Nikolaos Papagiannoulis

Zahnbelag
Zahnarztangst
Prophylaxe
Implantate

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Dental Esthetics in Heidelberg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Nikolaos Papagiannoulis, habe mich u.a. auf Implantologie spezialisiert. Als Ihr Zahnarzt in Heidelberg engagiere ich mich seit Jahren für die bestmögliche zahmedizinische Versorgung meiner Patienten, darüber hinaus biete ich Ihnen umfassende Leistungen auf dem Gebiet der Implantologie und Implantatprothetik. Mit gesunden und schönen Zähnen für unsere Patienten sorgen wir für wohlbefinden und mehr Lebensqualität.  Lassen Sie sich unverbindlich beraten und machen Sie den ersten Schritt zum Ihrem strahlenden Lächeln. Jahrelange Erfahrung und Qualitätsstandards auf höchsten Niveau zeichnen uns aus - überzeugen Sie sich selbst!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Nikolaos Papagiannoulis

Über unsere Praxis

• Schwerpunkte: Unsere Schwerpunkte im dentalen Bereich sind Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Implantatprothetik. In diesen Behandlungen betreiben wir auch Forschung, zusammen mit renommierten Instituten und Universitäten. Die Forschung werden von zahlreichen Publikationen und Fachbeiträgen in Fachzeitschriften begleitet.
  • Partnerschaft: Neben der Zahnheilkunde erlaubt uns die Zusammenarbeit mit Anästhesisten und Oralchirurgen alle Behandlungen auch in Vollnarkose in unseren Räumlichkeiten anzubieten.
  • Technische Ausstattung: Die Praxis verfügt über die neueste Geräte für Diagnostik, Planung und Implantologie. Computergestützte Vernetzung erleichtert alle Behandlungen und Abläufe. Mithilfe von Intraoralscanner und Intraoralkamera, sowie digitale Farbbestimmung sind wir in der Lage die bestmögliche Therapie für Sie anzubieten.
  • Qualitätsmanagement: Durch unseren Qualitätsmanagement garantieren wir Behandlungen auf höchstem Niveau. Unser Zahnersatz (Laborkosten) hat eine Garantie von 5 Jahren. Wenn Sie sich für eine Vollkeramikrestauration entscheiden, bekommen Sie eine 5-jährige Garantie. Dadurch brauchen Sie sich keine Sorgen um Reparaturen oder zahntechnische Folgekosten zu machen.

Mit Ihrer Hilfe, sind wir in den letzten 4 Jahren gewachsen. Um die Bedürfnisse und die hohe Anforderungen unserer Patienten nachzukommen, haben wir wir unsere Räumlichkeiten vergrössert. Gleichzeitig ist unser Team mit weiteren spezialisierten und qualifizierten Mitarbeitern gewachsen. Wir freuen uns darauf Sie in unseren neuen Räumlichkeiten, im Stadtzentrum von Heidelberg, begrüssen zu dürfen.

Zahnarzt Nikolaos Papagiannoulis in Heidelberg

Neben dem gesamten Spektrum der Zahnheilkunde & oralen Chirurgie führen wir die Schwerpunkte „Implantologie" und „Implantatprothetik" in unserer Zahnarztpraxis Dental Esthetics in der Hans-Böckler-Str. 2 a in Heidelberg. Wir widmen uns den Spezialgebieten Weichgewebsästhetik, ästhetische Zahnheilkunde sowie Zahnersatzkunde. Hinzu kommen die Zahnästhetik durch Implantate, Veneers & Inlays, die wir ebenso anbieten, wie die Betreuung bei Implantatkomplikationen & die gesteuerte Knochenregeneration. Lassen Sie sich unverbindlich beraten & machen Sie den 1. Schritt zum Ihrem strahlenden Lächeln!

• Zahnersatz

• Ästhetische & kosmetische Zahnheilkunde

Bei ausgefallenen oder extrahierten Zähnen können die Erkenntnisse der Implantologie dauerhaften Ersatz bringen.

• Zahnimplantate
    • Weichgewebsplastik
    • Schleimhauttransplantate
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenaufbau und gesteuerte Knochenregeneration
    • Sinuslift und Kieferhöhlenboden-Elevation
    • Chirurgische Parodontologie
    • Kürettage

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die verloren gegangene Zähne ersetzen können. Sie sind eine bewährte Behandlungsalternative, wenn ein, mehrere oder alle Zähne fehlen. Besonders in ästhetisch anspruchsvolle Situationen, bieten Zahnimplantate mehr Möglichkeiten als konventionelle Restaurationen. Die Zahnimplantate werden im Kieferknochen eingedreht und wachsen dort ein. Mit Zahnimplantaten können Situationen erfolgreich behandelt werden, die sonst nur mit einer Prothese versorgt werden mussten.

• Zahnersatz

Um hier eine nicht nur komfortable, sondern auch langanhaltend gute Lösung zu finden, beraten wir Sie nach einer eingehenden Untersuchung vorab zu den Möglichkeiten einer Behandlung. Je nach Wunsch, Notwendigkeit und Bedarf beraten wir Sie, ob eine Krone, ein Implantat, eine Brücke oder etwas anderes für Sie in Frage kommt.

• Analyse der Zahnsituation und individuelle Beratung
    • Schnelle und sichere Lösung nach Ihren Wünschen
    • Wiedergewinnen Ihres vollständigen Lächelns

Leistungen:

• Veneers
    • Kronen
    • Herausnehmbare Versorgung
    • Metallfreie Versorgung (vollkeramische Restauration)
    • Brücken
    • Gesamtkieferversorgung (für zahnlose Kunden)
  • Ästhetische & kosmetische Zahnheilkunde

• Primärprophylaxe (auch für Schwangere)/ Ernährungslenkung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Deckung von Zahnfleischrezessionen
    • Zahnästhetik Unterbereiche: Ästhetik des unteren Gesichtes und der Weichgewebe
    • Vollkeramische Restaurationen
    • Professionelle Ästhetik der Weichgewebe

Zahnarzt Nikolaos Papagiannoulis in Heidelberg

Leiden Sie unter Ihrer Zahnästhetik oder chronischen Problemen und vermindertem Komfort? Die richtige Planung und ein einfühlsames Team kann Ihnen schnell und effektiv die verloren gegangene Lebensfreude zurückgeben. In unseren Räumen der Praxis Dental Esthetics in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, von erfahrenem Personal behandelt zu werden. Durch spezialisierte Mitarbeiter & ständige Weiterbildungen sind wir in der Lage, effizient & auf höchstem Niveau unsere Dienste anzubieten. Gesunde Zähne & ein offenes Lächeln steigern das Selbstwertgefühl und Ihr Selbsvertrauen!

• Bleaching

• Narkosen

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirugische Eingriffe

• Bleaching

Mit technischen und chemischen Verfahren wird die Zahnoberfläche aufgehellt, Verfärbungen werden beseitigt – Ziel ist ein natürlich strahlendes Weiß. Vor der Behandlung ist es von Vorteil, auf färbende Genussmittel wie Curry, Zigaretten oder Rotwein zu verzichten. Fluoride, wie sie in Zahnpasta vorkommen, mindern den Aufhellungseffekt.

• Zahnaufhellung durch Bleaching
    • Keramikschalen (Veneers) Keramikinlays
    • Deckung von Zahnfleischrezessionen
    • Weichgewebsplastik und gesteuerte Weichgewebsregeneration
    • Facelift Zahnersatz
  • Narkosen

• Lokalanästhesie: Mit einer Lokalanästhesie wird das Schmerzempfinden an einem eingegrenzten Ort ausgeschaltet – der Patient bleibt dennoch bei Bewusstsein. Durch gezielten Einsatz von Betäubungsmitteln wird die Funktionsfähigkeit bestimmter Nerven lokal gehemmt und so eine Schmerzfreiheit, aber auch eine Einschränkung der Beweglichkeit der betäubten Körperregionen erreicht.
    • Vollnarkose: Bei der Vollnarkose werden das Bewusstsein und das Schmerzempfinden eines Patienten für einen begrenzten Zeitraum ausgeschaltet. Dadurch werden bestimmte diagnostische Eingriffe und Operationen ermöglicht. Ansatzpunkt für das oder die Narkosemittel ist das zentrale Nervensystem, gegebenenfalls auch Stoffe zum Entspannen der Skelettmuskulatur. Im Gegensatz zur Lokalanästhesie ist der Patient nicht ansprechbar.

Wir haben einen Facharzt für Anästhesie.

