Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Priv.-Doz. Dr. Michael Korsch

Jetzt geöffnet

Berliner Str. 4169120 Heidelberg

Videosprechstunden

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Michael Korsch und arbeite als Oralchirurg in Heidelberg. Spezialisierungen habe ich in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie. Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit stets im Mittelpunkt. Unser Ziel ist, dass Sie Ihr Lächeln behalten, und dafür setzen wir uns persönlich für Sie ein. Um Ihren Wünschen gerecht zu werden, möchten wir auf Sie eingehen und bieten Ihnen modernste, sanfte und schmerzarme Implantologie und Oralchirurgie. Sie wollen zu uns kommen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Priv.-Doz. Dr. Michael Korsch, M.A.

1976Geboren in Mannheim
1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
2003Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2005Assistenzzahnarzt in einer freien Praxis
2005 bis 2008Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Universität Zürich sowie in zwei freien Praxen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2007Tätigkeitsschwerpunkte für Parodontologie und Implantologie (DGI)
2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2009Leitender Zahnarzt und Leiter der Oralchirurgie der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
2011Erhalt der Weiterbildungsermächtigung für Oralchirurgie
2013Verleihung des PEERS-Förderpreises von Dentsply
2016Habilitation an der Universität Homburg
2016Eröffnung des Zentrums für Implantologie und Oralchirurgie in Heidelberg

Zu unserer Homepage

In unserer Praxis in der Berliner Straße 41 in Heidelberg hilft Ihnen ein erfahrenes Team, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Oralchirurgie

Zahn-Implantate werden in der Zahnmedizin für die Versorgung von Zahnlücken oder zahnlosen Kiefern verwendet. Sie sind heutzutage der Gold-Standard in der Zahnheilkunde zum Ersatz fehlender Zähne. Diese Therapiemethode ist vielseitig wissenschaftlich dokumentiert und hat sich als langfristig erfolgreiche Maßnahme mit hohem Kaukomfort erwiesen.

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung
    • Weißheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Therapie von Zysten
    • Chirurgie der Kieferhöhle
    • Zahnsanierung in Vollnarkose

Als Parodontitis (früher: Parodontose) bezeichnet man entzündliche Veränderungen des Zahnhalteapparates, die mit einem Knochenabbau einhergehen. Ursache sind die Bakterien der Mundhöhle. Als Folgen solcher Entzündungen kommt es zu anhaltendem Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen.

Zu unserer Homepage

Von der Vorsorge bis zur Periimplantitistherapie erhalten Sie in meiner Heidelberger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnfreilegung, Rezessionsdeckung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Mundschleimhauterkrankungen

• Zahnfreilegung

• Rezessionsdeckung

• Mundschleimhauterkrankungen

Veränderungen der Mundschleimhaut können diverse Ursachen haben. Beispiele hierfür sind Entzündungen und Infektionen, Verletzungen, Autoimmun- oder Allgemeinerkrankungen. Davon abgegrenzt gibt es jedoch auch gutartige und bösartige Tumoren der Mundschleimhaut.

• Zahnfreilegung

Nicht nur die Zahnwurzel, sondern auch Implantatoberflächen können von Bakterien besiedelt werden. In der Folge kann ein Knochenabbau am Implantat, eine sogenannte Periimplantitis, eintreten. Daher ist eine gute Mundhygiene sowie eine regelmäßige Nachsorge mit Zahn- und Implantatreinigungen sehr wichtig – wir wollen, dass Ihre Implantate über Jahrzehnte in Funktion bleiben.

• Rezessionsdeckung

Unter einer Zahnfleischrezession versteht man das Zurückweichen des Zahnfleisches. Die Ursache eines solchen Zahnfleischrückzuges kann beispielsweise in einer falschen Zahnputztechnik oder in einer bakteriellen Entzündung des Zahnhalteapparates liegen. Bei letzterer bildet sich nicht nur der Kieferknochen, sondern auch das darüberliegende Zahnfleisch zurück.

Priv.-Doz. Dr. Korsch gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2020

Rundum hervorragende Beratung, Behandlung und Betreuung

Seit Praxis Eröffnung wird inzwischen ein Großteil der Familie in der Praxis von Herrn Dr. Korsch behandelt. Da wir auch Erfahrungen mit anderen Chirurgen gemacht haben, können wir mit Überzeugung sagen, dass wir bei Herrn Dr. Korsch und seinem Praxisteam bestens aufgehoben und behandelt werden. Selbst komplizierte Eingriffe und Behandlungen werden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir danken ganz herzlich für alle bisherigen, professionell ausgeführten Eingriffe.

Bewertung vom 17.05.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich habe mich bei sämtlichen Behandlungen für mein Implantat stets sehr gut betreut gefühlt. Medizinisch wie auch menschlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert

Implantation

war sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und mit allen Mitarbeitern.

Bewertung vom 28.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent, professionell

Ich wurde bestens betreut und behandelt. Auf meine Bitte meiner Angst vor dem Einstich der Spritze die Schleimhaut zu betäuben wurde nachgekommen, wenn auch mit einem Schmunzeln seitens Herrn Dr Korsch. Aber so ist das bei ängstlichen Patienten ;-)))

Die Behandlung war erstklassig. Sogar der eigene IPod war zu Unterhaltung empfohlen. So konnte ich mich ablenken . Die Lage mit dem weit nach unten gefahrenen Kopf ist speziell aber ok. Für 30min schafft man das.

Bewertung vom 22.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Top Empfehlung! Moderne Praxis - super Behandlung - äußerst kompetenter Arzt.

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen als Angstpatient nur anschliessen.

98%Weiterempfehlung
7.017Profilaufrufe