Dr. Sabine Schauz

Zahnprothetik : Kronen und Brücken
Endodontologie: Wurzelbehandlung
Schienentherapie
Parodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Dentalpraxis in Heidenheim. Mein Name ist Dr. Sabine Schauz und ich habe mich in der Bleichstr. 3 als Zahnärztin niedergelassen.

Bei uns erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das medizinisch geschult ist und immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche hat. Wir setzen unser ganzes Wissen sowie unsere Erfahrung ein und möchten Ihnen eine individuelle Behandlung zugute kommen lassen.

In der Parodontologie sowie der Rekonstruktion biete ich Ihnen besondere Fachkunde, die ich mir in mehreren Fortbildungen angeeignet habe. Ich behandele Erkrankungen des Zahnhalteapparates mit erprobten Methoden und ersetze teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz.

Ich würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 07321/3535543.

Ihre Dr. Sabine Schauz

Dentalpraxis Dr. Sabine Schauz

In der Dentalpraxis am Konzerthaus in Heidenheim bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum verschaffen. Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter der 07321/3535543. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 8:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

Die Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch liegt zwar auch in der Hand der Patienten. Zahnmedizinische Vorsorge, Diagnostik und Therapie bei einem erfahrenen Behandler tragen aber mit zur Gesundheit bei. Ebenso Aufklärung und Beratung zu Themen wie Prophylaxe und zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren. Gerade bei Vor- oder akuten Erkrankungen ist eine professionelle Behandlung, die sowohl erprobte als auch moderne Verfahren berücksichtigt, ratsam.

Unsere Leistungen:

Alle Heilberufler · in und um Heidenheim an der Brenz
Zahnärzte · in und um Heidenheim an der Brenz

25.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

War ich zu vertrauensselig?

Bei meinem ersten Termin bei Frau Dr. Sabine Schauz zum jährlichen Check-up empfahl sie mir, ein Goldinlay durch eine Cerec-Krone aus ihrem eigenen Labor zu ersetzen (Kosten: 988,00 Euro). Diese erste Behandlung war vermutlich angebracht, ihre Arbeit rein handwerklich betrachtet in Ordnung.

Am Ende von Behandlung Nummer 1 bekam ich zwei weitere Termine, bei denen mir dann Goldinlay Nummer zwei und drei durch Cerec-Kronen ersetzt wurden. Warum ich dem voller Vertrauen zugestimmt habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Als mir Frau Dr. Schauz – wiederum direkt im Anschluss an die Behandlung – Termine für den Austausch eines vierten und fünften Goldinlays verpasste, wurde ich misstrauisch. Ich hatte keinerlei Beschwerden, meine Goldinlays waren alle nur ca. 10 Jahre alt. Ich habe die Termine später abgesagt.

Mein Eindruck ist, Frau Dr. Schauz will ihr kleines Privatlabor für Cerec-Kronen auslasten. Eine entsprechende Aufklärung über das Für und Wider, kurz die Notwendigkeit des Inlay-Tauschs hat nur beim ersten Zahn stattgefunden, danach nicht mehr. Mittlerweile sind neun Monate vergangen und meine Goldinlays sind immer noch in Ordnung. Ich werde die Praxis von Sabine Schauz nie mehr betreten.

Kommentar von Dr. Schauz am 02.09.2021

Gerne nehme ich Bezug auf den Patientenbeitrag, da ich offensichtlich den individuellen Kommunikations- und Aufklärungsbedarf des Patienten, der Patientin nicht erkannt habe. Grundsätzlich gilt bei uns in der Praxis, wenn bei der Behandlung eines Zahnes am Nachbarzahn Karies diagnostiziert wird, dass standardmäßig von der jeweiligen Situation eine Intraorale Fotoaufnahme zur Dokumentation und als visuelle Veranschaulichung für den Patienten erstellt wird. Frühzeitige Karieserkennung, vor allem im schwer einsehbaren Zahnzwischenraum, spielt eine entscheidende Rolle für die optimale Behandlung und um größere Schäden für den betroffenen Zahn oder gar Schmerzen zu vermeiden. Diese wertvolle visuelle Diagnostik wird oft erst durch das deutlich vergrößerte Sichtfeld während der Behandlung des Nachbarzahnes ermöglicht. Da ich meinen Beruf mit Herzblut und höchsten Ansprüchen an die Behandlungen der Patienten ausübe, hätte ich ein persönliches Gespräch zur Klärung dieses Missverständnisses, anstelle dieser anonymen Kommunikation vorgezogen. Mit besten Grüßen Dr. Sabine Schauz

04.08.2021 • Alter: unter 30

Sehr liebevolle Ärztin

Ich habe aus Zufall gleich einen Termin gleich am nächsten Tag erhalten, da zuvor ein Patient abgesagt hatte. War wirklich Glück! Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und war super sympathisch. Man hat sofort bemerkt, dass eine tolle Arbeitsatmosphäre herrscht, welche sich beim Patienten abfärbt. Bei jeden Schritt das gemacht wurde, wurde man aufgeklärt. Hoch qualitativ und schön ausgestattete Praxis. Komme sehr gerne wieder und fühle mich rundum gut aufgehoben!

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnärztliche Behandlung auf höchstem Niveau

Professionelle und äußerst freundliche Zahnarztpraxis. Frau Dr.Schauz hat höchste Qualitätsansprüche an ihre Arbeit. Dies vermittelt mir als Patient ein Gefühl der Sicherheit und ich fühle mich gut aufgehoben. In meinem Mund möchte ich nur beste Materialien und eine entsprechende Beratung. Diese bekomme ich hier. Während einer Behandlung merkt man auch direkt, dass Frau Dr.Schauz ihren Beruf bzw. ihre Berufung liebt und für jeden Patienten volles Engagement aufbringt. Dazu kommt, dass die Praxis immer picobello ist und die Wartezeiten vor Ort sehr kurz sind. Herzlichen Dank für all dies.

06.01.2021

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Termine bekomme ich immer problemlos und schnell. Die Qualität der Zahnbehandlungen ist sehr gut. Die Wartezeit ist kurz und das Personal ist freundlich. Besonders gefällt mir die Interesse an die ästhetische Seite der Zahnheilkunde.

26.12.2020 • Alter: unter 30

Letzter Besuch!

Dr. Schauz ist sehr teuer, im Gegensatz zu anderen Zahnärzten. Man sollte sich lieber eine Zweitmeinung holen, bevor man sich auf die ganzen Behandlungen einlässt.

Kleines Team, und unhöfliches reden unter den Mitarbeiterinnen! Katastrophe!

Kommentar von Dr. Schauz am 30.12.2020

Sehr geehrter/e Patient/in, es tut mir sehr leid, dass Sie meine Praxis unzufrieden verlassen haben. Es wäre sehr freundlich gewesen, wenn Sie ein persönliches Gespräch mit mir gesucht hätten. Auf dem von Ihnen gewählten Weg, lassen sich leider keine Unstimmigkeiten klären. In meiner Praxis stehen Qualität und Perfektion an oberster Stelle. Die von mir verarbeiteten Materialien, sowie der Zahnersatz stammt ausschließlich aus deutschen Dental-Laboren mit bester Qualität. Wenn Sie einen Preisvergleich anstreben, sollte daher auch derselbe Standard miteinander verglichen werden. Auch diesbezüglich kann ich Ihnen gerne persönlich Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Sabine Schauz

Letzte Aktualisierung11.03.2020