Dr. med. Rudolf Berret bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jörg-Ratgeb-Platz 1, Heilbronn

Praxis Dr.med. Rudolf Berret Facharzt für Augenheilkunde

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Augenheilkunde in Heilbronn besser kennenler...

Meine diagnostischen und therapeutischen Methoden umfassen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Ich behandele Sie mit dem gesamten Spektrum an ...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde einschließlich die Behandlung von Fehlsichtigkeiten ...

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2010 Lei­ten­der Ober­arzt, Augen­kli­nik am Kli­ni­kum Lüden­scheid, Lehr­be­auf­trag­ter der Universitäts-Augenklinik Bonn
  • bis 2005 Fach­arzt, Augen­kli­nik und LASIK-Zentrum am Gen­dar­men­markt, Berlin
  • 1998 bis 2005 Assistenz-/Facharzt, Universitäts-Augenklinik Tübin­gen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Augenzentrum Dr. Berret Andere

Danke an das ganze Team, ich erlebte heute eine professionelle und persönliche Behandlung im „Café Dr. Berret“. Ja, es war schon eine OP, aber mit echtem Wohlfühlfaktor Café und Croissant und sehr aufmerksamer Betreuung.
Herzlichen Dank, ich freue mich auf Auge die OP des zweiten Auges.

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Ich war am Montag dort zur Kontrolle. Die Mitarbeiter waren fröhlich und aufmerksam. Wartezeit gab es kaum, ich wurde zu zwei Voruntersuchungen geholt. Dann hieß es kurz Abwarten, der Arzt rief auf. Der Dr. war sehr nett, hat meine Augen durchleuchtet, sich meinen Hintergrund angehört weil er mich noch nicht kannte. Alles in Allem habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen!

Dr. med. Rudolf Berret

Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung!
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen mit uns. :)
Ihr Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Bin sehr glücklich mit der Untersuchung :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Mir fehlen echt die Worte,,,,noch NIE solche Ärzte mit Team erlebt,,,Danke an das komplette Team,,,,,Ihr seid ALLE SPITZE,,,,,Wenn alle Ärzte so wären hätte ich kein Bammel mehr,,man fühlt sich MEHR als aufgehoben,, Top Top Top

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre gute Bewertung. Wir als Praxisteam freuen uns über solches Lob! :)

Ihr Dr. Berret und Kollegen-Team

TOP TOP TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Sehr freundliches und geduldiges praxisteam. Auch wenn man sehr fiele fragen hat.auch als totfallpatient bekommt mann schnell einen Termin. Kann man nur weiterempfehlen

Dr. med. Rudolf Berret

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Liebe Grüße von Ihrem Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Ich wurde 2015 von Dr. Berret wegen eines Basalioms mehrmals am Augenlid operiert. Das Ergebnis ist hervorragend! Es sind keine Narben oder sonstige Hautveränderungen mehr sichtbar.
Weiterhin wurde ich an beiden Augen wegen grauem Star operiert ( letzte OP März 2022 ).
Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden.
Ich wurde von Dr. Berret und seinem Team sehr freundlich behandelt, ohne Zeitdruck wurden alle meine Fragen beantwortet. Die Praxis Dr. Berret ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Danke !

Dr. med. Rudolf Berret

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Seit der Praxisübernahme bin ich Patientin von Dr.Berret und seit vielen Jahren In Dauerbehandlung. Ich schätze ihn sehr als höchst kompetenten Arzt, der sehr gut und verständlich aufklärt, alle Fragen beantwortet und stets freundlich für seine Patienten da ist - ein Arzt, der seinen Beruf liebt und lebt.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Man spürt, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht, das sich vom „Chef“ auf das gesamte Team überträgt.
Die Diagnostik erfolgt mit Hilfe modernster Geräte.
Auch Freunde, denen ich die Praxis empfohlen habe und die von anderen Ärzten behandelt werden, fühlen sich sehr gut betreut.
Die MitarbeiterInnen mit direktem Patientenkontakt arbeiten gut organisiert, sehr freundlich und sind bestens ausgebildet. Im OP-Bereich läuft alles perfekt. Mein besonderer Dank gilt auch dem Team, das im Hintergrund die Abläufe und Behandlungspläne organisiert, Terminwünsche berücksichtigt und Patienten telefonisch kontaktiert.
Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Dr. med. Rudolf Berret

Herzlichen Dank für das Lob, es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Viele Grüße von Ihrem Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Praxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Zunächst wollte ich mich lasern lassen, dann hat mir ein Kollege von Dr. Berret empfohlen eine Kontaktlinse einsetzen zu lassen. Dr. Berret hat interveniert und gemeint für mich wäre Multifokallinse die beste und langfristigste Lösung. Bin sehr glücklich damit und die nächtlichen Beeinträchtigungen sind vernachlässigbar. Danke nochmal für die gute Beratung

Dr. med. Rudolf Berret

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Über glückliche Patienten freut sich natürlich jeder Arzt.

Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen
Ihr Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Langfristige OP-Lösung gesucht und gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Habe als Notfallpatient noch einen Termin am Gleichen Tag Abends bekommen.

Dr. Berret hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen, ist ein sehr freundlicher und Kompetenter Arzt.

Dr. med. Rudolf Berret

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Herzliche Grüße von Ihrem Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Schneller Termin Sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Gestern, 05.10.2021 hatte ich meine zweite Augen-OP (Grauer Star).
Vorab: Alles perfekt!. Ich hatte mich für eine asphärische, torische Linse mit erweiterter Tiefenschärfe (multifocal) entschieden.
Zunächst hatte ich mein linkes Auge operieren lassen, weil dort meine Sehleistung nachgelassen hatte. Mein linkes Auge ist das nicht dominante Auge. Deshalb wurde die Linse für dieses Auge weniger auf die Ferne, sondern auf den Übergangsbereich und die Nähe gut eingestellt.
Danach war ich etwas verunsichert, weil meine Sehleistung auf die Ferne natürlich etwas geringer war, als mit meiner Gleitsichtbrille. Dr. Berret hatte mich beruhigt und mir gesagt, ich würde erst zufrieden sein, wenn auch mein zweites Auge operiert ist.
Das zweite, das dominante Auge war gestern dran, es sollte perfekt auf die Ferne eingestellt werden. Heute war die erste Nachkontrolle. Gemessene Sehleistung auf diesem Auge: 125 %.
Ich bin begeistert! Jetzt sehe ich auf die Ferne perfekt, auch im Übergangsbereich (PC, Navi) wie auch im Nahbereich ( Zeitung, Bücher, auch kleine Schrift) ohne Lesebrille. Es ist so geworden, wie es mir Dr. Berret angekündigt hatte. Herzlichen Dank Herr Dr. Berret. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen nichts mehr verändert.
Den Kaffee und das Croissant nach der OP hatte ich nicht erwartet, sehr angenehm. Der Anruf daheim einige Stunden nach der OP mit der Frage wie es mir gehe und ob alles in Ordnung sei, auch sehr fürsorglich.
Die Praxisorganisation und das Personal drumherum ohne Tadel, auch wenn alle auf den Gängen, incl. Herrn Dr. Berret, ziemlich schnell unterwegs sind. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Dr. med. Rudolf Berret

Herzlichen Dank für die ausführliche und positive Beschreibung Ihrer Erfahrungen bei uns!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Durchblick.

Beste Grüße von Ihrem Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

Grauer Star OP - super Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Dr. Berret

Eine perfekte Informationsmappe zur Vorbereitung auf die OP war sehr hilfreich. Das gesamte Team arbeitet wie ein Uhrwerk zusammen und ist dabei freundlichst und zuvorkommend. Herr Dr. Berret nimmt sich für jeden Patienten Zeit und seine Ausstrahlung wirkt sich beruhigend und damit sehr positiv für die Behandlung aus. Meine Behandlung war damit 100 % erfolgreich, was sich schon am nächsten Tag erwiesen hat. Herzlichsten Dank für die angenehme Atmosphäre und sehr gute Behandlung durch Sie, Herr Dr. Berret und Dank an Ihr ganzes Team. Xxxxx Bad Rappenau

Erfolgreiche Katarakt OP - Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert