Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Spreng

Dr. med. Markus Spreng

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Am Wollhaus 1, 74072 Heilbronn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Spreng. Er hört aufmerksam zu, und findet immer eine Lösung. Mir hat er sehr geholfen und ich kann ihn wirklich weiter empfehlen. Gut, die Praxis ist nicht die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Wir wurden gut und umfangreich beraten und behandelt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.04.2018

Alles super!

Zum Glück habe ich mich von den Bewertungen nicht beeinflussen lassen. Meiner Meinung nach trifft das nicht zu. Das einzigste was man bemängeln kann ist das die Praxis etwas altmodisch ist, aber…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hautkrebsvorsorge lieber woanders machen lassen

Ich habe angesichts der negativen Bewertungen lange überlegt, ob ich wirklich zu Dr. Spreng gehen soll - aber hier bekommt man immerhin sehr schnell einen Termin. Ich wurde nett empfangen und bin…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 22.10.2017

Falsche und zu späte Behandlung , Beratung gleich null

Habe eine Gürtelrose weshalb ich Dr. Spreng aufgesucht hatte, dieser schickte mich nach zwei Minuten und einer Salbe nach Hause dadurch verlohr ich wichtige Zeit zur Behandlung mit dringend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetente und schnelle Behandlung

Kurzfristige Terminierung. Gute Diagnose und Beratung. Fachlich hervorragende und schnelle Operation einer Talgproblematik am Ohr. Ein Arzt zu dem ich gerne gehe."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.03.2017

Für mich leider Vertrauen verloren

Herr Spreng ist die Härte, trotz zweimaligem zeigen der Symptome mit hinweis, dass ich zur Risikogruppe gehöre, hat er mir einfach eine Kortisonsalbe verschrieben, und das bei SYPHILIS. Zum Glück…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.01.2017

Sympathischer Arzt

Kann ich nur empfehlen. Hatte keinen Termin und wurde von der Arzthelferin nett empfangen, kam ziemlich schnell dran. Hr. Dr. Spreng ist sehr sympathisch, nimmt sich die nötige Zeit und schaut sich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.01.2017

Arzt sehr unfreundlich

Die Praxis ist sowas von herunter gekommen, das hab ich noch niemals gesehen. Löcher in den Lederbezügen der Liegen, Abdeckung der Decken Lampen fehlt komplett, Kabel hängen raus. Nicht sauber und…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 22.01.2017, Alter: 30 bis 50

Zufrieden

Arzt freundlich und kompetent. Praxis etwas in die Jahre gekommen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter Arzt

Der arzt hat vermutlich nicht die schönste Praxis aber ist sehr kompetent. Man sollte jan nicht immer nur das Aussehen betrachten sonder das wissen von Arzt. Das ist ja das wichtigste wieso man zum…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Zum Glück habe ich mich nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen. War dort wegen Neurodermitis nun das erste mal zuvor war ich schon bei mehreren Ärzten nie hat was geholfen! Das…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vollkommen inkompoetenter Arzt, schmuddelige Praxis, unfreundliche Sprechstunden

M<n braucht ie zu warten, da er fast keine atienten hat. Seine "Damen" empfangen enen motzend, Kaffee trinkend und sich die Fingernägel lackierend, unterbrechen unwillig. Genauso unwillig hört sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rezept verschreiben kein thema

Also falls sie ein Rezept verschreiben möchten und keine Zeit haben gehen sie rein und raus. Diagnose kann ich nur sagen Befriedigung Aber so schlecht sind die jetzt auch wieder nicht"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmall und nie wider

Das erste mal war ich dort mit meinem Problem am Rücken Dr. Spreng schaute es sich nur von weitem an als wer ich ansteckend und sagte bloß dass alles ok ist... ich habe noch nie erlebt das man bei…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 01.02.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie mehr!!!

Ich wurde ein ganzes jahr falsch behandelt und eine falsche Diagnose wurde gestellt , habe ein Hautausschlag gehabt und nichtmal hautprobe wurde gemacht ! Erst als ich arzt gewechselt habe würde ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 31.12.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 94 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Muffiger Arzt/Schmuddelige Praxis/Desinteressierte & inkompetente Helferinnen

Der einzige Vorteil dieser sog. Praxis ist der, dass man nicht warten muss. In Ermangelung sonstiger Patienten kommt man immer direkt dran (spricht für sich!!!!). Die sog. Helferinnen lackieren sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin zufrieden!

Keine Ahnung was die Leute mit ihren wirklich viel zu schlechten Bewertungen wollen ich bin mit Herrn Doctor Spreng zufrieden!! Von der Beratung auch das übrige Personal dort.. Vielleicht waren…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 14.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt zu empfehlen. Auf English: All Business

Kommt gleich zur Sache. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, seine Empfehlung (Salbe) offenbar richtig. Nach 20 Minuten war ich wieder draußen! Danke Doc!"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 31.10.2014,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Vollpfosten

S. Vorredner, absolute Katasrophe. Ausserdem teuer."  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 28.10.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verschreibt was man braucht/möchte

Ich bin zu Herr Speng um mir ein Rezept gegen Akne verschreiben zu lassen. Im Gegensatz zu anderen ärzten bekam ich sofort einen Termin und er hat sich meine Geschichte angehört und mir was ich…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 20.03.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämt

Für was haben sie eigentlich studiert? Haben keinerlei Interesse an ihren Patienten , geschweige von ihren Arzthelferinen die eher mit ihren Zeitschriften und Handys beschäftigt sind und…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 26.02.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Katastrophe

Die Arzthelferin war so sehr mit dem Handy Habdy beschäftigt das sie wohl keine zeit hatte hallo zu sagen oder zu fragen wo mein Anliegen sei. Nach 2 Minuten hat sie unfreundlich gefragt was den sein…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 03.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkompetenter und uninteressieter Arzt

Ich hatte einen alärgischen Ausschlag im Rückenbereich das mit starken Schmerzen verbunden war. Das versuchte ich ihm auch zu erklären, aber er hörte mir garnicht zu und meinte das es nicht…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 20.12.2013

Bitte so nicht

Atmosphärisch völlig unzulänglich, unfreundliche Aufnahme, gehetzter Arzt, ob Diagnose stimmt wird sich zeigen, werde Zweitmeinung einholen."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unfreundlicher empfang keine gute behandlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als wir schon die praxis betraten roch es muffig. die Arzthelferin war unverschämt und unfreundlich. Sie war sehr schnippisch. Fragen beantwortet fragen nur wiederwillig. Also der erste eindruck war…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 11.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die letzte Praxis.

Praxis für arme Leute. Nie wieder!!! Praxis schmutzig und unfreundlig. Sprechstundenhilfe gehen garnicht so unfreundlich habe ich es noch nicht erlebt. Reine Zeitverschiebung. ...."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 17.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

nie wieder !!!!!!!!!!!!!

War zur Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung in der Praxis Dr. Spreng. Die Praxis war leer und ich wurde sofort in den Untersuchungsraum gebeten. Doch dann die Überraschung. Es war kalt und ich war sehr…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
2,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
4,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
4,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
2,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
2,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
3,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
2,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Haut & Haare” am 25.07.2017

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Frau Dr. med. Isabel Gahlen

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Frau Dr. Gahlen interessante Fragen zu ihren ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2017
von Dr. med. Isabel Gahlen

Zum Thema „Fußpilz & Nagelpilz” am 18.06.2015

Laserlicht zur Behandlung von Nagelpilz

Weiße oder gelbliche Verfärbungen auf den Nägeln sind erste Anzeichen für Nagelpilz. Die Behandlungen der unschönen Veränderungen ist oft sehr langwierig und verlangt viel Geduld vom ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2015
von Dr. med. Boris Geiger

Passende Behandlungsgebiete