Eppelheimer Str. 869115 Heidelberg

Smile Design
Veneering
Bleaching
3D Röntgen mit DVT

in unserer Zahnarztpraxis in der Eppelheimerstraße in Heidelberg bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen an. Informieren Sie sich hier auf meinem jameda-Profil über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe, und alle weiteren Leistungen, die wir in unserer Praxis anbieten.

Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne besprechen wir Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihr Herr Wurzrainer

Zu meiner Praxis

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Mein Team und ich möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie hier auf jameda. Besuchen Sie mein Team und mich in unserer Heidelberger Zahnarztpraxis in der Eppelheimerstraße während unserer Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06221/3338222 für einen Termin.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Für uns steht das Wohlbefinden unserer Patienten im Zentrum unseres Handelns. Um dieses zu gewährleisten, bedienen wir uns zweier Grundsätze, an denen wir uns messen.

Ausführliche Gespräche zu Ihren Anliegen und eine individuelle Betreuung bei Ihrer Behandlung sind selbstverständlich für uns und ein eindeutiges Kriterium für die Behandlungsqualität. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie benötigen und kümmern uns um kleine und große Wünsche, um gemeinsam mit Ihnen optimale Ergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

• Erstklassiger Zahnersatz

• Familienpraxis

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Die regelmäßige Kontrolluntersuchung dient der Untersuchung der oralen Gesundheit, um frühzeitig eventuelle Erkrankungen zu identifizieren und zu behandeln. Die regelmäßige Dokumentation der Zahngesundheit verbessert außerdem maßgeblich die Diagnose und Behandlungsplanung für Eingriffe.

Durch die Entfernung hartnäckiger Plaque bei der Professionellen Zahnreinigung wird einer Verstetigung des Befalls durch Karies oder Parodontitis vorgebeugt, sodass deutlich seltener ernsthafte Schäden an Gebiss oder Zahnfleisch entstehen.

• Erstklassiger Zahnersatz

Zahnersatz so gut wie natürliche Zähne.

Einen oder mehrere Zähne zu verlieren passiert schneller und häufiger als man glaubt. Ob Sportunfall, Krankheit oder altersbedingt - was zwar unangenehm und erschreckend ist, kann heute schnell und vor allem gleichwertig ersetzt werden. So gut, dass Sie wahrscheinlich nur von einem Bruchteil der Implantate wissen die Menschen in Ihrem Umfeld tragen.

Moderne Kronen und Implantate sind den Originalzähnen in funktionalen und optischen Aspekten in keinem Belang unterlegen. So muss man sich auch beim beherzten Zubeißen keine Sorgen vor einem überraschenden Besuch der Zahnfee machen.

• Familienpraxis

Die korrekte Vorsorge ab dem ersten Zahn ist maßgeblich für eine langfristige, nachhaltig bestehende Zahngesundheit. Von jetzt an ist die Pflege der Zähne durch regelmäßiges Putzen und ordentliche Ernährung ein wichtiger Aspekt für die gesunde Entwicklung des Gebisses Ihrer Kinder. Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, um für ein gesundes Zahnwachstum zu sorgen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne und ein schönes Lächeln sind seit jeher das erste persönliche Aushängeschild für den Menschen.

So lange wie es schriftliche Zeugnisse darüber gibt, sind sich die Menschen darüber einig, dass schöne Zähne gesunde Zähne sind. Denn früher wie heute zeugt die Qualität der Zähne von der Gesundheit und dem Wohlstand einer Person und ist damit im Sinne reproduktiver Selektion ein wichtiger Evolutionsfaktor.

Wir bieten schonende Behandlungen an, mit denen Sie aus ästhetischer und funktioneller Sicht das Optimum für Ihre Zähne erreichen. Von der Gewährleistung einer gesunden Zahnfarbe über Anpassungen einzelner Zähne, bis hin zum umfassenden Smile Design Entwurf unterstützen wir Sie auf dem Weg zu Ihrem perfekten Lächeln.

• Zahntechnisches Labor

Moderne Technik für präzise Planung und Maßanfertigung aus einer Hand.

Wir verbinden moderne bildgebende Verfahren und digitale Analysetools für eine präzise Diagnoe und exakte Anfertigung von Zahnersatz und Implantaten. Auf diese Weise können wir das gesamte Leistungsspektrum von der Diagnose bis zur Planung und Umsetzung aus einer Hand anbieten, was einen großen Kosten- und Zeitgewinn für Sie schafft.

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnmedizin im Salutem

26.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und konzentriert

Ich wurde ausführlich beraten und sorgfältig behandeltin dem Team von Herrn Wurzrainer.

Zahnarzt und Zahntechniker in einem Haus sorgten für ein auch ästhetisch sehr gut gelungenes Ergebnis.

30.03.2022

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt-Absolute Empfehlung

Besonderer Mensch und sehr guter (tolle Ergebnisse-fachlich kann ich nicht beurteilen) Zahnarzt.

Der Besuch beim Zahnarzt ist für mich ein notwendiges Übel. Bisher zumindest. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist einfühlsam und klärt umfassend auf. Seine Routine und Erfahrung übertragen sich sehr auf den Patienten. Auch wenn Komplikationen auftreten ist er super ruhig und besonnen!! Genau das benötigt man auf diesem Stuhl. Ich gehe gerne wieder zu ihm ( auch wenn hoffentlich nicht zu schnell:-) )

Kommentar von Herrn Wurzrainer am 08.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bleiben Sie gesund. Ihr Niklas Wurzrainer

12.02.2022

Tolles Praxisteam, tolle Dentalhygieneniekerin, toller Umgang mit Angstpatienten

Ich persönlich gehe ungern zum Zahnarzt. Dennoch muss man ja ab und zu und nach einer verlorenen Krone war es dann soweit. Ich habe nach einer Praxis gesucht, die mit Angstpatienten umgehen kann.

Ich bekam sehr schnell einen Termin und saß kurze Zeit später in einer neuen sehr modernen Praxis.

Herr Dr. Wurzrainer klärte mich bei jedem Schritt toll auf und schaffte es, dass ich nochmal hinging, und auch beim nächsten Besuch war meine Erfahrung super.

Ich empfehle die Praxis sehr gern weiter.

Kommentar von Herrn Wurzrainer am 23.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung und freue mich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ich werde Ihr Lob gerne an unser Team weitergeben. Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal. Ihr Niklas Wurzrainer

10.02.2022

Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herr Wurzrainer.

Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich.

Er hat mir meine Angst vom Zahnarzt genommen

Empfehle ihn sehr gerne weiter

Kommentar von Herrn Wurzrainer am 23.02.2022

Sehr geehrter Patientin, sehr geehrter Patient, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich zu lesen, dass ich Sie gut beraten und Ihnen die Angst vorm Zahnarzt nehmen konnte. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Niklas Wurzrainer

09.02.2022

Professionelle Betreuung!

Nie wieder eine andere Praxis!

Ich hatte einen Termin für die regelmäßige Zahnarzt Kontrolle. Ich wurde nett empfangen und kam gleich ins Behandlungszimmer. Die Kontrolle verlief gut.

Das Team ist sehr freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der Arzt ging auf meine Wünsche ein und hat mich sehr gut beraten.

Ich kann diese Zahnarztpraxis unbedingt weiter empfehlen!

Kommentar von Herrn Wurzrainer am 23.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns so wohl wie möglich und gut beraten fühlen. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen. Viele Grüße Ihr Niklas Wurzrainer

Letzte Aktualisierung28.03.2022

Niklas Wurzrainer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?