Dipl.-Psych. Eveline Froschauer-Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Eveline Froschauer Psycholog. Psychotherapeutin
Hühlenstr. 8, Heidenheim an der Brenz

Sind Sie Dipl.-Psych. Eveline Froschauer-Müller?

1 Bewertung

Standort: Praxis Eveline Froschauer Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Froschauer ist sehr an einer Verbesserung des Zustandes ihrer Patienten interessiert. Sie geht strukturiert und systematisch vor, zeigt einerseits sehr viel Empathie in der Wahrnehmung von Bedürfnissen, Gefühlen und Reaktionen des Patienten, hinterfragt diese aber auch konsequent, um den tieferen Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Fr. Froschauer ist im persönlichen Gespräch sehr zugewandt und lebendig. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie die Situationen mit anderen Menschen seziert und mit großem schauspielerischem Talent "nachspielt" oder mögliche Reaktionen "inszeniert", da ist man sofort in der Situation drin!
Ihre Ratschläge und Hinweise sind immer praxisnah, so dass ich hier viele neue Handlungs- und Denkoptionen kennengelernt habe, die mir im Alltag weiterhelfen.
Ich bin nun seit zwei Jahren bei ihr und werde die Behandlung bald beenden. Ich muss sagen, wir haben mit ihrer Hilfe wesentliche Eigenschaften und Strukturen in meiner Persönlichkeit analysiert und herausgefunden, woher sie kommen und was sie in bestimmten Situationen mit mir machen. Dadurch habe ich verstanden, wie und warum diese immer wieder zu Problemen im Umgang mit meinen Mitmenschen beigetragen haben und wie ich anders denken und reagieren kann. So konnte ich die tieferen Ursachen meiner zu Anfang sehr großen Probleme verstehen und ändern, so dass sich meine Beschwerden deutlich gebessert haben und ich heute viel aktiver mein Leben gestalten kann und ich in solchen Situationen nicht mehr passives "Opfer" meiner Persönlichkeits- und Denkstrukturen bin.
Darüber bin ich sehr froh, die Therapie bei ihr hat mir sehr geholfen!
Zu Anfang der Therapie fragte sie mich als Mann, ob es mich störe, dass sie eine Frau sei. Da es u.a. auch um Themen ging, die meine Sexualität betrafen, war das eine berechtigte Frage. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir deswegen nicht helfen kann.

Sehr gute Psychotherapeutin - empathisch, lebendig, hilfreiche Thearpieansätze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert