich wusste, dass er sein zahntechnisches Labor im Haus hat. Da weiß ich, dass besonders auf Qualität geachtet wird, zudem ist er selbst Zahntechniker, ich war also in besten Händen. Ich wurde umfassend informiert, was es für Zahnersatz-Möglichkeiten gibt und ich entschied mich für hochfestes, ästhetisches Lithium-Disilikat (Keramik-Inlays). Ich wusste, dass das Material teuer ist, mir waren aber ein tolles Aussehen und Haltbarkeit wichtig. Außerdem hat es eine sehr hohe Verträglichkeit für den menschlichen Körper und es sind keine allergischen Reaktionen bekannt, wie dies etwa bei Amalgam der Fall ist.

Die Behandlung selbst war aufwändig, sicher kein Spaziergang, aber dank der unglaublich tollen Begleitung von Dr. Schulte-Ihlenfeld und seiner Helferin gut zu bewältigen. Ich wurde stets über jeden Behandlungsschritt informiert. Bemerkenswert fand ich die Passgenauigkeit der finalen Inlays. Diese sind einfach in die präparierten Zähen gefallen und mussten nicht mal nachträglich geschliffen werden - ein großes Lob an den Zahnarzt und vor allem auch die Zahntechnikerin! Das Ergebnis: man sieht überhaupt nicht, dass ich Zahnersatz im Mund habe und ich fühle mich sehr wohl. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

26.03.2018 • privat versichert
2,8

Eindruck täuscht leider

Dr. Schulte-Ihlenfeld hatte empfohlen, bei meiner Tochter drei bis vier Zähne auszuhöhlen und sie mit Inlays oder Kronen zu versehen, da sie "im Inneren angegriffen" seien. Hierfür hat er einen entsprechenden Kostenvoranschlag (über knapp 4000 Euro) vorgelegt. Eine Überprüfung durch einen anderen Zahnarzt ergab jedoch, dass alle angeblich betroffenen Zähne vollkommen gesund waren. Sein vertrauenswürdiger Eindruck täuscht!! Bewertung unten bezieht sich auf MEINE Behandlung (Kronen, Biss nun leicht schief):

Weitere Informationen

Weiterempfehlung75%
Profilaufrufe7.107
Letzte Aktualisierung03.11.2008

Danke , Dr. Schulte-Ihlenfeld!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg

Finden Sie ähnliche Behandler