Dr. med. Petra Thießen-Veith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Thießen-Veith?

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Werde seit Jahren von Frau Dr. Thiessen betreut und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit und erklärt auch die Behandlung sehr gut und genau. Auch die anderen Paxismitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich hier rundum sehr gut aufgehoben.

Sehr gut,absolut empfehlenswert

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Sehr gute Sprechstunde- und OP-Leistungen.
Bin bei der Frau Dr. Petra Thießen mit viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl seit 12 Jahren mehrmals behandelt worden.

Freundliche Person und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Mein einjähriger Sohn wurde sehr gut von der Arzthelferin untersucht. Die Untersuchung im Anschluss durch die Ärztin ergab das selbe Ergebnis. War daher nicht wirklich nötig. Die telefonische Erreichbarkeit ist unmöglich. Die Wartezeit in der Praxis mit Kind und einer Stunde ist nicht erträglich gewesen.

Tolles Team. Sehr Guter Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Ich trage sowohl Kontaktlinsen als auch eine ne Brille. Als ich das letzte mal zu Frau Dr. Thießen kam, um neue Kontaktlinsen zu bestellen erlebte ich die andere, launische und unfassbar schnippische Seite dieser Frau kennen.
Sie unterstellte mir nach dem Ausmessen, dass ich meine Kontaktlinsen im Internet bestellen würde und aus diesem Grunde jetzt bezahlen müsse für diese Behandlung. Sie würden schließlich keine kostenlosen Untersuchungen durchführen, die das Internet nicht bieten kann.
Eine pure Unterstellung. Ich trage seltenst Kontaktlinsen, meistens meine Brille. Das ist unerhört! Für was benötigen die eigentlich eine Krankenkarte? Ich werde diese Praxis nie wieder betreten!

Unfreundlich und launisch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Ich gehe schon seit Jahren zu Fr. Dr. Thiessen und war bisher immer voll und ganz zufrieden!

Sehr freundlich! Versteht ihr Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich einen Fremdkörper im Auge. Dieser wurde mir beim Notdienst entfernt und ich bekam Augentropfen verschrieben. Nachdem die Augentropfen aufgebraucht waren, fing mein Auge immer mehr an zu jucken und war morgens immer verklebt. Nachdem ich letzte Nacht aufgewacht bin, mein Auge mehr gejuckt hat denn je und verklebt war, dass ich es fast nicht mehr öffnen konnte, und ich nur noch verschwommen damit sehen konnte, bin ich noch einmal zum Notdienst -- in diese Praxis! Da musste ich mir anhören, dass Frau Doktor es für einen Witz hält, dass ich ausgerechnet JETZT kommen würde, nachdem ich schon länger Probleme damit hätte.
(Frei nach dem Motto: jetzt hab ich mich schon so lange damit herumgequält, jetzt könnte ich doch sicher auch noch warten bis die Praxis wieder regulär geöffnet hätte, und ich müsste sie deswegen nicht mitten in der Nacht "belästigen".)
Ich ließ mich nicht abwimmeln und wurde behandelt. Sehr kompetent und ausführlich, das muss man ihr lassen! Aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich nur ihre Nachtruhe stören würde und dass mein Auge nicht so schlimm sei, um damit zum Notdienst zu gehen. Dass es aber absolut kein schönes Gefühl ist, wenn plötzlich die Sehkraft nachlässt, hat Frau Doktor nicht verstanden!
Und wenn sie mir starke antibiotische Augentropfen verschreibt, die ich sofort besorgen und anwenden sollte, kann es wohl doch nicht so harmlos gewesen sein, wie sie mir anfangs weißmachen wollte. Aber dennoch war sie bis zum Schluss abweisend.
Auch für mich war es kein Vergnügen, mitten in der Nacht zum Notdienst zu gehen! Und ich könnte mir auch was Schöneres vorstellen als ein entzündetes Auge!

Im Notdienst: Kompetent, aber unfreundlich und vollkommen uninteressiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Die IGEL Leistungen sind schon profitabel, und das stört.

neue Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Bei Frau Thießen ließ ich bereits zweimal eine Kontaktlinsenanpassung (formstabil) vornehmen. Hierbei habe ich sie als sehr launisch und wenig interessiert an den meinen Vorstellungen bezüglich der neuen Linsen erlebt. So wollte sie mich beim ersten Mal aus der Praxis schmeißen, als ich abwehrend auf den von ihr ermittelten, neuen Dioptrienwert meine schlechten Erfahrungen mit eben diesem Wert einfliessen lassen wollte. Bei der Ermittelung der korrekten Hornhautverkrümmung bzw. deren optischen Korrektur hat sie nach nach unzufriedenen Ergebnissen einfach die Arbeit eingestellt und die Behandlung abgebrochen. Die Kontaktlinsen waren nichtsdestotrotz nach der Anpassung optisch gut.
Hinzu kommt noch, dass man in der Praxis von den Arzthelferinnen genötigt wird, ihr Kontaktlinsenpflegemittel zu kaufen. Andernfalls würde ich schwere Augenschäden davon tragen. Mir wurden dabei eine Vielzahl von Augenkrankheiten versprochen, die ich wohl mittelfristig bekommen werde, weil ich als den Stiftung Warentest Testsieger als Pflegemittel benutze und nicht das von der Praxis empfohlene (und verkaufte).
Telefonisch kann man die Praxis so gut wie gar nicht erreichen. Es ist dauernd besetzt. Bei mir dauerte es bei beiden Anpassungen Monate, bis ich einen Termin bekam. Alles in allem finde ich, dass die Praxis eine schlechte Serviceorientierung hat. Obwohl ich knapp 500€ für die zweite Anpassung und Linsen bezahlte, war Frau Thießen wegen einer nach 6 Monaten zerbrochenen Linse für 220€ Einzelpreis nicht wirklich dazu bereit, eine preislich reduzierte Ersatzlinse zu liefern. Dafür hätte ich einen bestimmten Servicevertrag mit ihr bei der letzten Anpassung abschließen müssen. Dann hätte ich Ersatz für 100€ bekommen. Die zweiten Linsen sind optisch schlechter als die Vorgänger.
Ich werde die Praxis wegen der schlechten Kundenorientierung, den unfreundlichen Arzthelferinnen und dem hohen Preisniveau künftig nicht mehr aufsuchen.

zweckmäßige Behandlung in unfreundlicher Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Sell Claus-Siegfried Bühler Michaela Feist-Schwenk u.w.

Wir gehen schon Jahre zu Ihr mit der ganzen Familie. Sehr kompetent und freundlich.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben