Praxis

Dr. med. Heike Germer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 42..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heike Germer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Kerstin Helbig Dr.med. Heike Germer Eleonore Jentsch u.w.

Ich suchte Frau Dr. Germer im Rahmen einer Zweitmeinung auf.
Frau Dr. Germer ermöglichte es mir durch ihre ruhige, freundliche und verständnisvolle Art und sachliches Nachfragen Vertrauen zu ihr fassen zu können und alle mir auf der Seele brennenden Fragen in Ruhe stellen zu können.
Eine umfassende Untersuchung und gründliche, beratende Nachbesprechung vermittelten mir Sicherheit.
Ich kann Frau Dr. Germer auf jeden Fall empfehlen

freundliche, vertrauenserweckende und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Kerstin Helbig Dr.med. Heike Germer Eleonore Jentsch u.w.

Die Ärztin ist super, freundlich und kompetent. Das Schwesternteam hingegen ist untragbar.
Einige Beispiele: man wird am CTG vergessen (aus 20min werden 40min, Hinweis kam von einer anderen Patientin, die auf das CTG wartete, zugegeben wird der Fehler nicht).
Am Telefon für alle hörbar werden Tipps zu z.B. Schwangerschaftstests gegeben, nachdem der Name der Patientin laut wiederholt wurde.
Am Telefon wird man angepampt. Vor Ort auch.
Terminmanagement nicht vorhanden. Wartezeiten unglaublich

Wenn „nur“ der Arzt gut ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Kerstin Helbig Dr.med. Heike Germer Eleonore Jentsch u.w.

Leider hatte ich in dieser Praxis immer das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden. Zeitmangel kenne ich natürlich auch von anderen Frauenärzten, dennoch ist vor allem schade, dass dieser dann im Gespräch so deutlich wird.
Frau Dr. Germer wirkte bei mehreren Terminen fast genervt, wenn vor oder während der routinierten (allerdings keinesfalls qualitativ schlechten) Untersuchung eigene Fragen oder Sorgen eingebracht wurden. Bespielweise wurde ich, als ich meine Verhütungsmethode wechseln wollte, dazu kaum beraten und das Rezept wurde mir fast "hinterhergeworfen".
"Beratungsfreudiger" waren dagegen die Sprechstundenhilfen. Mehrfach versuchten diese, am Telefon Diagnosen zu stellen und mich schnell wieder loszuwerden. Wenn diese Praxis terminlich so überlaufen scheint kann ich mir vorstellen, dass Tipps am Telefon auch mal hilfreich sein können um die kostbaren Termine einzusparen. Bei langanhaltenden Infektionen hinterfrage ich allerdings die Kompetenz der Mitarbeiterinnen, Patiennin mehrmals hintereinander zur Apotheke zu schicken und ihnen den Zugang zu ausgebildeten Ärztinnen zu verwehren.
Zusammengefasst: sucht Frau nach einer Praxis für Standard- Vorsorgeuntersuchungen, ist diese total in Ordnung. Gibt darüberhinaus Fragen, den Wunsch nach Beratung
oder nach einer freundlichen Athmosphäre, kann ich diese Praxis nicht empfehlen.

Schnelle Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen