Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie
Zoeppritzstr. 1, Heidenheim an der Brenz

Dr. med. Stephan Maurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Maurer?

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Der Arzt hört zu, nimmt sich Zeit, stellt auch von selber Fragen, klärt auf. Sucht nach Lösungen und ist nicht 08/15 drauf. Mein Hautproblem ist schnell besser geworden. Gutes Praxismanagement mit Terminvergabe und Wartezeiten.

Schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Termin, keine Wartezeit. Ausgesprochen gutes Diagnosegesräch

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Ich bin hier hin, weil mein gewünschter Arzt Urlaub hatte. Ich bin persönlich vorbei um einen Termin auszumachen, dafür durfte ich 4 Wochen warten, als ich gemeint hatte nächste Woche wäre ich flexibel (Urlaub) wurde ich ausgelacht, soviel dazu. Als ich dann meinte, gut, gehe ich zum anderen Arzt nach dessen Urlaub, hieß es völlig herablassend, na dann viel Spaß da warten Sie ewig, sie werden eh wieder hier auftauchen, aber viel Spaß. Die Sprechstundenhilfe ist also eine wirklich widerlich.

Naja, Arzt geht der Rest ist eine Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Er ist ein sehr netter Arzt. Hört zu, nimmt sich Zeit, soweit ok

Ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem hervorragendem Zeitmanagement und somit kaum Wartezeiten

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Endlich ein Arzt der sich viel Mühe gibt Lösungen für meine hautpropleme zu finden. Sehr kompeten und freundlich und man hat kaum Wartezeiten.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

War aufgrund meiner Psoriasis schon bei vielen Hautärzten. Erst bei ihm fühl ich mich gut aufgehoben. Auch toll ist, dass man keine so lange Wartezeiten hat, weder bei der Terminvergabe noch im Wartezimmer...

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Seit Jahren schon ist Dr Maurer ein freundlicher und kompetenter Arzt was Hauterkrankungen betrifft.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Ich war dort um mir etwas kleines am Bauch zu entfernen zu lassen (Durchmesser ca max 0,5 cm). Der Arzt sagte mir zu das es kein Problem wäre und die Narbe kaum zu sehen sein wird.
Spritze bekommen - alles ok.
Aber die Narbe ist alles andere als ok. Absolut unmöglich zusammen genäht und um die 5 cm groß und eingeklafft. Als ich meinte das die Narbe nicht schön ist bekam ich nur als Antwort "ja die ist echt nicht schön".
Da hätte ich lieber mein Problem behalten.

Ich würde abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Maurer Facharzt für Dermatologie

Ich war bei Herrn Dr. Maurer, um mir kleine Hautveränderungen (Fibrome, etc) entfernen zu lassen. Die Behandlung verlief leider vollkommen unzufriedenstellend:
1) es wurde per Spritze lokal betäubt, d.h. es wurde das Hautareal mit rund 10 Spritzeneinstichen behandelt = unangenehm und es wurden nicht alle betroffenen Stellen betäubt
2) die Arzthelferin entfernte die Fibrome, leider anscheinend nicht mit ausreichender Fachkenntnis = es blieben kleine, aber sichtbare Narben zurück
3) Dr. Maurer entfernte eine Hautveränderung, die ähnlich wie ein Leberfleck aussah, da er "ohnehin schon einmal dabei war". Auf meine explizite Nachfrage, ob dabei eine Narbe zurückbleiben würde, antwortete er mit nein --> Ergebnis: er "stanzte" den Fleck offensichtlich zu tief aus, sodass mir eine wulstige, sehr unschöne Narbe zurückblieb
Unter dieser Narbe litt ich so sehr, dass ich mich dazu entschloss, nochmals die Hilfe einer Dermatologin in Anspruch zu nehmen. Diese war von der Behandlungsmethode sehr überrascht, ihrer Meinung nach wurde zu tief geschnitten, sodass die Narbe entstand.
Dank ihrer äußerst kompetenten Narbenbehandlung über 3 Monate hinweg kann ich nun mit der immer noch sichtbaren, aber optisch deutlich besseren Narbe leben.
Sie hat mir darüber hinaus vor einer Woche nochmals Fibrome und wieder ähnliche "Flecken" entfernt mit dem Ergebnis, dass alles bereits vollständig abgeheilt ist ohne irgendeine Art von Narben zu hinterlassen. Sie verwendete eine andere Methode sowie eine Betäubungscreme, was sehr viel effektiver war.

Leider schlechte Behandlungserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert