Dr. Sabine Schauz

Zahnprothetik : Kronen und Brücken
Endodontologie: Wurzelbehandlung
Schienentherapie
Parodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Dentalpraxis in Heidenheim. Mein Name ist Dr. Sabine Schauz und ich habe mich in der Bleichstr. 3 als Zahnärztin niedergelassen.

Bei uns erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das medizinisch geschult ist und immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche hat. Wir setzen unser ganzes Wissen sowie unsere Erfahrung ein und möchten Ihnen eine individuelle Behandlung zugute kommen lassen.

In der Parodontologie sowie der Rekonstruktion biete ich Ihnen besondere Fachkunde, die ich mir in mehreren Fortbildungen angeeignet habe. Ich behandele Erkrankungen des Zahnhalteapparates mit erprobten Methoden und ersetze teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz.

Ich würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 07321/3535543.

Ihre Dr. Sabine Schauz

Dentalpraxis Dr. Sabine Schauz

In der Dentalpraxis am Konzerthaus in Heidenheim bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum verschaffen. Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter der 07321/3535543. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 8:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

Die Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch liegt zwar auch in der Hand der Patienten. Zahnmedizinische Vorsorge, Diagnostik und Therapie bei einem erfahrenen Behandler tragen aber mit zur Gesundheit bei. Ebenso Aufklärung und Beratung zu Themen wie Prophylaxe und zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren. Gerade bei Vor- oder akuten Erkrankungen ist eine professionelle Behandlung, die sowohl erprobte als auch moderne Verfahren berücksichtigt, ratsam.

Unsere Leistungen:

• Prophylaxe
    • Digitale Zahnheilkunde: Cerec-Restaurationen
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Zahnersatz / Prothetik
    • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung
    • Hygiene

Dentalpraxis Dr. Sabine Schauz

In meiner Praxis erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das medizinisch geschult ist und darüber hinaus auch Ihr persönliches Wohlergehen immer im Blick hat. Schließlich sind wir neben unserem Beruf auch Menschen, denen ein herzlicher Umgang wichtig ist. Wir haben die Dentalpraxis am Konzerthaus modern und fortschrittlich eingerichtet, damit wir vor Ort alle Möglichkeiten ergreifen können, die aus zahnmedizinischer Sicht ratsam sind. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen mein Praxisteam vor:

Angelika Karamnov

Zahnärzte für Angstpatienten · in Heidenheim an der Brenz
Alle Heilberufler · in Heidenheim an der Brenz

11.03.2020 • privat versichert

rundum zufrieden

Man fühlt sich rundum wohl in dieser Praxis. Das Personal ist sehr freundlich, der Ablauf reibungslos organisiert. Die Wartezeiten sind sehr kurz und man weiß stets genau, was gemacht wird. Die Zahnärztin berät und informiert sehr kompetent. Die Behandlungen sind absolut präzise und die Ergebnisse toll. Die Praxis ist mit moderner Technik ausgestattet, welche eine genaue Untersuchung und eine passende Behandlung ermöglicht. Ich kann diese Zahnärztin absolut weiterempfehlen.

21.02.2020

Sehr professionelles und sympathisches Praxisteam

Fühle mich hier seit Jahren sehr gut aufgehoben und professionell behandelt. Die Aufklärung könnte an der ein oder anderen Stelle transparenter sein, aber wenn man das weiß kann man als mündiger Patient durchaus nachfragen und erhält dann auch eine vernünftige Antwort. Der Qualitätsanspruch ist hoch und die Behandlung ist die fachlich beste die ich bislang in vielen Jahren und bei vielen Zahnärzten erleben durfte.

19.02.2020

Einfach nut überteuert

Bei einem normalen Kontrollbesuch als erstes geröntgt zu werden ist schonmal etwas komisch.

Danach wurden meine Zähne 5 Minuten begutachtet und dann wurden mir die (VÖLLIG übertriebenen) Kosten genannt. Es wurden weder Behandlungsmethoden noch Vorgehensweise erklärt. Das einzige das mehr als ausführlich erklärt wurde waren die Kosten. (O-Ton: super leicht in Raten zu zahlen - 6 Monate zinsfrei!) ..... Zahnarzt oder Verkaufsveranstaltung?

14.05.2019

Sehr gute jahrelange Erfahrung

Ich komme seit Jahren hierher und bin immer zufrieden gewesen.

Ich mache halbjährlich meine Kontrollbesuche mit Zahnreinigung.

Der Standard bei den Behandlungen ist immer sehr hoch!

Auch die Hilfe bei Schmerzen war bisher top! Keine langen Wartezeiten für Anschlusstermine.

Weiter so!

16.12.2018

Hochwertige Zahntechnik und menschlich

Zahntechnisch und menschlich sind Dr. Schauz und ihr Team erstklassig. Füllungen und Zahnhälse sind weder optisch noch fühlbar von der vorherigen Kontur zu unterscheiden.

Die gesamte Mannschaft ist sehr zuvorkommend und freundlich, Beratung wird immer und ausführlich gegeben. Für die Leistungen und Qualität ist ein gewisser Eigenanteil gerechtfertigt.

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Heidenheim