Geschätzte Antwortzeit:

Bleichstr. 3, Heidenheim an der Brenz

Dr. Sabine Schauz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Dentalpraxis in Heidenheim. Mein Name ist Dr...

In der Dentalpraxis am Konzerthaus in Heidenheim bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite könn...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Bin seit gut einem Jahr bei Frau Dr. Schauz und bin mehr als zufrieden. Frau Dr. Schauz ist mega kompetent und sehr sympathisch und nett.
Es macht schon fast Spaß bei ihr zum Zahnarzt zu gehen.
Die Behandlungen bei ihr tiptop !
Ich bin froh bei ihr Patient zu sein.

Top Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Kurzfristige Terminvergabe, sehr flexibel.
Professionelle Betreuung, vorab Terminerinnerung.
Null Wartezeit.
Klare Information der Kosten.
Perfekte Zahnbehandlung, nie mit Schmerzen, weder bei der Behandlung noch danach.
Sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Perfekt. Besser wird es nicht gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Seht gute Beratung, sehr gute Arbeit, Mitarbeiter sehr freundlich, vor Ort so gut wie keine Wartezeit, bin sehr zufrieden. Zahnärztin ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Bei meinem ersten Termin bei Frau Dr. Sabine Schauz zum jährlichen Check-up empfahl sie mir, ein Goldinlay durch eine Cerec-Krone aus ihrem eigenen Labor zu ersetzen (Kosten: 988,00 Euro). Diese erste Behandlung war vermutlich angebracht, ihre Arbeit rein handwerklich betrachtet in Ordnung.
Am Ende von Behandlung Nummer 1 bekam ich zwei weitere Termine, bei denen mir dann Goldinlay Nummer zwei und drei durch Cerec-Kronen ersetzt wurden. Warum ich dem voller Vertrauen zugestimmt habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Als mir Frau Dr. Schauz – wiederum direkt im Anschluss an die Behandlung – Termine für den Austausch eines vierten und fünften Goldinlays verpasste, wurde ich misstrauisch. Ich hatte keinerlei Beschwerden, meine Goldinlays waren alle nur ca. 10 Jahre alt. Ich habe die Termine später abgesagt.
Mein Eindruck ist, Frau Dr. Schauz will ihr kleines Privatlabor für Cerec-Kronen auslasten. Eine entsprechende Aufklärung über das Für und Wider, kurz die Notwendigkeit des Inlay-Tauschs hat nur beim ersten Zahn stattgefunden, danach nicht mehr. Mittlerweile sind neun Monate vergangen und meine Goldinlays sind immer noch in Ordnung. Ich werde die Praxis von Sabine Schauz nie mehr betreten.

Dr. Sabine Schauz

Gerne nehme ich Bezug auf den Patientenbeitrag, da ich offensichtlich den individuellen Kommunikations- und Aufklärungsbedarf des Patienten, der Patientin nicht erkannt habe.
Grundsätzlich gilt bei uns in der Praxis, wenn bei der Behandlung eines Zahnes am Nachbarzahn Karies diagnostiziert wird, dass standardmäßig von der jeweiligen Situation eine Intraorale Fotoaufnahme zur Dokumentation und als visuelle Veranschaulichung für den Patienten erstellt wird.
Frühzeitige Karieserkennung, vor allem im schwer einsehbaren Zahnzwischenraum, spielt eine entscheidende Rolle für die optimale Behandlung und um größere Schäden für den betroffenen Zahn oder gar Schmerzen zu vermeiden.
Diese wertvolle visuelle Diagnostik wird oft erst durch das deutlich vergrößerte Sichtfeld während der Behandlung des Nachbarzahnes ermöglicht.
Da ich meinen Beruf mit Herzblut und höchsten Ansprüchen an die Behandlungen der Patienten ausübe, hätte ich ein persönliches Gespräch zur Klärung dieses Missverständnisses, anstelle dieser anonymen Kommunikation vorgezogen.

Mit besten Grüßen
Dr. Sabine Schauz

War ich zu vertrauensselig? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Ich habe aus Zufall gleich einen Termin gleich am nächsten Tag erhalten, da zuvor ein Patient abgesagt hatte. War wirklich Glück! Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und war super sympathisch. Man hat sofort bemerkt, dass eine tolle Arbeitsatmosphäre herrscht, welche sich beim Patienten abfärbt. Bei jeden Schritt das gemacht wurde, wurde man aufgeklärt. Hoch qualitativ und schön ausgestattete Praxis. Komme sehr gerne wieder und fühle mich rundum gut aufgehoben!

Sehr liebevolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Professionelle und äußerst freundliche Zahnarztpraxis. Frau Dr.Schauz hat höchste Qualitätsansprüche an ihre Arbeit. Dies vermittelt mir als Patient ein Gefühl der Sicherheit und ich fühle mich gut aufgehoben. In meinem Mund möchte ich nur beste Materialien und eine entsprechende Beratung. Diese bekomme ich hier. Während einer Behandlung merkt man auch direkt, dass Frau Dr.Schauz ihren Beruf bzw. ihre Berufung liebt und für jeden Patienten volles Engagement aufbringt. Dazu kommt, dass die Praxis immer picobello ist und die Wartezeiten vor Ort sehr kurz sind. Herzlichen Dank für all dies.

Zahnärztliche Behandlung auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Termine bekomme ich immer problemlos und schnell. Die Qualität der Zahnbehandlungen ist sehr gut. Die Wartezeit ist kurz und das Personal ist freundlich. Besonders gefällt mir die Interesse an die ästhetische Seite der Zahnheilkunde.

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Dr. Schauz ist sehr teuer, im Gegensatz zu anderen Zahnärzten. Man sollte sich lieber eine Zweitmeinung holen, bevor man sich auf die ganzen Behandlungen einlässt.
Kleines Team, und unhöfliches reden unter den Mitarbeiterinnen! Katastrophe!

Sehr geehrter/e Patient/in,

es tut mir sehr leid, dass Sie meine Praxis unzufrieden verlassen haben. Es wäre sehr freundlich gewesen, wenn Sie ein persönliches Gespräch mit mir gesucht hätten. Auf dem von Ihnen gewählten Weg, lassen sich leider keine Unstimmigkeiten klären.

In meiner Praxis stehen Qualität und Perfektion an oberster Stelle. Die von mir verarbeiteten Materialien, sowie der Zahnersatz stammt ausschließlich aus deutschen Dental-Laboren mit bester Qualität. Wenn Sie einen Preisvergleich anstreben, sollte daher auch derselbe Standard miteinander verglichen werden. Auch diesbezüglich kann ich Ihnen gerne persönlich Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Letzter Besuch! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Erste Amtshandlung war das Röntgen ohne irgendwelche Beschwerden, bzw. den Patienten erstmals gesehen zu haben.
Weiterhin wurden Behandlungen verordnet, bei denen der Patient zuzahlen muss, ohne ihn vorher darüber aufzuklären.

Geldmacherei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalpraxis am Konzerthaus

Wie meine Bewertung schon zeigt bin ich mit den Behandlungen sehr zufrieden.

Sehr kompetent, man fühlt sich in sicheren Händen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben