Praxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin
Lüderitzstr. 2, Neumühlen-Dietrichsdorf, Kiel

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bärhold ist sehr kompetent und einfühlsam. Es gelingt ihr immer wieder, Dinge aus mir „herauszukitzeln“ da ich nicht gerne über mich spreche. Ich habe viel gelernt und hoffe, dass ich noch weitere nützliche Informationen bekomme. Liebe Frau Bärhold, ich wünsche Ihnen alles Gute für 2021 und bleiben Sie gesund.

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold

Oh vielen Dank! Das macht mir viel Freude mit ihnen zu arbeiten und richtig gut, dass sie so vorankommen! Gute Reise!

Einfach mal Danke sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem stationären Klinikaufenthalt aufgrund einer Essstörung und einem Umzug in neuen (500 km entfernten) Ort, hatte ich den Brocken "Referendariat" vor mir. Mir war von Anfang an klar, dass ich in dieser intensiven Zeit eine Unterstützung brauchen würde....und diese fand ich auf Anhieb in Frau Bärhold. 1,5 Jahre liegen hinter mir und ich kann sagen: Sie war für mich die beste Therapeutin, die ich hätte finden können. Ich konnte hier weinen, lachen und vor allem so richtig wütend sein!
Aus den Gesprächen ging ich stets mit einem guten Gefühl und fühlte mich danach häufig wie von einer Last befreit. Sie unterstützte mich dabei, selbst tief in mir zu graben und meine Gefühle zu verstehen. Es war ein so schönes Gefühl zu wissen, dass dort jemand ist, dem man wirklich alles erzählen kann und damit Stück für Stück jahrelange Scham zuzulassen und offenzulegen. Frau Bärhold hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und vor allem: liebevoller zu mir selbst zu sein. Ich konnte die Tipps im Alltag Stück für Stück besser umsetzen und sehe vor allem jetzt (nach 1,5 Jahren) welch große Entwicklung ich gemacht habe. Ich bin bestimmt noch nicht am Ende angekommen, aber dank Frau Bärhold werde ich mich Stück für Stück weiter nach vorn kämpfen. Ich danke Ihnen für alles, was Sie mir in den letzten Monaten beigebracht haben, für Ihre Unterstützung und einfach für Ihre wundervolle Art!

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold

Boooah! Danke! Es freut mich sehr, dass es ihnen so gut geht. Sie haben sich aber auch getraut. Mutig bis in den letzten Zipfel. Ich bin sehr stolz auf sie.
Herzlich ihre Frau Bärhold

Gemeinsam durch das Referendariat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann es gar nicht alles in Worte fassen,super Psychologin.Ich hatte vorher 2 andere ausprobiert aber das hat überhaupt nichts gebracht. Bis ich zu Frau Bärhold gegangen bin. Sehr kompetent ,versteht zu 100% was von ihrem Fach,sehr einfühlsam. Würde jederzeit wieder hingehen.

Top Psychologin ,sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Nach 2 Jahren Therapie kann ich sagen, dass es ein voller Erfolg geworden ist auf allen Ebenen.

Ich habe verschiedene Therapeuten kennen gelernt, fühlte mich aber dort unverstanden und nicht angenommen. Meine Meinung war von daher immer, es kann mir sowieso keiner helfen und so resignierte ich im Anschluss.

Die Krankheiten führten mich schließlich nach einer langen Odyssee der Hilflosigkeit und Resignation in einen Burnout mit schwerer depressiver Episode.

Frau Richter habe ich dann nach erfolgreicher Suche kontaktiert und sie hat sich dann sofort bereit erklärt, mich aufzunehmen, so dass ich eine Therapie starten konnte.
Kindheitsthemen, meine vergangenen Jahre kamen auf den Tisch und ich konnte mit ihr vertrauensvoll über alles reden. Ich bin immer mit einem guten Gefühl aus der Sitzung herausgegangen, weil ich endlich eine Ansprechpartnerin hatte, die mir zuhörte, die mich ernst nahm und mit mir gemeinsam Lösungen erarbeitete.

Ich habe viel gelernt dadurch und neue Sichtweisen angenommen, die ich umsetzen kann. Mein Leben hat sich dadurch sehr verändert und ich habe mittlerweile eine neue Familie gefunden und eine verbindliche Partnerschaft dazu bekommen.

Heute weiß ich, dass ich es ohne professionelle Hilfe von Frau Richter nicht geschafft hätte, auch mit meinen ganzen Krankheiten umzugehen. Es gibt immer wieder trübe Tage, an denen es mir nicht gut geht, aber dafür habe ich jetzt einen Notfallkoffer dabei, den ich in solchen Situationen anwenden kann.

Dafür und für viele tolle ergebnisreiche Gespräche danke ich Ihnen von Herzen, Frau Richter.

Ich kann Sie wirklich mit guten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold

Ach Mensch! Das freut mich jetzt voll. Dankeschön!

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Richter bestens aufgehoben....die Therapie zeigt mittlerweile schon erste Erfolge. Eine Frage stelle ich mir aber, warum habe ich mich nicht schon wesentlich früher in Behandlung begeben.

Absolut kompetent....meine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Richter hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben,das ich mich bei öffnen kann.

Sehr kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langer Suche nach einer/einem für mich geeigneten Psychotherapeutin/en, bin ich bei Frau Richter endlich in der für mich richtigen Therapie angekommen. Ich erfahre bei ihr eine für mich professionelle Behandlung. Sie gibt mir mein Lächeln wieder!!!
Mich hat die Fibromyalgie und ein Burn-Out in die Knie gezwungen. Dank Frau Richter lerne ich mich immer besser kennen und gehe mit mir und meiner Umwelt viel entspannter um. Ihre Ratschläge und Anregungen bringen mich immer weiter. Dies habe ich bei allen anderen Therapeuten leider vermisst. Die Gespräche finden in einem wohnlichen Ambiente statt und nicht in einer kühlen Praxis.

Och Dankeschön!!

Sehr sympatische und sehr engagierte Therapeutin. Unbedingt zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Richter schon seit 1,5 Jahre in Therapie. Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin, die mir durch gute Ansätze und Hilfestellungen schon sehr geholfen hat.Sie betrachtet den Menschen immer als Ganzes und schiebt nicht alles grundsätzlich auf die Psyche sondern unterstützt auch bei weiteren ärztlichen Behandlungen wenn dies erforderlich ist.
Wer auf der Suche nach einer sehr guten Psychotherapeutin ist, dem kann ich diese Therapeutin ohne Einschränkung sehr empfehlen.Jahre zuvor hatte ich eher schlechte Erfahrung bei einer anderen Therapeutin gesammelt und bin daher überaus froh nun eine tolle Therapeutin gefunden zu haben.
Vielen Dank!
Bei der Barrierefreiheit bewerte ich nur mit 3, da der Behandlungsraum sich auf der 1. Etage befindet und für Rollstuhlfahrer ohne Fahrstuhl schwer erreichbar ist.

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold

Oh vielen Dank! Das freut mich, dass sie so davon profitieren.

Sehr kompetente, engagierte und nette Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann nichts Negatives berichten. Nach der Therapie fahre ich stets mit Zuversicht und Ruhe nach Hause. Mir hat sie sehr geholfen, zu mir zu finden und mich zum Positiven zu entwickeln.
Nur ein Beispiel: Ich war anfangs von meinem Mann hingefahren wurde, weil ich nicht mehr Auto fahren konnte. Jetzt fahre ich immer selbst allein hin, etwas, das ich ganz am Anfang nie gedacht hätte (und das klappte sogar relativ schnell).

Dipl.-Psych. Katrin Bärhold

Dankeschön, das freut mich sehr

Kompetente und effektive Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Katrin Bärhold Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr empathische und kompetente Psychologin. Außergewöhnlich engagiert und auf Augenhöhe.

Sehr nette Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben