Dr. med. dent.Jörg Schulte-Ihlenfeld

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schulte-Ihlenfeld

Zahnarzt, Implantologie

Friedrich-Ebert-Anlage 769117 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. dent. Jörg Schulte-Ihlenfeld?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Irene Lockwald und Jörg Schulte-Ihlenfeld

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Patient im Mittelpunkt, Qualität als Anspruch und allergrfößte Umsicht

Der Zahnarzt traut sich was und er ist ein excellenter Mediziner der sein Handwerk auf höchstem Niveau umsetzt. Schön, ihn kennen gelernt zu haben. Seither ist mein Gebiss in einem top Zustand.

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr zufrieden mit dem Implantat

Auf Herrn Dr. Schulte-Ihlenfeld bin ich gestoßen, da er eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Lockwald hat und ich sehr zufrieden mit ihr bin. Ich habe ein Implantat als Frontzahn benötigt. Bin mit der Behandlung und dem Resultat sehr zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das es ein anderer Zahnarzt besser gemacht hätte. Auch das Team ist freundlich und kompetent. Ich würde die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.07.2019

Bester Zahnarzt in Heidelberg

Was schon bei vielen, aber noch nie so zufrieden. Schwätzt einem nichts auf, erklärt gut und verständlich. Kosten werden vorher besprochen. Falls die Kasse nicht alles übernimmt. Ganzes Personal sehr freundlich. Finde es hier echt gemütlich, fühle mich während der Behandlung wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Kombi: Hervorragende Zahnbehandlung, perfekte Zahntechnik

Ich kam wegen eines nicht erklärbaren Störgefühls unter einem meiner Goldinlays zu Dr. Schulte-Ihlenfeld. Ich hatte die Goldinlays vor mehr als 10 Jahren noch in meiner Tätigkeit als Zahntechnikerin selbst hergestellt und ahnte, dass es an der Zeit für einen Tausch ist. Ein anderer Zahnarzt hatte mich mit meinem "Störgefühl" nicht ernst genommen - Dr. Schulte-Ihlenfeld schon. Umsichtig bohrte er ein Loch in das Inlay und bestätigte meine Vermutung, dass die Inlays ausgetauscht werden müssten. Dank meines Gefühls und seiner Umsichtigkeit und vor allem dadurch, dass er mich ernst nahm, konnte mein Zahn erhalten werden.

Als Zahntechnikerin war ich natürlich äußerst kritisch, ich hatte mich auch für Dr. Schulte-Ihlenfeld entschieden, weil ich wusste, dass er sein zahntechnisches Labor im Haus hat. Da weiß ich, dass besonders auf Qualität geachtet wird, zudem ist er selbst Zahntechniker, ich war also in besten Händen. Ich wurde umfassend informiert, was es für Zahnersatz-Möglichkeiten gibt und ich entschied mich für hochfestes, ästhetisches Lithium-Disilikat (Keramik-Inlays). Ich wusste, dass das Material teuer ist, mir waren aber ein tolles Aussehen und Haltbarkeit wichtig. Außerdem hat es eine sehr hohe Verträglichkeit für den menschlichen Körper und es sind keine allergischen Reaktionen bekannt, wie dies etwa bei Amalgam der Fall ist.

Die Behandlung selbst war aufwändig, sicher kein Spaziergang, aber dank der unglaublich tollen Begleitung von Dr. Schulte-Ihlenfeld und seiner Helferin gut zu bewältigen. Ich wurde stets über jeden Behandlungsschritt informiert. Bemerkenswert fand ich die Passgenauigkeit der finalen Inlays. Diese sind einfach in die präparierten Zähen gefallen und mussten nicht mal nachträglich geschliffen werden - ein großes Lob an den Zahnarzt und vor allem auch die Zahntechnikerin! Das Ergebnis: man sieht überhaupt nicht, dass ich Zahnersatz im Mund habe und ich fühle mich sehr wohl. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 26.03.2018, privat versichert

Eindruck täuscht leider

Dr. Schulte-Ihlenfeld hatte empfohlen, bei meiner Tochter drei bis vier Zähne auszuhöhlen und sie mit Inlays oder Kronen zu versehen, da sie "im Inneren angegriffen" seien. Hierfür hat er einen entsprechenden Kostenvoranschlag (über knapp 4000 Euro) vorgelegt. Eine Überprüfung durch einen anderen Zahnarzt ergab jedoch, dass alle angeblich betroffenen Zähne vollkommen gesund waren. Sein vertrauenswürdiger Eindruck täuscht!! Bewertung unten bezieht sich auf MEINE Behandlung (Kronen, Biss nun leicht schief):

Bewertung vom 04.01.2018

Kompetent und sehr nett!

Bin seit ca. 10 Jahren in der Praxis in Behandlung. Habe mir dort meine Weisheitszähne ziehen lassen, alles reibungslos. Auch meine Keramikfüllungen sitzen seit ca. 8 Jahren perfekt. Insgesamt eine sehr schöne und moderne Praxis in der man sich von Beginn an wohlfühlt. Bereits vielen Freunden weiterempfohlen. Das gesamte Team ist äußerst nett und kompetent.

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neue, moderne Praxis, sehr nettes Team, tolle Versorgung

Die Praxis ist realtiv neu ausgestattet und eingerichtet und durch die moderne Bauweise sehr lichtdurchflutet, was den Aufenthalt in allen Räumen sehr angenehm macht. Gerade der Wartebereich ist sehr großzügig und sehr angenehm gestaltet, für Kinder ein kleines Paradies (hier erinnert nicht viel an Zahnarzt).

Die Behandlungsräume wirken modern, hygienisch und durch die großen Glasflächen hell und freundlich.

Ich war jetzt schon ca. 5 mal dort und wurde stets freundlich durch alle behandelt. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass ich vom Arzt jedesmal sehr genau erklärt bekomme, was bzw. warum er es macht. Er wirkt nicht gehetzt, nimmt sich Zeit, aber natürlich ist alles sehr auf die Behandlung fokusiert und tratscht nicht 5 Minuten unnütz über das Wetter...das ist aber auch völlig in Ordnung für mich.

Anmekung: Durch einige Umzüge habe ich sicherlich schon 5 -6 Zahnärzte kennengelernt und die Wartezeit hier ist mal kürzer und mal länger, aber im Durchschnitt absolut im Rahmen !

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Bei mir ging es um einige Kronenversorgungen der Zähne. Ich wollte dies nicht in einem Rutsch machen lassen, was aber auf Unverständnis stieß. Nach einigen Verkronungen habe ich die Praxis gewechselt, weil auch die Wartezeit auf einen Termin und - wenn man dann einen Termin hat - die Wartezeit in der Praxis viel zu lang ist.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahrzehnten beim gleichen Zahnarzt

Seit Jahrzehnten bis heute habe ich Vertrauen in die Beratung und Behandlung bei Dr. Jörg Schulte Ihlenfeld.

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahrzehnzen zufrieden

Fast seit Praxiseröffnung sind wir Patienten - seitdem beste Beratung und Versorgung; keine "Angst vorm Zahnarzt" mehr. Inlays etc. passen perfekt und halten länger, als erwartet. Angenehme Räume, sehr freundliches Team - eine absolute Empfehlung!

Bewertung vom 24.02.2017

sehr netter, kompetenter Arzt

Eine sehr zuvorkommende Behandlung und seine ruhige, freundliche Art wirkt sich sehr positiv auf das eigenen Befinden aus. Auch geht er lieb mit Kindern um.

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird einem die Angst vom Zahnarzt genommen. Sehr zu empfehlen!

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Schulte-Ihlenfeld. Durch seine ruhige, herzliche Art nimmt er einem auf einzigartige Weise die Angst vorm Zahnarzt und der Behandlung. Mit der Beratung und dem Behandlungsergebnis bin ich absolut zufrieden. Die Praxis ist sehr modern und das Team sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis bedenkenlos weiter empfehlen!

Bewertung vom 19.02.2017, Alter: 30 bis 50

kompetent und einfühlsam!!!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Schulte-Ihlenfeld. Durch seine einfühlsame Art, konnten mir meine Ängste genommen werden. Absolut perfekte handwerkliche Arbeit!! Ich bin durchweg sehr zufrieden und fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und behandelt.

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich bin seit etwa 25 Jahren bei Dr. Schulte-Ihlenfeld in Behandlung. Er hat mein Gebiss von Grund auf "saniert" und seitdem gehe ich einmal im Jahr zu ihm, ohne dass irgend etwas gemacht werden müsste. Die Arbeit war einfach perfekt und vor allem sehr nachhaltig. Hinzu kommt der sehr angenehme Aspekt, dass man nie lange warten muss - perfekte Praxisorganisation.

