Sind Sie Dr. med. Heike Ulte?

Andere

Die 2-Sterne Bewertung setzt sich wie folgt zusammen:
Die Ärztin empfinde ich als nett und kompetent. Sie erklärt auf Nachfrage einige Dinge auch genauer und nimmt sich Zeit, ich fühlte mich nicht abgefertigt.
Die Arzthelferinnen teilen diese Einstellung leider nicht. Man wird meist am Telefon schon abgewimmelt wenn man Beschwerden und Probleme hat und es wird am Telefon quasi eine Diagnose gestellt, mit der man sich einfach selbst behandeln soll. Selbst nach einem gescheiterten Behandlungsversuch (die Ärztin sagte, man solle wieder kommen, wenn es sich nicht bessert) ist dies die einzige Möglichkeit.

Da sollte das Personal definitiv im Umgang mit Patienten, die Hilfe suchen und benötigen geschult werden.

Frau Dr. Ulte war sehr freundlich und sachlich! Sie hat sich meine Probleme angehört und dann eine Diagnose gestellt. Da ich sehr lange nicht beim Frauenarzt war hatte ich mit entsprechenden Kommentaren gerechnet, aber Frau Dr. Ulte war auch hier sehr angenehm und sachlich. Ich bin sehr zufrieden und werde nach langer Zeit wieder regelmäßig zum Frauenarzt gehen. Meine Hochhachtung!

Sehr angenehme und kompetente Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Doktor Ulte ist eine fachlich versierte, gute Frauenärztin. Ich kann keine der hier abgegebenen Bewertungen verstehen. Sie hilft immer, ist freundlich und berät in jeder Situation großartig

Gute Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war fast 3 Jahre bei Frau Dr. Ulte Patientin bis ich keinen Nerv mehr hatte und mich total unwohl fühlte. Am Anfang war alles in Ordnung, aber nachdem mein Problem nicht gut behandelt wurde, obwohl irgendwas nicht stimmte, entschloss ich mich den Arzt zu wechseln. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl ich würde für doof gehalten werden und es gab 0 Verständnis von Seiten der Ärzte. Alles lief immer nur „schnell schnell“... 0 Empathie und leider auch keine gute Beratung!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich 2 Monate auf meinen Termin gewartet hatte, wurde ich unfreundlich mit dem Minimum an Zeit grob und Empathielos abgefertigt, ohne Rücksicht auf Schmerz und Ängste. Keine Zeit für Antworten auf Fragen schob sie mich schnellstmöglich wieder ab. Niemals wieder! Absolut nicht zu empfehlen.

Unfreundlich, grob und empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war viele Jahre Patientin und es wurde immer schlimmer.
Hätte ich mich letztes Jahr auf Frau Dr. Ulte und ihr Praxisteam verlassen, hätte es unter Umständen für mich viel schlimmer ausgehen können.
Es wurde nicht zugehört oder aufgeklärt. Ängstliche Fragen von mir wurden regelrecht "weggewischt". Versucht zu beruhigen hat sie nur sich selbst, dass SIE doch alles richtig gemacht habe.
Eigentlich war es mein Glück, dass ich mein Vertrauen verloren hatte und mich eigenständig in kompetentere Behandlung begeben habe.
Und obwohl zunächst noch Berichte aus der Klinik an die Praxis gesandt wurden, kam nie eine Nachfrage oder Entschuldigung.
Sich um Patientinnen kümmern sieht für mich anders aus.

Empathielos und oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es war unglaublich. Ich war mit meiner kleinen Tochter, die mit bei der Untersuchung war zur Routineuntersuchung und schon vor der Untersuchung war die Ärztin unfreundlich, ungeduldig und respektlos. Als ich dann in der sehr intimen Haltung auf dem Untersuchungstuhl saß, dreht sie mir zunächst den Rücken zu. Wir redeten und diskutierten...über was weiß ich gar nicht mehr. Auf eimal dreht sich diese Ärztin um und faucht mich an. Ich habe mich erschrocken und hatte richtig Angst, dass sie mir weh tun wird. Sensibel war sie beim Einführen der Geräte auch nicht. Das alles im Beisein meiner dreijährigen Tochter. Es ist wirklich demütigend in solch einer Position so behandelt zu werden...und Angst zu haben ist auch echt übel......nie nie wieder....

unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit rund 5 Jahren bei Frau Dr. Ulte in Behandlung und rundherum zufrieden. Ich mag die sachliche Art und ihr souveränes Auftreten - das vermittelt mir Sicherheit. Als im Raum stand, dass ich vererbbare Krankheit haben könnte, hat sie die Abklärung begleitet und sich viel Zeit genommen. Im Gegensatz zu der Frauenärztin meiner Schwester, die diese in große Panik versetzt hat, noch ehe abgeklärt war, ob sie wirklich betroffen ist.
Bisher hatte ich nur einmal eine längere Wartezeit. Für diese gab es aufgrund eines Notfalls aber eine gute Begründung. Die Praxis ist hell und freundlich, das Personal nett.

Offen und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

absolut empathielos und unverschämt - einmal und nie wieder!

Absolut empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich finde, dass Frau Doktor Ulte sehr nett ist und immer war.
Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund wenn es zB um Übergewicht mit Pille o.ä geht und rät zur Abnahme und hat mir deshalb auch lange Zeit keine Pille verschrieben.
Fachlich schätze ich Sie kompetent ein und auch Fr. Dr. Brunswick ist sehr nett und fachlich kompetent.
Die Praxis ist seit dem damaligen Umzug schöner und moderner geworden, die Angestellten Damen sind nett und freundlich.

Seit Jahren zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert