Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie
Grabenstr. 24, Heidenheim an der Brenz

Dipl.-Med. Ronald Andrae bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Ronald Andrae?

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Kompetenter, freundlicher Arzt, sehr nette Arzthelferinnen, ansprechende helle Arztpraxis, alles, wie es sein soll. Ich fühle mich gut verstanden und beraten.

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Ich bin begeistert von Dr. Andrae. Nachdem mein vorhergehender Orthopäde mir Ibu verordnet hat und sonst nichts, war ich bei Dr. Andrea. Der hat sich richtig Zeit genommen, hat nicht nur geröntgt, sondern sich auch meinen Fuss angeschaut und Hand angelegt ( Chiropraktik). Er hat mir dann noch Einlagen und Physiotherapie verordnet. Als ich die Praxis verlassen habe, habe ich schon eine Linderung der Schmerzen verspürt. Einfach Top und der Orthopäde meines Vertrauens, samt seinem Team.

Kompetenter, freundlicher Arzt und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Bin rundum mit Dr.Andrae zufrieden.

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit dem Praxis-Team und dem Dr. Andrae sehr zufrieden. Wartezeiten im Wartezimmer nehme ich gerne in Kauf, denn die Zeit nimmt sich ja der Dr. Andrae, ohne Stress, auch für mich

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

War heute ersten Mal in der Behandlung und war positiv überrascht. Nachdem ich die Bedwertungen gelesen habe, habe ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt, war innerhalb einer halben Stunde fertig! In der Zeit wurde Röntgenaufnahmen gemacht und ich habe eine nette und kompetente Arztberatung gehabt. Die Arzthelferin an der Rezeption war sehr nett.

Sehr zufrieden mit der Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Die Wartezeiten in der Praxis sind extrem lang, die Helferinnen oft sehr gereizt unterwegs und unfreundlich.
Dr. Andeae nimmt sich nicht gerade viel Zeit um einen zu begutachten, stellt jedoch richtige Diagnosen auf. Er scheut sich nicht davor, Physiotherapie aufzuschreiben was ich als sehr positiv bewerte. Ansonsten wirkt die Praxis sehr altmodisch und beklemmend , für wirklich dringende Notfälle nur bedingt zu empfehlen.

War schon mal besser • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Ich war jahrelang sehr zufrieden mit seiner Behandlung , was jedoch seit längerer Zeit der Fall ist dass man nach der Behandlung beim Empfang 1.-€ zahlen soll und wenn man nach einer Quittung fragt einem gesagt wird dass es bei diesem Betrag keinen gibt macht mich sehr stutzig so dass ich doch einen anderen Orthopäden aufsuchen werde.

Freundlicher kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Ich kenne den Othopäden seit etwa 2008 und war mehrere Male dort.
Ich hatte jeweils einen Termin telefonisch vereinbart und natürlich weiß ich, dass diese Termine nicht exakt sind aber was hier abläuft.. nachdem sich über die Jahre nichts geändert hat, muss ich das hier berichten:
Empfangen wird man kühl-sachlich. Wenn man eine Frage stellt, kippt die Stimmung am Empfang sehr schnell nach "genervt-unfreundlich".
Dann geht es ins Wartezimmer das meistens überfüllt und stickig ist. Die erste Wartephase geht noch relativ schnell vorbei, erst einmal muss möglichst viel geröntgt werden, selbst dann wenn man sagt, man müsse erst mal mit dem Arzt sprechen weil die Beschwerden nicht klar lokalisiert werden können. Dann beginnt die 2- Wartephase. Ich hatte noch nie(!) weniger als 60 Minuten gewartet, im Schnitt eher 90Minuten. Dann wird man irgendwann aufgerufen und...gestern wartete ich nochmal knapp 30 Minuten in einem der Behandlungsräume. (ein anderes Mal, saß ich da auch schon mal eine knappe Stunde!) Dann fliegt die Tür auf, Herr Anrae stürmt herein und setzt sich an den Computer. Überfliegt die Röntgenbilder. Ich möchte ihm was erklären, er weiß aber alles und verhindert eigentlich, dass ich ihm meine Beschwerden schildern kann. Die meiste Zeit braucht es bis das Formular am Monitor ausgefüllt ist. Nach ein paar sehr schnell heruntergerasselten Empfehlungen wird mir eine teure Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln empfohlen, (knapp 180€) die ich natürlich selbst zahlen muss und nach 3 Minuten ist die Behandlung vorbei. BeHANDlung? Ich wurde nicht mal angesehen, geschweige denn berührt.
Jetzt endlich habe ich den Eindruck, dass es nur ums Röntgen geht und die Kümmernisse des Patienten völlig nebensächlich sind

Leider eine Abwertung wegen unmöglichem Management • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat nicht immer viel Zeit, redet sehr schnell und viel, ist aber sehr nett. Ich war wegen Rücken- und Nackenschmerzen bei ihm. Er dreht und zieht ein wenig, dafür muss man immer 1 Euro bei den Damen zahlen. Ich tue es, da ich das nächste Mal wieder zu ihm will. Die Damen am Empfang schimpfen sehr oft über ihren Chef, mit oder in Gegenwart von Patienten. Etwas mehr Loyalität wäre angebracht.

Sehr guter Arzt, Team manchmal sehr mürrisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ronald Andrae Facharzt für Orthopädie

bin schon seit Jahren bei Dr. Andrae, es ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.
Nimmt sich Zeit für mich als Patient und für die Anamnese.

rückenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert