Platin

Geschlossen

Bleichstr. 389522 Heidenheim
jameda Profil Karte Dr. Sabine Schauz

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungZahnprothetik : Kronen und BrückenEndodontologie: WurzelbehandlungSchienentherapieParodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Dentalpraxis in Heidenheim. Mein Name ist Dr. Sabine Schauz und ich habe mich in der Bleichstr. 3 als Zahnärztin niedergelassen.

Bei uns erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das medizinisch geschult ist und immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche hat. Wir setzen unser ganzes Wissen sowie unsere Erfahrung ein und möchten Ihnen eine individuelle Behandlung zugute kommen lassen.

In der Parodontologie sowie der Rekonstruktion biete ich Ihnen besondere Fachkunde, die ich mir in mehreren Fortbildungen angeeignet habe. Ich behandele Erkrankungen des Zahnhalteapparates mit erprobten Methoden und ersetze teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz.

Ich würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 07321/3535543.

Ihre Dr. Sabine Schauz

Dentalpraxis Dr. Sabine Schauz

In der Dentalpraxis am Konzerthaus in Heidenheim bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum verschaffen. Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter der 07321/3535543. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 8:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

Die Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch liegt zwar auch in der Hand der Patienten. Zahnmedizinische Vorsorge, Diagnostik und Therapie bei einem erfahrenen Behandler tragen aber mit zur Gesundheit bei. Ebenso Aufklärung und Beratung zu Themen wie Prophylaxe und zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren. Gerade bei Vor- oder akuten Erkrankungen ist eine professionelle Behandlung, die sowohl erprobte als auch moderne Verfahren berücksichtigt, ratsam.

Unsere Leistungen:

• Prophylaxe
      • Digitale Zahnheilkunde: Cerec-Restaurationen
      • Ästhetische Zahnheilkunde
      • Zahnersatz / Prothetik
      • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung
      • Hygiene

Dentalpraxis Dr. Sabine Schauz

In meiner Praxis erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das medizinisch geschult ist und darüber hinaus auch Ihr persönliches Wohlergehen immer im Blick hat. Schließlich sind wir neben unserem Beruf auch Menschen, denen ein herzlicher Umgang wichtig ist. Wir haben die Dentalpraxis am Konzerthaus modern und fortschrittlich eingerichtet, damit wir vor Ort alle Möglichkeiten ergreifen können, die aus zahnmedizinischer Sicht ratsam sind. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen mein Praxisteam vor:

Angelika Karamnov

Dr. Schauz gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

in Heidenheim an der Brenz • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.05.2019

Sehr gute jahrelange Erfahrung

Ich komme seit Jahren hierher und bin immer zufrieden gewesen. Ich mache halbjährlich meine Kontrollbesuche mit Zahnreinigung. Der Standard bei den Behandlungen ist immer sehr hoch! Auch die Hilfe bei Schmerzen war bisher top! Keine langen Wartezeiten für Anschlusstermine. Weiter so!
Bewertung vom 16.12.2018

Hochwertige Zahntechnik und menschlich

Zahntechnisch und menschlich sind Dr. Schauz und ihr Team erstklassig. Füllungen und Zahnhälse sind weder optisch noch fühlbar von der vorherigen Kontur zu unterscheiden. Die gesamte Mannschaft ist sehr zuvorkommend und freundlich, Beratung wird immer und ausführlich gegeben. Für die Leistungen und Qualität ist ein gewisser Eigenanteil gerechtfertigt.
Bewertung vom 29.11.2018

Ärztin mit Leidenschaft

Sehr gute Arbeit! Und sehr genau
Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Beratung, Service und hochwertige Ausführung der Behandlungen

Behandlung war einwandfrei, ein Neuantrag bei der KK wegen Terminschwierigkeiten meinerseits wurde bei der KK ohne Probleme gemacht.
Bewertung vom 20.06.2018

Sehr kompetent

Dringender Fall wurde sehr kompetent in kurzer Zeit mit sehr hoher Freundlichkeit behandelt- vielen Dank nochmals!
Bewertung vom 12.06.2018, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin!

Sehr kompetente einfühlsame Zahnärztin! Fühle mich bestens aufgehoben: gute Beratung gute Behandlung. Mit großem Engagement bei der Sache. Das ganze Team ist sehr freundlich, und es wird auch gelacht in der Praxis! Ich benote mit 1,0, weil das mein ehrlicher Eindruck ist, besser geht's nicht!
Bewertung vom 17.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

So wünscht man sich, Behandelt zu werden!

Frau Dr.Schauz und Ihr Team ist eine sehr professionelle Zahnarztpraxis, die Ihr tun in vollstem Umfang versteht. Ich bin schon seit vielen Jahren Patient von Frau Dr.Schauz und bislang wurden alle meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ich kann Ihnen diese Praxis nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 26.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben

Wir sind seit langem Patienten der Praxis und sind mehr als zufrieden. Auch mit Kindern sehr zu empfehlen! Lange Wartezeiten vor der Behandlung gibt es hier nicht.
Bewertung vom 23.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Perle unter den Zahnärzten

Sehr hohe fachliche Professionalität gepaart mit Empathie und immer ehrlicher, offener, freundlicher Zuwendung zum Patienten - das bescheinige ich Frau Dr. Schauz und ihrem gesamten Team sehr gerne und - dankbar.
Bewertung vom 10.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr sehr zufrieden. Durch die genaue Durchsprach der Behandlung hat Dr. Schauz mir meine große Angst vor Behandlungen genommen. Sie geht gut auf ihre Patienten ein.
Bewertung vom 19.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin und Praxisteam - rundum zufrieden

Seit über 4 Jahren gehe ich zu Frau Dr. Schauz und fühle mich hervorragend aufgehoben! Sehr gute Praxisorganisation und moderne Ausstattung in der gesamte Zahnarztpraxis. Frau Dr. Schauz ist super kompetent und freundlich und und nimmt sich Zeit für die Beratung. Ich lasse jedes Jahr 2 mal die professionelle Zahnreinigung durchführen und dies wird auch sehr sehr gut gemacht. Ein Teil meines Schneidezahns ist kürzlich abgebrochen. Ich habe sofort einen Termin bekommen und mein Schneidezahn hat Frau Dr. Schauz so gut hinbekommen, dass ich sprachlos war. Ich konnte kaum den Unterschied zwischen dem ganzen Zahn und dem behandelten Zahn erkennen. Einfach nur HERVORRAGEND!!! Ich kann die Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Bisschen überhebliches Personal und Praxisbetrieb auf Umsatz getrimmt.

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Schauz und musste feststellen, dass man mir das rundum-sorglos-Paket aufdrängen wollte. Zudem wollte man auch gleich 3-4 weitere Termine vereinbaren, obgleich ich gar nicht so sicher bin, dass das wirklich alles gemacht werden muss. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Kasse das überhaupt tragen würde. Das Personal hat oberlehrerhaft meine Putzgewohnheiten kommentiert und war insgesamt eher überheblich in der Patientenbetreuung. Frau Dr. Schauz hatte wenig Zeit und hat zwar einige Dinge festgestellt, aber nichts behandelt. Bin ziemlich irritiert rausgegangen und nach Reflektieren der Situation werde ich nicht mehr wieder zu Fra. Dr. Schauz gehen.
Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht!

Eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, ein tolles Team, kurze Wartezeiten und die allzeit gut gelaunte Frau Schauz, machen einen Besuch in dieser Praxis (fast) zum Vergnügen! Frau Schauz nimmt sich viel Zeit, hört einem zu und klärt umfänglich über ihre Vorgehensweise auf. Ihre geschickte Hand sorgt dafür, dass Spritzen wirken, Inlays passen, Füllungen halten und Schmerzen beim Zahnarzt (und danach) der Vergangenheit angehören. Dass die Praxis mit modernsten Methoden arbeitet und ihre Mitarbeiterinnen immer auf dem neuesten Stand sind, versteht sich fast von selbst. Top Zahnärztin und klare Empfehlung!
Bewertung vom 15.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Großartige Ärztin und Praxis

Bin seit 5 Jahren Patientin hier und rundum zufrieden! Tolle Praxisorganisation, nie Wartezeiten, angenehme Einrichtung (nicht unwichtig bei einem Zahnarzt), kompetente Zahnärztin und super-freundliche Mitarbeiter. Frau Dr. Schauz ist eine tolle Kombination von fachkundiger Ärztin und tollem Typ! Kann sie und ihre Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 09.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches und super qualifiziertes Team

Bevor ich zu Frau Dr. Schauz kam, habe ich den Zahnarzt gemieden weil ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Das gesamte Team und Frau Dr. Schauz waren vom ersten Moment super freundlich, erklären alles was sie tun und sind immer sehr kompetent an die Sache ran gegangen. Ich habe seit Jahren nur super Erfahrungen mit genommen und gehe heutzutage gerne zum Zahnarzt, weil ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich würde zu keinem anderen zahnarzt mehr wechseln.
Bewertung vom 07.11.2017, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Das Umfeld stimmt, freundliche Damen am Empfang, gute Betreuung vor und nach der Behandlung. Sehr gute Aufklärung vor und Erläuterungen nach der Behandlung. ...sehr empfehlenswert
Bewertung vom 01.11.2017

Sehr kompetente Zahnärztin

Sehr gut bis gut nach meiner Einschätzung
Bewertung vom 30.10.2017, Alter: über 50

Angenehme Zahnarztpraxis

Ich bekam relativ kurzfristig einen Termin, die Betreuung durch das Personal war freundlich und angenehm, der aufgestellte Kostenplan wurde mir kompetent erläutert, die Behandlung empfand ich als qualitativ hochwertig
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Ärztin und Praxisteam sind sehr freundlich. Der Erhalt der eigenen Zähne steht im Vordergrund. Der Behandlungsplan wird genau erklärt. Die praktizierte Zahnreinigung kann ich nur empfehlen. Auf eigenen Wunsch wird die bei mir vierteljährlich gemacht, zu einem annehmbaren Preis. Keine Wartezeiten. Praxis ist bestens organisiert. Ein Tag vor dem Behandlungstermin wird ein wird via SMS an den Termin erinnert. Nobel.
Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wärmstens weiter zu empfehlen

Ein junges kompetentes und freundliches Zahnarztteam. Hier meine Erfahrungen die ich in den letzten 5-Jahren gemacht habe und gerne weiter gebe : Professionelle Zahnreinigung, Paradontosebehandlung und Kariesbeseitigung dies sind meine Hauptprobleme. Schmerzlevel auf einer Skala von 0- 10 (0=kein Schmerz, 10=max Schmerz) : Mein Level liegt bei --> 1 (hervorgerufen durch die Betäubungsspritze). Euch erwarten feine Hände die 100%-tige Qualität bringen (und das ohne schmerz!!!). Was will man mehr?!
Bewertung vom 23.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute must go, wenn qualität in Frage steht

Die Qualität des Service ist fantastisch, ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und ich kann wieder lächeln, ohne mich zu schämen. Danke Frau Dr Schauz und team!
Bewertung vom 19.10.2017

Was will man mehr…

Dieses Praxisteam nimmt jedem die Angst vorm Zahnarzt! Sehr professionell, immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht! Kurze Wartezeiten, im Akutfall wird ein Termin reingeschoben, moderne Praxisausstattung, jeder nimmt sich Zeit. Erklärungen zur Behandlung da, wo es notwendig ist! Nur zum empfehlen!
Bewertung vom 13.10.2017, Alter: 30 bis 50

Professionalität vereint mit toller Organisation

In dieser Praxis finde ich, was ich anderswo oft vermisse: Sehr gute Beratung, nach der ich Bescheid weiß, professionelle Behandlung, während derer ich mich als mündiger Patient fühle und eine tolle Organisation der Termine. Moderne Geräte sind vorhanden und verkürzen oft die Behandlungsdauer. Beispielsweise werden Inlays direkt gefertigt und sofort eingesetzt, ohne Provisorium. Die Qualität der Arbeit ist erstklassig. Und die Stimmung im Team ist ebenfalls gut. Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz.
Bewertung vom 12.10.2017

Sehr kompetente Ärztin

Tolles Team sehr freundlich man fühlt sich sehr wohl es wird einem alles sehr gut erklärt
Bewertung vom 23.01.2017

Sehr freundlich und gute Stimmung

Bin mit Zahnschmerzen zu Dr.Schauz gekommen war eine Woche davor bei einem anderen Zahnarzt wo zu mir meinte er sehe da nichts. Als ich in der Praxis ankam würde ich sehr freundlich empfangen und es wurde direkt eine Bild von meinem Zahn gemacht, beim andre Zahnarzt würde ich noch nie geröntgt worden. Frau Dr.Schauz stellte fest es war eine herausgefallene Füllung und auch weite Karies Zähne. Ich war dsvor regelmäßig beim Zahnarzt, es hieß immer ich hab nichts. Ganze Familie ist jetzt bei ihr.
Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Fachlich sehr gut - aber auch sehr umsatzorientiert

Schade, ich war längere Zeit bei Ihr Patient, sowohl als sie noch in der Gemeinschaftspraxis war als auch in Ihrer eigenen Praxis. Keine Frage: Ihre Arbeit ist sehr gut, aber ich habe dann gewechselt, weil ich zunehmend das Gefühl hatte, das es eher um den Umsatz geht. Ausschlaggebend für meinen Wechsel war dann ein KV für das Ersetzen einer kleinen, verloren gegangenen Füllung, der m.E. nach unangemessen war. Dabei achte ich darauf, unabhängig von den Kosten, vorrangig eine optimale Versorgung zu erhalten, aber das ging weit über den Rahmen ( ich habe danch die Sache richten lassen, auch ein klasse Zahnarzt + Top-Material aber zu einem Bruchteil des vorigen KV) Ich finde es sehr schade und wäre eigentlich gerne bei Ihr geblieben.
Bewertung vom 03.08.2015

Freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben

Also ich bin seit fast 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schauz und ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung ist einwandfrei und lief bis jetzt immer ohne Probleme ab. Die schlechten Bewertungen weiter unten kann ich nicht nachvollziehen. Die Zahnreinigung ist professionell und preislich in Ordnung. Ich finde dort alle sehr nett und fühle mich wohl. Bei jeder Behandlung wurde ich über alles aufgeklärt.
Bewertung vom 15.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnärztin

Frau Dr. Schauz ist eine kompetente, freundliche und ehrliche Ärztin, bei der man auch einmal lachen kann. Ich bin bei ihr seit Jahren Patientin und würde auch nicht mehr freiwillig den Arzt wechseln. Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Heidenheim, verbinde meine Heimatbesuche dann aber mit einem Arztbesuch bei ihr. Dr. Schauz konnte sogar die Fehler meines voringen Arztes beheben. Sie geht auf die Patienen ein, auch die Mitarbeiterinnen z.B. bei der Zahnreinigung sind freundlich und haben das Wohl und den Erhalt der Zähne im Blick. Ich habe durch meine frühere feste Zahnspange Probleme mit dem Zahnschmelz, in der Praxis wurde erstmal getestet ob die Methode der Zahnreinigung bei mir funktionen kann und wurde auch hinsichtlich der richtigen Zahncreme gut beraten. Es ist auch die erste Zahnärztin die nicht meine gesunden! aber gelblichen Zähne bleachen will, daher kann ich auch nicht verstehen wie die anderen hier schreiben, das Dr. Schauz aufs Geld aus ist. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und beraten, auch am Telefon. Ich kann Dr. Schauz nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ärztin sehr zu empfehlen

Ich war entsetzt, was ich soeben hier lesen musste, deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, selbst eine Bewertung abzugeben. Ich bin jetzt seit über fünf Jahren eine Patientin von Frau Dr. Schauz und war bis vor kurzem Studentin. Damit dürfte mein finanzieller Status auch geklärt sein. Man kann mit Frau Dr. Schauz offen und ehrlich über die Kosten sprechen und man wird hier auch nicht angelogen, es gibt keine versteckten Kosten. Man wird sehr gut beraten. Ich hatte in meinem Leben schon einige "Pfuscher" an meinen Zähnen und Frau Dr. Schauz hat zum Glück alles reparieren können. Im Übrigen hatte ich, nachdem sie meine Füllungen ersetzt hatte, nie wieder Probleme mit diesen Zähnen und dass mag auch etwas heißen. Nun gehe ich lediglich noch zur Zahnreinigung und zur Kontrolle dort hin, aus dem einfachen Grund: "Meine Zähne sind JETZT gesund". Hinzu kommt, dass Frau Dr. Schauz eine überaus gute Beratung zum Thema Zahnreinigung macht. Ich habe meine Zahnbürste und -pasta daraufhin gewechselt und kann nur sagen wie zufrieden ich mit ihr bin. Von Anfang an habe ich gut mit ihr sprechen können. Das Praxisteam ist ebenso freundlich wie auch zuvorkommend. Und um noch auf einen Satz aus den vorherigen Bewertungen einzugehen. Wir haben nur diese „einen“ Zähne und wir sollten alles dafür tun, sie so lange wie möglich zu erhalten. Und ganz ehrlich wenn ich dann mal etwas mehr bezahlen muss - das investiere ich hier sehr gerne. Denn es ist mehr als gut angelegt. Frau Dr. Schauz macht ihre Arbeit ordentlich und nimmt sich vor allem für ihre Patienten und deren Probleme Zeit und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 19.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich kompetent, aber sehr unsatzorientiert und teuer!

Ich war einige Jahre Patientin bei Frau Dr. Schauz. Sie ist fachlich sehr kompetent und auch freundlich, ebenso wie das Praxisteam. Die Praxis ist neu und schön eingerichtet und technisch auch auf dem neusten Stand. Die Behandlungen sind gut, aber sehr teuer und von einem guten Vertrauensverhältnis kann man sicher nicht sprechen, wenn man feststellen muss, dass einem unnötige und teuere Behandlungen aufgeschwatzt und aufgedrängt werden sollen, die medizinisch überhaupt nicht notwenig sind. Nachdem ich den Zahnarzt wechselte und eine zweite Meinung einholte, stellte sich heraus, dass die von Frau Dr. Schauz empfohlene und dringend angeratende Behandlung überhaupt nicht notwendig ist. Sowas finde ich unmöglich, noch dazu, weil sie wusste, dass ich mir dies finanziell nicht leisten kann. Es geht in dieser Praxis nur um Umsatz und ihren Profit. Als ich eine weitere Behandlung ablehnte, die nur aus kosmetischen Gründen gemacht werden sollte, weil ich sie mir nicht leisten konnte, dann sagte Frau Dr. Schauz immer wieder: "Ihre Gesundheit ist Ihnen wohl nichts wert!" So ein Verhalten finde ich ausgesprochen unhöflich und dreist. Die Kosten für die Zahnreinigung liegen auch eher im oberen Bereich, wie mir auch die Krankenkasse bestätigte. Kann daher diese Ärztin und die Praxis nicht weiterempfehlen. Diese Praxis ist eher für die Oberklasse oder Menschen mit viel Geld und/oder Privatpatienten geeignet, aber nicht für den normalen Patienten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.09.2019