Dr. med. dent. Rolf Weickum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Heidelberg informieren möchten. Meinem jameda-P...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie auf welche Behandlung ich mich spezialisiert h...

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen:
ZahnästhetikSchöne Zähne st...

Warum zu mir?

Ich habe es mir zum Ziel gemacht meine Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Um herauszufinden welche Herangehensweise die größ...

Meine Praxis und mein Team

Im modernen Ambiente unseres Zahnreichs setzt sich unser freundliches Team jeden Tag für Ihre Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden ein. Qualität in all...

Sonstige Informationen über mich

VITA
07/2015
Übernahme der Zahnarztpraxis „Zahnreich“ und Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Farhan und Dr. We...

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Unfassbar gute Zahnarztpraxis. Herr Dr. Weickum hat das gefixt, was ein anderer (andere Praxis) vermasselt hat. Ich kam mit starken Schmerzen und war mehrmals kurz davor mir einen Zahn ziehen zu lassen. Herr Dr. Weickum hat nicht aufgegeben und konnte beide Zähne letztendlich retten. Keine Schmerzen mehr. Das gesamte Team nimmt sich sehr viel Zeit alles genau zu erklären und Fragen ausführlich beantworten. An die Praxis: Bitte bleibt so wie ihr seid. Sowas ist heutzutage in der Zahnmedizin leider selten geworden.

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum Andere

Ich bin seit 5 Jahren Patientin in dieser Praxis. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden, das möchte ich absolut hervorheben.
Insbesondere die Prophylaxeassistentin, Frau Tschann ist GROßARTIG!
Mir fehlt jedoch an der einen oder anderen Stelle die Transparenz bezüglich der Kosten. Während der Behandlung, die zügig verläuft, wird kein einziges Mal erwähnt, dass das jetzt besonders kompliziert war.
Sobald die Rechnung dann kommt, wird Faktor 3,5 abgerechnet mit der Begründung, es sei besonders kompliziert und mit einem Mehraufwand verbunden gewesen.
Man kommt sich richtig blöd vor, wenn man das liest, als wäre man ein schwieriger und unangenehmer Patient.
Ich überlege aktuell, ob ich die Praxis wechsle.
Eventuell könnten die Damen an der Rezeption etwas freundlicher sein.
Vor mir war ein Patient, der wegen der Bahn zu spät kam, er wurde richtig „zusammengefaltet“, das fand ich nicht schön.
An seiner Stelle wäre ich wieder gegangen.

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum Implantologie

Folgende Behandlungen wurden bei mir immer bestens vorgenommen und erklärt:
Implantologie, Schmerbehandlung, Kontrolleuntersuchung, Professionelle Zahnreinigung und Parodontidis Beratung

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Alle Schritte wurden mir vorher erklärt, die Maßnahmen ruhig und ohne Zeitdruck durchgeführt. Habe 100 % Vertrauen zu H. Dr. Weickum. Nach meinen Erfahrungen ist es besser zu einem jüngeren Zahnarzt wie H. Dr. Weickum zu gehen. Das Thema Zahnerhaltung hat einen höheren Stellenwert als einen Zahn zu ziehen. Fahre deshalb auch gerne von Frankfurt nach Heidelberg.

Klasse Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Ich bin zur Invisalign Behandlung zu Dr. Weickum gekommen und bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Arbeit. Er hat sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und war hier sehr ehrlich. Die Praxis hat tolle Sprechzeiten, gerade für Arbeitnehmer. Die Arzthelferinnen sind sehr nett, generell herrscht eine gute Stimmung in der Praxis. Kann Dr. Weickum und die Praxis nur weiter empfehlen!

Sehr zufrieden und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Bei mir wurde ein Zahn gezogen und anschließend eine Brücke eingesetzt. Zuerst wurde ein Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart, bei dem Dr. Weickum alles sehr ausführlich erklärt hat. Meiner Bitte nach einem zeitnahen Behandlungstermin aufgrund meines anstehenden Urlaubs war Dr. Weickum freundlicherweise nachgekommen. Die Behandlung war vollkommen schmerzfrei und entspannt. Auch nach der Behandlung traten keinerlei Schmerzen auf. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch die hochprofessionelle und fürsorgliche Zahnreinigung muss positiv erwähnt werden. So gründlich wurden meine Zähne anderswo noch nicht gereinigt. Ich kann diese Praxis, speziell auch für Angstpatienten, aus voller Überzeugung empfehlen!

besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Wenn es noch so ausweglos aussieht, gibt Herr Dr. Weickum nicht auf. Mit viel Geduld nimmt er sich auch schwierigen Herausforderungen an. Dabei steht der Patient immer im Mittelpunkt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt unnötig Schmerzen ertragen müssen. Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein und wurde ermutigt bei den kleinsten Anzeichen von Problemen mich zu melden.
Die Behandlungen wurden gut erklärt und immer wurde ich gefragt, ob es noch eine weitere Frage gäbe.
Dabei hatte ich immer auch das Gefühl gut Beraten zu sein. Sicher wäre eine kostspieligere Behandlung möglich gewesen, doch hier ist Profit eben nicht alles. Danke.

Geht sehr auf seine Patienten ein, Erklärt alles und beantwortet alle Fragen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Herr Weickum führt eine unglaublich entspannte Unterhaltung mit der Zahnarzthelferin zu Beginn des Eingriffs. Die Geräusche der Geräte konnte ich so überhören, und fühlte mich erst durch diese Kommunikation in sicheren Händen. Herr Weickum hat mich informiert, als der für mich wichtigste und beeindruckendste Schritt (minimales Bearbeiten des Kieferknochens) überstanden war. Die Präzission des Eingriffs durch Herr Weickum ist bemerkenswert. Optimaler Ablauf! Ein Kühlpäckchen und sterile Tupfer bekam ich gratis mit nach Hause.

Weisheitszahn Entfernung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Fühle mich sehr gut in der Praxis und bei Herrn Dr. Weickum aufgehoben.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Zahnreich Dres. Daniel Farhan und Rolf Weickum

Ausführliche Information im Patienten Umgang, souverän, effizient, versucht keine Zusatzleistungen, die nicht notwendig sind zu verkaufen

Grossartig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert