Dr. med. Barbara Bühler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Bühler?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen Andere

Trotz Termin eine 50 Min. Wartezeit & dafür nur ein Behandlungstermin von ca. 3 Minuten.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass es mal länger dauern kann & auch Ärzte mit Personalmangel & Überlastung zu kämpfen haben. Allerdings hat man den Eindruck, dass hier nur Bestandspatienten erwünscht sind & auch viel früher dran kommen.
Trotz langer Wartezeit wird man innerhalb kürzester Zeit bei Frau Dr. Bühler "abgespeist". Sie hat sich meine Beschwerde gerade mal flüchtig angesehen und mir gleich etwas dafür verschrieben. Sie wollte mir schon das Rezept in die Hand drücken und den Termin beenden ohne mir eine Diagnose mitzuteilen. Hier musste ich selbst nachfragen, um die zu erfahren. Der ganze Termin kam einer Beratung noch nicht mal ansatzweise nahe. Wenn man schon so lange warten muss, erwartet man wenigstens, dass sich der Arzt ein klein wenig Zeit für einen nimmt, um einen zu sagen, was mit einem los ist und wie man das in Zukunft vielleicht besser machen oder vermeiden kann.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Ich kann Frau Bühler nur empfehlen. Sie hat sich Zeit und mein Anliegen Ernst genommen. Die Wartezeit war auch sehr kurz (keine 15 Minuten). Ich habe schon anderes erlebt.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Wir kommen seit Monaten zur Blutkontrolle bei Aknetherapie.
Sehr nette Ärztin die immer ein freundliches Wort übrig hat auch wenn man nicht zur Sprechstunde kommt.
Fachlich ebenfalls sehr gut.
Das Team ist auch sehr freundlich

Sehr nette und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Ich war bei Frau Dr. Bühler um mir eine Zweitmeinung zu meiner Diagnose bzw. Behandlung einzuholen.
Sie war sehr nett und freundlich, hat sich viel Zeit genommen und hat mir insgesamt sehr weitergeholfen!
Habe recht kurzfristig einen Termin bekommen und kann die Praxis weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Ich hatte zweimal das "Vergnügen" bei Fr. Dr. Bühler einen Termin zu haben. Ich war sowohl zur jährlichen Kontrolle, als auch wegen eines Ausschlags rund um die Nase, den ich schon seit langer Zeit hatte in der Praxis. Einen Termin bekommt man als Kassenpatient nach ca. 3-4 Wochen und wird dann von Wartezimmer zu Wartezimmer geschoben, mit durchschnittlicher Wartezeit von 60-90 min. Die Behandlungszeit ist dafür umso kürzer. "Behandlung" ist schon etwas übertrieben. Ich hatte Fotos meines Ausschlags gemacht, der nach des Verschreibens einer Creme ihrer Kollegin insgesamt schlechter wurde. Die Fotos hat sie sich nicht mal eine Sekunde angeschaut und hat mir ohne irgendeine Information, eine andere Creme verschrieben. Zusätzlich wurden beim ersten Termin Bilder mit dem Fotofinder gemacht, die 3 Monate später nochmals kontrolliert werden sollten. Ein Allergietest wurde mit der Begründung, dass noch nie einer gemacht wurde, ebenfalls durchgeführt. Beim zweiten Termin sollten die Ergebnisse des Allergietests besprochen und erneut Bilder mit dem Fotofinder zum Vergleich aufgenommen und kontrolliert werden. Ich kam also ins Sprechzimmer, die Erläuterung zu den Allergietest-Ergebnissen war folgende: "Sie haben eine Frühblüherallergie, kann ich sonst noch etwas für Sie tun." Zu diesem Zeitpunkt war ich schon ein bisschen angefressen. Als ich ihr sagte, dass heute eigentlich der 2. Termin für den Fotofinder ist, wusste sie von nichts und schrieb etwas auf einen weißen Zettel, den ich am Empfang abgeben sollte. Dann durfte ich nochmals einige Zeit warten. Eine Arzthelferin nahm die Fotos auf und meinte Fr. Bühler würde gleich zum Besprechen kommen. Nach einiger Zeit kam die Arzthelferin erneut ins Zimmer und fragte, ob noch niemand zum Besprechen da gewesen sei. Ich verneinte. Als Fr. Bühler dann kam klickte sie in sekundenschnelle durch die Bilder, ihr Fazit "alles normal", das wars. Als ich sie erneut auf meinen Ausschlag ansprach meinte sie "da kann man nichts mehr machen".

Einfach nur Unverschämt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Ich war bei Frau Dr Bühler da ich eine rötliche wucherung im Gesicht habe. Ich musste 1 Stunde warten für 2 Minuten Behandlungs Zeit. Klar verstehe ich dass da viel los ist, aber dennoch hätte ich mir mehr Zeit und Aufklärung gewünscht. Sie hat es sich angesehen, gemeint für eine genaue Diagnose müsste sie mir Gewebe entnehmen davon bekäme ich aber eine Narbe und das will sie mir nicht antun solange es nicht notwendig ist und hat eine Cortison creme verschrieben fertig, keine Aufklärung nichts.

Leider Reinfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Den Terminvergabe schnell. Corona-Prozedur außerhalb der Praxis war i. O.
Frau Dr. Med. Bühler kam ins Sprechstundenzimmer, hat sich nicht vorgestellt. Hat sie sich meine Akte vorher angeschaut? Ich sagte ihr weswegen ich da und noch nie beim Hautarzt war. Sie hat mich nicht über die Behandlung aufgeklärt. Kein Vertauensverhältnis aufgebaut. Dann hieß es auziehen. Wusste nicht, dass ich mich fast komplett ausziehen muss. Währenddessen platze jemand herein. Ich fühlte mich sehr unwohl.

Misslungener Erstkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Frau Bühler hat mich 2 Jahre lang behandelt aufgrund einer auffälligen Stelle im Gesicht. Nach Trial & Error verschiedenster (5) Salben, wurde vereist, worauf sich die Stelle entzündete. Nun, nach deutlicher Verschlimmerung wurde eine Gewebeprobe entnommen und bösartiger Hautkrebs diagnostiziert. Leider hat das fehlende Fachwissen und meine Naivität und Vertrauen in diese Ärztin wertvolle Zeit gekostet. Nie wieder zu Fr. Dr. Bühler.

Fachliches Knowhow zweifelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Beim ersten Beratungstermin dachte ich noch ok, eigentlich garnicht so schlecht beraten worden,wobei ich auch nur schnell schnell angeschaut wurde und anschließend zum Allergietest einbestellt wurde. Gesagt getan, 3 Tage nicht duschen, 3x zum Arzt, doch jedesmal keinen Arzt zu Gesicht bekommen. Heute dann der Oberhammer, Allergietest-Auswertung, 35min Wartezeit, 20sek. bei einer Helferin, die mir sagte alles negativ, ich müsse nochmal kommen um eine erneute Beratung mit dem Arzt durchführen zu lassen. Jedesmal mind. 35min Wartezeit und im Behandlungszimmer schnelle Abfertigung. Zudem jedesmal Parkplatzsuche und mind. 1,50€ Parkgebühr. Leider war das mein letzter Besuch in der Praxis."

Alles nur schnell schnell ... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Salzer Michael Arnold und Kollegen

Frau Dr. Bühler macht einen sehr erfahrenen Eindruck, die Untersuchungen konnten zügig abgeschlossen werden. Dennoch hatte ich nicht den Eindruck unter Zeitdruck zu stehen, sondern konnte meine gesammelten Fragen loswerden. Die entsprechenden Antworten haben mich als Laien zufriedengestellt. Während nicht wenige Ärzte heute Zusatzleistungen verkaufen wollen hat Frau Dr. Bühler mich ganz objektiv beraten und sogar von einer OP, die ich gerne gesehen hätte, abgeraten, da sie keinen Nutzen für mich gebracht hätte. Bei einem zweiten Problem, das sich lediglich als kosmetisches Problem herausstellte, hat sie mehr beiläufig erwähnt, dass man das lasern könne; das war informativ und in keiner Weise empfehlend. Das hat Stil und verdient Hochachtung.

Freundlich, offen und ohne blabla • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert