Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Eugen Heber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eugen Heber?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich befinde mich seit 3 Jahren in seiner Behandlung. Er kann sich sehr gut einfühlen, bleibt freundlich. Was ich super finde ist, dass er nicht das sagt, was man hören möchte, sondern aufzeigt, welche anderen Möglichkeiten es gibt. Ich bin sehr froh, ihn als Arzt zu haben.

Kompetent, verlässlich, beruhigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Zum Reden bleibt nicht viel Zeit. So maximal 10 Minuten. Wichtig ist in erster Linie, dass man ein Rezept bekommt und Tabletten einnimmt. Auch wenn man diese nicht mehr gut verträgt. Nebenwirkungen werden nicht so ernst genommen.
Schade. Alles hat Wirkung und leider auch manchmal schlimme Nebenwirkungen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann mich den vorhergehenden guten Bewertungen leider nicht anschließen. Meine Feststellung, dass es schwierig ist einen Psychologen zu finden bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, kommentierte Herr Heber mit „das ist ihre Meinung“. Meine Antwort darauf, dass Psychologen selber diese Meinung bestätigen und dass das im Prinzip auch für Psychologen gilt (einen Patienten zu finden mit dem man „kann“), Hat Herr Heber offenbar nicht wahrgenommen. Ebenso scheint Herr Heber der Auffassung zu sein, dass psychische Leiden immer auf Irrtümern und Fehlern seitens des Patienten beruhen und dass psychologische Arbeit darin besteht mich/einen Patienten in seinen Fehlerhaften Ansichten zu korrigieren. Der Hinweis, dass meine ehemalige Psychologin aus der Reha nicht diese Auffassung teilt, dass sie mir bestätigt dass ich aufgrund unrechtmäßigem Verhalten anderer (Mobbing) in diese Situation geraten bin und dass es keine Lösung ist, hierbei Fehler und Schuld in mir zu suchen, wusste Herr Heber nicht besser als mit „das war sicherlich eine noch junge Psychologin“ zu kommentieren, womit Er vermutlich auf fehlende Erfahrung dieser Psychologin anspielte, wobei ich aber der Auffassung bin, dass diese Psychologin die Grundlagen und Wissenschaft der Psychologie nicht nur gut, sondern sogar besser als Herr Heber versteht, immerhin ist Sie die Psychologin, hat Sie ein dem Wissensstand von heute entsprechendes Studium und von daher hat auch Sie und nicht Herr Heber die fundierten Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.
Herr Heber, so mein Eindruck, ist offenbar selbst „Opfer“ von genau dem was er mir mit „das ist ihre Meinung“ als böswillige Auffassung zum Verhältnis zwischen Patient und Psychologen unterstellt. Herr Heber selbst konnte nicht so recht mit mir als Patient oder Person und war von daher nicht von seinen eigenen Vorurteilen und Meinungen über mich abzubringen.

Patient ist eben nicht immer Schuld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Heber ist ein Arzt bei dem Ich mich stets sehr gut beraten und aufgehoben fühle. Seine Erklärungen sind fachlich kompetent, immer präzise und gut verständlich. Sobald man als Patient aufgenommen wurde, sind auch spontane und flexible Terminvergaben möglich. Ich hatte Glück als Patient bei Herrn Heber in meiner bislang schwersten Depression aufgenommen zu werden. Durch seine Unterstützung konnte ich einen Therapieplatz finden, medizinische Zusammenhänge besser verstehen und Vorurteile gegen Anti-Depressiva abbauen. Zu letzterem finde ich wichtig zu erwähnen, dass Herr Heber ebenfalls äußerst ehrlich und transparent informiert. Man bekommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu irgendeiner Entscheidung gedrängt zu werden.
Stand heute geht es mir nach vorher ca.15 Jahren mit dauerhaften Depressionen zum ersten Mal und inzwischen seit 1,5 Jahren stabil gut. Ich bin sicher, dass Herr Heber einen bedeutenden Anteil daran hat und äußerst dankbar dafür. Er macht definitiv mehr als einfach nur seine Arbeit als behandelnder Arzt.

Kompetent und äußerst menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war sehr zufrieden mit meiner (kurzzeitigen) Behandlung. Herr Heber war überwiegend beratend tätig, weniger diagnostisch. Er hat mich auf einen guten Weg gebracht, indem er mir zur Psychotherapie riet und mich bei der Suche diesbezüglich unterstützte. Lange Wartezeiten sind bei Psychiater und Psychotherapeuten mittlerweile leider gang und gebe, wenn man jedoch einmal in der Kartei ist und den ersten Termin wahrgenommen hat werden regelmäßige Termine vergeben.

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Heber ist ein sehr sensibler und kompetenter Arzt. Er hat mich noch nie im Stich gelassen, auch wenn ich mit der Medikation experimentiert habe. Selbst telefonisch steht er einem zur Seite. Durch seine ruhige und niveauvolle Art, ist er definitiv in der Lage, Menschen abzuholen und zu begleiten. Ich bin sehr dankbar, in seiner Obhut sein zu dürfen.

Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.
Sehr freundlich, kompetent und engagiert.

Bester Psychiater bisher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit mehreren Jahren wegen einer Traumastörung in Behandlung. Dr. HEBER nimmt sich immer sehr viel Zeit für ein Gespräch. Ihm kann ich mein ganzes Seelenleben anvertrauen. Es ist der erste Arzt in meinem Leben, wo ich mich so gut aufgehoben fühle. Ein Mensch mit Empathie und Einfühlungsvermögen. Auch sein Praxisteam ist sehr lieb.

kompetenter und sehr freundlicher Arzt sowie Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 4 Jahren Patient bei ihm er ist echt super.

Ein supersuper toller arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eugen Heber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Welchen Wohlfühlfaktor ein Termin beim Psychiater mit sich bringt, sei doch einmal dahingestellt. Was ich jedoch festhalten kann: Herrn Heber ist es gelungen, auf mein Anliegen einzugehen, er ist sämtliche Vorbefunde durchgegangen und hat meine War- und Ist-Situation erst genau analysiert. Darauf aufbauend erörtere er, was ich durch die Behandlung in seiner Praxis erwarte und wie meine Ziele lauten. Dabei nahm er sich alle Zeit. Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt - eine Magie, welche einigen Psychiatern leider nicht gelingt.

Auch die Praxisorganisation ist sehr gut. Einen Termin habe ich (mit Rücksicht darauf, wie lange es bei anderen Ärzten seiner Fachrichtung schon einmal dauern kann), relativ zügig bekommen. Die Wartezeiten in der Praxis sind angemessen. Die Praxisangestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Wohlfühlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert