Dr. Richter
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Richter
Dr. Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Richter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Richter ist unter den Top10:

· Parodontologen in Heidelberg (Stand 01/2019)
· Implantologen in Heidelberg (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Uwe Richter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Zahnärztliches MVZ Dr. Uwe Richter
Steubenstr. 46
69121 Heidelberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Richter hinterlegt. Sind Sie Dr. Richter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich heiße Sie herzlich willkommen,
und freue mich, dass Sie sich für unsere Zahnärztliche Praxisgemeinschaft in Heidelberg interessieren. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in der Metropolregion Rhein-Neckar entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Uwe Richter, habe mich auf die Bereiche Implantologie sowie Parodontologie ...

Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Implantologie sowie die Parodontologie. Unsere Praxis in der Metropolregion Rhein-Neckar besitzt ausführliche Kompetenz und Erfahrung in Sachen Zahnimplantate und Implantatprothetik. Gerne geben wir diese an unsere Patienten weiter. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis.

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Ästhetische Zahnheikunde

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis in der Steubenstr. 46 in Heidelberg behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Als kleines Dienstleistungsunternehmen ist es unser oberstes Ziel, Ihnen mit viel persönlichem Engagement eine optimale Behandlung zukommen zu lassen. Wir geben unser Bestes, damit Sie in den Genuß eines perfekten zahnärztlichen Behandlungsergebnisses kommen. Zum unserem Leistungsspektrum ...

1. Digitale Volumentomographie & 3D-Computerplanung

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Richter

Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Praxisgemeinschaft für Angstpatienten

Seit 8 Jahren bin ich als Patientin bei Dr. Richter und Kollegen. Als Angstpatientin fühle ich mich sowohl bei den Zahnärzten der Praxisgemeinschaft als auch bei den Zahnarzthelferinnen seit Jahren gut aufgehoben. Als gestzlich Versicherte und ohne Bedarf an Implantologie fühle ich mich bei den Kollegen von Dr. Richter jederzeit gut aufgehoben. Sie arbeiten durchweg sehr gut, bleiben verständnisvoll und geduldig, beantworten alle Fragen etc. Diese Erfahrung konnte ich sowohl bei einigen Füllungen -auch mit Spritzensetzung- sowie bei der regelmäßigen Zahnreinigung bei freiliegenden und sehr schmerzempfindlichen Zahnhälsen machen. Eine Praxisgemeinschaft mit hohem Qualitätsanspruch. Ich bekomme jederzeit schnell einen Termin und muss nicht lange warten. Langjähriges Personal schafft Vertrauen. Man merkt, dass sich sowohl Ärzte als auch Zahnarzthelferinnen weiterbilden. Mit der Straßenbahn fahre ich fast vor die Tür."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 12 Jahren sehr zufrieden

Bin seit 12 Jahren zufriedener Patient hier. Es wurden über die Jahre teilweise auch größere Dinge bei mir gemacht, wie z:B. tiefere, größere Goldfüllungen. Über die Jahre empfahl ich mehreren Familienmitgliedern und Bekannten die Praxis und auch sie sind dort geblieben (also zufrieden). Ich wurde viele Jahre von Herrn Dr. Richter behandelt und war mit ihm genauso zufrieden, wie nun mit dem jüngeren Arzt Herrn ******* (Name wurde mir von jameda zensiert). Letzterer nimmt sich bei Bedarf Zeit auch über die Behandlung hinaus Fragen zu beantworten und zu beraten, wenn dies gewünscht ist. Die Abläufe in der gesamten Praxis sind professionell. Die Wartezeiten sind kurz. Und Frau ******* (Name wurde mir von jameda zensiert) vom Empfang als unfreundlich zu bezeichnen (wie dies bei der Bewertung mit der Note 1,8 geschah) ist schlicht eine Frechheit. Sie ist die gute Seele der Praxis und macht seit Jahren einen gleichbleibend guten Job. Genauso sinnfrei ist die Beschwerde über die schwierige Terminfindung (in der selben Bewertung), denn bei einem Arzt, der IMMER Zeit hat wäre ich eher hellhörig. Und bezüglich der wenigen Parkplätze (3 Stück) verweise ich auf die Straßenbahnhaltestelle (Kapellenweg) direkt vor der Tür."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018

Sehr netter Arzt, super Praxis

Sehr kompetent und sauber, freundliches Personal"  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018

Behandlung zufriedenstellend

Leider gibts es ein immer wieder wechselndes Ärzteteam, als Kassenpatient einen Termin bei Dr Richter selbst zu bekommen ist etwas schwierig. Behandlungen waren immer zufriedenstellend, vor allem die Zahnarzthelferinnen sind super nett. Leider unfreundliche Empfangsdame die es am Telefon es schwierig macht einen Termin zu finden. Parken ist oft sehr schwierig, da es nur 3 Parkplätze gibt und diese oft anderweitig belegt sind obwohl in der Praxis nicht viel los ist."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In dieser Praxis fühlt man sich bestens aufgehoben

Ausgezeichneter Implantologe, der auch Aufgabenstellungen bestens meistert , vor denen andere Fachkollegen zurückschrecken. Eingehende kundenorientierte Beratung, die sich bei ihm und seinem sehr fachkundigen u zuvorkommenden Team in einem ganzheitlichen Ansatz manifestiert. Aufbauend auf einer eingehenden Statusanalyse werden die Alternativen zur Prophylaxe, Pflege sowie Lösungen auch kompliziertester zahnärztlicher Problemstellungen mit dem Patienten eingehend erörtert u erfolgreich umgesetzt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Richter.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.02.2019