• Kinderzahnheilkunde

• Remineralisierung des angegriffenen Zahnschmelzes
    • Hemmung der Umwandlung von Zucker in Säure
    • Fluoridierter Zahnschmelz wird weniger säurelöslich

Während der menschliche Organismus im Allgemeinen mit dem natürlichen Fluoridangebot auskommt, erscheint diese Menge für eine hinreichende Kariesprophylaxe als zu wenig. Über die genannten Methoden wie Gel, Zahnpasta oder Mundspüllösungen werden dann Fluoride gezielt zugeführt, systemisch etwa über Tabletten oder fluoridversetztem Kochsalz. Bakterien im Zahnbelag wandeln Zucker in Säure um. Dieses Stoffwechselprodukt greift die Zähne an. Fluoride erhöhen die Widerstandskräfte der Zähne. Diese sollten in der Zahnpasta enthalten sein, auch ist das regelmäßige wöchentliche Nutzen einer hochkonzentrierten Zahnpasta einmal die Woche von Vorteil. Diese ist allerdings teuer und verschreibungspflichtig. Ebenso gibt es verschiedene apothekenpflichtige Gels und auch die Applikation von Fluoridträgern durch den Zahnarzt bei hohem Kariesrisiko. Drei Mechanismen werden für die Wirkung des Fluorids als Karieshemmer abgenommen:

• Oralchirugische Eingriffe

• Paradontalchirurgie

super Umgang mit Angst-Patienten

18.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Alles was er macht hat Hand und Fuss, er erklärt jeden einzelnen Schritt, arbeitet ruhig und gewissenhaft und beantwortet alle Fragen die ich stelle.

Es gibt keine lange Wartezeten wie bei so vielen anderen Ärzten, sein Team hat die Terminvergabe super im Griff, habe noch nie länger als 10 Minuten warten müssen.

02.05.2022 • Alter: über 50

Super menschlicher Zahnarzt

Habe von Hr. Dr. Papagiannoulis Implantantate gesetzt bekommen. Auch die erforderlichen 3. Zähne.

Supersympathisch, kostengünstig und für Schmerzpatienten wie ich volles Verständniss.

Durch mein Alter habe ich schon viele Zahnarztpraxen durchlaufen, diese war aber vom Team und Arzt das Beste was ich erleben durfte.

Hiermit nocheinmal vieln Dank!

Xxxxx

25.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent gute Preis-Leistungsverhältnis

Die Behandlung war sehr gründlich und zuvor fand ein ausführliches Vorgespräch statt. Auch während der Behandlung erklärte mir der Arzt jeden vorzunehmenden Behandlungsschritt. Ich konnte somit der laufenden Behandlung gut folgen. Der Arzt ist sehr aufmerksam geht auch auf Behandlungswünsche ein. Die notwendigen Nachbehandlungen wurden immer gründlich umgesetzt, Das Praxis-Team ist sehr aufmerksam und freundlich.. Der Arzt ist sehr kompetent und fachlichn versiert. Ich habe mir diesen Arzt ausgewählt da auch mein Bekannter hier einen sehr guten Behandlungseindruck schilderte. Ich kann die Praxis nur empfehlen..

11.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit Top Preis-/Leistungsverhältnis

Ich kam für ein Implantat zu Dr. Papagiannoulis, da er die Behandlung für weniger als die Hälfte der Kosten eines anderen Zahnarztes anbot. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist also schonmal top. Aber auch darüber hinaus bin ich rundum zufrieden. Er ist ein sehr freundlicher Arzt und nimmt sich viel Zeit für die ausführliche Beantwortung von Fragen. Die Behandlung verlief einwandfrei und ohne Schmerzen. Man wird über die durchgeführten Schritte informiert. Das Team ist ebenfalls sehr freundlich.

04.03.2021

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Obwohl ich zu den sogenannten Angstpatienten gehöre würde mir in dieser Praxis etwas von meiner Angst genommen und ich habe meine Behandlung gut überstanden. Zur Praxis Dr Papagiannoulis kam ich durch einen Vergleich der Kosten und war angenehm überrascht. 3 Implantate und eine Brücke zum Festpreis. Und bei diesem Festpreis ist es auch geblieben. Trotz 2 Stunden Anfahrt mit dem Auto werde ich bei diesem Arzt bleiben. Arzt ist Top, Praxisteam sehr nett.

Letzte Aktualisierung09.07.2021

Nikolaos Papagiannoulis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Dossenheim