Priv.-Doz. Dr. Michael Korsch

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Berliner Str. 41,
69120 Heidelberg

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Michael Korsch und arbeite als Oralchirurg in Heidelberg. Spezialisierungen habe ich in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie. Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit stets im Mittelpunkt. Unser Ziel ist, dass Sie Ihr Lächeln behalten, und dafür setzen wir uns persönlich für Sie ein. Um Ihren Wünschen gerecht zu werden, möchten wir auf Sie eingehen und bieten Ihnen modernste, sanfte und schmerzarme Implantologie und Oralchirurgie. Sie wollen zu uns kommen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Priv.-Doz. Dr. Michael Korsch, M.A.

1976Geboren in Mannheim
1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
2003Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2005Assistenzzahnarzt in einer freien Praxis
2005 bis 2008Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Universität Zürich sowie in zwei freien Praxen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2007Tätigkeitsschwerpunkte für Parodontologie und Implantologie (DGI)
2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2009Leitender Zahnarzt und Leiter der Oralchirurgie der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
2011Erhalt der Weiterbildungsermächtigung für Oralchirurgie
2013Verleihung des PEERS-Förderpreises von Dentsply
2016Habilitation an der Universität Homburg
2016Eröffnung des Zentrums für Implantologie und Oralchirurgie in Heidelberg

Zu unserer Homepage

In unserer Praxis in der Berliner Straße 41 in Heidelberg hilft Ihnen ein erfahrenes Team, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Oralchirurgie

Zahn-Implantate werden in der Zahnmedizin für die Versorgung von Zahnlücken oder zahnlosen Kiefern verwendet. Sie sind heutzutage der Gold-Standard in der Zahnheilkunde zum Ersatz fehlender Zähne. Diese Therapiemethode ist vielseitig wissenschaftlich dokumentiert und hat sich als langfristig erfolgreiche Maßnahme mit hohem Kaukomfort erwiesen.

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung
    • Weißheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Therapie von Zysten
    • Chirurgie der Kieferhöhle
    • Zahnsanierung in Vollnarkose

Als Parodontitis (früher: Parodontose) bezeichnet man entzündliche Veränderungen des Zahnhalteapparates, die mit einem Knochenabbau einhergehen. Ursache sind die Bakterien der Mundhöhle. Als Folgen solcher Entzündungen kommt es zu anhaltendem Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen.

Zu unserer Homepage

Von der Vorsorge bis zur Periimplantitistherapie erhalten Sie in meiner Heidelberger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnfreilegung, Rezessionsdeckung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Mundschleimhauterkrankungen

• Zahnfreilegung

• Rezessionsdeckung

• Mundschleimhauterkrankungen

Veränderungen der Mundschleimhaut können diverse Ursachen haben. Beispiele hierfür sind Entzündungen und Infektionen, Verletzungen, Autoimmun- oder Allgemeinerkrankungen. Davon abgegrenzt gibt es jedoch auch gutartige und bösartige Tumoren der Mundschleimhaut.

• Zahnfreilegung

Nicht nur die Zahnwurzel, sondern auch Implantatoberflächen können von Bakterien besiedelt werden. In der Folge kann ein Knochenabbau am Implantat, eine sogenannte Periimplantitis, eintreten. Daher ist eine gute Mundhygiene sowie eine regelmäßige Nachsorge mit Zahn- und Implantatreinigungen sehr wichtig – wir wollen, dass Ihre Implantate über Jahrzehnte in Funktion bleiben.

• Rezessionsdeckung

Unter einer Zahnfleischrezession versteht man das Zurückweichen des Zahnfleisches. Die Ursache eines solchen Zahnfleischrückzuges kann beispielsweise in einer falschen Zahnputztechnik oder in einer bakteriellen Entzündung des Zahnhalteapparates liegen. Bei letzterer bildet sich nicht nur der Kieferknochen, sondern auch das darüberliegende Zahnfleisch zurück.

Priv.-Doz. Dr. Korsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Flexible Terminvergabe

sehr freundliche Mitarbeiter und Chef

gute aufklärung

gute Aufklärung und Beratung,

man weiss genau was gemacht wird.

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantation

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung in dieser Praxis. Das Personal war sehr auskunfstfreudig und sehr zuvorkommend. Die Termine wurden pünktlich eingehalten.

14.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

implantate einsetzen

ich war rundum mit der Behandlung sehr zufrieden.

personal war sehr behilflich, gerade bei älteren patienten.

die prxisausstattung ist sehr gut.

alles in allem sehr gut.

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Knochenaufbau und Implantat Schneidezahn

Bei mir wurde ein Knochenaufbau im Schneidezahn Bereich gemacht und anschließend ein Implantat gesetzt.

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung da ich mich fachlich sehr gut beraten gefühlt habe und fühle. Auch die Behandlung war ohne Probleme und so angenehm wie möglich.

Auch die eher ungewöhnliche Abrechungsmethode über die Unfallkasse RLP war Problemlos!

Ich möchte mich gerne ausdrücklich bei dem Team von Herrn Korsch sowie Ihm persönlich sehr herzlich Danken! Sie haben mir mein lang vermisstes lächen wieder gegeben!

17.05.2021

Implantation

Professionelle und schnelle Behandlung. Gute und kompetente Beratung. Nach zweifachem Implantatverlust (bei einem anderem Zahnarzt) doch noch eine erfolgreiche Behandelung!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung21.10.2020