Auch meine Kinder sind bei ihm in Behandlung und der eine hatte deshalb nie Angst zum Zahnarzt zu gehen, die andere hat die Angst verloren.

Die Qualität der Behandlung ist überdurchschnittlich gut, v.A. bei Kronen und anderen Zahnlaborarbeiten. Prophylaxe ist relativ teuer. Dennoch absolut empfehlenswert. Außerdem eine sehr schöne Praxis.

Parken im Parkhaus gut möglich.

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ja. Immer wieder gerne.

Ich bin seit ca. 22 Jahren Patientin von Dr. Schulte - Ihlenfeld. Nach der damaligen Amalgamentfernung und einer Grundsanierung, hatte ich nie wieder Probleme mit meinen Zähnen. Ziel war und ist es, jeden Zahn zu erhalten. Das ist bisher gelungen.

Ich bekam eine sehr fundierte "Hygieneschulung" und fühl mich insgesamt sehr gut ganzheitlich beraten.

Das ganze hat seinen Preis, den mir meine Zahn - Gesundheit wert ist.

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sofern man das bei diesem Thema sagen kann: "Immer wieder gerne..."!

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent, es gibt praktisch keine Wartezeiten und man wird sogar an seine Termine erinnert!

Ängste werden ernst genommen und alle Behandlungen werden sehr behutsam durchgeführt. Herr Schulte-Ihlenfeld nimmt sich immer genug Zeit um alle erforderlichen Behandlungen ausführlich zu erklären und durchzuführen.

Bewertung vom 18.12.2016

Prima Zahnarzt, tolles Team

Ich bin schon seit etlichen Jahren Patient. Herr Schulte-Ihlenfeld ist immer kompetent, freundlich und zuverlässig. Das gesamte Team geht gerne auf Wünsche ein und ist hilfsbereit. In schwierigen Fällen gibt es immer eine zufriedenstellende Lösung. Die durchgeführten Behandlungen sind keine Flickschustereien, es wird Wert auf eine systematische Behandlung gelegt, die in meinem Fall schon über 15 Jahre hält. Immer noch ohne Probleme! Das hat natürlich seinen Preis, aber es lohnt sich. Ich empfehle diese Praxis ohne wenn und aber gerne weiter.

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

keine gute Behandlung; Wünsche nicht ernst genommen

Ich war für die Amalgamentfernung bei ihm. Obwohl er wusste, wie wichtig es für mich ist, dass ich möglichst wenig Exposition habe, hat er meine Wünsche nicht ernst genommen und mich einer signifikanten Menge Amalgam exponieren lassen. Als ich beim Ausspucken gesehen habe, dass meine Speichel voll von Amalgamstücken war, habe ich ihn gefragt warum dies so ist und warum er mich nicht gefragt bzw informiert hat, dass er Amalgamsauger bei Kofferdambenutzung weglassen würde (obwohl ich ihn davor gebeten hatte, beide zu benutzen und obwohl er ja dazu gesagt hat). Ausserdem hatte er keine Geduld dass ich zwischen der Behandlung meinen Mund mit Wasser ausspülen wollte. Nach meinen obigen Fragen, auf die ich keine Antwort bekommen habe, hat er mir indirekt gesagt dass ich mir einen anderen Arzt aussuchen sollte.

Bewertung vom 04.06.2016, gesetzlich versichert
4,6

Bloß nicht!

Der Alptraum-Klassiker: Er empfahl die Sanierung meines kompletten Gebisses, also den Austausch aller Füllungen, Inlays und der Krone. Nachdem ich mein Erstaunen und kritische Fragen zum Ausdruck gebracht hatte, verschlechterte sich seine Laune schlagartig. Später ließ er mir dann über seine dysphorische Rezeptionistin mitteilen, daß ich mir einen anderen Arzt suchen solle.

Dies tat ich dann natürlich, und diesmal hatte ich Glück. Der andere Zahnarzt sagte mir nach einer gründlichen Untersuchung, daß meine Zähne völlig in Ordnung seien, und keine Veranlassung zu einer Behandlung bestünde.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.11.2008