Dr. med. dent. Rolf Weickum

Dr. Weickum

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeDr. Weickum!

Kurfürsten-Anlage 769115 Heidelberg

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Heidelberg informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rolf Weickum

Gemeinschaftspraxis Zahnreich

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlung ich mich spezialisiert habe. Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Oralchirurgie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2020

Toller Arzt

Fühle mich sehr gut in der Praxis und bei Herrn Dr. Weickum aufgehoben.

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Grossartig

Ausführliche Information im Patienten Umgang, souverän, effizient, versucht keine Zusatzleistungen, die nicht notwendig sind zu verkaufen

Bewertung vom 15.02.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, seine Rechnungen sind jedoch gesalzen

Sehr guter Zahnarzt, aber als Privatpatient ist man geschockt, wenn die Rechnungen kommen. Häufig wird Faktor 3,5 abgerechnet, was die Krankenkasse nicht zahlen will und man wird zuvor nicht „gewarnt“. Die Rechnung ist dann wie eine Wundertüte.

Kommentar von Dr. Weickum vom 17.02.2020

Sehr geehrter Nutzer/in, erstmal danke für das grundsätzliche Lob. Gerne würde ich mich Ihrer Rechnung annehmen. Normalerweise gibt es mit den Krankenkassen wenig, mit Tendenz zu keine Probleme. Wenn Leistungen nicht übernommen werden, dann häufig weil etwas falsch abgerechnet wurde (was leider gelegentlich vorkommen kann) oder sich die Krankenkasse, trotz eindeutiger Rechtslage, weigert die Kosten zu erstatten. Hier kann ein von uns aufgesetztes Schreiben, mit Verweis auf die aktuelle Rechtslage, Wunder wirken. Bitte nehmen Sie mit mir, oder falls Sie anonym bleiben möchten, gerne mit der Rezeption, am besten Frau Bader, Kontakt auf und schildern das Problem bzw. stellen uns die Unterlagen der Versicherung zur Verfügung. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern. Viele Grüße, Weickum

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich bestens versorgt in dieser Praxis

Ich habe in Dr. Weickums fachliche Kompetenz großes Vertrauen. Er nimmt sich Zeit, informiert umfassend, hält die Termine ein und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Er hat meine aufwändige Sanierung mit Implantaten perfekt durchgeführt. Ich habe ihn allen meinen Freunden empfohlen.

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und umsichtig

Dr. Weikum erklärt alles ausführlich und ist dabei absolut ehrlich in seiner fachlichen Einschätzung. Bei der Behandlung/ Untersuchung ist er sehr vorsichtig und umsichtig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet betreut. Es wird nichts teures aufgedrängt, sondern gut beraten. Ich war bei 4 verschiedenen Zahnärzten/ Kieferorthopäden und kann hab mich ganz bewusst für Dr. Weikum als Implantologen entschieden.

Das gesamte Praxisteam (besonders die Kollegin am Empfang) sind sehr freundlich und geben sich sehr viel Mühe!

Die Sprechstunden sind teilweise recht lang bis in die Abendstunden hinein, sodass es auch mit einem Vollzeitjob möglich ist zum Zahnarzt zu gehen.

Jedem der einen kompetenten und empathischen Zahnarzt sucht, kann ich Dr. Weikum nur herzlich empfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung