Dr. med. dent. Christine Rech

Anti-Schnarch-Therapie
Weichteilchirurgie
Wurzelspitzenresektion
Angstpatienten

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in der oralchirurgischen Praxis Dr. Christine Rech mitten in der wunderschönen Heidelberger Altstadt.

Unsere hochmoderne Oralchirurgie-Praxis in einem charmanten und altehrwürdigen Altstadthaus wurde komplett nach neuesten technischen Standards eingerichtet und bietet Ihnen ein angenehmes Wohlfühlambiente mit einem außergewöhnlichen Warteraum und zwei Behandlungszimmern.

Es erwartet Sie eine präzise Befundung, Diagnostik und Eingriffsplanung, wodurch eine optimale Behandlung auf der Basis langjähriger Erfahrung und neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sichergestellt wird.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht unserer oralchirurgischen Behandlungen. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung steht Ihnen unser freundliches Team unter 06221/8994100 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Christine Rech

1994 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Famulatur in der Abteilung für MKG-Chirurgie des Kantonspitals Luzern bei Herrn Prof. Dr. Dr. N. Hardt
4 Jahre pflegerische Tätigkeit auf den kieferchirurgischen Stationen der Universität Erlangen-Nürnberg
1999 bis 2001Assistenzzeit in der Praxis für MKG-Chirurgie Dr. Dr. A.J. Gottsauner in Nürnberg
2002 bis 2005Weiterbildungsassistentin in der Klinik für MKG-Chirurgie der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg bei Herrn Prof. Dr. Dr. Mühling
2005Prüfung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Promotion (Zehnjahresresultate mit dem Astra Tech Implantatsystem)
Funktionsoberärztin der poliklinischen Ambulanz für MKG-Chirurgie der Universität Heidelberg
2006 bis 2009Privatassistentin der Privatsprechstunde von Prof. Dr. Dr. Mühling
2010 bis 2015Fachzahnärztin für Oralchirurgie in der Praxis für MKG-Chirurgie Dr. H. G. Schweigert in Mannheim
2016Gründung der Praxis für Oralchirurgie in der Heidelberger Altstadt

Oralchirurge Rech | Heidelberg

In unserer oralchirurgischen Praxis Dr. Christine Rech nehmen wir uns Zeit für Sie und klären Sie darüber auf, wie die Behandlung abläuft und welche Risiken es gibt. Außerdem erläutern wir Ihnen detailliert, was Sie für eine sorgfältige Nachbehandlung beachten sollten. Informieren Sie sich auf jameda über die Leistungen unserer Praxis. Von Zahnimplantaten, Lasertherapie, zahnärztlicher Chirurgie über Parodontologie bis hin zur KFO-Chirurgie bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum. Details zu den verschiedenen Behandlungsverfahren erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

• Lasertherapie (Lightwalker, Q810)

• chirurgische Zahnentfernung

• Lasertherapie (Lightwalker, Q810)

• chirurgische Zahnentfernung

Dr. Rech ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Heidelberg

23.04.2022

Fachorientiert und freundlich

Durchweg positive Erfahrung in der Paxis gemacht. Von den Wartezeiten bis hin zur Behandlung selbst hat stets eine patientenfreundliche Betreung stattgefunden, sodass man immer das Gefühl hatte, Ärztin und Team ist etwas am Wohl des Patienten gelegen. Weiterhin ist ausführlich auf Behandlungsschritte-, sowie Gründe eingegangen worden, sodass Sorgen vorweg schon aus dem Raum geräumt werden konnten. Eine Nachbetreung hat ebenfalls stattgefunden.

18.05.2021

Super Arzt!!!

Super Team! Super Praxis!

Meine Angst wurde mir genommen und ich wurde sehr gut aufgeklärt. Die Behandlung verlief beide mal Problemlos und schnell.

Ich kann wirklich nicht bemängeln an dieser Praxis ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen.

Auf den Patienten wird eingegangen und man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

11.05.2021

Noch nie einen besseren Arzt gehabt

Meine größte Angst wurde mir genommen. Super Team, die beste Ärztin, die ich je hatte. Alles schnell und das wichtigste, ohne Schmerzen. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis!

Von Frau Dr. Rech und ihrem tollen und kompetenten Team bin ich total begeistert. Meine große Angst wurde mir genommen. Frau Dr. Rech und Ihre Mitarbeiter sind sehr einfühlsam und super lieb. Ich würde die Praxis von Frau Dr. Rech jederzeit weiterempfehlen, besser geht es wirklich nicht!

Nochmals vielen lieben Dank!

03.06.2020

Vorzüge des Praxisteams

Frau Dr. Rech und Ihre Mitarbeiterinnen arbeiten sehr gewissenhaft und fürsorglich über das nötige Maß hinaus.

Am selben Tag eines Eingriffs wird beispielsweise immer nochmal beim Patienten Zuhause angerufen und nach dessen Wohlergehen gefragt.

Darüber Hinaus herrscht zwischen Patienten und Praxisteam ein angenehmes und freundschaftliches, aber gleichzeitig immer noch professionelles Verhältnis, sodass man sich mehr als gut aufgehoben fühlt.

Letzte Aktualisierung20.09.2021

Dr. med. dent. Christine Rech bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?