Dr. med. dent. Rolf Weickum

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Dr. Weickum

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Kurfürsten-Anlage 769115 Heidelberg

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Heidelberg informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rolf Weickum

Gemeinschaftspraxis Zahnreich

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlung ich mich spezialisiert habe. Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Oralchirurgie

Implantologen · in Heidelberg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heidelberg

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden und empfehlenswert

Ich bin zur Invisalign Behandlung zu Dr. Weickum gekommen und bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Arbeit. Er hat sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und war hier sehr ehrlich. Die Praxis hat tolle Sprechzeiten, gerade für Arbeitnehmer. Die Arzthelferinnen sind sehr nett, generell herrscht eine gute Stimmung in der Praxis. Kann Dr. Weickum und die Praxis nur weiter empfehlen!

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

besser geht es nicht!

Bei mir wurde ein Zahn gezogen und anschließend eine Brücke eingesetzt. Zuerst wurde ein Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart, bei dem Dr. Weickum alles sehr ausführlich erklärt hat. Meiner Bitte nach einem zeitnahen Behandlungstermin aufgrund meines anstehenden Urlaubs war Dr. Weickum freundlicherweise nachgekommen. Die Behandlung war vollkommen schmerzfrei und entspannt. Auch nach der Behandlung traten keinerlei Schmerzen auf. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch die hochprofessionelle und fürsorgliche Zahnreinigung muss positiv erwähnt werden. So gründlich wurden meine Zähne anderswo noch nicht gereinigt. Ich kann diese Praxis, speziell auch für Angstpatienten, aus voller Überzeugung empfehlen!

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geht sehr auf seine Patienten ein, Erklärt alles und beantwortet alle Fragen.

Wenn es noch so ausweglos aussieht, gibt Herr Dr. Weickum nicht auf. Mit viel Geduld nimmt er sich auch schwierigen Herausforderungen an. Dabei steht der Patient immer im Mittelpunkt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt unnötig Schmerzen ertragen müssen. Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein und wurde ermutigt bei den kleinsten Anzeichen von Problemen mich zu melden.

Die Behandlungen wurden gut erklärt und immer wurde ich gefragt, ob es noch eine weitere Frage gäbe.

Dabei hatte ich immer auch das Gefühl gut Beraten zu sein. Sicher wäre eine kostspieligere Behandlung möglich gewesen, doch hier ist Profit eben nicht alles. Danke.

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahn Entfernung

Herr Weickum führt eine unglaublich entspannte Unterhaltung mit der Zahnarzthelferin zu Beginn des Eingriffs. Die Geräusche der Geräte konnte ich so überhören, und fühlte mich erst durch diese Kommunikation in sicheren Händen. Herr Weickum hat mich informiert, als der für mich wichtigste und beeindruckendste Schritt (minimales Bearbeiten des Kieferknochens) überstanden war. Die Präzission des Eingriffs durch Herr Weickum ist bemerkenswert. Optimaler Ablauf! Ein Kühlpäckchen und sterile Tupfer bekam ich gratis mit nach Hause.

25.06.2020

Toller Arzt

Fühle mich sehr gut in der Praxis und bei Herrn Dr. Weickum aufgehoben.

Letzte Aktualisierung12.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg