Praxis

Dr. med. Heiko Teltschik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


09181 90..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie Andere

Ich bin bisher bei mehreren Ärzten in dieser Praxis wegen chronischen Nervenschmerzen in Behandlung und war mir allen Ärzten sehr zufrieden. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis grottenschlecht. Beispiel am 8.1.24 sollte die telefonische Erreichbarkeit ab 09:00 Uhr sein, bis 09:20 ist der Anrufbeantworter geschaltet der einem mitteilt das die Praxis ab 09:00 erreichbar ist. Ab 09:30 war die Praxis endlich erreichbar dafür war ich 26 Minuten in der Warteschleife. So sollte man seine Patienten nicht behandeln. Anscheinend sind die Mitarbeiter äußerst überlastet die im Übrigen sehr nett, höfflich und verständnisvoll waren. Alles im allen eine sehr gute Praxis aber die schlechte telefonische Erreichbarkeit sollte dringend abgestellt werden.

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Eine vertrauensvolle Praxis, Dr. Teltschik verfügt über eine hohe medizinische Fachkompetenz, geht auf den Patienten ein, nimmt sich Zeit, hört zu. Auch seine medizinischen Fachangestellten immer freundlich und sehr gut organisiert. Die Praxisräume sehr geschmackvoll eingerichtet. Eine tolle Praxis, kann ich nur empfehlen. Note 1*

Vertrauensvolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Außer Spesen nichts gewesen. Meine Frau geht jetzt über zwanzig Jahre zu diesem Aarzt. Eine Besserung ihrer Depressionen ist bisher nicht eingetreten. ER verschreibt
wahllos, ist mit Spritzen schnell zur Hand und überweist schnell an Fachkliniken, wo übrigenes auch nur das Nötigste gemacht wird.
Was fehlt, ist ein Gespräch, eine Ursachenforschung. Aber er ist ja nur Psychiater, kein Psychologe, wie er immer etont.
Er ist ein lustiger, sympathischer Typ, aber leider kein Arzt

Dr. med. Heiko Teltschik

Die Angaben können nicht korrekt sein, da ich erst seit 12Jahren niedergelassen bin.
Bei chronischen Depressionen ist die Hilfe oft problematisch, da eine Heilung oder deutliche Besserung oft nicht möglich sind und die Therapie schwierig ist. Dass dies mit Frustrationen der Pat. und deren Angehörigen verbunden ist, ist absolut verständlich. Andere deshalb schlecht zu machen ist jedoch unfair aber in der heutigen Zeit leider wohl so üblich.

Lustlos und nicht kompitent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Keine eigenständige oder engegenkommende Beratung und Aufklärung über Symptome und die Einnahme der Medikamente nebenbei weiß ich nicht ob dieser Arzt die Ärztliche Schweigepflicht wahr nimmt....Bin leider sehr enttäuscht da ich mir etwas Hilfe erwartet habe

Fertig, der nächste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Von einer unfreundlichen Person hinter einem Tresen wurde mir gesagt, dass keine neuen Patienten angenommen werden. Vermutlich hätte ich als Privatpatient eine andere Auskunft bekommen.

Totalreinfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Sehr freundlich. Eine ausgesprochen professionelle Beratung. Ich bin begeistert und kann nur positives berichten. Absolut empfehlenswert!!!
Leider sind die Wartezeiten auf den Termin etwas lang. Das ist aber nun mal so wenn man eine kompetente und fachliche Betreuung erwartet.

Der beste Arzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

ich war wegen Depressionen bei Herrn Teltschik. Der Arzt war zwar nett und lustig, ich hatte jedoch das Gefühl, er hat würde lieber mit seinen Patienten scherzen als ernsthaft weiterzuhelfen. Seine Antwort auf meine Probleme war jedenfalls nur: "naja, gucken Sie doch mal, ob Sie eine passende Klinik finden".

nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Was soll ich viel schreiben, fühl mich sehr gut aufgehoben !!!

Verständnisvoll,freundlich und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Ich befinde mich schon seit einiger Zeit bei Dr.Teltschik in Behandlung. Nervenschmerzen und Depressionen lassen mir keine Ruhe. Dr.Teltschik nimmt sich Zeit,er hört zu,verschreibt immer wieder neue Medikamente. Für einen Neurologen untersucht der Dr.zu wenig. Und als Psychiater sollte Dr.Teltschik mehr auf die Persönlichkeit und die Probleme des Patienten eingehen. Man kann nicht alles mit div.Medikamenten behandeln.Einen Termin bei ihm zu bekommen ist sehr schwierig. Per Telefon geht so gut wie gar nichts.

Sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heiko Teltschik Facharzt für Neurologie

Ich bin Patientin schon mehrere Jahre wegen Depression und Nervenschmerzen in Behandlung bei Herrn Dr. Teltschik. Er hat mir immer bei meinen Schweren Depressionen versucht zu helfen und mich auch wegen meiner Nervenschmerzen sehr ernst genommen und an weitere Fachärzte überwiesen um abzuklären ob die Schmerzen nicht andere Ursachen haben können. Er weiß auch genau, dass die Psyche und Depression diese Nervenschmerzen verstärken.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen